Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Individuelle Gestaltung - ja oder nein?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine Ideen

Also, ich will ja jetzt nicht komisch klingen da ich ein Junge bin, aber ich würde mir wirklich von ganzem Herzen wünschen dass man sich selber kleidung machen kann. So könnte man naendich sich individuell machen. So wäre es auch möglich die Charas wie beim Startpost vom Bilder Memes thread zu machen :) Aber es wäre sicher unwahrscheinlich D<

Man könnte meiner meinung nach naendlich mal sowas wie kleine Kaufhäuser in städten machen und das große kaufhaus dann halt groß machen :) Mir gefällt schon lange die idee mit Pokecenter+Markt in einem nicht. Finde die Gebäude immer potthässlich... Mir haben auch die blautöne der Märkte gefallen und wenns wieder wie früher wäre wäre es traumhaft :)

Zur tasche will ich sagen dass man die zumindest in einer formauswahl hätte und dass man halt selber muster "draufmalen kann" und halt so badges draufmachen kann :O

Und die müze finde ich toll, ich verstehe nicht was ihr gegen die habt ö.ö Ich finde eher das gesciht von Brix aus den R/S artworks potthässlich :O Aber ja, mütze kann man ruhig auch abnehmen und andere benutzten.

Was sie aber machen sollen ist naendlich mal frisur selber machen. Halt selber so schneiden wie man will und so stylen wie man will! Weil die haarlänge auswahl war in X/y der reinste Shice. Und gegen einen Bart bin ich auch nicht, ich finde dreitagebärte cool :D

Man sollte auch ein Alter machen und zwar auch eine auswahl von so 10-25 und dazu halt dann einige kleinigkeiten umändern vom alter abhängig (Halt dass halt dann dialoge anders sind und nicht so, hallo, hilf mir junge (man ist 20...)). Man sollte auch körpergröße und gewicht bestimmen, körperform und so :O

Ich träume davon naendlich selber hosen zu machen, da ich dann shorts machen würde >D< Und auf T-Shirts kann man naendlich mal die funktion machen, bilder drauf zu machen (Bilderdruck) Halt aus der gallerie vom ds bilder nehmen :O Und normale pullis sollte man machen. Und jacken.

Auch sollte man eine große badesachenauswahl machen :O

Wenn mir noch was einfällt mache ich einen neuen post.

Und ja nicht anmotzen, ihr Nudeln :D
    • Die individuelle Charaktergestaltung wird zurückkommen, denke ich. War in XY ein nettes Gimmick ohne große spielerische Einflüsse, aber es war einfach cool :ka:
      Ich fänds auch besser, wenn man den Hut absetzen könnte, aber ich denke nicht, dass Nintendo das so machen wird. Seit Anbeginn der Serie trägt der Protagonist eine Kappe (sogar Ash xD) und das wird leider auch so bleiben D:
    • Flastanarbo wrote:

Die individuelle Charaktergestaltung wird zurückkommen, denke ich. War in XY ein nettes Gimmick ohne große spielerische Einflüsse, aber es war einfach cool :ka:
      [...] Seit Anbeginn der Serie trägt der Protagonist eine Kappe (sogar Ash xD) und das wird leider auch so bleiben D:

Ich bin auch der Meinung, dass sie die Charaktergestaltung beibehalten werden, warum solllten sie die jetzt auch wieder weglassen?! Dann hätten sie es auch gleich lassen können. Macht ja schließlich auch Spaß, mal aus diesen "Standardsachen" raus- und in eine doch recht große Auswahl anderer schicker Kleidung reinzuschlüpfen :hihi:

Die Sache mit dem Hut wird sich wohl auch nicht so schnell ändern: der gehört einfach zum Trainersein dazu xD
      Und in Hoenn kommt ja endlich wieder Maikes Bandana ins Spiel^^
      Ohne Hut käme mir mein Charakter so ... nackt vor :lol:
    • Greenout wrote:

Naendlich, naendlich, naendlich, ... Ich wusste es bisher nicht, aber ich hasse dieses Wort.:lol:
      Außerdem klingt das total nach Sims.:ka:
      Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber... Unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich.;)
      #Ich hasse das wort zwar auch, doch es kommt manchmal angehäuft bei mir vor XD

Sims? Ich kann es ja nachvollziehen auf was du ausgehst, aber ich würde mir sowas wünschen
    • Ich hoffe doch sehr, dass man seinen Charakter wieder selbst ein wenig aufpeppen kann. Und als Kopfbedeckung bitte auch Beanie, Bandanna und Baskenmütze nicht vergessen - meinetwegen auch mal 'ne Hippie-Strick- oder Häkelmütze, dann kann das ruhig bleiben.
      Bekleidungstechnisch hätte ich gerne mal was Richtung Punk, Goth oder so - Mädels müssen doch nicht immer niedlich und adrett sein. Ein Blaumann würde mir auch gefallen und bitte auch was freakiges für beide.
      Und bitte bitte eine/mehrere Brille/n - und 'nen Rucksack. Die Baumeltasche würde mich wahnsinnig machen.
    • Ich muss sagen, dass ich erst auf dem neuen Leak gesehen habe, dass Brix gar keine weißen Haare hat, sondern eine Mütze trägt. Ich habe, seitdem R/S erschienen ist, immer im Irrglauben gelebt... :doh2:

In meinen Augen wäre es ein deutlicher Rückschritt, wenn man nicht wieder Einfluss auf die Outfits und das Aussehen nehmen kann, allerdings handelt es sich hierbei um ein Remake, wo nicht immer alle Verbesserungen aus der Hauptserie weiter geführt wurden. Bei der Sonderedi werden wir es bestimmt wieder können, da es zu X/Y gehört.

Auf den neuen Leaks gibt es bisher leider keine Hinweise, dass man sein Aussehen verändern kann, weshalb ich da etwas pessimistisch bin, wobei mich eigentlich nur Brix stört. Maikes neues Design gefällt mir richtig gut.
    • Ich will doch schwer hoffen, dass man seine Kleidung, Haarfarbe und Frisur auch dieses mal wieder wechseln kann. Jetzt, wo sie das schon eingeführt haben, sollten sie es auch beibehalten, sonst wäre das ein ziemlicher Rückschritt. Ich finde zwar, dass die Protagonisten, die man auf den Leaks sehen konnte gut aussehen, aber ich vermisste Maike's Bandana und hoffe, dass man das später irgendwoher noch bekommen kann.

Und bitte, dieses mal ohne Hutzwang!
    • Mima wrote:

...aber ich vermisste Maike's Bandana und hoffe, dass man das später irgendwoher noch bekommen kann.

Das wärs doch, wenn man die Protagos zwar nun im neuen Design sieht, ihnen aber Kleidung kaufen kann, sodass sie wie die Kleidung tragen können, die es in R/S/Sm schon gab.

Dann könnte Maike wieder ihr Bandana tragen.
    • Naja aber gewisse "Rückschritte" vermisse ich nicht, oder ich empfinde sie eben nicht als Rückschritt :ka::
      Pokemon laufen hinterher - auch wenn in 3DModelle einige cool wären, muss ich das nicht haben, sagst ja selbst gibt nur in bestimmten Edis. War in HGSS zwar ganz nett aer auf Dauer hat mich das schon genervt :/

Wettbewerbe müssen(!) zumindestens in den Remakes kommen, aber dass man sie generell ausgetauscht hat in den letzten Generationen mit Musicals/Tanzwettbewerbe u.ä war blöd.
      Klar man will was neues ausprobieren aber man hätte doch nicht auf die Wettbewerbe verzichten müssen, sondern beibehalten können und gegebenenfalls parallel weiter entwickeln können.

Allein schon weil Wettbewerbe aus R/S/Sm im Vergleich zu den darauffolgenden Wettbewerben viel beliebter sind/waren, hoffe ich ja dass GF das nicht nur wieder in den Remakes bringen sondern fortführen werden ebenso wie die Individualisierung (sorry für den Off-Topic, hab jz die Kurve gekriegt), weshalb ich die Individualisierung nicht missen will, zumal es ja auch nach 5Generationen Zeit wurde dafür :):bew1:
    • Ich finde, dass individuelle Gestaltung, unabhängig davon, ob es nur kleine Abschnitte sind oder so viel wie in XY, auf jeden Fall zum Pokémon der sechsten Generation dazugehören muss. Nein. Es ist nicht nur so, wie es jetzt ist, ein Muss, es sollte noch weitergehen. Nicht nur zwanzig Kleidungsstücke und das war es. Dieses Mal wäre ich mit mehr Kleidung zufrieden, aber bald würde ich darauf hoffen, dass man seinen Charakter auch alterstechnisch individualisieren kann. Natürlich ist ein siebzig jähriger Trainer, der gerade seine Reise beginnt, etwas unwahrscheinlich, aber wer weiß das schon? Schließlich kann ein Trainer immer seine Reise beginnen. Wieso also nicht erst mit 70? Dementsprechend sollte man weiterhin individualisieren können und das noch weiter als jetzt.
    • kenji wrote:

ein lustiger gedanke wie ein 70 jahre alter brix mit seiner mami nach wurzelheim zieht und seinem 100 jahre alten vater in der arena begegnet. alleine die vorstellung wie er mit dem kunstrad hüpft und willis macht ist sehr .... amüsant. :hihi:

Ja mit so ner Story wär das auf jeden Fall seltsam x/D
      Aber an sich ist die Idee toll ♥ Dann könnte man so richtig als man selbst eine Reise beginnen, mit ner eigenen Story vielleicht, aufs Alter zugeschnitten~ Es wäre dann auch gleich nochmal interessanter, andere Leute zu treffen, besonders online!~
      "Ah, ich tausche also gerade mit einem Kriegsveteranen aus Hokkaido!~" ♥

Fuyumi ♥ Zimt ♥ Hanako ♥ Beere ♥ Kokoro ♥ Miyu
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.