Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Aurafan wrote:

dumme Kiddies die einen Erwachsenen überfallen und mit reizgas besprühen um ihm seine Pokemon karten zu stehlen.
      Kann man auch umkehren und sagen "Dumme Erwachsene, die wegen Pokemon-Karten den Kiddies ihre Happy Meals wegessen. :$
      Beides ist nicht witzig, sondern einfach nur traurig.
      die werden ja mitunter nicht mal gegessen.. oder wer isst 100 Happy Meals??
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Also ich bin nicht wirklich genervt, eher, naja amüsiert am verzweifeln. Ich hab heute im GameStop ne gebrauchte Schild-Edition erwischt und da waren noch ungenutzte Codes für Geheimgeschenke dabei. Hab die also ungelesen eingelöst und 100 Pokebälle bekommen. Dazu noch 5 von der Mutter und im Center hab ich direkt 70 verkauft weil niemand soviele Pokebälle braucht (ich hab schon vier Pokemon und nur zwei Bälle verbraucht, das Team ist jetzt schon zu stark und Center gibts schon Beleber zu kaufen wtf). Ich lauf also weiter und bekomm direkt wieder 20 Bälle geschenkt. Wirklich genervt war ich eher vom Rivalen beim ersten Kampf, der wählt den schlechteren Starter und unterliegt obwohl der ein Pokemon mehr hat (früher musste man noch kämpfen um den zu schlagen xD).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ja, Pokemon ist ein Spiel für Weicheier geworden, leider.

---

Ich bin vom aktuellen Genshin Impact Update enttäuscht und genervt.
      Wieder kam nichts neues hinzu. Keine Erneuerungen, die auch wirklich das Spielgeschehen verbessern. Keine neue(n) Region(en) und Hauptgeschichten (Wie lange wollen die uns denn noch hinhalten und auf 2 Regionen beschränken, in denen schon jeder Stein mehrfach umgedreht wurde?) und bestimmte Menüs sind auf Konsole immer noch eine Qual.
      Mal kann man im Kauf- bzw Herstellungsmenü die zu kaufende / herzustellende Menge bequem bestimmen, indem man entweder den "Hinzufügen"-Knopf gedrückt hält oder per Tastendruck ein Fenster öffnet, wo man die gewünschte Anzahl manuell eingeben kann. Beim Alchemisten und Schmied ist es jedoch nach wie vor nicht möglich, weder das eine, noch das andere zu machen, weil die Taste für die manuelle Eingabe anderweitig in Benutzung ist und die "Hinzufügen"-Taste auf gedrückt halten nicht reagiert. Man muss allen ernstes jeden Gegenstand EINZELN hinzugeben. Wandel mal 100+ zerbrochene Hilichurlmasken in ihre nächst höhere Stufe um. Da kommt Freude auf!

Radmenü und andere Schnellbefehle sind ebenfalls nach wie vor fehlerhaft. Du willst die Figur auf Position Links des Steuerkreuzes einwechseln und bekommst irgendeine andere, nur nicht die gewollte. Du willst im Radmenü die Karte aufrufen, landest aber in den benachbarten Menüs, Aufträge oder Figuren oder sogar im Gebetsmenü, was auf der genau entgegengesetzten Seite liegt!

Diese Datingquests braucht kein Mensch und sind noch dazu blöd in Szene gesetzt. Statt dass man wie üblich alle präsenten Figuren in der Landschaft hat, wird nur die gerade redende Figur mit Blickrichtung zum Spieler (4. Wand) gezeigt, die dann einen langatmigen Monolog hält, weil die eigene Figur ja nicht redet. Am Ende einer Questreihe, die in einem von 5 möglichen Ausgängen endet (jederzeit wiederholbar, um andere Ausgänge freizuschalten) bekommt man ein Erinnerungsfoto, welches man speichern kann. Auf Konsole ist das Bild gestreckt und der Rend abgeschnitten, so dass das Bild nicht mal vollständig aufgenommen wird. Echt super!

Warum nur werden Konsolenspieler immer noch so stiefmütterlich behandelt? Wir stecken ebenfalls Geld in dieses Spiel und verdienen dieselbe Behandlung wie PC- und Mobilspieler!

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Ja, Pokemon ist ein Spiel für Weicheier geworden, leider.
      Das würd ich so nicht unterschreiben. Sagen wir Pokemon im Storymodus ist ein Spiel für Weicheier geworden.

Wobei, wenn ich es recht bedenke war der letzte herausforderne Rivale der von Gold und Silber.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben

The post was edited 1 time, last by jungbluth ().

• Wow. Normalerweise hab ich gegen Pflanzen-Trainer so meine Probleme, Erika hat mich damals in Stücke gerissen. Und Yarro schafft es trotz Dynamax nicht mein Keradar zu besiegen. Das hatte noch 8KP und der setzt ne Attacke ein die 7KP zieht, nicht sehr effektiv ist und dann alle heilt. Danach ist seinem Cottomi die Luft ausgegangen und ich hab gedynamaxed. Eigentlich wollte ich warten bis Keradar besiegt ist um Thermopod nicht in ne Dyna-Attacke zu wechseln, aber dann besieg ich halt die komplette Arena mit einem Pokemon und einer Attacke...

edit: Und was ist das für ne Aktion mit den Arena-Uniformen? Ich kann die Dinger kaufen aber nicht in der Arena tragen? Toll...

edit2: Zweite Arena, ein Pokemon, eine Attacke (und die hatte nur 10 AP, hat für die Aufgabe und Kate gereicht). Ich versteh langsam warum dass die Unterliga ist.

~ Doc Bader

The post was edited 2 times, last by Totodile ().

• Ich habe heute den Astrazeneca-Impfstoff bekommen und fühle mich grauenhaft. Angst habe ich zwar keine davor, dass es zu langanhaltenden Schäden oder Thrombose bei mir kommen könnte, da ich nicht der Risikogruppe angehöre - übergewichtige, alte, rauchende Frauen - aber ich liege seit ein paar Stunden energielos im Bett. Mein Körper fühlt sich schwer an, mir ist kalt, die Glieder schmerzen. Dabei hätte ich noch ein paar Arbeiten zu erledigen, aber ich befürchte fast, dass ich dieses Wochenende im Bett bleiben muss. Und da Astrazeneca ein Lebendimpfstoff ist, darf ich auch einen ganzen Monat nicht zur Plasmaspende gehen. Also Geld geht mir auch flöten :( Wenigstens habe ich die Impfung hinter mir (bis ich dann im Juni die zweite Teilimpfung bekomme).
    • 7om wrote:

Ich habe heute den Astrazeneca-Impfstoff bekommen und fühle mich grauenhaft. Angst habe ich zwar keine davor, dass es zu langanhaltenden Schäden oder Thrombose bei mir kommen könnte, da ich nicht der Risikogruppe angehöre - übergewichtige, alte, rauchende Frauen - aber ich liege seit ein paar Stunden energielos im Bett. Mein Körper fühlt sich schwer an, mir ist kalt, die Glieder schmerzen. Dabei hätte ich noch ein paar Arbeiten zu erledigen, aber ich befürchte fast, dass ich dieses Wochenende im Bett bleiben muss. Und da Astrazeneca ein Lebendimpfstoff ist, darf ich auch einen ganzen Monat nicht zur Plasmaspende gehen. Also Geld geht mir auch flöten :( Wenigstens habe ich die Impfung hinter mir (bis ich dann im Juni die zweite Teilimpfung bekomme).
      Hab jetzt schon öfter gehört, dass AstraZeneca einen echt fertig machen soll. Gute Besserung, hoffentlich bist du morgen schon wieder fitter!

The post was edited 1 time, last by NoWay97 ().

• 7om wrote:

Ich habe heute den Astrazeneca-Impfstoff bekommen und fühle mich grauenhaft. Angst habe ich zwar keine davor, dass es zu langanhaltenden Schäden oder Thrombose bei mir kommen könnte, da ich nicht der Risikogruppe angehöre - übergewichtige, alte, rauchende Frauen - aber ich liege seit ein paar Stunden energielos im Bett. Mein Körper fühlt sich schwer an, mir ist kalt, die Glieder schmerzen. Dabei hätte ich noch ein paar Arbeiten zu erledigen, aber ich befürchte fast, dass ich dieses Wochenende im Bett bleiben muss. Und da Astrazeneca ein Lebendimpfstoff ist, darf ich auch einen ganzen Monat nicht zur Plasmaspende gehen. Also Geld geht mir auch flöten :( Wenigstens habe ich die Impfung hinter mir (bis ich dann im Juni die zweite Teilimpfung bekomme).
      Wie geht's dir nach einem Tag? Habe ihn letzten Sonntag bekommen. Bei mir war es ziemlich mild, bisschen Muskelschmerzen und Kopfweh für eine Nacht aber danach war ich wieder topfit. Einen Tag später hat Deutschland dann die Impfungen ausgesetzt. Ein bisschen nervt es mich dass mein Termin nicht am Dienstag war, denn dann hätte ich stattdessen Biontech bekommen, das wäre wie ein Upgrade in die Business-Class gewesen. :p Bei der Thrombose habe ich auch keine Bedenken da es sehr selten ist, auch wenn die betroffenen bisher ja scheinbar nicht aus der Thrombose-Risikogruppe kommen.
    • Ich hatte die ganze Nacht über Fieberträume und als ich davon endlich aufwachte, hatte ich übelste Kopfschmerzen. Am späten Nachmittag haben sich die Schmerzen dann zum Glück allmählich gelegt. Das war aber kein Vergleich zu gestern Abend, wo ich von etwa 20 Uhr bis Mitternacht k.o. im Bett lag. Ist keine Übertreibung - ich konnte mich die vier Stunden kaum bis gar nicht rühren. Meine Arme waren so schwer, dass meine Freundin mir die Suppe eingeben musste. Nach Mitternacht konnte ich mich dann doch schwerfällig ins Badezimmer ringen und meine Zähne putzen.
      Inzwischen geht es mir glücklicherweise besser - danke der Nachfrage :) Leide nur noch unter leichten Muskelschmerzen und Appetitlosigkeit. Ich glaube, morgen kann ich mich wieder an meine Arbeiten setzen. Über Biontech habe ich übrigens von meiner Hausärztin gehört, dass die zweite Impfung zu ähnlichen Nebenwirkungen führen soll. Falls das stimmt, dann bin ich mit Astrazeneca doch zufrieden, denn dann habe ich die Schmerzen schon hinter mir :ka:
    • Ich bin bei Pokemon Schild grade zwischen der Vorrunde und der Finalrunde des Champ-Cups. Es kommt bisl Story und im Moment hab ich sogar nen Fanclub. Zu der "Story" werd ich später vielleicht noch bisl ranten, aber jetzt gerade werd ich grundlos geboostet, so als wäre mein Team nicht so schon völlig overpowert. Mary hab ich quasi in den Arenaboden gebügelt und Hops hätte nichtmal antreten brauchen. Ich bin mindestens 10 Level über den Gegnern (Intelleon ist aktuell auf Level 60, also sogar noch ne Ecke stärker), warum bekomm ich da noch zusätzliche Buffs?! Hätte ich tatsächlich trainiert wäre meine Truppe jetzt auf Level 70 und würde vermutlich alles oneshotten (passiert eh schon oft genug), also warum dieser Blödsinn? Wärs nur ein einfacher Buff könnte ich es ertragen, ist ja der Effekt des Fanclubs, aber ich hab eben nen starken Schub auf beide Verteidigungswerte und in nem anderen Kampf auf den Initiativewert bekommen...

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.