Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das Filb.de Checkkomitee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Das Filb.de Checkkomitee

      [IMG:http://img809.imageshack.us/img809/3871/quartoskomitee.png]
      Jetzt auch für Generation 6!
      Dies hier ist der Bereich zum Überprüfen eurer ertauschten Pokémon. Bevor ihr loslegt:

      Bitte beachtet die nachfolgenden Informationen in diesem Post, insbesondere Punkt [2]!



      [1] Allgemeine Information

      An dieser Stelle wird noch einmal erklärt, für was dieser Checkthread gut ist. Es ist eigentlich ganz einfach:
      Wenn man in der Tauschbörse tauscht kann es vorkommen, dass man ein ercheatetes Pokémon erhält. Das ist unvermeidbar, da einfach sehr viele künstlich generierte Pokémon im Umlauf sind. Wir, also das Checkteam, können überprüfen, ob es sich um so ein Pokémon handelt. Ist dieses Pokémon nun ein Cheat, weil es eine Unmöglich- bzw. eine Unregelmäßigkeit aufweist, könnt ihr sofort handeln und einen Rücktausch mit dem Tauschpartner vereinbaren und verhindert somit, dass ihr betrogen werdet. Manchmal jedoch sind diese Cheats so perfekt, dass sie nicht von anderen Pokémon unterschieden werden können. Daher können wir nicht garantieren, dass wir alle erhackten Pokémon finden. Was wir finden können sind Cheats, die nicht perfekt gemacht wurden und somit Fehler aufweisen. Pokémon-Daten, die keinen Fehler aufweisen, könnten genausogut legal vom Spiel generiert werden und sind somit nicht erkennbar.



      [2] Notwendige Angaben / Überprüfvorgang

      Auch hier ist das Prinzip recht einfach. Schreibt in diesen Thread hier, welche Pokémon ihr überprüft haben wollt. Folgende Angaben solltet ihr zu jedem Taschenmonster machen:


      Pflichtangaben
      Pokémon (schillernd?)

      Finder:
      ID:
      Level:
      Geschlecht:
      Wesen:
      Fähigkeit:
      Fangdatum:
      Fangort mit -level:

      Attacken:
      -
      -
      -
      -

      Werte:
      KP:
      Angr.:
      Vert.:
      Sp.A.:
      Sp.V.:
      Init.:

      DVs: (falls möglich)
      EVs: (fallls möglich)

      Bänder
      Fangball
      Kalosemblem: Ja/Nein


      Anhand dieser Daten wird im Vorfeld bereits überprüft, ob es sich um einen Cheat handelt. Danach wird sich ein Komiteemitglied bei euch melden und einen Tausch mit euch vereinbaren, um die Pokémon direkt zu überprüfen. Ihr benötigt eine funktionierende Wi-Fi Verbindung, um uns die Pokémon zu schicken. Sobald die Pokémon beim Überprüfer sind, werden von ihnen mittels eines Adapters Kopien gemacht und auf den Computer gezogen. Danach erhaltet ihr eure orginalen Pokémon sofort (!) zurück (Mittels eines normalen Rücktauschs). Sind diese wieder bei euch, werden nun die Kopien auf dem PC überprüft. Der Grund, warum die Pokémon als Daten auf einem Computer abgespeichert werden müssen ist simpel: Erst auf dem PC kann der Checker alles von den Pokémon sehen. Das Spiel selbst verheimlicht dem normalen Benutzer Daten, das fängt bereits bei den EVs an. Viele dieser versteckten Werte zeigen, ob ein Pokémon echt ist oder nicht, daher müssen sie eingesehen werden, um eine Diagnose zu stellen.

      Sind die Pokémon nun überprüft und das Mitglied des Checkkomitees hat sein Urteil gefällt, wird euch diese Einschätzung mitgeteilt und die Kopien auf dem PC werden augenblicklich gelöscht. Es bleiben keinerlei Daten zurück, was ihr dann letzten Endes habt ist das Ergebnis der Überprüfung und eure orginalen Pokémon, ungeklont. Das Checkkomitee wurde dazu geschult, Pokémon auf Generation 6 zu überprüfen. Fehler dürften normalerweise nicht vorkommen, habt aber bitte Verständnis, wenn das Überprüfen selbst etwas länger dauert und das Resultat erst später bekanntgegeben wird.



      [3] Risiken und Schutzhinweise / Maßnahmen im Ernstfall

      Es dürften im Normalfall keine Risiken bestehen. Wie unter [2] beschrieben bleiben keinerlei Kopien auf dem Computer zurück, die Daten von euch werden nicht modifiziert.
      Sämtlichen Mitgliedern des Komitees wird aus gutem Grund vertraut, weshalb kein Betrug vorkommen sollte. Habt ihr dennoch das Gefühl, könnt ihr gerne mit Sneek oder Taubiola in Kontakt treten,
      damit die Situation geklärt wird.


      [4] Das Komitee und deren Status

      Wer Interesse hat dem Komitee beizutreten, kann mich natürlich gerne per PN anschreiben. Seid euch allerdings bewusst, dass ihr bestimmte
      Voraussetzungen zu erfüllen habt, so beispielsweise die entsprechende Hardware, Spielstände auf euren PC übertragen zu können und das nötige
      Fachwissen, Pokémon mit nicht legitimen Werten erkennen zu können. Letzteres kann gerne durch mich nachgereicht werden, "Schulungen" sind
      hier ohne Probleme möglich.


      1. Mitglied
      Nickname: Zwockel
      FC: Auf Anfrage
      Status: Aktiv


      The post was edited 6 times, last by Taubiola ().

    • Hey, ich würde gerne mein Shiny Kangama überprüfen lassen. Ich hab es zwar schon etwas länger, aber hatte es bisher nur auf der Box.
      Da ich es aus dem WT habe bin ich immer noch sehr misstrauisch, ob es wirklich "echt" ist.

      Pokémon: Kangama ("HCDS")

      Finder: was japanisches, sieht aus wie Angelhaken-geschwungenes L-kleines L-Strich-5
      ID: 35258
      Level: 16
      Geschlecht: ♀
      Wesen: Froh
      Fähigkeit: Rauflust
      Fangdatum: 2.2.2014 Ei vom Pensionleiter erhalten
      Fangort mit -level: am 2.2.2014 auf Route 7 mit Lvl 1 aus dem Ei geschlüpft

      Attacken:
      -Silberblick
      -Mogelhieb
      -Rutenschlag
      -Biss

      Werte:
      KP: 64
      Angr.: 36
      Vert.: 33
      Sp.A.: 19
      Sp.V.: 35
      Init.: 41

      DVs: 31 in KP, Sp.A, Sp.V und Init.
      EVs: keine verteilt

      Bänder: Keins
      Fangball: Premierball
      Kalosemblem: Ja
      Shiny: Ja


      Ich hoffe mal, die Daten sind ausreichend und vollständig. Sollte noch eine Info erwünscht sein, kann man sich ja immer noch per PN melden.

      Vielen Dank schon mal im voraus,
      Gosgosh

      Git gud m8 & praise the Sun Big E

    • Es ist zwar unwahrscheinlich, aber: Hast du noch ein Pokémon von demselben OT, der auch das Kangama gefangen hat? Um zu sehen, ob Pokémon aus Kalos durch einen Cheat schillernd gemacht wurden, benötige ich auch immer ein anderes Pokémon, das vom gleichen Trainer stammt. Andernfalls lässt sich das leider nicht nachweisen. Ich kann dich aber insofern beruhigen, dass die Daten des Pokémons wie bei annährend jedem Pokémon aus Kalos vollkommen legitim sein werden, insofern benötigen wir hier nichtmal einen Datencheck. ;)

      LG
      Quartos
    • Grad über Wundertausch bekommen, sieht für mich ziemlich verdächtig aus x:


      Shiny Garados
      Display Spoiler
      Finder: japanische zeichen
      ID: 14505
      Level: 100
      Geschlecht: männlich
      Wesen: Hart
      Fähigkeit: Bedroher
      Fangdatum: keine Angabe, weils von der 4. Generation kommt
      Fangort mit -level: Johto Region


      Attacken:
      - Wutanfall
      - Feuersturm
      - Drachentanz
      - Drachenpuls


      Werte:
      KP: 331
      Angr.: 314
      Vert.: 194
      Sp.A.: 112
      Sp.V.: 236
      Init.: 198


      DVs: 31/31/31/0/31/31
      EVs: keine vergeben


      Bänder: keine
      Fangball: Pokeball
      Kalosemblem: Nein


      Erledigt, danke Quartos!
    • hab ein shiny ditto erhalten (nicht bei filb), ist sehr verdächtig

      OT: Johenry
      ID: 28855
      Level 100
      Wesen: Pfiffig
      Fähigkeit: Flexibilität
      Fangdatum: keine angabe
      Fangort -level: Einall-Region

      Attacken: Wandler

      Werte:
      KP 237
      Ang 195
      Vert 145
      Sp.A 119
      Sp.V 132
      init 195

      DVs: alle 31 (<-daher vermute ich cheat)
      EVs: 252 je Ang und Init, rest auf Sp.Ang
      Bänder: Premierband
      Fangball: Pokeball
      Kalosborn: nein
    • Trasla Shiny

      Finder: Ceddi
      ID: 15684
      Level: 10
      Geschlecht: weiblich
      Wesen: mäßig
      Fähigkeit: Synchro
      Kommt aus der Unova Region

      Attacken:
      - Heuler
      - Konfusion
      - Doppel team
      - /

      Werte:
      KP: 28
      Angr.: 9
      Vert.: 13
      Sp.A.: 18
      Sp.V.: 15
      Init.: 16

      DVs: 31/x/31/31/31/31
      EVs: weiss ich nicht

      Bänder: ?
      Fangball: Pokeball
      Kalosemblem: Nein
    • Shiny Tuska aus der GTS

      Pokémon: Shiny Tuska/Cacnea (Ist ein englisches)

      Finder: Ash
      ID: 01227
      Level: 100
      Geschlecht: weiblich
      Wesen: sanft
      Fähigkeit: Sandschleier
      Fangdatum: Steht da nicht
      Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen. Herkunft: Sinnoh-Region

      Attacken:
      - Tiefschlag
      - Nietenranke
      - Sandsturm
      - Abgangsbund

      Werte:
      KP: 262
      Angr.: 227
      Vert.: 137
      Sp.A.: 227
      Sp.V.: 137
      Init.: 127

      DVs: (falls möglich)
      EVs: (fallls möglich)

      Bänder: Keine
      Fangball: Pokeball
      Kalosemblem: Nein


      Wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte^^
    • RoseVampire wrote:

      Pokémon: Shiny Tuska/Cacnea (Ist ein englisches)

      Finder: Ash
      ID: 01227
      Level: 100
      Geschlecht: weiblich
      Wesen: sanft
      Fähigkeit: Sandschleier
      Fangdatum: Steht da nicht
      Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen. Herkunft: Sinnoh-Region

      Attacken:
      - Tiefschlag
      - Nietenranke
      - Sandsturm
      - Abgangsbund

      Werte:
      KP: 262
      Angr.: 227
      Vert.: 137
      Sp.A.: 227
      Sp.V.: 137
      Init.: 127

      DVs: (falls möglich)
      EVs: (fallls möglich)

      Bänder: Keine
      Fangball: Pokeball
      Kalosemblem: Nein


      Wäre nett wenn das jemand überprüfen könnte^^


      Heyhoo,

      ich gehör zwar nicht zum Checkkomitee und ich hoff ich trete hier niemandem auf die Füße wenn ich kurz aushelf.

      Ich wollte das nämlich schon länger loswerden, weil auch schon solche lv 100 Shinys über die GTS bekommen habe und das scheint grad echt überhand zu nehmen.
      Der OT Ash und die IDs 01227 und 01337 gehören zur Standardeinstellung einer beliebten Internetseite, auf der man Pokes kreieren kann, die mit legalen Werten und Attacken durch die Bank kommen (weis nicht ob ich den Namen der Seite sagen darf deswegen lass ichs mal). Es lassen sich dort zwar auch OT und ID ändern, aber viele tun das scheinbar nicht, deswegen könnt ihr sicher sein wenn ihr Pokes mit oben genannter ID und OT bekommt, das es sich um extern erstellte Pokes und so um Cheats (???) handelt.
      Wenn euch die Shinys gefallen, könnt ihr sie behalten aber vom Tauschen und einsetzten in Battles rate ich mal ab. Ich hatte meine freigelaasen, nachdem ichs rausgefunden hatte :ka:

      Gruß
      DrStein
    • Ich wieder ^^

      Hab gestern ein wunderschönes shiny Icognito-V #a-icognito-v# per GTS erhalten. Auch wenn mein Tauschviech öfters gut in der GTS wegkommt (5er Porygon) bin ich skeptisch, ob nicht jemand die Gunst der Stunde genutzt hat und mir eine Fälschung untergejubelt hat.

      Hier die Daten:

      #a-icognito-v# Icognito-V, japanisch

      Finder: japanisch, sieht aus wie "F mit Bogen unten | < | JH"
      ID: 57735
      Level: 5
      Geschlecht: geschlechtslos
      Wesen: Zaghaft
      Fähigkeit: Schwebe
      Fangdatum: siehe nächster Punkt
      Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen. Herkunft: Johto-Region.

      Attacken:
      - Kraftreserve

      Werte:
      KP: 21
      Angr.: 12
      Vert.: 10
      Sp.A.: 12
      Sp.V.: 11
      Init.: 10

      DVs: KP -> fantastisch (Spruch: Schläft gern) -> 0*31
      EVs: keine verteilt worden

      Bänder: Keine
      Fangball: Luxusball
      Kalosemblem: Nein

      Git gud m8 & praise the Sun Big E

    • Ich will nicht ungeduldig erscheinen oder so, aber ich habe folgendes in einem anderen Thread ( filb.de/forum/showthread.php?t=12455 ) gefunden:

      "ID -> Jeder Trainer besitzt eine bestimmte ID (fünfstellig), die in dem jeweiligen Trainerpass einsehbar ist. Jedes Pokémon, dass der Trainer fängt, erhält diese ID. Die ID kann nur von 00000 bis 65535 reichen, größere Zahlen als dieser Bereich sind nicht legitim."

      Kann man davon ausgehen, dass jedes Pokemon mit den ID's 00000 oder 65535 und ohne Kalosstern erst einmal höchst verdächtig ist?
      Ich möchte ja weder eine Diskussion von Berg treten noch alle Pokis mit diesen ID's verdammen, aber ich glaube es wäre hilfreich wenn sowas als "grundsätzlich höchst verdächtig" aufgenommen wird damit man, falls man eins mit diesem ID's hat es auch überprüfen lässt.

      Git gud m8 & praise the Sun Big E

    • Gosgosh wrote:

      Ich will nicht ungeduldig erscheinen oder so, aber ich habe folgendes in einem anderen Thread ( filb.de/forum/showthread.php?t=12455 ) gefunden:

      "ID -> Jeder Trainer besitzt eine bestimmte ID (fünfstellig), die in dem jeweiligen Trainerpass einsehbar ist. Jedes Pokémon, dass der Trainer fängt, erhält diese ID. Die ID kann nur von 00000 bis 65535 reichen, größere Zahlen als dieser Bereich sind nicht legitim."

      Kann man davon ausgehen, dass jedes Pokemon mit den ID's 00000 oder 65535 und ohne Kalosstern erst einmal höchst verdächtig ist?
      Ich möchte ja weder eine Diskussion von Berg treten noch alle Pokis mit diesen ID's verdammen, aber ich glaube es wäre hilfreich wenn sowas als "grundsätzlich höchst verdächtig" aufgenommen wird damit man, falls man eins mit diesem ID's hat es auch überprüfen lässt.


      In der Regel sind es die IDs 1337 und 1227, die man direkt als Cheats abstempeln kann, aber natürlich sind auch 00000 und 65535 sehr bedenklich. :ka: Sollte ich ein Pokémon mit diesen IDs in der Tauschbörse sehen, würde ich den entsprechenden Anbieter anschreiben und um einen Tausch bitten.

      Und entschuldige bitte die Verzögerung, ich war die letzten Tage recht eingespannt! :/ Du erhältst selbstverständlich gleich eine PN, damit wir einen Tauschtermin ausmachen können.

      LG
      Quartos
    • Hallo, ich melde mich hier auch mal.
      Hab gestern durch die GTS ein Xerneas und ein Zygarde erhalten und würde die gerne standardmäßig prüfen lassen, bevor ich sie weiter zum Tausch anbiete.

      Hier die Daten:

      Xerneas, Japanisch

      Finder: japanisch, sieht aus wie "c mit einem schrägen Strich oben | Umgedrehtes c mit nem waagerechten Strich | L mit zwei waagerechten Strichen durch
      ID: 47241
      Level: 88
      Geschlecht: geschlechtslos
      Wesen: Mutig
      Fähigkeit: Feenaura
      Fangdatum: 24.10.2013
      Fangort mit -level: Flare-Geheimbasis. Offenbar mit Lv. 50 erhalten. Hinterhältig.

      Attacken:
      -Holzgeweih
      -Geokontrolle
      -Mondgewalt
      -Nahkampf

      Werte:
      KP: 342
      Angr.: 313
      Vert.: 196
      Sp.A.: 283
      Sp.V.: 220
      Init.: 198

      DVs: -
      EVs: -

      Bänder: Keine
      Fangball: Meisterball
      Kalosemblem: Ja


      Und zun zum zweiten:


      Zygarde, Englisch

      Finder: John
      ID: 38255
      Level:70
      Geschlecht: geschlechtslos
      Wesen: Lasch
      Fähigkeit: Aura-Umkehr
      Fangdatum: 03.05.14
      Fangort mit -level: Omega-Höhle. Offenbar mit Lv. 70 erhalten. Nickt oft ein.

      Attacken:
      - Knirscher
      - Erdbeben
      - Tarnung
      - Drachenpuls

      Werte:
      KP: 252
      Angr.: 165
      Vert.: 215
      Sp.A.: 126
      Sp.V.: 126
      Init.: 159

      DVs: -
      EVs: -

      Bänder: Keine
      Fangball:Timerball
      Kalosemblem: Nein
    • Quartos wrote:

      Ist eines dieser Pokémon schillernd?
      Apropos Legendary Schillernd. Letztens habe ich von einer Bekannten gehört, dass der No-Shiny-Block für XY mit einem der Updates aus dem Spiel entfernt wurde. Mir war dazu nichts bekannt und so wirklich bin ich davon auch nicht überzeugt, dass dies der Fall ist.
      Gibt es dazu irgend etwas bestätigtes oder ist das nur ein Gerücht gewesen?
      Bei Bedarf frage ich gerne nochmal nach einer Quelle :-)
    • GeckoP wrote:

      Apropos Legendary Schillernd. Letztens habe ich von einer Bekannten gehört, dass der No-Shiny-Block für XY mit einem der Updates aus dem Spiel entfernt wurde. Mir war dazu nichts bekannt und so wirklich bin ich davon auch nicht überzeugt, dass dies der Fall ist.
      Gibt es dazu irgend etwas bestätigtes oder ist das nur ein Gerücht gewesen?
      Bei Bedarf frage ich gerne nochmal nach einer Quelle :-)


      Nein, es ist weiterhin nicht möglich, irgendein Legendary aus Kalos als Shiny zu erhalten. ;)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.