Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mich nerven die Studenten an meiner Universität zurzeit. Die Uni sollte eigentlich der Ort der Gebildeten sein, doch was bekomme ich seit Montag immer wieder zu hören?
      Spaßhaftes Herumgehuste mit darauffolgender Frage, ob man etwa Angst vor Corona hätte.
      "Ist ja nur eine Grippe."
      "Wir sterben eh nicht daran, weil wir nicht die Risikogruppe sind", während der 60-Jährige Professor im Raum steht.
      "Alles nur Panikmacherei."
      "Der jüngste Tote war doch um die 40."
      "Mundschutz bringt doch eh nichts."
      "Die Deppen kaufen die Regale leer. Konnte gar nicht mehr XY finden."

Ich hasse es! Ok, kann verstehen, wenn man nicht preppt. Sollte man zur Sicherheit trotzdem machen. Hygienemittel sind zB. schon so gut wie überall ausverkauft.
      Aber dieses Relativieren des Virus, dieser ignorante Hochmut ... Und das kommt dann alles noch von den linken Studenten, die immer Pro-Flüchtling sind, weil diese Menschen ja so arm sind, wenn sie am anderen Ende der Welt sterben. Und plötzlich ist das egal, wenn Epidemien ausbrechen, an denen tausende Menschen qualvoll sterben? Plötzlich sind die eigenen alten Mitmenschen egal? Hauptsache man zählt selbst nicht zur Risikogruppe. Was für eine Heuchelei.
    • Dass Leute zwanghaft alles politisch instrumentalisieren müssen. Siehe letzte paar Beiträge. Die einen regen sich drüber auf dass sich Leute um den Coronavirus Sorgen machen statt um Flüchtlinge. Die anderen dass sich Leute mehr um Flüchtlinge kümmern als um den Coronavirus. Als ob diese Themen auch nur ansatzweise etwas miteinander zu tun hätten...
    • Ich wollte Montag Brot kaufen. Regal komplett leer geräumt. Eier waren auch keine mehr da.
      Ich musste am Dienstag beim Supermarkt anrufen und Brot reservieren lassen und Eier.
      Das sowas möglich ist in Deutschland im Land des Überflusses..
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Mein Vater hat die letzten Tage ein äußerst schlechtes Ess- und Trinkverhalten an den Tag gelegt.
      Mittwoch war der Arzt da und nahm ihm Blut ab und hat zu uns sogar noch gesagt, dass wir das zu akzeptieren haben. Wir müssen ihm Essen und Trinken hinstellen, aber ob er es annimmt ist letztendlich seine Entscheidung.
      Gestern kam derselbe Arzt wieder vorbei und sagte uns, Vaters Nierenwerte seien im Keller und er MUSS 5 Gläser am Tag ausgetrunken kriegen. DERSELBE Arzt, der einen Tag zuvor sagte, wir sollens akzeptieren, dass der Alte nicht essen und trinken will!
      Heute dann, mein Vater geht im Badezimmer aufs Klo, obwohl er bei sich einen Toilettenstuhl stehen hat. Dann hab ich nur mitgekriegt, dass ihm auf dem Rückweg die Kraft verlassen hat und musste irgendwie sehen, dass ich ihn abgestützt kriege, was auch nicht wirklich ging, weil er selbst zum festhalten an meiner Schulter keine Kraft hatte.
      Und wegen der Patientenwunschregel müssen wir ihn natürlich fragen, ob wir nen Krankenwagen rufen sollen. Nein, will er nicht.
      Mein Bruder kam nachhause, ruft den Rettungswagen und was sagen die? Wollen ihn nicht mitnehmen, weil es kein Notfall ist.
      WIE BITTE?!?!?!?!?!?!
      DER MANN IST KURZ VOR EXITUS UND DAS SOLL KEIN NOTFALL SEIN?!?!?!?!
      Also da hat meine Tanke denen aber Feuer unterm Arsch gemacht, sie würde sich bei der verantwortlichen Zentrale beschweren, wenn dem Alten was passiert. Hättet mal sehen sollen, wie schnell die unten waren, um ne Trage hochzuholen.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Als erstes dachte ich, ich hätte kein Lohn bekommen, da ich nur auf größere Summen achte. Gestern habe ich noch einmal genau hingesehen, es wurde etwas am 28.2 vom Arbeitgeber überwiesen, sage und schreibe ganze 13 Cent. Chef würde auch schon 3 mal erinnert, mal sehen wann was passiert, kann gut sein, dass ich vergesse zur Arbeit zu gehen.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • So, in der Schweiz herrscht langsam auch immer mehr der Ausnahmezustand. Habe gestern die Mail erhalten, dass bei einigen Schweizer Unis (inklusive dort wo ich studiere) die Pforten ab nächster Woche dicht sind. Irgendwie nervt es mich, dass wir jetzt überall irgendwelche Pilotprojekte mit digitalen Vorlesungen und Übungsstunden haben werden. Aber irgendwie ist es eigentlich auch ganz nett, da ich mir die tägliche Anreise von über einer Stunde (jeweils hin und zurück) sparen kann. Bin ja mal gespannt, wie der ganze Betrieb weiter funktionieren wird. :ka:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Das derzeit verbreitete Halbwissen im Netz, wenn es um Corona geht. Es nervt mich. Genauso nervt mich das "Scheiß auf Corona, ich will Bundesliga!!"

Die Dunkelziffer an Infizierten ist extrem hoch, weil die Testkapazitäten ausgelastet sind und man daher zuerst die Leute testet, bei denen entweder begründeter Verdacht besteht, die in eine Risikogruppe gehören oder starke Symptome zeigen. Vier von fünf Fällen verlaufen aber extrem mild und man kann davon ausgehen, dass über die Hälfte der Infizierten nicht einmal krank wird (also irgendwelche Symptome zeigt), was besonders auf Kinder zutrifft. Gerade deshalb sind die Maßnahmen so wichtig: weil das Virus häufig so unauffällig ist, dass man gar nicht weiß, dass man infiziert ist (und auch keinen Grund hat, es zu denken), wodurch man dann wieder andere gefährdet.
    • Hier kommt es bei mir auf die Zensur selbst an. Ich muss nicht zuviel Blut oder zuviel nackte Haut haben, denn der gute Geschmack hat auch Grenzen. Gutes Beispiel Bravely Default/Second. Hab da mal gesehen, wie die Kostüme zensiert und unzensiert aussahen. Bei manchen fand ich die Zensur übertrieben, bei anderen genau richtig.

Oh und bei der Opferungsszene in Tales of Berseria haben wir durch die "Zensur" eigentlich sogar einen Gewinn gemacht. Im Original ist es einfach nur stumpfes aufspießen, bei uns ne richtig geile Lichtershow und deutlich länger als im Original.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• An dieser Stelle möchte ich mich dann gerne mal einklicken und darauf hinweisen, dass man sich bitte an eine sachliche Argumentation zu halten hat und man nicht einfach mit Beleidigungen oder sogar Krankheitswünschen um sich werfen soll. Damit hilft man nämlich weder der eigenen Argumentation, noch schafft es ein angenehmes und sinnvolles Diskussionsklima.

Das Thema hier ist zudem nicht für eine derartige Diskussionsrunde gedacht, von daher habe ich alle zugehörigen Beiträge in dieses Thema verschoben, dort kann die Diskussion gerne fortgesetzt werden. ;)
    • Deswegen sagte ich ja auch, dass es bei mir auf die Zensur an sich ankommt. Es war keineswegs als Pauschalaussage gemein. Jeder setzt andere Prioritäten. Ich könnte mir zB vorstellen, dass man in Ländern der muslimisch/islamischen Region weiblichen Characteren ein digitales Kopftuch verpasst (wissen tu ich es natürlich nicht, soll auch keine Unterstellung sein) und das wäre dann auch okay, wenn das den dortigen Standards und der Kultur entspricht. Andere Länder, andere Sitten und der Einzelne hat vielleicht auch wieder andere Vorstellungen, was angemessen ist und was nicht.
    • New

die anbagger versuche meines über 60 jährigen Nachbarn.
      was geht den bitte mein Privatleben an mit wem ich zuammen bin. Oo
      fragte der mich heute ob ich einen Freund hab..äh schuldigung aber ich bin verheiratet und er selbst auch also
      was sollen diese schmierigen Fragen...Oo
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.