Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Soweit ich weiß wird mit den Verdunstungsröhrechen einfach gemessen wieviel Wärme vom Heizkörper abgegeben wurde. Je mehr man heizt, desto mehr Flüssigkeit verdunstet. Da das Zeug ja irgendwo hin muss, haben die Röhrchen ne Öffnung, da verdunstet dann, wie bei allen Flüssigkeiten, auch ohne starke Wärmezufuhr schon ein Teil. Hat also nix mit Verschleißteilen zu tun sondern ist einfach ne recht unpräzise Technologie die diejenigen anschmiert die wenig bis garnicht heizen müssen. Wer es etwas genauer wissen will: thermondo.de/info/rat/heizen/heizkostenverteiler/
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Mich nervt immer noch das ganze Coronathema mit dem ewigen Hin und Her und weiterhin die Situation auf dem Wohnungsmarkt. Jedes mal wird die Wohnung an einen Berufstätigen vergeben. Ja, nicht mal die ca 35m² Wohnung, in der meine Mutter mal gewohnt hatte, wurde mir zugesprochen, obwohl sie damals auch vom Staat lebte. Warum durfte sie die Wohnung haben und ich bin denen nicht gut genug? Und jetzt aktuell ist in meiner Umgebung wieder nichts gegeben, was den Angaben entspricht. Die Wohnungen, die es tun, sind von Anbietern, die schon erfahrungsgemäß nur an Jobber vermieten, da brauche ich gar nicht erst anfragen und danach geht es schon mit 56m² weiter, was das Amt mir niemals zahlen wird, zumal auch schon die Kaltmiete an der erlaubten Warmmiete kratzt...

Eine Bestellung, die noch nicht angekommen ist und von der ich auch noch nicht mal eine Versandbestätigung habe, aber immerhin ist es ein Rechnungskauf gewesen, wodurch ich gleich etwas entspannter sein kann, weil das Geld erst mit Erhalt der Ware fällig wird.

Das Warten darauf, dass Mediamarkt mal wieder Spiele im 3für2 Angebot oder so hat, damit ich mir auch mal wieder was gönnen kann.

Leaker im Internet. Man möchte sich ja schon gerne über Interessen austauschen, aber ich möchte dabei halt noch nicht wissen, welche neuen Figuren in Genshin Impact eingeführt werden. Noch schlimmer als die Leaker ist aber auch Mihoyo selbst, die die neuen Figuren vorab ankündigen. Für Spieler, die sich vorbereiten und sparen wollen, mag das praktisch sein, mir passt diese Umsetzung aber nicht, weil es auch anders geht. So wurden zB Figuren wie Rosaria und Dainsleif einfach in die Handlung intergriert und da ging das auch, ohne dass das Internet schon vorher Bescheid wusste und groß darüber diskutierte. Rosaria wurde 2 Versionen später als spielbarer Character eingeführt und auf Dainsleif wartet man immer noch. Warum, frage ich mich, kann man nicht mit allen neuen Figuren so vorgehen und sie einfach via Handlungsstrang integrieren, noch bevor sie spielbar werden?

Meine Katze, die mich nachts nicht durch- und morgens nicht ausschlafen lässt und obendrein noch meine Plüschtiere vollhaart D:

So, ich denke das wars erst mal wieder.

Ach und natürlich Calor, der nicht einsehen will, dass das letzte Wort mir gehört!
    • Veniko wrote:

Leider habe ich von sowas null Ahnung, aber sowas klingt schon bald wie eine Art Betrugsmasche, gegen die man irgendwie vorgehen können müsste.
      Betrug setzt immer Absicht voraus, aber mit dem Waschkeller lässt sich das technisch erklären, also nein.
      Wobei ich das interesant finde das immer noch mit Verdunstungsröhrchen gemessen wird.

Absowarr wrote:

Mich nerven schon jetzt Weihnachtslieder. Es sind jeden Tag dieselben Titel, die auf beinahe jedem Radiosender laufen, manchmal laufen sogar Songs zweimal pro Tag. Puh...
      Dann arbeite mal aufm Weihnachtsmarkt...
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • jungbluth wrote:

Absowarr wrote:

Mich nerven schon jetzt Weihnachtslieder. Es sind jeden Tag dieselben Titel, die auf beinahe jedem Radiosender laufen, manchmal laufen sogar Songs zweimal pro Tag. Puh...
      Oder im Einzelhandel...

~ Doc Bader
    • jungbluth wrote:

Absowarr wrote:

Weihnachtsmarkt? Was ist das denn? Muss wohl ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten sein oder so...
    • Veniko wrote:

jungbluth wrote:

Absowarr wrote:

Weihnachtsmarkt? Was ist das denn? Muss wohl ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten sein oder so...
      Nee, den gibt es noch, zumindest bei uns. Braucht man aber 2G für. Geimpft ist ja leicht, aber wie die rauskriegen wollen, dass die Leute auch ihr Gehirn dabeihaben, ist mir ein Rätsel.
    • Veniko wrote:

jungbluth wrote:

Absowarr wrote:

So wie meine Erfahrung, die ist auch schon 3 Jahre her.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Ich habe wirklich eine Hassliebe zu Mehrfachsteckdosen. Einerseits sind diese Dinger praktisch und man kann ganz einfach den Strom abschalten, wenn er mal nicht gebraucht wird. Aber wenn ich die unter meinem Schreibtisch anmache, besteht immer die Chance, dass in meinem Zimmer (kurioserweise niemals in den anderen) der Strom ausfällt. Das passiert auch explizit nur bei dieser Mehrfachsteckdose, ich habe noch eine andere unter dem Fernseher, welche noch nie dafür verantwortlich war. Na ja. :ka:
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes
    • Absowarr wrote:

Ich habe wirklich eine Hassliebe zu Mehrfachsteckdosen. Einerseits sind diese Dinger praktisch und man kann ganz einfach den Strom abschalten, wenn er mal nicht gebraucht wird. Aber wenn ich die unter meinem Schreibtisch anmache, besteht immer die Chance, dass in meinem Zimmer (kurioserweise niemals in den anderen) der Strom ausfällt. Das passiert auch explizit nur bei dieser Mehrfachsteckdose, ich habe noch eine andere unter dem Fernseher, welche noch nie dafür verantwortlich war. Na ja. :ka:
      Dann besorg dir lieber ne andere, entweder hast du da soviel Zeug dran hängen dass die Leitung langsam in die Knie geht oder die Leiste hat nen Treffer. Oder du schaltest mit der Leiste soviele Geräte gleichzeitig an (also nicht nur in den Standby) dass du ne riesige Stromspitze erzeugst. Einfach mal testen wenn weniger Geräte dran hängen oder direkt ne neue Leiste kaufen (und da vielleicht auch was wertiges und nicht die 2€-Leiste vom ALDI, da kaufst du quasi den Schaden gleich mit).

~ Doc Bader
    • Ich hasse zurzeit alles, was mit dem Einreichprozess meiner Masterarbeit zu tun hat. Ich möchte gerne zur Abschlussprüfung Ende Januar antreten und wenn ich Pech habe, haut nicht mal das hin. Schreibt man Verantwortliche für den Einreichprozess an, antworten die gar nicht oder verweisen nur auf die wirre, unübersichtliche, kontraintuitive Instituts- oder Fakultätswebsite, auf der auf den einzelnen Unterseiten und Dokumenten lauter widersprüchlicher Informationen zu finden sind. Eine veraltete aber trotzdem noch frei zugängliche Anleitung ist der Grund, warum ich die gebundene MA wahrscheinlich nicht mehr fristgerecht einreichen kann. Denn darin war zu lesen, ich müsste nur die MA digital hochladen, damit die vorausgesetzte Plagiatsprüfung gestartet wird - die gebundene MA könne ich dann zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Prüfung nachbringen. Stimmt aber nicht - ich muss alles bis spätestens Dienstag eingereicht haben und die Dame, bei der ich es abgeben muss, hat nicht mal ihre Dienstzeiten auf der Visitenkarte abgegeben.
      Das ist alles einfach nur noch peinlich. Ich weiß ja, Geisteswissenschaften leben davon, kurze Sachverhalte, die in einem Satz beschrieben werden können, auf ganze Seiten zu strecken. Aber wenn es um eine so wichtige Abgabe geht, sollte der Prozess davon halbwegs übersichtlich dargestellt werden. Und wagt man es dann, einmal nachzufragen, ist man gleich der dumme Student, der es nicht mal schafft, sich selbstständig auf der Website zu informieren. Ich kann es noch immer nicht so richtig glauben: Ob ich noch meinen gewünschten Termin bekomme, hängt von der Druckerei und einer hochnäsigen Sekretärin ab. Meine Uni ist die reinste Farce.
    • Das Leben kann einen doch echt nur "lieb haben".
      All die Jahre habe ich mir immer weiße Weihnachten gewünscht und dieses Jahr, wo ohnehin alles scheiße ist und ich einfach keinen Bock auf Weihnachten habe, schneit es.

The post was edited 1 time, last by gohan92: Bitte auf die Ausdrucksweise achten. Allgemeine Regeln, Punkt zwei; Kraftausdrücke ().

• Ich verstehe es nicht:

- Norddeutschland ist zu großen Teilen flach -> Schnee fällt und bleibt liegen.
      - Meine Stadt bzw. mein Stadtteil, welcher auf durchschnittlich 122 m liegt -> Nicht mal Schnee angekündigt.

Die Natur ist ohnehin schon extrem kompliziert, warum muss sie noch komplizierter werden? :achja:

Okay, ich korrigiere mich. Es wird Schnee bzw. Schneeregen für morgen und übermorgen erwartet. Der wird aber niemals über mehr als 2 Tage hinweg liegen bleiben, da dann die Temperaturen wieder auf mehr als 10°C steigen.
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes

The post was edited 1 time, last by Absowarr ().

• Absowarr wrote:

Ich verstehe es nicht:

- Norddeutschland ist zu großen Teilen flach -> Schnee fällt und bleibt liegen.
      - Meine Stadt bzw. mein Stadtteil, welcher auf durchschnittlich 122 m liegt -> Nicht mal Schnee angekündigt.

Die Natur ist ohnehin schon extrem kompliziert, warum muss sie noch komplizierter werden? :achja:

Okay, ich korrigiere mich. Es wird Schnee bzw. Schneeregen für morgen und übermorgen erwartet. Der wird aber niemals über mehr als 2 Tage hinweg liegen bleiben, da dann die Temperaturen wieder auf mehr als 10°C steigen.
      Naja, ich habe auch nicht gesagt, dass es liegen bleibt...
    • Mein Hautauschlag der mich bereits seit einem halben Jahr nervt und statt besser immer schlimmer wird.
      Allergie ist bereits ausgeschlossen. Muss jetzt morgen nochmal zum Arzt und wenn es tatsächlich sein muss dann
      geh ich halt in eine Hautklinik hauptsache es kommt raus was es nun wirklich ist. Chronische Nesselsucht ursache unbekannt
      Behandlungen alle fehlgeschlagen. Arzt hat eine Vermutung entzündung im Bindegewebe und auch schon in Frage gestellt ob es eventuell kutaner Lupus sein KÖNNTE und sagt ich soll in eine Hautklinik um mich komplett durchchecken zu lassen und ich war erst nicht so begeistert von weil ich dann meinen geliebten Lucario nicht sehen kann geschweige denn mit ihm einschlafen. Aber wenn ich mir so meine Blutverschmierten klamotten ansehe (Blutig gekratzt) bleibt mir nichts anderes übrig! zudem ich auch nicht will dass er auch noch Blut abbekommt.
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.