Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja, wonach soll man suchen? Da fängt es ja schon an. Ich habe zum Beispiel schon von Reparaturcafes oder so ähnlich gehört, was eigentlich eher Veranstaltungen sind, die in Cafes von Zeit zu Zeit angeboten werden, aber in meiner Gegend hab ich sowas noch nie mitbekommen, daher glaube ich nicht, dass es sowas bei uns gibt.
    • Naja ich hab hier drei Shops für sowas xD. Gamestop bietet sowas auch an, aber wohl für Konsolen. Da würde ich aber einfach mal fragen falls du einen bei dir hast. Wärs mein eigener würde ich das selber machen, ist ja mein Risiko und so schwer ist es halt auch nicht (ok bisl Bonus durch meine Ausbildung hab ich wohl ^^). Und sonst bleibt dir halt nur ein privater Bastler in deiner Nähe, sowas hängt ja manchmal in Läden aus oder die sind über Facebook und den ganzen Käse zu finden.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Ich habe meine Bestellung bei Media Markt jetzt rückgängig gemacht.
      So ein verdammter Drecksverein. Handeln mit Waren, die sie nicht mal vorrätig haben. Der Kundenservice macht es einem unendlich schwer, überhaupt jemanden zu erreichen und dann kriegt man doch mal jemanden ans Rohr und darf sich anhören, dass es einige WOCHEN dauern kann, bis die Ware verschickt wird.
      Nein, also dafür sind mir die 111€ zu schade, die kann ich für andere Dinge besser gebrauchen. Dann warte ich halt auf die nächste Aktion und geh dann direkt hin, mir die Spiele zu kaufen. Über den Online-Shop kaufe ich nie wieder!
      Oder ich bestell bei Amazon, wenn die bei der Aktion mitmachen, denn da kriege ich meine Ware wenigstens.

Würde immer mit Paypal zahlen, da biste auf der sicheren Seite was Geld zurück angeht.

Und ja ich kann den Ärger über Bandansagen & Computer die einem was erzählen verstehen, wenn man aber mal auf der anderen Seite sitzt ist sowas ein Segen. Meine Frau arbeitet auf einem Campingplatz und wie oft dort Leute anrufen und immer und immer wieder die selben dämlichen Fragen stellen, oder völlig absurde anliegen haben ist echt nicht zum aushalten.

9/10 Kunden sind zu doof zum lesen und/oder denken. Der 10. Kunde bist dann Du, der sich zurecht beschwert.
    • @jungbluth hat dir ja schon angeboten ihm den Controller zu schicken, falls er das auch ohne Bilder macht wäre das deine beste Ooption. Falls du das auch nicht willst bleiben dir nur die Optionen die wir dir schon geschrieben haben. Oder du lebst erstmal mit gelegentlichen Aussetzern bis er garnicht mehr geht, dann kannste den immernoch aufschrauben (weil was soll dann noch kaputt gehen) und quasi daran üben, damit wärst du beim nächsten Cola-Unfall vorbereitet und könntest den direkt aufschrauben bevor Wasser und Zucker die Leiterzüge zerfressen und Kurzschlüsse erzeugen.

Mich nervt das Wetter, ich hatte Sommer bestellt und keinen Übergang von verregneten Frühling in verregneten Herbst. Ich geb der Sache noch nen Monat, dann schneits wahrscheinlich :(

~ Doc Bader
    • jungbluth wrote:

Ich würde eher raten dass einer der Kondensatoren nen Knacks weg hat weil bei ner kaputten Leiterbahn gäb's gar keinen Strom mehr.
      Hab auch nicht gesagt dass da zwingend ne Leiterbahn kaputt ist. Aber Cola frisst sich halt durch alles durch, je länger die wirken kann desto schlimmer. Mich würde es nicht wundern wenn das Kontaktpad von ner Taste einfach kleben bleibt und damit dauerhaft Kontakt herstellt. Kondis hätte ich hier aber reichlich zum tauschen xD. Wobei die SMD-Teile ja keine Beschriftung haben, da könnte der Austausch bisl kniffelig werden wenn du nicht ungefähr weißt was da drauf war.

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Aber Cola frisst sich halt durch alles durch, je länger die wirken kann desto schlimmer
      Durch alles schon mal gar nicht.^^ Das einzige was da passieren kann ist das die leiterbahn anfängt zu korrodieren und das kann ja mit Isoprophyl-Ethanol wieder entfernen.

Totodile wrote:

Wobei die SMD-Teile ja keine Beschriftung haben, da könnte der Austausch bisl kniffelig werden wenn du nicht ungefähr weißt was da drauf war.
      Sollte an der Platine stehen, notfalls unter dem Bauteil. Und ansonsten rechnen.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • jungbluth wrote:

Totodile wrote:

Aber Cola frisst sich halt durch alles durch, je länger die wirken kann desto schlimmer
      Durch alles schon mal gar nicht.^^ Das einzige was da passieren kann ist das die leiterbahn anfängt zu korrodieren und das kann ja mit Isoprophyl-Ethanol wieder entfernen.

Totodile wrote:

Wobei die SMD-Teile ja keine Beschriftung haben, da könnte der Austausch bisl kniffelig werden wenn du nicht ungefähr weißt was da drauf war.
      Sollte an der Platine stehen, notfalls unter dem Bauteil. Und ansonsten rechnen.
      Legt doch nicht jeden Satz gleich auf die Goldwaage -.-, ich bin mir sicher dass du weißt wie der Satz gemeint ist. Cola ist sauer und bewirkt in Verbindung mit Metallen (keine Edelmetalle) eine Reaktion. Die frisst sich da nicht durch wie Salzsäure aber da passiert definitiv mehr als bei Wasser. Und die löst sich halt auch nicht einfach in Luft auf, selbst bei Wasser bleiben Rückstände und Limo bleibt besonders in relativ geschlossenen Geräten, lange klebrig und damit auch leitfähig (und solange sich der Säureanteil nicht ausgeglichen hat eben auch sauer und damit reagiert der ganze Mist). Ja, "frisst sich durch alles durch" ist etwas übertrieben, nur wird die Platine nicht besser wenn man da noch wartet. Cola ist halt so ziemlich das schlimmste Getränk das man über nen Controller kippen kann.

Dass das auf der Platine steht würde ich nicht pauschal annehmen, da kann auch nur C1 stehen (oder C irgendwas, dürfte klar sein) oder garnichts. Wir drucken z.B. garnichts auf.

Und noch die ganz dumme Frage, wie willst du nen Kondensator auf ner unbekannten Platine berechnen?

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.