Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Genshin Impact oder genauer die ständige Plackerei. So viele gute Figuren und es werden immer mehr, aber um die Figuren auch richtig spielen zu können müssen sie aufgewertet werden und das ist ne Arbeit, die Folter gleich kommt. EP-Heftchen müssen gesammelt werden, denn Kämpfe bringen da gar nichts. Aufstiegsmaterialien müssen gesammelt werden, dazu zählen Weltitems wie regionale Pflanzen, Gegnerbeute und Beute von Bossen und die geforderten Mengen werden immer mehr. Waffen müssen ebenfalls verbessert werden, was einmal Material für EP und einmal Aufstiegsmaterialien erfordert. Talente müssen verbessert werden und auch dazu zählen diverse Items. Talentbücher, für die man entsprechende Sphären abklappern muss und Beute von Bossen, die man nur ein Mal pro Woche herausfordern kann. Aber das allerschlimmste sind Artefakte! Was man bekommt ist genau so zufällig wie die Attribute, die auf ihnen drauf sind oder sich durch Aufwertung darauf entwickeln und verbessern. Und im schlimmsten Fall hat man zahlreiche Ressourcen und Mora (Geld) verschwendet, nur um ein Artefakt auf Stufe 20 zu kriegen und die falschen Attribute zu erhalten und zu steigern.

Hab ich schon erwähnt, dass es immer mehr Figuren gibt, die man spielen können möchte?
    • Heute war ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs, und wollte auf einem Feld ein paar Fotos machen. Aber natürlich müssen mich haufenweise Mücken verfolgen und stechen, sodass ich die Stiche an unglaublich vielen Stellen davon hatte. Sie waren zwar wieder größtenteils weg, als ich wieder nachhause gekommen bin, trotzdem war es ätzend, Juckreiz auf so vielen verschiedenen Stellen zu spüren.
    • Totodile wrote:

Und noch die ganz dumme Frage, wie willst du nen Kondensator auf ner unbekannten Platine berechnen?
      Jeder Controller den ich bisher auseinander genommen hatte, arbeitet so plus-minus im ca. selben Bereich. Von daher kann man ja Ist-Leistung und Soll-Leistung vergleichen. Der Controller-Bau ist (rein technisch gesehen) auch nicht gerade eine Wissenschaft.

Totodile wrote:

Wir drucken z.B. garnichts auf.
      Spricht nicht gerade für euch :P (ohne damit Rückschlüsse auf deine Kenntnisse ziehen zu wollen)
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • jungbluth wrote:

Totodile wrote:

Wir drucken z.B. garnichts auf.
      Spricht nicht gerade für euch :p (ohne damit Rückschlüsse auf deine Kenntnisse ziehen zu wollen)
      Letzteres wäre auch etwas seltsam xD. Aber zum Thema, wir drucken nichts auf, bzw. lassen nichts aufdrucken, weil wir für die Industrie produzieren, da gehts einfach um den Schutz von Technologie und Kundengeheimnissen. Wir sägen ja auch die Produkte der Konkurrenz in Stücke um zu schauen wie die arbeiten, da müssen wir nicht noch unsere eigenen Produkte so einfach zugänglich machen (wir vergießen auch fast alles). Dann gibts da auch noch Kunden aus der Automobil- bzw. Sicherheitbranche. Dort geht es nicht um mehrstellige Millionenbeträge, da kann man nicht mal eben die Bauteilwerte auf die Platinen ihrer Produkte aufdrucken, ich meine die Konkurrenz würde es uns danken und wo anders kaufen aber das ist ja nicht Sinn der Sache xD.

Und ok, du gehst bei den Werte dann auch eher nach ungefähren Werten, ist auch das einzige was mir eingefallen ist. Hatte gehofft du kennst noch was ums wirklich genau zu berechnen, muss ja noch bisl was für meine Prüfung lernen :P
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Letzteres wäre auch etwas seltsam
      Da sich im Internet heutzutage jeder wegen jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt sag ich sowas lieber gleich.

Totodile wrote:

Hatte gehofft du kennst noch was ums wirklich genau zu berechnen
      Ohne den Plan zu können ist das nicht möglich da du ja keine Referenz hast.
      Aber ob das nun 10 µF mehr oder weniger sind spielt in dem Umfeld ja nicht wirklich eine Rolle außer das der Controller vielleicht ne Millisekunde langsamer reagiert.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Augenreizung. Quält mich schon seit bestimmt 2 Wochen und bisher hab ich es mit gebräuchlichen Mitteln versucht. Bepanthen Augentropfen, spülen, Kamillenteebeutel aufs geschlossene Auge gelegt, die Augen mit nem feuchten Lappen abdecken und einfach mal ruhen lassen... Nicht nur hat nichts davon geholfen, sondern gestern war es mit dem linken Auge so schlimm, dass ich es nicht mal offen halten konnte und das Sehen und blinzeln mit dem anderen hat das linke ebenfalls unerträglich gereizt. Hab da beschlossen, dass es reicht und wollte zum Augenarzt. Keiner im Haus und ich musste bis heute warten. Hab ne Salbe verschrieben bekommen, die ich 3 Wochen lang nehmen soll. Hoffentlich bringt das endlich mal was.
    • Wenn ich so viel Kram in die Augen schütten würde, wären meine auch gereizt. Mal versucht, weniger an Bildschirmen zu sitzen?

Und nun zum Thema: Technikhilfe übers Telefon geben. Zum Glück konnte ich meine Mutter überzeugen, dass ich morgen einfach zu denen vorbeigehe, das macht es leichter.
    • Warum kann ich mir auf der Switch keinen NintendoNetwork-Account erstellen? Was ändert sich bitte wenn ich den Account am PC erstellen muss, die Konsole könnte gleich speichern mit welchem Profil ich das ganze verknüpfen will, warum so verdammt umständlich?

edit: "Du kannst dich auch über Google und Co. anmelden, das geht viel leichter." *wählt Google aus* "Scanne den QR-Code mit deinem Smartphone." Warum? Ich bin schon am PC, jetzt brauch ich auch noch mein Smartphone? Ich will nur nen verdammten Account erstellen und kein Haus kaufen, ich sitz mit drei Geräten hier und brauch dafür länger als bei allen anderen Spielen die ich jetzt schon spielen könnte...
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Passend, dass hier gerade wieder was gepostet wurde.

Ich weiß nicht, ob ich schon von meinem Kristall-Schneemann mit rotierenden LED-Lichtern erzählt habe, aber ich habe mal nach Repair Cafes gegoogelt, ob es sowas für meine Stadt auch gibt und angefragt, ob die mir damit helfen können. Die sind sich dafür zu fein, weil sie sich nur mit "nützlichen" Dingen wie Staubsaugern und Kaffeemaschinen auseinandersetzen wollen und eine LED-Lampe den Aufwand nicht wert ist. Echt "toller" Service...! :mad3:
    • Der Paketdienst GLS... Habe mir extra ein Nutzerkonto erstellt, um zu genehmigen, dass sie meine Pakete vor meiner Wohnungstür oder bei einem Nachbarn abgeben können. Und welche Nachricht klebt heute an der Tür: Leider haben wir Sie nicht angetroffen!
      Anscheinend hätte ich das Glück gehabt, dass mich meine Metroid Dread Special Edition einen Tag vor Release erreicht, wenn mir der Lieferdienst nicht dazwischengefunkt hätte. Da dachte ich mir im ersten Moment egal, bekomme ich das Spiel halt wie jeder andere am Release. Dummerweise wurde das Paket aber zu einem derer Paketshops gebracht, der... gute 10km von mir entfernt ist. Heißt, morgen kann ich direkt nach der Arbeit gleich ne ganze zusätzliche Stunde durch die Stadt radeln. Ob ich danach überhaupt noch genug Energie haben werde, Metroid zu spielen?
    • Wenn ich mein Fenster abends offen habe, muss ich immer das Licht ausschalten, weil sonst die Motten kommen. Möchte ich mal das Licht anhaben, muss ich eben auf frische Luft verzichten. Aber gut, bald kommt wieder der Winter und ich muss nicht einmal an die Insekten denken.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.