Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Dinge, die euch nerven

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Kommilitonin von mir. Erstes Semester war ja prinzipiell ganz nett und hab mcih echt gut mit ihr verstanden und wir haben auch relativ viel gemacht. Sagt zu mir irgendwann aber, dass sie spontan nicht kann und das halt geplant werden muss. Egal ob spontan oder geplant, man bekommt ne Absage.
      Wegen einer Studienleistung (aus mehrere Teilen bestehend), haben wir uns gemeinsam ein Thema rausgesucht, ich war aber immer die blöde die zum Dozenten gegangen ist, und auch ihre Fragen mitgestellt habe. Aus Nettigkeit.
      Irgendwann bekam ich dann mit, dass die gute ziemlich spontan mit nem Mädel zu nem Konzert gegagnen ist, dass mitten im Semester bei usn eingestiegen ist. Hab mich da schon ziemlich verarscht gefühlt, mal in unseren Chatverläufen gewühlt und festgestellt, dass sie eigentlich nur mit mir geschrieben hat, wenn sie irgendwas wollte.
      Selbst geht die Gute weder zu Tutorien noch zu Lerngruppen unter uns Studenten. Jetzt eben schreibt sie mich an, weil sie verzweifelt ist, aufgrund der Klausur morgen. Joa, hab recht flach geantwortet, weil ich die letzten beiden Tage mit Kommilitonen zusammen saß und mich vorbereitet habe. Sie hätte ja auch kommen können.Fragte mcih dann halt auhc, ob ich irgendwie mitbekommen hätte, wer denn den Stoff überhaupt könnte, ich wisse sowas ja meist eher als sie.
      Für mich vollkommen unverständlich, da sie immer da war, wenn wir Termine gemacht haben.

Plötzlich fragt sie mich dann ob sie meinen Formel-Hilfszettel sehen könnte. Irgendwie hatte ich es ja geahnt. Die Freundin von mir, mit de rich den zettel gemacht habe, hat mir dann auch eingetrichtert ihr da snicht zu zeigen. Ich habs dann auch abgeblockt... Ich fühl mich damit eigentlich ziemlich gut, weils mir eigentlich echt zu blöd ist nur der Esel für andere zu sein...

Ein wiiiinzig kleines bisschen tut es mir Leid... aber das sollte es nicht. Wirklich nicht.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Wenn man vom Chef rund gemacht wird und der auch noch Recht hat. Wäre er im Unrecht würde mich das nicht kratzen aber so hat mein Ego dann doch nen Knacks weg und derjenige der dran Schuld ist bin ich selbst.

Achja und das ich morgen vier Stunden eher antreten darf und somit ne 12h-Schicht habe, hat aber mMn weniger mit obigen zu tun als mit der Tatsache das seit Freitag bei mir kaum was gemacht wurde weil ich frei hatte und es dementsprechend aussieht.

Und das ein Haufen Kolleginnen krank sind, können die ja nix für aber ich hatte die Hoffnung mich am Wochenende nicht völlig wie durch den Fleischwolf gedreht zu fühlen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Meine Kollegin... die merkt sich von Zwölf bis Mittag einfach mal gar nichts.
      Ich gebe ihr einen Auftrag... wirklich was einfaches... wie... "Öffne die Falsche, bevor du drauß dringst!" - also absolut elementar. Und keine 5 Minuten später... tja um bei der Metapher zu bleiben... trinkt sie aus der ungeöffneten Flasche. Und mit keine fünf Minuten später meine ich... ich sag es ihr, sie nimmt die Flasche und machts.
      Und das macht sie mit so ziemlich jeder Anweisung.

Wenns eine ungelernte Azubi oder Praktikantin wäre... aber sie ist ausgelernt, mehrfache Mutter und ist in meinem Alter, also kein unerfahrenes Küken!
    • YnevaWolf schrieb:

Meine Kollegin... die merkt sich von Zwölf bis Mittag einfach mal gar nichts.
      Ich gebe ihr einen Auftrag... wirklich was einfaches... wie... "Öffne die Falsche, bevor du drauß dringst!" - also absolut elementar. Und keine 5 Minuten später... tja um bei der Metapher zu bleiben... trinkt sie aus der ungeöffneten Flasche. Und mit keine fünf Minuten später meine ich... ich sag es ihr, sie nimmt die Flasche und machts.

Wenns eine ungelernte Azubi oder Praktikantin wäre... aber sie ist ausgelernt, mehrfache Mutter und ist in meinem Alter, also kein unerfahrenes Küken!
      ist die wirklich so doof, oder macht die das mit Absicht? :was:
    • Gravity schrieb:

YnevaWolf schrieb:

Meine Kollegin... die merkt sich von Zwölf bis Mittag einfach mal gar nichts.

ist die wirklich so doof, oder macht die das mit Absicht? :was:
      Sie hört immer nur halb zu und arbeitet unkonzentriert. Außerhalb der Metapher würde sie die Flasche aufmachen, bevor sie trinkt.
      Aber um mal ein tatsächliches Beispiel zu nehmen... wir habe noch Karteikarten, die nach Alphabet wegsortiert werden.

Normalerweise sollte das so aussehen:

Wolf, Adam
      Wolf, Theodor
      Wolff, Bruce
      Wyschmopp, Klara

Bei ihr wird daraus

Wolf, Theodor
      Wolf, Adam
      Wyschmopp, Klara
      Wolff, Bruce

Und das bei 2.000 Karteikarten. Wir haben auch schon (durch Zufall!) Karten von... öh... "Müller, Elfriede" in der Schublade gefunden, wo eigentlich Nachnamen mit H wegsortiert werden... und auch da nicht irgendwo bei "Hüller", was ja noch ganz vielleicht verständlich wäre, sondern eher bei "Hatice".
    • Temparaturschwankungen, wenn man draußen ist und dann in ein Geschäft geht und dort wieder raus.
      Es fühlt sich dann so an als wären es 10 Grad wärmer, als es tatsächlich ist.
    • Wenn du auf Material wartest, rechtzeitig bestellt hast und es einfach nicht kommt.
      Laut Sendungsverfolgung sollte es Gestern zugestellt werden. Der Paketbote war auch da, hatte aber kein Paket sondern hat nur was abgeholt.

Heute das selbe Spiel. Sendungsverfolgung sagt „In Zustellung“. Tja. Nur wann? Und kommt es dann auch safe? Ich brauche das zwingend heute zum drucken. Soll ich jetzt selbst zum Hersteller gurken und eine neue Rolle mitnehmen? Dann müsste ich doppelt bezahlen und erstmal da hin fahren. Oder vertraue ich darauf, dass es heute wirklich kommt?

Das ist doch einfach elender Mist.
      Die Unzuverlässigkeit von den Paketdiensten ist einfach so frustrierend.
    • ItsCubeX schrieb:

Wenn du auf Material wartest, rechtzeitig bestellt hast und es einfach nicht kommt.
      Laut Sendungsverfolgung sollte es Gestern zugestellt werden. Der Paketbote war auch da, hatte aber kein Paket sondern hat nur was abgeholt.

Heute das selbe Spiel. Sendungsverfolgung sagt „In Zustellung“. Tja. Nur wann? Und kommt es dann auch safe? Ich brauche das zwingend heute zum drucken. Soll ich jetzt selbst zum Hersteller gurken und eine neue Rolle mitnehmen? Dann müsste ich doppelt bezahlen und erstmal da hin fahren. Oder vertraue ich darauf, dass es heute wirklich kommt?

Das ist doch einfach elender Mist.
      Die Unzuverlässigkeit von den Paketdiensten ist einfach so frustrierend.
      I know how you feel :keks:
      War bei mir genauso. Habe vor meinem Urlaub einen Koffer bestellt, der an einem Mittwoch geliefert werden sollte. Am Mittwoch stand auch noch "Zustellung heute" dran. Als das Paket am Mittwoch nicht zugestellt wurde, habe ich gehofft, dass es am Donnerstag kommt. Und was war? Am Donnerstag kam dann die Meldung, dass erst am DIENSTAG die Lieferung käme... Are u kiddin' me?!
      Zu dem Zeitpunkt war ich natürlich schon im Urlaub und habe den Koffer dann nicht mehr benötigt... Zum Glück hatte meine Mutter noch einen großen Koffer >_>

Made by Crystal--
    • - Leute die bei geduldeten 50 Kmh höchstens 30 fahren
      - wenn ein Kind laaagsam über die Straße geht, ich dann natürlich warte bis es wohlbehalten auf der anderen Straßenseite ankommt und hinter mir einer hupt weil ich das Kind nicht anfahren wollte. Ähm?
      - Leute die über den Zebrastreifen gehen als wäre es immer wie ne grüne Ampel.

- das ich morgen und Samstag arbeiten muss und das bei den Temperaturen...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.