Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Okay, jetzt nervt mich meine Waschmaschine.
      Gerade neu gekauft (LG, war für weniger als die Hälfte im Angebot) und bis jetzt nur zweimal mit gewaschen.
      Bei der ersten Wäsche hatten rosane T-Shirts dunkelblaue Flecken bekommen. Dachte erst, es lag daran, dass ich die Sachen mit schwarzen und dunkelblauen Sachen zusammengewaschen habe, um die Maschine auch vollzukriegen, aber sowas ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen.

Dann heute weiße Wäsche gewaschen, also Unterwäsche, Handtücher und so. Und 2 meiner Unterhemden haben Flecken, die wie Rostflecken aussehen, die definitiv vorher noch nicht da waren.
      Wie kann sowas sein?
    • New

Veniko wrote:

Gerade neu gekauft (LG, war für weniger als die Hälfte im Angebot) und bis jetzt nur zweimal mit gewaschen.
      Bei der ersten Wäsche hatten rosane T-Shirts dunkelblaue Flecken bekommen. Dachte erst, es lag daran, dass ich die Sachen mit schwarzen und dunkelblauen Sachen zusammengewaschen habe, um die Maschine auch vollzukriegen, aber sowas ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen.

Dann heute weiße Wäsche gewaschen, also Unterwäsche, Handtücher und so. Und 2 meiner Unterhemden haben Flecken, die wie Rostflecken aussehen, die definitiv vorher noch nicht da waren.
      Wie kann sowas sein?
      Sowas passiert eigentlich nur wenn die Wäsche zu lange liegt, schau mal nach dem Flußensieb und mach das sauber. Wenn die neu ist würde ich die aber umtauschen, da scheint ja schon was fehlerhaft zu sein. Oder schau mal in die Anleitung, nicht dass du vorher ne leere Runde mit Kochwäscheprogramm fahren musst.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • New

Totodile wrote:

Veniko wrote:

Wie kann sowas sein?
      Sowas passiert eigentlich nur wenn die Wäsche zu lange liegt, schau mal nach dem Flußensieb und mach das sauber. Wenn die neu ist würde ich die aber umtauschen, da scheint ja schon was fehlerhaft zu sein. Oder schau mal in die Anleitung, nicht dass du vorher ne leere Runde mit Kochwäscheprogramm fahren musst.
      Das musste ich bei meiner Waschmaschine machen. Erst einen Waschgang auf 90 Grad und dann erst konnte ich sie benutzen.
    • New

Veniko wrote:

War das auch eine LG?
      Ich weiß nicht, ob der Laden die zurücknimmt.
      Nein, aber das steht in deiner Bedienungsanleitung drin, ob du das musst. In der Trommel könnten Ölreste oder Ähnlicher Dreck sein, der sich auf deine Wäsche auswirken könnte. Wenn du die Maschine aber auf 90 Grad (entweder mit oder ohne Waschmittel, steht in der Anleitung) einmal durchkochen lässt, ist sie dann sauber und bereit zur Verwendung.
    • New

Ich weiß gerade nicht, ob sowas drin stand und bin auch gerade nicht sicher, wo ich die Anleitung hingepackt habe. Ich erinnere mich nur, das drin stand, dass die Maschine nicht für andere Dinge außer Wäsche geeignet ist, man also auch keine Plüschies damit waschen soll. Was ist das nur für ein Stuss? Ich habe immer meine Plüschtiere in der Maschine gewaschen.
    • New

Veniko wrote:

dass die Maschine nicht für andere Dinge außer Wäsche geeignet ist, man also auch keine Plüschies damit waschen soll. Was ist das nur für ein Stuss? Ich habe immer meine Plüschtiere in der Maschine gewaschen.
      Manche Maschienen können dass, andere nicht, bzw nicht sinnvoll.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • New

Kundenservice anrufen und Problem schildern. Ggf. auf Reklamation pochen (ist es ja, wenn das Ding nicht richtig wäscht).
      Aber besser nur Wascherlebnis 2 schildern, zu 1 werden die nur sagen, dass die Klamotten nicht zusammen gewaschen werden sollen.
      Insbesondere bei neuen Klamotten kann das durchaus mal abfärben.
    • New

Gestern habe ich mir eine Prellung im Zeigefinger zugezogen; ich habe Volleyball gespielt wobei der Ball mit voller Wucht gegen meine Fingerspitzen geflogen ist. Und ausgerechnet meine starke Hand ist betroffen, das macht dann einige Dinge, wie Schreiben, Fahrrad fahren und alles andere, wofür Hände benötigt werden, schwieriger und schmerzhafter. Ich hoffe, das legt sich in den nächsten Tagen wieder.
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes
    • New

Meine Nachbar, diesmal aber die über mir, bin sogar extra raus auf die Terrasse gegangen und bei den Nachbarn neben mir war gerade mal eine Art Stimmungslicht an, ansonsten alles dunkel. Die haben vermutlich geschlafen, aber die oben hatten das Deckenlicht an gehabt. Der Lärm von, was auch immer die da getrieben haben (ebenfalls Möbel verrückt? Renoviert?) hat bis HALB DREI NACHTS angehalten. Sind die alle geistig behindert oder was? Und morgens finde ich Kippen auf meiner Terrasse. Ja, ja, einfach mal eben Fenster auf und ab dafür.
      Ich WILL HIER RAUS! Soll meine olle Tante hier einziehen, dann hätte ich gleich 2 Sorgen weniger!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.