Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Was haltet ihr von transsexuellen Menschen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Retah wrote:

Ich habe meine Meinung mit logischen Gründen erklärt und wünsche Transen dennoch keinen Tod oder so. Zitat 2 ist nur purer Hass.

Irgendwie klingt: "Transen sind unnatürlich und hässlich" auch nach Hass. ;)
    Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
    Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
    mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
    Psalm 18,2–3

• Leute. Die, die Retah unbedingt einreden wollen, wie falsch er doch mit seiner Meinung liegt, ihr seid eher die Schlimmen. Ist es so schlimm Meinungen zu akzeptieren, die "anders" sind, als eure? Wirklich? Ist das so schwer für euch? Auch, wenn das, was Retah sagt "unmoralisch" oder "falsch" klingt/ist, heißt das lange nicht, dass ihr euch so auf ihn stürzen müsst. man kann sagen: "okay, sehe ich nicht so" und fertig.

Aber bei aller Liebe, mit sowelchen Reaktionen finde ich euer Verhalten viel schlimmer als Retahs. Also chillt euch mal hin, sollte doch nicht so schwer sein oder?
  • Todbringer wrote:

Leute. Die, die Retah unbedingt einreden wollen, wie falsch er doch mit seiner Meinung liegt, ihr seid eher die Schlimmen. Ist es so schlimm Meinungen zu akzeptieren, die "anders" sind, als eure? Wirklich? Ist das so schwer für euch? Auch, wenn das, was Retah sagt "unmoralisch" oder "falsch" klingt/ist, heißt das lange nicht, dass ihr euch so auf ihn stürzen müsst. man kann sagen: "okay, sehe ich nicht so" und fertig.

Aber bei aller Liebe, mit sowelchen Reaktionen finde ich euer Verhalten viel schlimmer als Retahs. Also chillt euch mal hin, sollte doch nicht so schwer sein oder?

Ist das ernst gemeint? :tlmao:
    Das ist interessant. "Ist es so schlimm Meinungen zu akzeptieren, die "anders" sind, als eure?" Das ausgerechnet jenen zu sagen, die Retah aufzeigen, dass seine Meinung, ich drücke es mal nett aus, ungünstig ist, grenzt an Ironie. Und nein, ich chille nicht, wenn jemand seine menschenverachtende Meinung äußert. :)
    "Three nations fallen in 6 days of war
    Traitorous neighbors
    Received as deserved
    Under the sun in the dust of the war
    One nation standing stronger than before"
    Sabaton - Counterstrike

The post was edited 2 times, last by Sneek ().

• Sneek wrote:

Ist das ernst gemeint? :tlmao:
    Das ist interessant. "Ist es so schlimm Meinungen zu akzeptieren, die "anders" sind, als eure?" Das ausgerechnet jenen zu sagen, die Retah aufzeigen, dass seine Meinung, ich drücke es mal nett aus, ungünstig ist, grenzt an Ironie. Und nein, ich chille nicht, wenn jemand seine menschenverachtende Meinung äußert. :)

Oh mann. Ja, ihr zeigt auf, dass sein Verhalten ungünstig ist, ok. Versteht man bis hierhin. Aber in der Praxis sieht es eher so aus, als ob ihr auf ihn losgeht.

Und seid mal ehrlich zu euch selbst, denkt ihr, ihr könnt die Meinung von ihm durch sowas ändern? Wenn du da nicht chillen willst ok, aber sowas nervt einfach übertrieben, jedes mal son Shit hier lesen zu müssen, nur weil einer ne andere Meinung hat. es nervt ehrlich xD

es sollte euch einfach nicht so viel jucken...
  • Retah wrote:

Ok also ich muss sagen, was soll der Scheiß?! Wieso muss so eine hässliche Transe (es hat nen BART!!!) beim Eurovision Song Contest mitmachen und dann auch noch gewinnen?

Frechheit sowas! Die gehören eingesperrt!

Retah wrote:

Und es konnte ja nicht mal singen, nur wollten alle Wähler zeigen wie tolerant sie sind, deshalb haben sie größtenteils die Ekeltranse mit Bart gewählt.

Ahja, Ekeltranse. Nettes Wort.

Retah wrote:

Ich habe viel Toleranz gegen Schwule, Lesben etc., aber bei solch einer Transe geht das einfach nicht.

Aha, da haben wir es ja schwarz auf weiß, es toleriert transexuelle Menschen nicht.

Retah wrote:

Diese Leute sind meiner Meinung nach Abschaum der Gesellschaft und sollten von allen Menschen verhasst werden (ok, ich gebe zu das klingt etwas hart, aber Menschen die einfach ihr Geschlecht ändern, verdienen meiner Meinung nach keine Anerkennung oder Respekt, der Großteil von Facebook sieht das glücklicherweise genauso).

o.O

Retah wrote:

Findet ihr Transen gut? Verdienen sie Respekt?

Gegenfrage: Warum verdienen transsexuelle Menschen keinen Respekt? Und warum benutzt du konsequent die abwertende Bezeichnung "Transe"?

Retah wrote:

Und wenn ich intolerant bin, seid ihr noch viel intoleranter!

Sehr erwachsen.

Retah wrote:

Ich mag Transen nicht weil sie meiner Meinung nach unnatürlich und hässlich sind.

Yo, läuft.

Sowas juckt mich schon.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Todbringer wrote:

Wenn du da nicht chillen willst ok, aber sowas nervt einfach übertrieben, jedes mal son Shit hier lesen zu müssen, nur weil einer ne andere Meinung hat. es nervt ehrlich xD

es sollte euch einfach nicht so viel jucken...

Genau, einfach wegsehen.
    Traitorous neighbors
    Received as deserved
    Sabaton - Counterstrike

• Sneek wrote:

Frechheit sowas! Die gehören eingesperrt!

Ahja, Ekeltranse. Nettes Wort.

Aha, da haben wir es ja schwarz auf weiß, es toleriert transexuelle Menschen nicht.

o.O

Gegenfrage: Warum verdienen transsexuelle Menschen keinen Respekt? Und warum benutzt du konsequent die abwertende Bezeichnung "Transe"?

Sehr erwachsen.

Yo, läuft.

Sowas juckt mich schon.

Ok, also erstmal zum Klarstellen, ich teile retahs meinung auch nicht, nicht falsch verstehen.
    So jetzt zu meiner Antwort: ok, es juckt dich. Und jetzt? Was genau willst du bezwecken? :D auf ihn einreden, dass er Transsexuelle gefälligst tolerieren soll? xD also hätte ich die Meinung, würden eure... "Gegenargumentationen" bei mir auch absolut nichts auslösen.
    Wie gesagt es nervt, aber da das eh nichts nützt, halt ich mich einfach von diesm Thread fern. Mal gucken wie lange ihr noch Spaß dran habt :rolleyes:
  • Das ist quasi so, wie wenn eine Nazidemo durchs Dorf geht und "Ausländer raus" brüllt. Da zieht man halt die Gardinen zu, schließt die Haustür ab und wartet, bis alles vorüber ist.
    Traitorous neighbors
    Received as deserved
    Sabaton - Counterstrike

• Todbringer wrote:

Leute. Die, die Retah unbedingt einreden wollen, wie falsch er doch mit seiner Meinung liegt, ihr seid eher die Schlimmen. Ist es so schlimm Meinungen zu akzeptieren, die "anders" sind, als eure? Wirklich? Ist das so schwer für euch? Auch, wenn das, was Retah sagt "unmoralisch" oder "falsch" klingt/ist, heißt das lange nicht, dass ihr euch so auf ihn stürzen müsst. man kann sagen: "okay, sehe ich nicht so" und fertig.

Genau, das versuche ich auch immer zu sagen (niemand kann einfach akzeptieren, dass ich diese Meinung habe)! Endlich mal eine sinnvolle Antwort in diesem Thread! Todbringer, du bist definitiv der coolste auf Filb!
  • Retah wrote:

Genau, das versuche ich auch immer zu sagen (niemand kann einfach akzeptieren, dass ich diese Meinung habe)! Endlich mal eine sinnvolle Antwort in diesem Thread! Todbringer, du bist definitiv der coolste auf Filb!

Nur die Art und Weise , wie du deine Meinung ausdrückst , ist nicht gerade toll ;) deshalb reagieren andere so aggressiv !!
    Es macht einen Unterschied ob man sagt:
    "Ich kann transexuellen einfach keinen Respekt entgegenbringen!"
    Von
    "Alle Transen sind scheiße , die einfach keinen Respekt verdienen!"
  • Retah wrote:

Mal ganz objektiv gesehen: Warum erwartest du, dass deine Meinung toleriert wird, wenn du andere Menschen wegen ihrer Meinung nicht tolerierst?
    Traitorous neighbors
    Received as deserved
    Sabaton - Counterstrike

• Ist das hier eigentlich ein Thread, um menschenverachtenen Meinungen eine Plattform zu bieten oder wieso wird Retahs "Meinung" hier so toleriert?

Und übrigens, Toleranz bedeutet nicht, Intoleranz zu tolerieren, sondern für ein friedliches Miteinander aller Menschen einzustehen. Menschen, die dieses Miteinander bedrohen, können sich nicht auf Toleranz ihrer "Meinung" berufen, weil sie anderen damit schaden.
    Natürlich kann jeder in seinem Kopf denken, was er will, aber sobald er es in die Welt rauslässt - wie durch diesen Thread - greift eben erklärtes.
  • MicroIce wrote:

Nur die Art und Weise , wie du deine Meinung ausdrückst , ist nicht gerade toll ;) deshalb reagieren andere so aggressiv !!
    Es macht einen Unterschied ob man sagt:
    "Ich kann transexuellen einfach keinen Respekt entgegenbringen!"
    Von
    "Alle Transen sind scheiße , die einfach keinen Respekt verdienen!"

beste antwort :sd:

Und nochmal von mir:
    Du hattest vor dem thread ein hassthread gegen Conchita wurst eröffnet
    passe besser auf deine Wortwahl auf retah
    Beispiel: ich sag ja auch nicht das dein Lebenstil schlecht ist
    akzeptier es oder behalte es für dich, wenn du was gegen tranzsexuelle hast dann ok aber bitte mit einer anderen Wortwahl!!
  • Retah wrote:

Doch ist er!

Ich kann ehrlich gesagt, keine Meinung zu Transexuellen entwickeln. KA wieso.
  • Retah wrote:

(niemand kann einfach akzeptieren, dass ich diese Meinung habe)

Es gab mal einen Mann namens Adolf Hitler. Der fand eine Gesetzesänderung, die de facto die Demokratie abschaffen würde ganz töfte. Er war ganz begeistert von dieser Idee.

Dann gab es Parteien, die es nicht ganz so töfte wie dieser Adolf Hitler fanden. Aber sie tolerierten seine Meinung und sagten nichts dagegen. Schließlich hätte das den armen Adolf Hitler sehr traurig gemacht.

Dann gab es diesen Mann namens Otto Wels. Er konnte es überhaupt nicht leiden, dass jemand wie Adolf Hitler dieses Gesetz zur Auflösung der Demokratie so sehr bewunderte. Er konnte Hitlers Meinung einfach nicht tolerieren! Nein, das war nicht alles! Zu guter letzt hatte Otto Wels mit seinen Gleichgesinnten, den Hitler-Meinungs-Nichttolerierern gegen das Gesetz gestimmt! Er bot ihm die Stirn! Das machte den Adolf Hitler sehr traurig, da seine Meinung nicht toleriert wurde. Was für eine Demokratie.

[Ironie off. Obwohl, wirklich viel Ironie wars halt nicht, nur dass in dieser sarkastischen Form eben Hitler als das Unschuldslamm rüberkommt, die Fakten stimmen allerdings]

Nein, ich vergleiche hier niemanden mit diesen Personen, aber das ist nun mal das beste historische Beispiel im Fall der Entscheidung "Contra bieten oder wegschauen". :sonne:

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
  • Wobei ich auch gerne anmerken möchte, welchen Gewinn du dir von diesem Thread erhoffst, der genauso gut "Alle Fleischfresser sind verdammte Mörder", "Hunde sind einfach abscheulich" oder "Der Anti XYZ-Land-Thread" heißen könnte.

Das ist ja kein erschaffender Thread, der das Forum bereichert, sondern nur ein bestimmtes Ergebnis als Content generiert:
    Dies und das ist schlecht und hassenswert, weil...

Wobei hier das Weil nicht einmal existiert. Es ist eben nie förderlich, wenn ein Thread (und das auch noch in einem eigentlich von Grund auf freundlichen Forum) direkt negative Atmosphäre von Beginn an erzeugt. Mir hat es gefallen, was du gestern in den anderen beiden Sektoren gepostet hat, solche Beiträge von Dir würden sicher die meisten sehr gerne öfter sehen, aber mit diesem Thread hast Du Dir eben echt keinen Gefallen getan.

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
  • Seelentau wrote:

Natürlich kann jeder in seinem Kopf denken, was er will, aber sobald er es in die Welt rauslässt - wie durch diesen Thread - greift eben erklärtes.

Endlich jemand, der es versteht. Alle versuchen sich immer auf Art. 5 GG zu berufen, aber keiner liest weiter als Absatz 1.

Lieber Hater, lies dir doch mal einfach den Artikel 5 GG durch (KOMPLETT!!) und dann sehen wir weiter. Falls du ihn nicht verstehen solltest, dann lies auch mal in Kommentaren (Beck Verlag hat immer was angenehmes).
    Solltest du dich danach immer noch in deinen Rechten eingeschränkt sehen, wenn wir deine öffentlich verkündete Meinung nicht tolerieren, dann leg doch bitte eine Verfassungsklage ein ;)

Git gud m8 & praise the Sun Big E

• Shorino wrote:

Ich liebe die Postmoderne und ihre Vorstellung davon, was Meinungsfreiheit bedeutet. :ws:

:noldja:

aber mal ehrlich wir können haters oder retahs meinung nicht umstimmen.
    ich find es schade das manche es nicht tolerieren aber was sollst :) .

aber ich hab noch was cooles gefunden!!
    viva.tv/news/51021-darum-tanzt…eller-im-bunten-spotlight
    [ame='https://www.youtube.com/watch?v=hRXc_-c_9Xc&pxtry=1']https://www.youtube.com/watch?v=hRXc_-c_9Xc&pxtry=1[/ame]
Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.