Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Wenn es was zu jaulen gibt...[Kritik, Lob, Ideen, Regelbrüche]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Diese "Fachsprache" hast Du aber in vielen WW-Foren. Ich bin nach wie vor eher dagegen muss ich sagen, denn ich weiß nicht, ob dies den gewünschten Effekt bringt.
      Das hat man ja auch schon bei der Meisterschaft gesehen. Damals hatten wir hier sogar eine Gastspielerin und das Ganze resultierte in ihrer Inaktivität. Ich habe danach zwar noch zwei Runden auf WWO gespielt, jetzt aber auch nicht mehr, weil es mir zu anstrengend war und ich nicht das Gefühl hatte, dort ein gutes Spiel abgeben zu können. Diskutieren am Tage (ist übrigens bei vielen üblich) ist da noch das geringste Problem, jedenfalls in meinen Augen.
    • Naja die Gastspielerin war selbst bei den Meisterschaftsrunden nicht wirklich aktiv.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass es ein Versuch wert sei, denn wenn wir einfach nichts machen wird auch nicht so wahrscheinlich etwas passieren.
      Kommende Woche werde ich schwer beschäftigt sein, aber am WE könnte ich mal versuchen die aktuellen Mitspielerzahlen anderer Meisterschaftsforen mir anzuschauen. Ich werde wohl alles unter 10 bis 12 Spieler in den letzten drei Spielen herausfinden und angeben, ob es ein ganzes Forum (kompletterhalber, ich weiß dass einige von der Möglichkeit (noch?) nicht viel halten) oder nur ein Unterbereich wie hier ist.
      Alles weitere könnte man dann ja darauf aufbauen.
    • Wäre es wegen Rheinfeuer vielleicht nicht schlauer den Start der Runde etwas nach hinten zu verschieben? Also falls es zeitlich für alle passt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bereits jetzt zu wissen, dass jemand dann und dort nicht so aktiv sein kann, insbesonders bei voraussichtlich so wenigen Spielern. @YnevaWolf
    • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe die Foren, die bei WWO für die Meisterschaft angemeldet waren, mir mal angeschaut. Ich habe die maximale Anzahl an Spielern in den letzten Runden auf 14 erhöht. Auch wenn das schon eine gute Menge ist, sehe ich da trotzdem die Chance, dass eine Partnerschaft vielleicht noch möglich ist.

Die Beschreibung ist immer wie folgt aufgeteilt:

-Forumname
      -reines WW-Forum oder Bereich (da ich ja schon von ein-zwei von euch weiß, dass ihr Bereiche bevorzugen würdet, würde aber trotzdem auch reine Foren mitauflisten, da ich der Meinung bin, dass es auch mit solchen funktionieren kann)
      -min. und maximum der letzten zwei bis drei Spiele (je nachdem wie viele ich finde)
      -eigener Kommentar falls ich etwas dazu zu sagen habe

Ich werde übrigens schonmal alle Foren aus der Suche rausnehmen, wo man sich für eine Einsicht in die Runden dort anmelden müsste.
      Und wenn ich merke, dass die Sprache dort wohl hier kein Gefallen finden sollte, nehme ich ein solches Forum auch raus.

cifforum
      Bereich
      12-14

pokefans
      Bereich
      7
      PS: Die haben Nov & Dezember keine Runden voll bekommen und bis Juni auch keine Runden mehr gehabt, wenn ich mich nicht verschaue. Präferenzen zu WW-Bereiche und die niedrige Spielerzahlen zusammengenommen mMn der bisher passendste Kandidat.

harry-potter-community
      Bereich
      11
      PS: Hab nur eine Runde finden können, obwohl der Anmeldethread seit 2009 existiert. Dort gab es auch keine Listen für frühere Runden, zumindest habe ich keine gefunen...

mordinpalermo
      Forum
      7-9
      PS: Das Forum für welches ich bei der meisterschaft gespielt habe und zuvor als Beispiel herhalten durfte.

spielersofa
      Bereich
      10
      PS: Haben schon seit langem kein WW mehr gespielt. ich liste es trotzdem mal auf.

werwolf-spiel
      Forum
      9-10

Das wären dann mal alle aus der Teilnehmerliste.
    • So delle, ich melde mich erst mal nur zum ersten Beitrag, weil grad wenig Zeit:
      Generell habe ich nichts dagegen, würde aber mit einer definitiven Aussage noch warten, weil mir ein Spieler eingefallen ist, der mir schon vor Monaten ("Monate"... war im Mai xD) sagte, dass er im Juli gerne dabei sein würde, aber nicht kann, weil er Anfang Juli noch im Urlaub ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, wann dieser Spieler wieder kommt und warte mal noch auf eine Antwort von ihm. :)
      Ich würde dann spätestens Mittwoch genau Bescheid geben - unabhängig ob ich von dem Spieler gehört habe oder nicht. :)
    • Nebenbei:
      Spräche etwas dagegen die Foren (oder zumindest in dem, in dem wir einen @Saikxischen Botschafter haben ;) ) einfach mal anzuschreiben und für die Julirunde noch einzuladen? Sozusagen als erstes "Beschnuppern" mit dem Angebot einer gegenseitigen Hilfe? :)

Ja, das käme vielleicht etwas kurzfristig, ich weiß. ^^"
    • Also falls wir soetwas machen, dann müsste das schon mit einem "Beschnuppern" auf beiden Seiten anfangen, also schon koordiniert. Und da müsste ich auch erstmal dort das Team anschreiben, eine Entscheidung abwarten und auch auf eine Entscheidung der Spielerschaft abwarten, wenn der Vorschlag öffentlich gemacht wird. Plus dann auch noch eine erste Absprache, wann wessen Runde dran wäre. Sofern die Anmeldephase für die Juli Runde sich nicht etwas nach hinten verschiebt sehe ich für soetwas kurzfristiges eher schwarz. Und selbst mit einer Verschiebung wird das knapp.

Und da wäre auch noch das Problem, dass ich mir von zumindest zwei gemerkt habe, dass sie eher gegen reine WW (/Mafia) Foren waren. Von den beiden wäre mir vorallem bei @Tonja ein "okay" wichtig, da sie ja Bereichsleitung ist (Majikkus Meinung ist natürlich nicht unwichtig, wie die aller anderen auch, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^)
    • @Saikx: Ja, ich weiß, was Du meinst, nehme Dir das auch nicht übel.

Das Problem bei allen Pokémonforen, also auch Pokéfans (die meines Wissens noch mehr zu kämpfen haben als Filb.de), wird eben das "User-Wegschnappen" sein. Was das BisaBoard angeht, wurde hier ja offenbar in der Vergangenheit gerne Radau gemacht und ein regelrechter Forenkrieg geführt, den ich auch mal in Steam Up! ansatzweise parodiert habe (Bilze-Board, das Nachbarland von Filsalis, hat eine Taco-Schleuder gebaut, falls sich jemand erinnert).

Vielleicht wäre ein Forum mit einem anderen Thema wirklich besser, aber dann bitte kein reines Mafia-Forum, da bin ich sowieso gegen, weil die Spiele sich in zu vielen Punkten unterscheiden.
    • Wie groß ist denn der Unterschied? Zumindest was ich an Unterschieden zwischen Mafia-dort und hier WW-hier kenne ist, dass es aktuell hier nur SRs gibt und es dort auch normale Bürger geben kann. Und normale Bürger sind hier ja auch schon im Gespräch.
      Die Phasenzeiten sind dort anders, aber ich habe keine Ahnung, ob das was foren- oder mafiaspezifisches ist. Ansonsten ist es zumindest für mich dasselbe Spiel.

Dieses "User wegschnappen" kann ich zwar als Kritikpunkt verstehen, aber was will man da in der Richtung schon machen, wenn man diese Kooperation nur auf den WW-Bereichen belässt?
    • Saikx wrote:

Wäre es wegen Rheinfeuer vielleicht nicht schlauer den Start der Runde etwas nach hinten zu verschieben? Also falls es zeitlich für alle passt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bereits jetzt zu wissen, dass jemand dann und dort nicht so aktiv sein kann, insbesonders bei voraussichtlich so wenigen Spielern. @YnevaWolf
      Von mir aus um einen oder zwei Tage, aber ich würde den Start der Runde ungern weiter nach hinten schieben, wenn es sich vermeiden lässt, weil ich noch mehr geplant habe und die Shorties alle ausgefallen sind.

Mit anderen Foren würde ich gern erst nächsten Monat also August kooperieren. Dann haben wir mehr Zeit und es wäre nicht so chaotisch.

Banner made by Wichtel
    • Kann mir wer sagen, was das Opfer des Wolfsjungen aktuell bringt?

FAQ wrote:

Das Wolfsjunge:

Der Tod des Wolfsjungen bewirkt, dass die Werwölfe in der folgenden
      Nacht zwei Opfer reissen können. Die Fähigkeit gilt bei allen Toden des
      Wolfsjungen. Das Wolfsjunge kann sich auch selbst opfern, in der Nacht
      gibt es aber keine anderen Werwolfopfer (auch keines des weißen Wolfes).
      Hat etwas mit der Rollenverbesserungsphase zu tun, da es vielleicht wirklich sinnvoll wäre da etwas zu ändern. Aktuell erscheint mir das opfern des WWJ nämlich noch ziemlich nutzlos...

E: Also neben dem kostspieligen Schutz vorm WWW
    • Für mich klingt das eher wie eine Ausnahme.
      "[...]in der Nacht gibt es keine anderen Werwolfopfer[...]"

Oder ist mit "Werwolfopfer" gemeint, dass kein anderer Wolf mehr in dieser Nahct sterben kann? Habe das bisher immer so verstanden, dass es keine weiteren Wolfkills gibt, das ergab für mich aber nie Sinn...
    • Die Regel ist ein Relikt aus vergangen Zeiten, als die Geister noch übermächtig waren, und es eine beliebte Taktik der Wölfe war, ihr Junges in der ersten Nacht zu töten um den Geist zu bekommen. Tatsächlich ergibt es schon seit einiger Zeit so gut wie keinen Sinn mehr, das Wolfsjunge nachts zu opfern.
    • TosTos wrote:

Die Regel ist ein Relikt aus vergangen Zeiten, als die Geister noch übermächtig waren, und es eine beliebte Taktik der Wölfe war, ihr Junges in der ersten Nacht zu töten um den Geist zu bekommen. Tatsächlich ergibt es schon seit einiger Zeit so gut wie keinen Sinn mehr, das Wolfsjunge nachts zu opfern.
      Außer vielleicht einen wichtigen Wolf wie den Entführer vor dem WWW zu retten. :$

Banner made by Wichtel
    • @YnevaWolf - darum geht es ja. das Wolfsjunge stirbt dafür, dass man sein Nachtopfer eine Nacht später bekommt. Weil in der gleichen Nacht das Nachtopfer negiert wird, in der nächsten Nacht es dann aber 2 Nachtopfer gibt. Das ist keinerlei Gewinn, wenn das Nachtopfer nur "verschoben" wird. Es ist sogar ein Verlust, weil ein Wolf stirbt und dann auch noch ein Bürger einen ganzen Tag länger lebt (Schutzmöglichkeiten ausgeklammert). Nur beim WWW auskontern macht diese Situation tatsächlich Sinn, um den Tod einer wichtigen Wolfsrolle, wie den Entführer, zu verhindern. Deswegen hab ich das auch in der Rollenverbesserungsphase angesprochen, da es eh kaum einer als Konter genutzt hat und zusätzlich mit dem Wegfallen des WWW bei unter 15 Spielern erst recht sinnlos ist.
    • TosTos wrote:

Die Regel ist ein Relikt aus vergangen Zeiten, als die Geister noch übermächtig waren, und es eine beliebte Taktik der Wölfe war, ihr Junges in der ersten Nacht zu töten um den Geist zu bekommen. Tatsächlich ergibt es schon seit einiger Zeit so gut wie keinen Sinn mehr, das Wolfsjunge nachts zu opfern.

Danke für den Flashback in die Zeit, in der ich als Wolf jedes mal ne Stunde an einem guten Codierungssystem für die Geist-Buchstaben saß. :s:

Jetzt muss ich meinen Offtopic-Beitrag tarnen.
      Ja! Den Absatz beim Wolfsjungen kann man eigentlich archivieren
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.