Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Passiert halt mal. Ich hatte mal nen Kuchen gebacken, der in der Mitte noch flüssig war, obwohl ich zuvor die Holzspießprobe gemacht habe. Schnell wieder rein in Ofen und konnte das Ding noch retten.
      Und meine Tante wollte mal so eine Silikonform in Raupe Nimmersatt-Form ausprobieren und hat dabei anscheinend völlig vergessen, dass der Teig noch hochbackt. Sie hat die Form bis zum Rand voll gemacht x'DDD

-

Ein klein wenig angefressen gewesen, weil ich bei Zelda Twilight Princess eine Online-Lösung raussuchen musste, weil ich bei der Zitadelle der Zeit nicht weiterkam. Man musste den grünen Kristall treffen, damit sich die Wände verschieben. Witzigerweise kam ich sogar schon selber auf die Idee, dass es mit dem Kristall was auf sich haben musste, aber irgendwie reagierte der nicht auf Schwertschläge oder andere Treffer... Naja, scheinbar wurde man nicht grundlos die ganze Zeit mit Pfeilen zugemüllt, obwohl meine Tasche längst voll war, also hab ich mal den Bogen ausprobiert und siehe da...
      Danach nervte eigentlich nur noch das Waagenrätsel, als es darum ging die Statue zu eskortieren. -_-;

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Muss mich mal kurz über FFXIV auslassen. Ich mag das Spiel, wirklich, ich kann mit einem Charakter alle Klassen und Berufe spielen, es gibt Housing, Crafting, Skins, eine irre Auswahl an Mounts und Begleitern, Minispiele, Events und und und.

Aber es gibt auch die Hauptstory und diese ist direkt an den Fortschritt des Spiels, des Charakters, der Klassen und auch allem anderen gebunden. Spielt man die nicht, kann man das Endgame vergessen, wird man nie zu Gesicht bekommen. Da hab ich mich bis Level 50 durchgearbeitet, war recht angenehm und es gab ja auch nen Charakterfortschritt. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem, vor dem nächsten Update gibts noch ein laufendes Event, das erfordert das sammeln von Begleitern, ganze 17 Stück. Mit denen wiederrum muss man in bestimmten Gebieten FADEs abarbeiten. Soweit auch kein Ding, nur komm ich nicht in die Gebiete der Erweiterrungen bevor ich nicht die Story dahin gespielt habe. Wäre dass in ner Woche zu schaffen (für mich als Azubi mit Nebenjob) wäre ich nicht begeistert aber es wäre zu schaffen. Jetzt sitz ich aber schon die zweite Woche dran, mach mit meinem Char 0 Fortschritt weils einfach keine XP gibt und die Quests nehmen einfach kein Ende! Ich hab mit den Quests für die neuen Gebiete noch nichtmal angefangen, da fehlen noch 40 verdammte Quests die mich permanent völlig sinnlos quer durch die ganze Welt jagen. Ich muss nichtmal Monster klatschen sondern einfach nur irgendwelche NPCs vollquassel!! Mich interessiert die Story nicht die Bohne, es ist unendlich frustrierend Stunden in ein Spiel zu investieren und nicht das kleinste bisschen Fortschritt zu haben. Ich kann nichtmal die zwei neuen Fähigkeiten lernen weil ich dafür die verkackte Hauptquest weiterspielen muss obwohl ich schon zwei Level drüber bin!!!

Allein darüber zu schreiben regt mich grade übelst auf...
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Gewisse Leute, die die Deutungshoheit für sich beanspruchen und anderen etwas vorwerfen, von dem sie nicht einmal die Definition verstehen.
      Oder diese Leute, die einfach anderen alles nachreden, sich deswegen für die größten Macker halten, aber sich dabei schwertun, einen Text sinnerfassend zu lesen, der länger als zwei Zeilen ist.
    • Gewisse Leute, die zwei Tage am Stück absoluten Stuss reden und es trotz mehrfachen Hinweisen von mehreren anderen Leuten nicht bemerken. Am besten ist es natürlich, wenn sie mehrere Rückfragen (die beweisen würden wie schwachsinnig das gesagte ist) ignorieren und dann einfach die nächste dämliche Behauptung aufstellen. Zum Glück wurden diese gewissen Leute inzwischen vom Filb-Discord Server gebannt.

Besagte Person kann sich übrigens glücklich schätzen! Hab mal eines der vielen Zitate hier reingepostet und es wurde direkt gelöscht weil "Nicht jugendfrei". Zeigt aber wie "gut" besagt Zitate sein müssen.

The post was edited 6 times, last by Jaruu: Bitte keine nicht-jugendfreien Inhalte im Forum ().

• Also jetzt bin ich gerade wirklich angefressen von dem Free to play Modell von Genshin Impact.
      Aktuell gibt es ein Aktionsgebet mit Zhongli als 5-Sterne-Charakter und ich will ihn aber sowas von haben, weil er cool ist, gut aussieht und geniale Fähigkeiten drauf hat. Heute war es dann soweit. Ich ziehe einen 5-Stern, bekomme aber wegen 50/50 leider die falschen 50% spendiert. Und mit den Urgesteinen, die ich mit dem FTP-Modell bekomme (wobei auch nicht ganz, denn ich habe mir mal zum Test diesen Mondsegenkalender gegönnt, der mir tägl. 90 Urgestein einbringt), Kann ich vielleicht pro Tag gerade mal ein Gebet machen. 20 Tage geht die Aktion, die Wahrscheinlichkeit einen 5-Stern zu ziehen ist assig gering und erst der 90. Versuch garantiert wieder einen 5-Stern. Bis dahin muss ich hoffen, dass das Glück es gut mit mir meint und ich innerhalb der 20 Tage, sprich 20 Versuche, doch nochmal Glück habe oder wie so viele andere Spackos da draußen in die Tasche greifen. Man, das kotzt mich an! Die 4-Stern-Charaktere, die im Event neu eingeführt werden, werden dem Gesamtpool hinzugefügt, die 5-Sterne nicht. Die sind futsch, wenn das Event durch ist und ob sie jemals mit irgendnem Update doch nochmal dem Gesamtpool hinzugefügt werden, ist fraglich.

Wenn ich wenigstens Diluc bekommen hätte, das hätte meinen Frust wenigstens noch etwas abmildern können. Stattdessen bekomme ich Keqing, die zwar wohl auch gut ist und wegen niedriger Abklingzeit ihre Fähigkeit regelrecht spammen kann, aber ich wollte die lila Sailor Moon einfach nicht haben oder zumindest nicht auf diese Weise. Menno!
    • Mich nervt es, dass man im Internet keine witzig gemeinten Posts mehr schreiben kann, ohne gleich als Troll degradiert zu werden. Auf mich wirkt das so, als ob diese Leute jahrelang auf echte Trolle reingefallen wären, irgendwann mal den Begriff im Urban-Dictionary eingegeben haben und danach dachten, sie hätten das Internet durchschaut. Ich vermute mal, dass denen die Sensibilität fehlt, zwischen Spaß und echter Provokation zu unterscheiden. Da verstehe ich fast die Beiträge, in denen der Autor am Ende /sarc schreibt oder einen Trollsmiley hinsetzt. Früher hat mich das auch ziemlich gestört, da sowas gleichgestellt mit Witzeerklären ist. Aber anscheinend muss man das heutzutage wirklich machen, um nicht von den Internethelden zerrissen zu werden. Ein Internetführerschein muss her.
    • Weniger Corona, eher der gesamte Umgang damit...

Vor allem kotzt es mich an, dass ein paar Möchtegern-US-Forscher "herausgefunden" haben wollen, dass ein UNDURCHLÄSSIGER Plastikschirm nicht sicher ist und die von da an verboten wurden. Ich bin nicht nur Asthmatiker, ich neige auch zu Panikanfällen, gerade wenn ich nicht gut Luft bekomme. Ich habe ein Attest, das mich von der Maskenpflicht befreit. Trotzdem möchte auch ich mich nicht ungeschützt dem Virus aussetzen und das Plastikvisier bot mir nicht nur Schutz, sondern auch Sicherheit, was meine Panikstörung angeht. Die Läden lassen mich lieber komplett ungeschützt hinein als bei dem Plastikvisier ein Auge zuzudrücken und ich gehe durch den Laden, paranoid um mich schauend, dass auch ja alle den Abstand zu mir einhalten, weil ja jeder einzelne infiziert sein könnte. Gut gemacht, werte Politiker, diese Entscheidung hat meiner Psyche echt geholfen... [/sarcasm]
    • Veniko wrote:

Geile Kombo. Kommt immer gut.

Für die denen Ironie ein Fremdwort ist:
      Das war natürlich ironisch gemeint.

Ja war auch voll super...fühlte sich super gut an.

Ironie aus
      Leider haben wir idioten als nachbarn und noch mehr LEIDER kann man die einfach nicht vernünftig hassen wenn die einem immer so viel helfen...
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Wenn zig Kanäle denselben Trailer auf Youtube hochladen, die Originalvideos der offiziellen Kanäle aus diesem Grund nicht mehr über die Suchfunktion auffindbar sind und man sich deswegen die Reuploads ansehen muss, die dann oft noch ein nerviges Kanalintro haben und natürlich auf Werbung geschaltet sind. Siehe den neuen Sephiroth-Trailer für Smash. Ich will nicht noch mehr Werbung sehen, wenn ich mir Werbung ansehen will.
    • Der Multiplayermodus von Genshin Impact. Man kann nur Spielern von gleichem oder niedrigerem Rang beitreten, aber niemanden von gleichem oder höheren Rang in seine Welt einladen. Dazu funktioniert die Kommunikation bei den Spielern überhaupt nicht. Es wird sich durch die Gegend teleportiert, ohne ein Wort darüber zu verlieren, wo es hingehen soll, als ob mal Gedanken lesen können muss. Und wenn man den Spielpartner nicht schnell genug auf dieser nicht gerade kleinen Karte wiederfindet, wird man auch noch rausgekickt. Ja so, macht das echt "Spaß".
    • was mich nervt? Menschen! diese gestresstheit und man wird einfach nicht in ruhe gelassen.
      Dann wird man von iwelchen fremden auf Facebook aggresiv angeblafft wegen ACHTUNG: einem Weihnachtslied!
      Meine fresse ey... Die nächste rennt erst spät abends zur Tanke um Alkohol zu kaufen aberda wegen Corona verboten ist geht sie nachts zum Bahnhof um sich nach/trotz ihrem Entzug Alkohol zu besorgen...Taxifahrer lässt sie zu fuß laufen und sie nimmt dann zwei fremde Männer mit nach hause um noch mehr Alkohol zu bekommen und wird von beiden offensichtlich missbraucht.... :(
      Der einzige den ich noch ertrage ist mein Mann wobei der ja auch kein Mensch ist.
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Für meinen besten Freund BotW-Link von First 4 Figures bestellt, nicht gerade billig gewesen. Zu Hause ausgepackt, um das Geschenk fertig zu machen, weil in die Verpackung noch ein paar Kleinigkeiten hinein sollten, musste ich aber feststellen, dass der Bogen gebrochen ist und der Pfeil hinten, wo Link ihn festhält, ebenfalls. Und natürlich gibt es keine Rücknahme. Ärgerlich hoch 10. Jetzt muss ich irgendwie sehen, ob ich das geklebt kriege, aber ich sehe schwarz. :mad3:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.