Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei Ebay einen Ersatzakku für mein "Steinzeit-Nokia" bestellt, weil der alte den Geist aufgab, das alte Handy aber immer noch als Terminkalender genutzt wird, sprich noch zahlreiche wichtige Daten drauf sind.
      Mein Bruder wies mich extra darauf hin, auf MADE IN FINLAND zu achten, weil es nur dann ganz sicher um Originalware handelt. Hab ich gemacht.

ebay.de/itm/NOKIA-BLC-2-ORIGIN…ksid=p2060353.m2749.l2649

und das ist heute angekommen.

• Sinnloses wird erledigt aber Nachbarins Klingel das geht nicht...
      Die schließanlage ist noch total in Ordnung und funzt problemlos.
      Die Klingel meiner Nachbarin ist schon seit Dezember kaputt und jetzt ist mitte Februar...
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Die Demo zu Strategy Triangle ist unglaublich nervig, man wird mitten in die Story geworfen. Für das Kampfsystem ist das genial weil man da wenigstens schon einige Optionen hat, aber wenn die Demo dann locker 10 MInuten nur Story abspult die in dem Moment mehr Spoiler als Unterhaltung ist (und man mit den Charakteren eh noch nix anfangen kann) und kein Kampf aber dafür tausend Ladebildschirme kommen, dann weiß ich nicht ob ich das Spiel wirklich will. Und wir reden hier nicht von 10 Minuten im normalen Tempo, ich hab den ganzen Käse weggespult (die Funktion gibts zum Glück) weil ich das aktuell nicht wissen will und mir die Charaktere eh egal sind. Aber hier gehts einfach nicht vorwärts, mich wunderts dass da noch keiner an Altersschwäche gestorben ist.

Eigentlich ist das Kampfsystem echt nice, die Fähigkeiten verleiten zur Nutzung des Geländes und der Erzeugung von Kombos, die Animationen sind hübsch aber nicht übertrieben und man kann die Kamera drehen (was bei zuvielen Spielen immernoch nicht der Standard ist), trotz 9 Charaktere die man steuern muss wirds nicht zuviel, die Musik klingt nett aber nicht aufdringlich, eigentlich ideal für nen Ersteindruck und dann haut die Demo halt endlos Dialoge raus.

Werds mir vermutlich trotzdem holen, da kann ich der Story dann von Beginn an folgen und dann ist das Gequassel wenigstens auch interessant und man hat nen Bezug dazu.

Das einzige was mich stört ist die Aufstellung, wozu gibts diese Option wenn ich die Charaktere dann nur untereinander tauschen, aber nicht am Startpunkt frei platzieren kann? Erscheint mir für ne Aufstellung sinnvoller als ein "Wir geben die Formation vor, aber wenn du deinen Heiler an die Front stellen willst kannst du das gerne tun.".
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Mir platzt der Arsch!
      Ich rufe im Spielzeugladen meines Vertrauens an und frage ob die Lieferung mit den Pokemon Karten angekommen ist.
      Joa aber die Trainerboxen alle schon weg.
      Ja und bei ebay für fast 800€ zu finden!!!!
      Langsam wird es echt KRANK!
      Diese geldgierigen Influencer und sonstige Idioten. Kaufen die ganzen auf um die teuerer zu verscherbeln oder
      auf youtube klicks zu generieren!! :grrr: :grrr:
      und Leute die sich ihr Geld am Arsch absparen um sich sowas mal zu gönnen und die eigene Sammlung zu vergrößern
      gucken in die Röhre!!! :grrr: :grrr: :grrr:
      Könnte gerade ausrasten.!!
      ach ne tu ich sogar!! wahrscheinlich bin ich wieder knallrot im Gesicht vor WUT:
      Aber RGE hat schon gesagt dass es echt zurzeit ein krasser Hype ist.
      Ich bete dafür dass Arceus den Hype wieder beendet. Giratina soll die alle in die Zerrwelt ziehn. Geldgeile Influencer brut!
      Ich bin froh dass mein Lucario bei mir ist der hilft mir mich wieder zu beruhigen..

sorry das musste mal raus.

#i-lucario#

• Mich nervt der ganze Kartenhype allgemein. GuteFrage hat vor einiger Zeit eingeführt, dass man unerwünschte Themen ausgrenzen kann und ich habe alles, WIRKLICH ALLES an Themen ausgegrenzt, was mit (Sammel)Karten zu tun hat und es hört und hört nicht auf! Es ging jetzt schon soweit, dass ich Pokemon als ganzes Thema rausnehmen musste!

"Wieviel ist 'XYZ' wert?" "Wo kann man günstig Pokemonkarten kaufen?" "Wieviel wiegen Booster, die gute Karten enthalten?"

AAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH! :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:
    • Veniko wrote:

Mich nervt der ganze Kartenhype allgemein. GuteFrage hat vor einiger Zeit eingeführt, dass man unerwünschte Themen ausgrenzen kann und ich habe alles, WIRKLICH ALLES an Themen ausgegrenzt, was mit (Sammel)Karten zu tun hat und es hört und hört nicht auf! Es ging jetzt schon soweit, dass ich Pokemon als ganzes Thema rausnehmen musste!

"Wieviel ist 'XYZ' wert?" "Wo kann man günstig Pokemonkarten kaufen?" "Wieviel wiegen Booster, die gute Karten enthalten?"

AAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH! :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:
      Du sprichst mir so aus der Seele!
      Ich hasse die Leute die die ganzen Karten aufkaufen weil ein Glurak oder was weiß ich wertvolle Karte drin ist oder sein könnte.
      Aber die wie ich z.B sammeln wegen den Pokemon ansich gucken dann in die Röhre! Ich hoffe dass ich wenigstens die beiden Tin boxen bekomme...die von Mew und Lucario...Klar freut man sich wenn eine seltene Karte drin ist die auch noch hübsch aussieht (meine goldene Zacian Karte) aber ich möchte die nicht verkaufen sondern behalten. Die Pokemon nur nutzen um Kapital raus zu schlagen und den wirklichen FANS somit schaden diese Leute find ich unerträglich!!!!
      Wenn man sich das Geld am Munde abspart und zum Mittagessen nur eine Quarkspeise und ein trockenes Brötchen frisst um Essensgeld zu sparen für die Trainerbox und dann sowas kommt wie oben geschrieben. :mad2: :mad3: :dumm: :dumm: :kotz: :grrr: :grrr:

#i-lucario#

• Ich bin überhaupt nicht an Karten interessiert. Ich habe mir vereinzelt Mewtu-Karten bei Ebay gekauft und hoffe entweder auf gute Einzelangebote für die beiden Mewtu-Karten aus Meisterdetektiv Pikachu oder dass die beide zusammen verkauft werden. Ansonsten habe ich mir einmal ganz bewusst eine leere Metalldose gekauft mit Mewtu-Motiv. Wollte ich immer mal haben und mit den Karten selbst kann ich nichts anfangen. Yugioh-Karten habe ich auch nur, weil sie als Extra in der Kids Zone beilagen. :B
    • Falls der Beitrag hier an dieser Stelle fehl am Platz ist, kann er gerne in einen passenderen Bereich verschoben werden.

Also ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut, die mir eigentlich sogar ziemlich gut gefällt. Allerdings hätte ich da ein ganz großes Problem: Es gibt keine Stellmöglichkeiten für Fahrräder außer die eigenen Kellerräume vielleicht, aber das Treppenhaus verfügt über keinerlei Fahrradrampen und über die Treppe ein Fahrrad schleppen ist für mich nicht. Draußen stehen lassen wäre für mich auch keine Option, weil es einmal dem Wetter ausgesetzt wäre und das Haus in einer belebten Einkaufsstraße liegt, wo es jeder mitnehmen könnte. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, weil ich zwar die Wohnung (sofern sie mir überhaupt zugesprochen werden würde, was ja auch nicht gesagt ist) zwar gerne haben würde, ich aber auch nicht auf mein Fahrrad verzichten will. Ihr wisst nicht zufällig, was man da tun könnte oder welche Alternativen es gäbe oder?

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Hinter dem Haus kein Hof oder Garten?
      Gegen das Wetter hilft ja so eine Fahrradabdeckung, sehe ich gerade bei amazon ab 12€.
      Wenn es da Nachbarn im Haus gibt, die du ansprechen kannst, solltest du vielleicht die fragen, wie die ihre Fahrzeuge (die meisten haben ja ein Auto) abstellen. Eventuell sogar den noch zukünftigen Vermieter fragen, vielleicht weiß der ja eine Lösung.

(Das Fahrradschleppen als Zusatztraining zu betrachten, erwähne ich mal nicht...)
    • Nope. Parkplätze für Autos, aber halt nichts für Fahrräder und Wind und Wetter will ich das Fahrrad halt auch nicht aussetzen. Eine Plane bietet mir da auch keinen ausreichenden Schutz.
      Und ich kann ja wohl auch schlecht Nachbarn fragen, ob ich mein Fahrrad bei denen unterstellen kann.
    • Hmm ja, der Bahnhof ist wirklich in der Nähe, aber ich weiß weder, wen man für solche Stellplätze ansprechen muss, noch wie man das herausfinden kann. Aber ich hatt eher an Lösungsvorschläge gedacht, bei denen das Fahrrad trotzdem bei mir im Haus wäre. Ich meine, könnte man sich vielleicht ein Brett besorgen und als Rampe verwenden oder wäre das eher nicht so gut wegen unfallgefahr? Wäre jetzt jedenfalls das einzige, was mir für den Keller einfallen würde.
    • Das Brett müsstest du halt immer wegräumen, liegen lassen kannste das nicht. Die Wohnung wird ja vermutlich nicht ebenerdig zugänglich sein, kenne Leute die ihr Rad mit in die Wohnung nehmen.

Was nen Stellplatz am Bahnhof angeht: Einfach am Infopunkt oder Fahrkartenschalter nachfragen, die wissen schon wo du hin musst.

Mich nervt das Wetter, die letzten Tage war das so schön und heute regnets Bindfäden...

~ Doc Bader
    • Das ist mir schon klar. ich meine eher, ob das eine Möglichkeit ist oder zu unsicher, weil das Brett wegrutschen könnte oder so. Hat das denn schon jemand gemacht?
      Den haben wir derzeit gar nicht. Das Gebäude selbst wird renoviert und der Schalter in Marktkauf ist ständig geschlossen.
    • Öhm ja, normalerweise geht das schon, kommt halt bisl auf dein Brett an und wie steil die Treppe ist. Du hast geschrieben tragen ist keine Option? Ist dir das physisch nicht möglich? Bei ner sehr steilen Treppe ist es sicherlich auch mit nem Brett möglich, aber du brauchst halt bisl Kraft ums gerade zu halten und gleichzeitig zu bremsen, ist jetzt für nen durchschnittlichen Erwachsenen kein Problem (dem fällt das nichtmal auf) aber Kinder sind z.B. meist bisl zu schwach um das sicher zu halten.

~ Doc Bader
    • Endlich hab ich mich hier her durchgearbeitet. Ich hab grade den Fehler nicht mehr auf die Hauptseite des Forums zugreifen zu können. Die News-Seite, Unterforen, Threads und Profile kann ich aufrufen aber immer wenn ich auf die Hauptseite will kommt ein Fehler.

...und jetzt wollte ich ein Bild davon einbinden und komme wieder auf die Hauptseite. Yay? Falls der nochmal kommt ergänz ich ein Bild.

edit: Und schon hab ich den wieder, was ist da los?

~ Doc Bader
    • Ich hatte den gestern für ne Weile, zwischendurch gings und heute war der Fehler bis auf zweimal immer da.

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.