Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Heute von der Staatsanwaltschaft Post bekommen. Da ich dachte, es würde sich dabei um den lang ersehnten Gerichtstermin für meine Ex-Vermieter handeln, habe ich den Brief voller Euphorie direkt vor den Postkästen aufgerissen. Doch die Ernüchterung kam schnell - Verfahren eingestellt.
      Etwa 95% des Briefes besteht aus unverständlichem Geschwurbel darüber, dass ich noch Einspruch gegen diese Entscheidung erheben kann. Leider wird in keiner Zeile erwähnt, wie das überhaupt funktionieren soll. Nummer oder Mail stehen auch keine auf dem Brief. Muss ich mir wohl aus dem Internet suchen. Einen ganzen Absatz hat natürlich die Vorwarnung bekommen, dass ich 90€ zu zahlen hätte, wenn der Einspruch abgelehnt wird.
      Der Grund für die Einstellung des Verfahrens wird nur kurz angerissen und nicht weiter ausgeführt.
      "Beisatz: Der Eintritt in die Wohnung am 3.9.2020 wurde nicht mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt erzwungen."

Was? WAS? Haben die sich auch nur eines der Videos oder Bilder angesehen, die ich an die Polizei weitergeleitet habe?
      Im ersten ist nämlich klar und deutlich zu sehen, wie der liebe Herr Vermieter dermaßen hart auf die Tür tritt, dass es die Kette aus dem Rahmen reißt. Im zweiten verbiete ich ihm den Zutritt, woraufhin er sich zwischen die Tür hineinzwängt und ich laut nach Hilfe rufe.
      Und das soll keine Gewalt sein?

Ich befürchte ja fast, dass die Staatsanwaltschaft sich die Videos nicht genau angeschaut hat. Zusammen haben die beiden Videos nämlich ein Länge von fast 50 Minuten. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, wie diese zwei Vorfälle nicht als Hausfriedensbruch gesehen werden können.

The post was edited 2 times, last by 7om ().

• Ein zweites Spiel Genshin Impact auf einem Laptop gestartet, der nicht mal die Voraussetzungen dafür erfüllt und dann dort einen meiner absoluten Lieblinge zu ziehen und im Grunde gar nicht richtig spielen zu können, weil es regelmäßig zu regelrechten Aussetzern bis hin zur Servertrennung kommt. -.-
      Und Gaming PCs/Laptops sind so scheiße teuer.... D:
    • mich nervt dass es mir von der blöden Impfung am Freitag immer noch nicht wieder gut geht...
      deswegen bereue ich es etwas aber andererseits ich möchte partout nicht an dem blöden Corona sterben. Ich gehöre leider zur Risikogruppe und naja ich möchte noch länger Zeit mit meinem Mann verbringen dass ist mir wichtig und vielleicht auch dass es endlich wieder normal wird. Normales Leben ohne die Kackmasken und endlich bei bedarf einfach in den Laden gehen und shoppen können. Kein stäbchen mehr in die Nase oder den Rachen geschoben bekommen...
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Calor wrote:

Ist das nicht accountgebunden, also egal, worauf du spielst?
      Soll heißen, warum spielst du es nicht mit dem neuen Account auf dem normalen Rechner?

1) PS4-Spieler und der PS4-Fortschritt lässt sich nicht am PC oder Smartphone fortsetzen.
      2) Ich hatte einem Freund, der es beruflichbedingt für eine Weile nicht spielen konnte, angeboten, ihm zu helfen, damit er keine wichtigen Events verpasst und dafür musste ich erstmal ausprobieren, ob mein Laptop das Spiel packt.
      3) Ich habe keinen anderen PC, auf dem ich das Spiel zocken könnte.
      4) Selbst wenn ich von Anfang an am PC gespielt hätte, hätte ich dennoch einen zweiten Account erstellen können, einfach um beim Spiel, was ansonsten nach Abschluss aller Events wieder total leergelutscht ist bis zum nächsten Update, nochmal wieder Spaß haben zu können oder einfach mal um zu sehen, was man für andere Figuren bekommt, da Zufall und damit dann völlig neue Teams auszuprobieren, ohne sie erst wochenlang hochziehen zu müssen, nur um festzustellen, dass ich nicht das richtige Zeug habe, um sie richtig spielen zu können. Waffen, Artefakte, das spielt alles eine wichtige Rolle.
    • Was michan Genshin langsam nervt sind diese minibeträge. Ich habe nichts dagegen für gute Spiele zu zahlen beisielsweise bei dem erweiterten Erlenbisspass aber ich zahle lieber ein mal pro Jahr einen größeren Betrag statt ständig kleine Beträge.

Ich selbst zahle bei einem Handygame 90€/Jahr und spare sogar etwas und bekomme dafür einige Vorteile. Das ist etwas was ich auch akzeptiere wenn man für das zahlen auch einen Ausgleich bekommt.
    • Ich kaufe mir den erweiterten Pass nicht mal, weil der Preis schlichtweg überzogen ist! Einzig und alleine der Mondsegen ist sein Geld wert. 3000 Urgestein für NUR 5,50! Wer mehr ausgibt und regelrecht "whaled", bei dem muss ich ernsthaft die Gesundheit des Geisteszustandes anzweifeln.
      Ich würde für Spiel wie Genshin maximal 60€ ausgeben. WENN es VOLLSTÄNDIG und OHNE Gacha wäre!
    • Veniko wrote:

Ich kaufe mir den erweiterten Pass nicht mal, weil der Preis schlichtweg überzogen ist! Einzig und alleine der Mondsegen ist sein Geld wert. 3000 Urgestein für NUR 5,50! Wer mehr ausgibt und regelrecht "whaled", bei dem muss ich ernsthaft die Gesundheit des Geisteszustandes anzweifeln.
      Ich würde für Spiel wie Genshin maximal 60€ ausgeben. WENN es VOLLSTÄNDIG und OHNE Gacha wäre!
      Mich nervt es das du so wenige Möglichkeiten hast zu bezahlen. Wenigstens PaySafe Karten könnte man mal reinbringen. Wenn du keine Kreditkarte hast oder Paypal bist du halt aufgeschmissen. Ich würde so gerne den Mondsegen da holen, aber ich KANN halt einfach nicht.
      (Ja ich könnte PayPal haben - aber das möchte ich aus Gründen nicht.)
      Und so ziemlich jedes Spiel lässt dich mit Paysafe zahlen... .-. (Oder hat eine Karte für den Service)
    • Wie unglaublich unruhig die Pokemon sind wenn man Rauch nutzt. Ich muss quasi werfen bevor der Ring zu sehen ist weil der Zeitraum zwischen erscheinen des Rings und dem nächsten Wurfblock viel zu kurz ist. Da sind mir die Bälle echt zu schade um meine Zeit mit Fangversuchen zu verschwenden. Ja es gibt Beeren aber für den Kleinkram sind die halt auch zu schade.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Wie unglaublich unruhig die Pokemon sind wenn man Rauch nutzt. Ich muss quasi werfen bevor der Ring zu sehen ist weil der Zeitraum zwischen erscheinen des Rings und dem nächsten Wurfblock viel zu kurz ist. Da sind mir die Bälle echt zu schade um meine Zeit mit Fangversuchen zu verschwenden. Ja es gibt Beeren aber für den Kleinkram sind die halt auch zu schade.
      Was auch lustig ist, wenn du den Pokeball wirfst das Pokémon auch trifft, der Ball dann aber abprallt und dann hampelt das Pokémon rum.
      Das habe ich in dne letzten tagen häufiger gehabt, das sich das Timing überschnitten hat.

Was mich noch aufregt ist die F1 Situation in Deutschland. Man kann nur über Sky F1 schauen, aber 19,99 € auszugeben und das für 12 Monate ist doch zuviel und dann werden es im 13. Monat 29,99 €. Wenn die ein F1 Ticket für 9,99 € machen würden, was monatlich kündbar wäre würde ich das auch kuafen, aber nicht für 12 Monate 19,99 €. :shifty:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.