Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Naja, bei manchen Druckern wäre ich mir da nicht so sicher...

Mich nervt das meine Bauteile noch nicht vollständig angekommen sind und ich deshalb nicht weitermachen kann. Mir fehlt eine Diode und die gabs nur bei Arrow und somit aus den USA.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Einige Gruppenarbeiten... wir sollten ein Protokoll aus nem Meeting erstellen und abgeben. Gestern noch, sagte der Protokollant, dass er es machen würde. Er würde es später reinschicken, damit wir ne Korrekturlesung vornehmen und anschließend abschicken. Heute morgen schreibt die besagte Person in die Gruppe "Habt ihr das Protokoll schon abgeschickt?"
      Meine Wenigkeit "Du wolltest es doch fertig machen und reinschicken?"
      Antwortet die Person "Wieso ich? Wer war Protokollant?"
      Heißt, ich habs eben gemacht und abgeschickt, weil keiner anwesend war. Zumindest weiß ich für die nächsten Jahre, mit wem ich ne Gruppe bilde(n kann) und mit wem nicht.
      Habe ich mich drüber aufgeregt? Ja
      Hat die Gruppe in 3 Wochen gefühlt 10 Anläufe gehabt, dass mehr als 2 Personen zur Besprechung da waren? Ja
      War ich kurz davor mich aus dem Modul abzumelden? Ja
      Hab ich das gemacht? Nein
      Sind alle Gruppen in der ich bin so eingestellt? Nein
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Einige Gruppenarbeiten... wir sollten ein Protokoll aus nem Meeting erstellen und abgeben. Gestern noch, sagte der Protokollant, dass er es machen würde. Er würde es später reinschicken, damit wir ne Korrekturlesung vornehmen und anschließend abschicken. Heute morgen schreibt die besagte Person in die Gruppe "Habt ihr das Protokoll schon abgeschickt?"
      Heißt, ich habs eben gemacht und abgeschickt, weil keiner anwesend war. Zumindest weiß ich für die nächsten Jahre, mit wem ich ne Gruppe bilde(n kann) und mit wem nicht.
      Hat die Gruppe in 3 Wochen gefühlt 10 Anläufe gehabt, dass mehr als 2 Personen zur Besprechung da waren? Ja
      Aus diesem Grund hasse ich Gruppenarbeiten. Ich versuche so gut es geht nur mit meinen eigenen Freunden zusammenzuarbeiten. Auf die kann man sich wenigstens verlassen. Es ist einfach so ein ekelhaftes Gefühl, wenn Menschen sich nicht an Abmachungen halten können.
    • gohan92 wrote:

Einige Gruppenarbeiten... wir sollten ein Protokoll aus nem Meeting erstellen und abgeben. Gestern noch, sagte der Protokollant, dass er es machen würde. Er würde es später reinschicken, damit wir ne Korrekturlesung vornehmen und anschließend abschicken. Heute morgen schreibt die besagte Person in die Gruppe "Habt ihr das Protokoll schon abgeschickt?"
      Und da wundern sich die Leute, wenn man zum Einzelkämpfer wird.
      Ich kenne diese Situationen, irgendwann hab ichs einfach direkt selbst gemacht. Ist zwar mehr Arbeit, dafür ist der Kram aber vernünftig und nicht so super hektisch zusammengepatscht. Habe das auch häufig genug erlebt, dass wir in Gruppenarbeiten Leute mit durchgezogen haben.
      Zum Glück ist sowas bei uns auch recht häufig mit mündlichen Prüfungen oder Vorträgen verknüpft gewesen, da merken die Dozenten dann auch ganz schnell, wer Arbeit investiert hat und wer nur die Folien vorliest oder sich was zusammenstottert.
    • Killuu wrote:

gohan92 wrote:

Und da wundern sich die Leute, wenn man zum Einzelkämpfer wird.Ich kenne diese Situationen, irgendwann hab ichs einfach direkt selbst gemacht. Ist zwar mehr Arbeit, dafür ist der Kram aber vernünftig und nicht so super hektisch zusammengepatscht. Habe das auch häufig genug erlebt, dass wir in Gruppenarbeiten Leute mit durchgezogen haben.
      Zum Glück ist sowas bei uns auch recht häufig mit mündlichen Prüfungen oder Vorträgen verknüpft gewesen, da merken die Dozenten dann auch ganz schnell, wer Arbeit investiert hat und wer nur die Folien vorliest oder sich was zusammenstottert.
      Die Präsentation kommt ja noch, wird Spaßig. Aber der Dozent ist mega cool, kann mir echt nen chilligen Abend mit ihm vorstellen, so nen Bierchen mit ner Runde League of Legends, einfach mega der typ.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich bin aktuell richtig genervt von Facebook besonders dem Messenger. -.- mein Spam ordner quillt über mit flirtanfragen von iwelchen Typen obwohl ich FETT in meinem Profil stehen habe: Glücklich vergeben<3 Ich liebe dich mein Schatz ;*
      bin ja echt froh dass das wenigstens direkt im Spam Ordner landet da guckt man ja nicht täglich rein.Ich hab auch keine bitchigen Bilder im Profil wo man auf iwelche dummen gedanken kommen KÖNNTE. allein heute schon wieder 18 Narichtenanfragen gelöscht und Leute blockiert.
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Ich bin wirklich genervt von der Inkompetenz mancher Universitätsangestellten. Verstehe nicht, wieso solche Leute nicht verständlich auf einfachste E-Mails antworten können. Inzwischen habe ich meine E-Mails sogar angepasst, damit sie einfach, schnell verständlich und übersichtlich sind. Ich verfasse sie quasi idiotensicher.
      Nun ist es so, dass ich mich letzte Woche für eine Freifachprüfung angemeldet habe. Da diese Prüfung schon morgen stattfindet, habe ich keinen Zugriff auf die Dokumente auf Moodle (Lernplattform der Uni). Deshalb habe ich mich gewundert, wie diese Online-Prüfung stattfinden soll. Auf der Infoseite der LV gab es keinerlei Informationen darüber. Mir blieb nichts anderes übrig, als der Prüferin zu schreiben. Kurz und bündig erzählte ich ihr meine Situation und fragte nach, ob der Link zur Prüfung per E-Mail verschickt werde. Und was bekam ich heute als Antwort zurück?

"Ok!"

Genau. Kann man sich halt echt nicht ausdenken. Die Frage, die ich gestellt habe, lässt sich nicht mit okay beantworten!

Und genau sowas kommt dermaßen oft vor. Zwar nicht in dem Ausmaß, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir das letzte Mal eine E-Mail an einen Uni-Angestellten zufriedenstellend beantwortet wurde. Mal wird nur eine von mehreren Fragen beantwortet, mal werden Mails ganz ignoriert. Eine Dozentin meinte mal dazu, dass wir ohnehin alle vernetzt wären und sie deswegen jede per Mail gestellte Frage nur einmal beantworten würde. Ist doch echt ein Witz. Eigentlich gehört das gemeldet, aber die Bemühungen würden ohnehin nur im Sand verlaufen.
    • Aurafan wrote:

Ich bin aktuell richtig genervt von Facebook besonders dem Messenger. -.- mein Spam ordner quillt über mit flirtanfragen von iwelchen Typen obwohl ich FETT in meinem Profil stehen habe: Glücklich vergeben<3 Ich liebe dich mein Schatz ;*
      bin ja echt froh dass das wenigstens direkt im Spam Ordner landet da guckt man ja nicht täglich rein.Ich hab auch keine bitchigen Bilder im Profil wo man auf iwelche dummen gedanken kommen KÖNNTE. allein heute schon wieder 18 Narichtenanfragen gelöscht und Leute blockiert.
      Sind meistens BOTs, die jeden und überall anfragen. Bekomme wöchentlich auch ca. 20 Anfragen von netten Damen mit entsprechenden Links. Nicht drauf klicken wäre sehr empfehlenswert, ansonsten ignorieren und löschen.

Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Aurafan wrote:

Ich bin aktuell richtig genervt von Facebook besonders dem Messenger. -.- mein Spam ordner quillt über mit flirtanfragen von iwelchen Typen obwohl ich FETT in meinem Profil stehen habe: Glücklich vergeben<3 Ich liebe dich mein Schatz ;*
      Sind meistens BOTs, die jeden und überall anfragen. Bekomme wöchentlich auch ca. 20 Anfragen von netten Damen mit entsprechenden Links. Nicht drauf klicken wäre sehr empfehlenswert, ansonsten ignorieren und löschen.
      Da sind keine Links drin. Hauptsächlich schwülstiges Liebesgeschwafel und der wunsch auf ein Kennenlernen...

#i-lucario#

• Avodaco wrote:

Glaubst du wirklich, dir schreiben jeden Tag 20 Männer, die unbedingt was von dir wollen? lol

Calor wrote:

Aber die wollen doch was, ihre Daten.
      Scheinbar sind manche Leute wirklich so naiv...
      Facebook verkauft unsere Daten an wer auch immer dafür zahlt und die spammen uns zu, hetzen uns Bots auf den Hals, usw. Ein guter Grund, nicht bei denen angemeldet zu sein.
      Im Internet darf man NIEMALS seine privaten Daten angeben. Wird man zum glasigen Nutzer, präsentiert man sich für jeden auf dem Silbertablett. Wir sind so schon durchsichtig genug, da müssen wir nicht auch noch nachhelfen, indem wir bereitwillig Informationen über uns preisgeben.
    • Veniko wrote:

Facebook verkauft unsere Daten an wer auch immer dafür zahlt und die spammen uns zu, hetzen uns Bots auf den Hals
      Facebook verkauft nicht unsere Daten, zumindest nicht in diesem Sinne. Facebook verkauft die Tatsache dass sie Zugriff auf unsere Daten haben und deswegen Internetnutzern extrem zielgerichtete Werbung zeigen können (für welche Facebooks Kunden zahlen). Facebook wäre schön doof wenn sie die Daten einfach direkt rausrücken würden, denn dann hätten sie kein exklusives Monopol mehr darüber.
    • Mich nervt dieses beschissene Wetter ich wünsche mir die kühle und den Regen zurück. Dieses feuchtwarme Waschküchenwetter ist nichts für mich. Ich kriege wieder diese scheiß juckenden Hitzepickel obwohl ich zuhause nackt rumlaufe ist es einfach viel zu warm.
      Ein Ventilator wäre vielleicht eine angebrachte und gute Investition...

Meine mittlerweile nicht mehr gute Freundin. Ich bete zu Arceus dass sie NICHT schwanger ist!
      Alkoholikerin, Drogenabhängig, Raucherin und größte B** die ich kenne ... sorry für meine Worte aber
      ICH empfinde es als bitchig sich im Internet im livestream auf Instagram quasi zu prostituieren...
      Alle Klinikaufenthalte bringen nichts. Kaum ist sie draußen geht es wieder von vorne los..

#i-lucario#

• New

Ich hasse diese Pokemon Home App. Warum kann ich nicht einfach deren Funktionen auf der Switch haben? Hab eben nen Gruppentausch gemacht und durch die nicht existente Einteilung nach Boxen hab ich mein Heiteira vertauscht. Jetzt brauch ich ein neues weils mein einziges Exemplar war. In den letzten Boxen liegt alles was weg kann und ich dachte deshalb Heitera gehört dazu. Und das war nichtmal schlecht.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • New

Warum hast du auf Home nicht nur Pokemon, die extra zum Wegtauschen gedacht sind? So mach ich das. In einer Box passt schließlich nicht wirklich viel rein, als dass man sie sinnvoll als Lager benutzen könnte. Also reinknallen, was man nicht braucht und durchtauschen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.