Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Tekken

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pokémon Tekken

      Stand: 23.05.2014
      Hallo leute,
      ich fang von vorne an: Auf der Tokyo Game Show im Jahre 2013 gab es ein [ame='https://www.youtube.com/watch?v=uLRSjIT1QS4']Video[/ame], dass viel zeigte. Besonders war aber ein kurzer Auschnitt den ich hier als Bild zeige:


      Lange war unklar, was das sein sollte. Man spekulierte auf ein neues Pokémon-Spiel für die Wii U, doch es wurde nichts weiter seitens Nintendo gesagt. Bis jetzt. Am 1.Mai 2014 wurde ein Markenschutzantrag für die die Namen Pokken Fighters und Pokken Tournament beantragt. Das "Pokken" klingt dem Namen der Videospielreihe "Tekken" sehr ähnlich. Bei Tekken handelt es sich um ein Beat'em'up, bei dem gezeigten Bild wahrscheinlich auch!
      Manche Quellen behaupten, es seien schon Umsetzungen für den 3DS angekündigt worden, sicher ist das allerdings auch nicht. Das Bild zeigt eher ein Wii-U Spiel. Auf der e3 wird sicher mehr gezeigt, doch trotzdem wollte ich diesen Thread eröffnen um ein wenig zu diskutieren.

      Was erwartet ihr euch von dem Kampfspiel?
      Wäre Pokémon Stadium 2 oder so besser gewesen?
      usw.

      Mich wundert es, dass es vorher hieß das Bild sei nur ein Konzept und jetzt wurden diese Namen gesichert...merkwürdig oder?

      Lg Flasta #i-fennexis#

      Stand: 26.8.14
      Das Spiel "Pokken Tournament" wurde tatsächlich angekündigt, im Spoiler befindet sich der erste Trailer des Spiels. Es wurde bisher nur für Arcade-Automaten in Japan angekündigt, jedoch ist aufgrund der geschützten Rechte im europäisch- amerikanischem Raum davon auszugehen, dass das Spiel auch eine Wii U-Fassung für den westlichen Markt spendiert bekommt.
      Video
      https://www.youtube.com/watch?v=p7Cs4L1JALY#t=12

      The post was edited 3 times, last by Flastanarbo ().

    • Hm, das klingt durchaus interessant :o Also ich kann mir gut vorstellen, dass das echt Spaß machen könnte, wobei man natürlich hinterfragen sollte, was für Features dort eigentlich angeboten werden. Wenn es jetzt nämlich nur bloßes Kämpfen ist, könnte es schnell langweilig werden, denke ich. Da greift man doch eher mal zum Handheld.
      Ich freue mich also schon auf nähere Infos!
    • Pokkén Tournament

      Pokémon + TEKKEN = Pokkén

      Was vor Monaten als Screenshot zu sehen war, ist jetzt als Trailer verfügbar (gut, nicht der Screenshot selbst, aber das Spiel :D) Stellt sich nur die Frage, ob es auch außerhalb Japans erscheint. Persönlich gehe ich aber davon aus, weil das Video auf den verschiedenen PKMN YT-Kanälen veröffentlicht wurde.

      [ame]https://www.youtube.com/watch?v=p7Cs4L1JALY[/ame]


      Gab es nicht schon einen Thread zu dem vermuteten Projekt? :-/

      The post was edited 2 times, last by newy ().

    • Ich habe die Threads mal zusammengeführt und in diesen allgemeinen Bereich verschoben :P Da sieht man ihn eher, bevor hier noch mehr solcher Threads auftauchen.


      Zur Ankündigung:

      Ganz okay! Es wurde ja schon ewig spekuliert, dass es dieses Spiel sein wird, aber ich hab auf was anderes gehofft, was vielleicht eher meinen Geschmack trifft. Bin aber gespannt, ob das Spiel tatsächlich den üblichen Weg eines Kampfspiels geht (Arcade -> Konsole). Wäre sonst ziemlich lahm D:
    • Ich fand die Grafik des Spiels eigentlich ganz angenehm und sie entspricht dem WiiU-Standard, den wir auch bei Smash schon sehen konnten.

      Die Namensrechte sind sowohl in den USA, als auch in Europa bereits vor Monaten gesichert worden, das heißt, dass die Konsolenversion eigentlich schon geplant ist.

      Finde es nur schade, dass man das Spiel erst als Arcade-Game in Japan herausbringen wird und nicht direkt eine Konsolenversion geplant ist, weil die WiiU wirklich wenig, sehr gute Spiele hat und dieses Spiel etwas Anderes ist.
    • Floh wrote:


      Finde es nur schade, dass man das Spiel erst als Arcade-Game in Japan herausbringen wird und nicht direkt eine Konsolenversion geplant ist, weil die WiiU wirklich wenig, sehr gute Spiele hat und dieses Spiel etwas Anderes ist.


      Was noch nicht ist, kann ja noch werden ;).

      Zum Spiel selbst: Offenbar lassen sich Mega-Entwicklungen wie in den Hauptspielen auslösen. Dann hoffe ich aber, dass die Mega-Evos nicht zu stark sind und die Pokemon, welche keine Mega-Entwicklung besitzen, gänzlich verdrängen :ka:.

      Da es sich offensichtlicherweise um ein Kampfspiel handelt, werden scheinbar (so der Ersteindruck) nur Kampf-Pokemon spielbar sein(?)
      Denn Machomei, Lucario, Mega-Lucario, Lohgock, (Mega-Lohgock) sind bereits bestätigt. Es gäbe zwar noch einen ganzen Haufen an interessanten Kampf-Pokemon, aber ob und welche Nicht-Kampf-Pokemon es noch ins Spiel schaffen und ob es Unterschiede bzw. Verbesserungen/Zusätze zur Arcade-Version geben wird, steht in den Sternen, sofern wir Pokken auf der Wii U erhalten, versteht sich.
    • Auf jeden Fall sehr interessant und sehr cool :D
      Bisher wurden nur Kampf-Pokémon gezeigt (Lucario, Lohgock und Machomei), ich frage mich, ob es auch Pokémon aus anderen Typen gibt.
      Ich bin auch zuversichtlich, dass es bei uns erscheinen wird, aber bitte erst Mitte nächsten Jahres, sonst bin ich bei dem Line-Up der Wii U pleite :$

      EDIT: @Gaudium Haha, zwei dumme, ein Gedanke xD Ich hoffe, es werden auch Pokémon anderer Typen, die jedoch kämpferische Züge aufweisen (Zoroark bspw.) vorkommen.
    • Flastanarbo wrote:


      EDIT: @Gaudium Haha, zwei dumme, ein Gedanke xD Ich hoffe, es werden auch Pokémon anderer Typen, die jedoch kämpferische Züge aufweisen (Zoroark bspw.) vorkommen.


      Ja, hoffentlich werden auch andere Pokemon-Typen involviert sein. Es ist aber vornherein klar, dass sich nicht jedes Pokemon für ein Beat 'em Up eignet. Zoroark wäre eines, das auf jeden Fall - wie du es beschrieben hast - "kämpferische Züge" aufweist.
      Grundvoraussetzungen für die Wahl der Kämpfer werden wohl die Mobilität, Dynamik und Offensivfähigkeiten sein. Ich denke, ein Dummisel, Kryppuk oder Meganie wären nicht so geeignete Kämpfer für ein Pokemon-Tekken. Der Einblick, wenn ein Dummisel über die Arena huscht, müsste sehr ... bizarr sein.

      The post was edited 1 time, last by Gaudium ().

    • Gaudium wrote:

      Ja, hoffentlich werden auch andere Pokemon-Typen involviert sein. Es ist aber vornherein klar, dass sich nicht jedes Pokemon für ein Beat 'em Up eignet. Zoroark wäre eines, das auf jeden Fall - wie du es beschrieben hast - "kämpferische Züge" aufweist.
      Grundvoraussetzungen für die Wahl der Kämpfer werden wohl die Mobilität, Dynamik und Offensivfähigkeiten sein. Ich denke, ein Dummisel, Kryppuk oder Meganie wären nicht so geeignete Kämpfer für ein Pokemon-Tekken. Der Einblick, wenn ein Dummisel über die Arena huscht, müsste sehr ... bizarr sein.


      Jap das stimmt mvermute auch das es eher Pokemon sein werden auf 2 Beine stehen. Hoffe Kicklee mit law engine und Nockchan mit steve engine sicher sehr geil :D
    • Man hat vor kurzem ja in einem Interview gesagt, dass das Spiel erst zu 30% fertig ist. Wenn ich das sogar richtig verstanden habe, können sich Fans auf dem japanischen Twitter-Konto Pokémon als Chara wünschen (aber nur auf japanisch), oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn das wirklich wahr ist, wäre das echt cool.
    • Pokémon Tekken kommt ja recht bald zu uns, nämlich am 18.03 .

      Freut ihr euch auf das Spiel? Oder ist das nichts für euch?

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf das Spiel gefreut habe, aber die Gameplay-Videos nicht ganz so geil aussehen. Die Spielphysik und das Gameplay gefällt mir nicht so, weil ich auch nie der größte Tekken-Fan war. Werd aber mal abwarten, vielleicht wird's ja doch ganz cool^^

      @Mods
      Titel kann jetzt zu "Pokémon Tekken" geändert werden und ins "Sonstige Spiele"-Forum verschoben werden :$
    • Flastanarbo wrote:

      @ModsTitel kann jetzt zu "Pokémon Tekken" geändert werden und ins "Sonstige Spiele"-Forum verschoben werden :$

      Klasse, danke für die Übungsmöglichkeiten mit der neuen Forensoftware... :P


      Flastanarbo wrote:

      Pokémon Tekken kommt ja recht bald zu uns, nämlich am 18.03 .

      Freut ihr euch auf das Spiel? Oder ist das nichts für euch?

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf das Spiel gefreut habe, aber die Gameplay-Videos nicht ganz so geil aussehen. Die Spielphysik und das Gameplay gefällt mir nicht so, weil ich auch nie der größte Tekken-Fan war. Werd aber mal abwarten, vielleicht wird's ja doch ganz cool^^

      Jap, ich freu mich genauso sehr wie zuvor. Bin aber sowieso ein Fan von fighting-games und finde Tekken auch awesome, auch wenn ich nie sehr gut in diesem Genre bin... :$

    • Heute gab es ja erstmals (?) finales Wii U-Gameplay von Pokémon Tekken, also heute ist soweit ich weiß der Tag, ab dem man Previews zu dem Game hochladen darf.
      Ich freue mich total auf das Game und muss auch sagen: Die Grafik ist für Wii U-Verhältnisse richtig awesome! Mit solchen Modellen könnte ich mir ruhig ein HD-Rollenspiel vorstellen <3
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.