Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine "Familie" (Das Wort reicht für mich nur noch zum Sarkasmus) hat nun endgültig den Vogel abgeschossen.
      Mir Telefon und Internet weggenommen, und auch die Simkarte eingezogen, für die ich zwar bezahle, die aber über meines "Bruders" Namen läuft und meine Lebensmittel durfte ich auch aus dem Kühlschrank entfernen. Ich habe 6 Monate, mir eine Bleibe zu suchen und das bei der aktuellen Wohnsituation. Telefon und Internet konnte ich per eigenem Handyvertrag regeln und Wegen Kühlschrank muss ich sehen, dass ich einen Minikühlschrank von Mediamarkt bekomme. Wie ich das anstellen soll und wo der stehen soll, ist die nächste Frage. Hoffe, der ist nicht zu laut, dann könnte der vielleicht in meinem Zimmer stehen.
      Eine erste Wohnung habe ich in der Stadt an einer Anschlagetafel gefunden, aber "praktischerweise" ist die auf der Internetseite des Anbieters nicht zu finden. Hab den also eben mit Foto des Angebots per Email angeschrieben. Drückt mir mal bitte alle ganz lieb die Daumen, dass das klappt. Ich will hier raus und das schleunigst.
    • Klingt ja verdammt unschön, werd ich nie verstehen können wie man so mit der eigenen Familie umgehen kann. Ziehste neben mir ein, ist ne zwei-Raum-Wohnung und steht schon ne Weile leer. Dann spar ich im Winter auch wieder bisl bei den Heizkosten :P, jedenfalls viel Glück bei der Wohnungssuche.

Mich nervt dass mein neues Headset zwar nen USB-Anschluss hat, dieser aber nur als Stromversorgung dient. Jetzt hab ich mir nen Klinke-auf-USB-Adapter bestellt und hoffe dass ich am Wochenende mal wieder ein funktionierendes Mikro habe.

edit: Und meine Chefin vom Nebenjob, die soll nach Feierabend gefälligst auch Feierabend machen. Dieses rumgenerve über WhatsApp wegen der Arbeit geht mir echt auf den Geist. Besonders am Wochenende bekommt die gerne mal Schreibattacken.

edit2: Spoiler. Dicke, fette Story-Spoiler. Ich wusste dass das irgendwan passiert aber ich wollte nicht wissen wann und wie. Das war ne Episoden-Vorschau, effektiv brauch ich die Folge nichtmal schauen weil ich jetzt schon weiß was passiert. Und das wurde ans Ende der vorherigen Folge gesetzt, davor gibts ja nichtmal ein entkommen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

The post was edited 2 times, last by Totodile ().

• Totodile wrote:

Klingt ja verdammt unschön, werd ich nie verstehen können wie man so mit der eigenen Familie umgehen kann. Ziehste neben mir ein, ist ne zwei-Raum-Wohnung und steht schon ne Weile leer. Dann spar ich im Winter auch wieder bisl bei den Heizkosten :P, jedenfalls viel Glück bei der Wohnungssuche.
      Danke für das Angebot. Wohnst nicht zufällig im Raume Stade oder? TTTvTTT;
    • @Veniko auch die Familie darf nicht alles machen. Such dir Hilfe, unter Umständen kannst du auch finanzielle Hilfe vom Jobcenter beantragen, die auch nen großen Teil der Anwaltskosten übernimmt ( je nach Umständen würdest du mit nem zwani davon kommen). Und wenn du jetzt nicht knallhart alles durchziehst, dann werden sie dir nen leben lang an die Eier gehen, mit der Begründung, dass "von dir eh keine "Gefahr" droht". Viel Papierkram und hin und her, lass dir das aber nicht gefallen.
      Wegen Kühlschrank: Eventuell "mietest" du dir nen Fach, wo du deine Lebensmittel hinverstauen kannst. Dir alles und sogar das wegzunehmen kann harte Folgen mit sich bringen.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Veniko wrote:

Totodile wrote:

Klingt ja verdammt unschön, werd ich nie verstehen können wie man so mit der eigenen Familie umgehen kann. Ziehste neben mir ein, ist ne zwei-Raum-Wohnung und steht schon ne Weile leer. Dann spar ich im Winter auch wieder bisl bei den Heizkosten :P, jedenfalls viel Glück bei der Wohnungssuche.
      Danke für das Angebot. Wohnst nicht zufällig im Raume Stade oder? TTTvTTT;
      Kann nur Sachsen anbieten :(

Ist dass ne Hitze in der Bibliothek, bin auf dem Rückweg mit offenen Fenstern gefahren und mir ist immernoch warm. Die haben mindestens 26°C und das im dritten Stock, nem Haufen Leuten und zwei winzigen Fahrstühlen, ich bin die Treppen rauf und runter und völlig durchgeweicht. Vermutlich schwitz ich noch in kurzen Sachen wenns dann draußen endlich Sommer wird.

– Doc Bader
    • kein warmes Wasser seit gestern abend... Angeblich kommt morgen jemand und kümmert sich drum.
      Mit Wasserkocher und Messbecher "duschen" ist mist. Aber abkassiert wird trotzdem voll..
      Ganzes Haus ohne warmwasser zum kotzen in diesem ach so reichen Land. -.-
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Aurafan wrote:

kein warmes Wasser seit gestern abend... Angeblich kommt morgen jemand und kümmert sich drum.
      Mit Wasserkocher und Messbecher "duschen" ist mist. Aber abkassiert wird trotzdem voll..
      Tauschen? Ich nehme deine kalte Dusche und du meine liebreizende Familie?
    • Veniko wrote:

Aurafan wrote:

kein warmes Wasser seit gestern abend... Angeblich kommt morgen jemand und kümmert sich drum.
      Machen wirs doch fair. Ihr nehmt beide beides.
    • Ne, lass mal. Glaub mir bei meiner "Familie" ist die kalte Dusche echt das geringere Übel.

Mich nervt, dass zwar überall neuer Wohnraum entsteht, dieser sich jedoch nur an gut Betuchte richtet. Eigentumgswohnungen über Eigentumswohnungen über Eigentumswohnungen. Der kleine Mann, der wegen Sozialleistung auf günstige Wohnungen angewiesen ist, kann es sich ja unter ner Brücke gemütlich machen.
    • Hab mal kurz geschaut (also wirklich kurz) und die Preise sind ja echt lächerlich, die Kaltmiete ist da ja höher als meine Warmmiete. 400€ kalt ist ja scheinbar schon die absolute Untergrenze und das teilweise noch bei Einraumwohnungen oO. Ich zahl 374€ warm und dass ist das teuerste Haus in meiner Straße.

Wobei...da sind vielleicht fünf Wohnungen mit Kaltmiete unter 300€, müsste man natürlich die Gegend in Augenschein nehmen aber bis 45qm dürfte eh alles vom Amt gestützt werden.

edit: Ok dass ist dann schon wieder nur in der Umgebung, direkt dort ist das billigste 300€.

– Doc Bader
    • Das liegt an der Nähe zu Hamburg. Mal kurz in die S-Bahn steigen und schon ist man da.
      In einem Kuhkaff von Dorf möchte ich aber auch nicht leben, nur weil da die Mieten vielleicht billiger sind. Da ist nichts als tote Hose und man kommt ohne Auto nirgends hin und ich kann mir gut vorstellen, dass die Wohnungen im Dorf mind. genauso begehrt sind wie in der Stadt, eben weil sie billiger sind.

Ich darf 50 m² und 600€ Gesamtmiete (Kalt + Belastung + Heizung) haben.
    • Apropos Dusche, mich nervt es, dass ich jedes mal unter der Dusche erst den Wasserhahn im Bad auf warm stellen muss, damit da genügend Druck entsteht, um warmes Wasser zu bekommen. Und der Wasserhahn in der Küche muss auch richtig zugedreht sein, heißt, wenn der noch irgendwie leicht aufgedreht ist, kann man warmes Wasser vergessen. Hin und her halt.
      Ist aber nur eine geringe, nervige Sache :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Apropos Dusche, mich nervt es, dass ich jedes mal unter der Dusche erst den Wasserhahn im Bad auf warm stellen muss, damit da genügend Druck entsteht, um warmes Wasser zu bekommen. Und der Wasserhahn in der Küche muss auch richtig zugedreht sein, heißt, wenn der noch irgendwie leicht aufgedreht ist, kann man warmes Wasser vergessen. Hin und her halt.
      First World Problem xD

Solltest du vllt mal beim Vermieter ansprechen.
    • MaMuTeL4OnE wrote:

gohan92 wrote:

Apropos Dusche, mich nervt es, dass ich jedes mal unter der Dusche erst den Wasserhahn im Bad auf warm stellen muss, damit da genügend Druck entsteht, um warmes Wasser zu bekommen. Und der Wasserhahn in der Küche muss auch richtig zugedreht sein, heißt, wenn der noch irgendwie leicht aufgedreht ist, kann man warmes Wasser vergessen. Hin und her halt.
      First World Problem xD
      Solltest du vllt mal beim Vermieter ansprechen.
      Ach dann gäbe es ne Sache weniger die mich nerven würde, kann so stehen gelassen werden. :D

Gib jetzt dein Feedback!
    • Veniko wrote:

Aurafan wrote:

Danke für das angebot aber muss leider ablehnen. Mir reicht meine eigene Familie (ist zwar nur mein Mann aber der reicht mir xD)
      da brauch ich nicht noch mehr xD
      Wasser wird repariert ist Ölheizung und das Öl wurde nachgefüllt aber es wurde vergessen die Anlage wieder einzuschalten. xD
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.