Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mich stört nicht das 9€ Ticket per sé, sondern das gesamte Bahnsystem in Deutschland. Es kann doch nicht sein, dass es so dermaßen schlecht ist, dass wir keine besseren Schienennetze und mehr Züge einsetzen können. Warum sind wir im internationalen Vergleich so dermaßen rückständig?

Es kann doch nicht sein, dass meine Züge IMMER zu spät kommen Bzw. Dass es die Norm ist den Anschlusszug ständig zu verpassen und an irgendwelchen Orten zu stranden?
    • Gerade mit dem ICE ist das Problem das sich dieser das Schienennetz mit den anderen Bahnen teilt, wie Regio, IC oder auch Güterverkehr.
      Wenn da einer verspätung hat, zieht sich das auf dieser Strecke durch.
      Es gibt ja zahlreiche Probleme di auftretten kkönnne, Probleme am Gleis, am Zug direkt, Personen auf der Strecke, Einsatz der Bundespolizei, alles auch schon mal mitgemacht. Oder ganze Wagons fehlen oder eine Tür im Zug ist defekt so das man nicht in sein Abteil kann. :ka:
      Jede Bahnfahrt ist eine Erlebnisfahrt.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Das dürfte mMn daran liegen, das immer kurzsichtig geplant wird. Wenn man die Kosten nicht in fünf Jahren wieder rein hat, wirds nicht gemacht. Der Aufbau eines ordentlichen Schienennetzes und die Umstrukturierung der Fahrpläne, hätte man vermutlich erst nach vielen Jahren wieder reingewirtschaftet da neue Fahrgäste erstmal vom besseren Angebot überzeugt werden müssten. Dazu kommt dann ein Flickenteppich aus Vorschriften und Einschränkungen die nen Ausbau verhindern oder ausbremsen, sinnfreie Antragswege und die Versenkung von Geldern in ineffizienten Projekten (siehe Streckenausbau Chemnitz-Leipzig). In Japan mag nicht alles richtig laufen, aber da gibts einfach keine Verspätung bei Zügen weil das einfach zuvielen Leuten, zuviel Geld kostet und man sich auch garnicht diese Blöse geben will zugeben zu müssen, dass der Zug zu spät kommt. Und wir reden da nicht von den in Deutschland üblichen 45 Minuten Verspätung ohne Anschluss, die drehen dort schon wegen einer Minute am Rad.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Rhythmus-Spiele. Gerade hat Genshin Impact wieder ein solches Event am Start und damit komme ich überhaupt nicht klar. Die anderen beiden, Laier und Zither hatten die Tasten so angeordnet eingeblendet, wie sie auf dem Kontroller vorfindet, sodass man selbst wenn man weiter wegsitzt anhand der Position noch erkennt, was man drücken muss. Jetzt haben die ne Art Halbkreis und die Tasten sind so angeordnet, dass es kaum einen Sinn ergibt. Dann fallen die Noten, die man drücken soll nicht gerade runter, sondern diagonal, was es zusätzlich erschwert, weil ich da erst auf den letzten Drücker erkenne, wo sie hin will. Ich komme mit solchen Spielen einfach nicht klar und das war schon immer so und deswegen hasse ich das
    • ein bisschen in der Sonne gesessen und glatt einen leichten Sonnenbrand bekommen. :ka:

Was aber viel mehr nervt aber auch gut ist, wenn raus kommt das man eine Brille braucht, vor allem wenn man mit der Sicht schon so 20 Jahre rum rennt. Bin gespannt wie die Welt in scharf aussieht :O.O:

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Amazon Support Freud und Leid liegen nahe bei einander,
      Der eine konnte mein Problem bei einer Bestellung nach 5 Minuten lösen und eine neue Lieferung in Auftrag geben und die Dame die ich jetzt habe, konnte mein Problem nach 25 Minuten immer noch nicht lösen und muss das über einen Rückruf machen.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • youtu.be/5WohS2WgtSk
      Mir wird gerade klar wie lange die letzten Änderungen am Nationaldex schon geplant waren. Das einzige was für mich noch schlimmer ist als dieser Gedanke, ist die Aussage zur Frage ob wir ein Spiel im Stil von Colosseum bekommen...

~ Doc Bader
    • Der Manga Day im Thalia. Ich musste drei Läden abklappern um wenigstens nen Rest der Aktion zu finden, von den Bänden die ich mir notiert hatte, hab ich einen einzigen bekommen. Unglaublich schlecht organisiert da sich vor Ort niemand drum gekümmert oder wenigstens ein Auge drauf gehabt hat. Nur in der Sachsen-Allee war jemand da und die Dame hat das gut gemacht, sogar im Ruffy-Cosplay. Aber auch da war schon alles weg. Die Regale selbst waren auch ziemlich leer, die dürften also nen gutem Schnitt gemacht haben, da sollte man auch bisl Aufwand um so ne Aktion betreiben. In dem Laden der sich drum gekümmert hat, war ich fast ne Stunde und hab noch zwei andere Bücher gekauft weil mich deren Zusatzaktion dran vorbei geführt hat.

Und für ne Stelle bei denen muss man extra ne Ausbildung zum Buchhändler machen um genau sowas organisieren zu können. Mit meinem Abschluss als Kaufmann hätte ich das in der Qualität auch gekonnt und jeder mit dem ich länger im Handel gearbeitet habe, hätte das auch besser gekonnt, einfach weil man da weiß wie man Aktionen über nen Tag streckt.

~ Doc Bader
    • Hab die ersten beiden Pokemon der aktuellen Verteilaktion verpasst. Hatte davon nen halben Monat vor dem Start gelesen und es dann komplett vergessen.

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Welche Verteilaktion? o,o
      Aktuell wird Ashs Team aus dem Anime verteilt. Alle paar Tage ein neues, zuerst Pescragon, dann Dragoran und aktuell Gengar. Der Rest kommt noch, kannst du dir hier anschauen: pokewiki.de/Events

~ Doc Bader
    • Ah ja, danke schön. Davon wusste ich nicht mal was. Gibt es besondere Attacken, die die Pokemon sonst nicht haben können oder besondere Fähigkeiten? Weil für normale Pokemon, nur weil sie einen bestimmten OT haben, brauche ich meine Konsole nicht starten.
    • Und direkt die nächste Verteilaktion die man in die Tonne treten kann, warum verteilt man überhaupt über Game Stop wenn die dann viel zu wenig Codes bekommen. Der in der Sachsen-Allee bekommt die meistens zu spät und dann vielleicht ein Dutzend oder so. Früher konnte man per lokalen Modus vor dem Shop die Events abholen, warum hat man das fallen lassen? Weils zu wenig Umsatz bringt? Game Stop hat da eh massive Probleme, wenn ich für Codes die dann eh nicht vorrätig sind, was kaufen soll lass ichs gleich bleiben.

~ Doc Bader
    • Dass ich immer erst von 3-für-2- bzw 3-für-111€-Aktionen erfahre, wenn es im Grunde schon zu spät ist. Morgen der letzte Tag, zu kurzfristig, um meinen Bruder zu fragen ob er Frühschicht hat und mit mir hinfahren kann und unser Mediamarkt ist von meinem Standort zu weit weg, da komme ich nie hin.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.