Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Okay, jetzt nervt mich meine Waschmaschine.
      Gerade neu gekauft (LG, war für weniger als die Hälfte im Angebot) und bis jetzt nur zweimal mit gewaschen.
      Bei der ersten Wäsche hatten rosane T-Shirts dunkelblaue Flecken bekommen. Dachte erst, es lag daran, dass ich die Sachen mit schwarzen und dunkelblauen Sachen zusammengewaschen habe, um die Maschine auch vollzukriegen, aber sowas ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen.

Dann heute weiße Wäsche gewaschen, also Unterwäsche, Handtücher und so. Und 2 meiner Unterhemden haben Flecken, die wie Rostflecken aussehen, die definitiv vorher noch nicht da waren.
      Wie kann sowas sein?
    • Veniko wrote:

Okay, jetzt nervt mich meine Waschmaschine.
      Gerade neu gekauft (LG, war für weniger als die Hälfte im Angebot) und bis jetzt nur zweimal mit gewaschen.
      Bei der ersten Wäsche hatten rosane T-Shirts dunkelblaue Flecken bekommen. Dachte erst, es lag daran, dass ich die Sachen mit schwarzen und dunkelblauen Sachen zusammengewaschen habe, um die Maschine auch vollzukriegen, aber sowas ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen.

Dann heute weiße Wäsche gewaschen, also Unterwäsche, Handtücher und so. Und 2 meiner Unterhemden haben Flecken, die wie Rostflecken aussehen, die definitiv vorher noch nicht da waren.
      Wie kann sowas sein?
      Sowas passiert eigentlich nur wenn die Wäsche zu lange liegt, schau mal nach dem Flußensieb und mach das sauber. Wenn die neu ist würde ich die aber umtauschen, da scheint ja schon was fehlerhaft zu sein. Oder schau mal in die Anleitung, nicht dass du vorher ne leere Runde mit Kochwäscheprogramm fahren musst.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Veniko wrote:

Okay, jetzt nervt mich meine Waschmaschine.

Wie kann sowas sein?
      Sowas passiert eigentlich nur wenn die Wäsche zu lange liegt, schau mal nach dem Flußensieb und mach das sauber. Wenn die neu ist würde ich die aber umtauschen, da scheint ja schon was fehlerhaft zu sein. Oder schau mal in die Anleitung, nicht dass du vorher ne leere Runde mit Kochwäscheprogramm fahren musst.
      Das musste ich bei meiner Waschmaschine machen. Erst einen Waschgang auf 90 Grad und dann erst konnte ich sie benutzen.
    • Veniko wrote:

War das auch eine LG?
      Ich weiß nicht, ob der Laden die zurücknimmt.
      Nein, aber das steht in deiner Bedienungsanleitung drin, ob du das musst. In der Trommel könnten Ölreste oder Ähnlicher Dreck sein, der sich auf deine Wäsche auswirken könnte. Wenn du die Maschine aber auf 90 Grad (entweder mit oder ohne Waschmittel, steht in der Anleitung) einmal durchkochen lässt, ist sie dann sauber und bereit zur Verwendung.
    • Ich weiß gerade nicht, ob sowas drin stand und bin auch gerade nicht sicher, wo ich die Anleitung hingepackt habe. Ich erinnere mich nur, das drin stand, dass die Maschine nicht für andere Dinge außer Wäsche geeignet ist, man also auch keine Plüschies damit waschen soll. Was ist das nur für ein Stuss? Ich habe immer meine Plüschtiere in der Maschine gewaschen.
    • Veniko wrote:

dass die Maschine nicht für andere Dinge außer Wäsche geeignet ist, man also auch keine Plüschies damit waschen soll. Was ist das nur für ein Stuss? Ich habe immer meine Plüschtiere in der Maschine gewaschen.
      Manche Maschienen können dass, andere nicht, bzw nicht sinnvoll.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Kundenservice anrufen und Problem schildern. Ggf. auf Reklamation pochen (ist es ja, wenn das Ding nicht richtig wäscht).
      Aber besser nur Wascherlebnis 2 schildern, zu 1 werden die nur sagen, dass die Klamotten nicht zusammen gewaschen werden sollen.
      Insbesondere bei neuen Klamotten kann das durchaus mal abfärben.
    • Gestern habe ich mir eine Prellung im Zeigefinger zugezogen; ich habe Volleyball gespielt wobei der Ball mit voller Wucht gegen meine Fingerspitzen geflogen ist. Und ausgerechnet meine starke Hand ist betroffen, das macht dann einige Dinge, wie Schreiben, Fahrrad fahren und alles andere, wofür Hände benötigt werden, schwieriger und schmerzhafter. Ich hoffe, das legt sich in den nächsten Tagen wieder.
    • Meine Nachbar, diesmal aber die über mir, bin sogar extra raus auf die Terrasse gegangen und bei den Nachbarn neben mir war gerade mal eine Art Stimmungslicht an, ansonsten alles dunkel. Die haben vermutlich geschlafen, aber die oben hatten das Deckenlicht an gehabt. Der Lärm von, was auch immer die da getrieben haben (ebenfalls Möbel verrückt? Renoviert?) hat bis HALB DREI NACHTS angehalten. Sind die alle geistig behindert oder was? Und morgens finde ich Kippen auf meiner Terrasse. Ja, ja, einfach mal eben Fenster auf und ab dafür.
      Ich WILL HIER RAUS! Soll meine olle Tante hier einziehen, dann hätte ich gleich 2 Sorgen weniger!
    • Seit heute Morgen 9 Uhr bekomme ich etwa alle zwei Stunden Anrufe von unbekannten Nummern, welche so für ein paar Sekunden klingeln und anschließend wieder auflegen. Davon bin ich zurzeit ziemlich genervt und bin kurz davor, mein Handy in den Flugmodus zu schalten, um dies zu unterdrücken.

Auffallend dabei ist, dass immer mit einer anderen Nummer, aber derselben Vorwahl angerufen wird. Zudem ist die Vorwahl mit der meiner eigenen Handynummer identisch. Wichtig ist, dass ich mich hier auf die 3-4 Ziffern nach +49 beziehe. Und da es ja immer wieder andere Nummern sind, kann ich sie nicht einfach so blockieren.
    • Absowarr wrote:

Seit heute Morgen 9 Uhr bekomme ich etwa alle zwei Stunden Anrufe von unbekannten Nummern, welche so für ein paar Sekunden klingeln und anschließend wieder auflegen. Davon bin ich zurzeit ziemlich genervt und bin kurz davor, mein Handy in den Flugmodus zu schalten, um dies zu unterdrücken.

Auffallend dabei ist, dass immer mit einer anderen Nummer, aber derselben Vorwahl angerufen wird. Zudem ist die Vorwahl mit der meiner eigenen Handynummer identisch. Wichtig ist, dass ich mich hier auf die 3-4 Ziffern nach +49 beziehe. Und da es ja immer wieder andere Nummern sind, kann ich sie nicht einfach so blockieren.
      Genau dasselbe Problem habe ich auch seit einigen Wochen! Ich wurde vor kurzem sogar von einer Nummer aus den Staaten angerufen und mir haben angefangen auf WhatsApp irgendwelche unternehmensaccounts zu schreiben, die junge Frauen als Profilbilder haben. Das ist alles so weird
    • Man kann Rufnummern googlen und so erfahren, wer angerufen hat. Ich bin allgemein immer sehr schreckhaft, wenn ich eine Nummer nicht kenne und geh dann einfach nicht ran oder drücke den Anruf weg. Nachdem ich durch Google erfuhr, dass es sich um eine O2-Nummer handelte, bin ich beim nächsten Mal rangegangen.

Mich nervt gerade Genshin Impact.
      Ich warte seit einer geschlagenen Ewigkeit darauf, dass Kaedehara Kazuha endlich mal einen Rerun bekommt und spare eigentlich seit Sangonomiya Kokomis erstem Banner für eine eventuelle Rückkehr Kazuhas und gebe die Urgesteine höchstens dann aus, wenn ich weiß, dass Kazuha für die nächste Version nicht angekündigt ist und ich ziemlich sicher sein kann, dass ich spätestens mit der kommenden Version die "Verluste" auch wieder eingeholt habe.

Das was mich jetzt so tierisch aufregt ist wirklich die Dauer, wie lange ich jetzt schon warte. Kaedehara Kazuha war zum ersten und bisher letzten Mal in der Version 1.6 verfügbar, was sogar bald ein Jahr her sein durfte. In der Zeit gab es zahlreiche neue Charactere und Reruns älterer Charactere und selbst Charactere, die erst NACH Kazuha erschienen sind, haben sogar VOR ihm einen Rerun erhalten! Und als ob das nicht schon genug nervt, haben einige Figuren, darunter Xiao, der Anfang des Jahres erst seinen ersten Rerun gehabt hat, sogar schon ihren ZWEITEN Rerun, während Kazuha noch nicht einmal seinen ersten hat!

Also habe ich meine hart ersparten Urgesteine jetzt wieder zu einem Großteil verballert. Aus ursprünglich 138 Gebete auf meinem Urgesteinkonto sind mal eben wieder 44 geworden.
      Dann gibt es wirklich viel zu viel Glücksspiel in Sachen RNG. Ich habe auf dem Waffenbanner gezogen, weil ich Ayaka schon auf meinem Zweitaccount habe und sie nicht auch noch im Hauptaccount brauche und weil ich nicht riskieren wollte, als nächstes wieder eine Aktionsfigur zu bekommen, denn wenn man eine Aktionsfigur bekam, wird der Mitleidszähler wieder zurückgesetzt, was bedeutet, dass man erst beim spätestens 180. Zug eine Garantie hat, dass man die Aktionsfigur bekommt. Davor ist die Chance 50/50, dass man sie beim spätestens 90. Zug kriegt und mein letzter 5*-Character war eine Aktionsfigur, nämlich Shougun Raiden in Version 2.5.
      Zudem wollte ich das Katana für meine Keqing haben, weil es nicht nur die derzeit beste Waffe für sie ist, sondern es auch noch super gut von der Optik her passt.

Das Waffengebet hat seit einiger Zeit ein erweitertes Mitleidssystem, welches jedoch, sein wir mal ehrlich, nur "Walen" zu Gute kommt. Denn die gewählte Waffe auch garantiert zu bekommen, setzt vorraus, dass man gleich 2 Fehlschläge kassiert haben muss, im Gegensatz zum Figuren-Banner, wo man nur eine "Niete" benötigt, um sich beim nächsten Mal die Aktionsfigur zu sichern.
      Ich habe also dieses "tolle" System verwendet, um das Katana zu erhalten und was passiert? Das Spiel wirft mir 2 mal die ANDERE Waffe entgegen!
      Dann war das Spiel zwar zuerst noch so "freundlich", mir die beiden Backpfeifen nahezu aufeinanderfolgend zu geben, sogar im selben 10er-Zug, was ich noch nie erlebt habe, aber dann war es wieder so arschig, dass ich ewig ziehen musste, um auch wirklich das Katana für Keqing zu bekommen. Der Verlauf braucht immer eine Weile, bis er aktualisiert wird, aber so viele 10er, wie ich gezogen habe, dürfte das Spiel mir das Schwert wohl tatsächlich erst kurz vor 12 gegeben haben, was ich echt arschig finde.

TLDR

Meine derzeit absolute Wunschfigur bekommt schon wieder keinen Rerun und das Mitleidssystem des Waffenbanners ist für den Arsch! Sollte hier irgendwer noch das Spiel spielen und es mal auf eine Waffe im Waffenbanner abgesehen haben, wählt niemals einen Pfad aus!
      Bei Kokomis Rerun habe ich auf ihren "Donut", wie er in der Community scherzhaft genannt wird, gezogen und auf den Göttlichen Pfad verzichtet und hab ihn bekommen. Bei Waffen, wo ich den Pfad gesetzt habe, hat es wirklich die vollen 3 Anläufe gebraucht!

The post was edited 2 times, last by Veniko ().

• also zum Thema unerwünschte Anrufe ich weiß dass es nervt versucht mal tatsächlich die Nummer zurück zu verfolgen das mache ich auch wenn ich anrufe bekomme von Unbekannt bekomme. Einmal bin ich dran gegangen weil es der Handynummer meiner Betreuerin ähnelte. Aber als mir eine englische Computerähnliche Stimme iwas von europol und abuse faselte hab ich direkt aufgelegt und Nummer blockiert.
      Mehr als blockieren und eventuellen Flugmodus anschalten kann man glaube nicht machen naja und nummer zurückverfolgung machen.
      Ich frag mich bei sowas ja gern wo die die Nummer herhaben um einen anzurufen.
      NIEMALS ZURÜCKRUFEN BEI UNBEKANNT das kann sehr teuer werden.
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.