Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt WW-Spielstrafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WW-Spielstrafen

Da schon einige Regelbrüche und Fehler sowohl bei den Spielern als auch bei den Leitern aufgetreten sind, diese aber noch nie wirklich geahndet wurden, hat sich das WW-Komitee überlegt, in diesem Thread alle Strafen mit Dauer und Grund aufzulisten. Ebenso könnt ihr hier entnehmen, wie die Regelverstöße den Strafen zugeordnet werden. Wir haben hierbei die Leiter, die nicht mitspielen, von den Spielern unterschieden:

Spielleiter:
      Bei zwei kleinen Fehlern, die keinen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, darf derjenige 1 Runde lang nicht mehr leiten.
      Bei einem Fehler, der normalen oder großen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, darf dieser je nach Schwere des Fehlers 2-3 Runden nicht mehr leiten.
      Wenn nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Ende der Runde ein Protokoll vorgelegt wird, darf derjenige eine Runde nicht spielen!

Spieler:

Bei zweimaliger Inaktivität wird ein Spieler von der nächsten Runde gebannt. Zwei kleine Regelverstöße, die nicht allzu großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, führen ebenso zu einem Bann für die nächste Runde. Ein Regelverstoß mit normal großem Einfluss auf das Spielgeschehen führt zu einem Bann für die nächste Runde, ebenso darf dieser Spieler die nächsten 2 Spiele nicht mehr leiten. Ein Regelverstoß mit großem Einfluss auf das Spielgeschehen, welcher eventuell sogar ein Weiterspielen unmöglich macht, führt zu einem Spiel-Bann von 3 Runden, zudem darf dieser Spieler die nächsten 4 Runden nicht mehr leiten.

*1-Parallel-Runden-Sperre ist gleichzusetzen mit entweder einer Sperre über zwei parallel verlaufende Runden oder einer Sperre für ein Special.

Bei Fragen oder Beschwerden könnt ihr euch jederzeit an eins der WW-Komitee-Mitglieder wenden, ebenso steht euch [thread=14538]dieser Thread[/thread] für Beschwerden oder Ähnliches zur Verfügung. Wenn ihr euch die Regeln nochmal durchlesen wollt, würde ich euch den [thread=10691]FAQ-Thread[/thread] ans Herz legen, dort findet ihr die Regeln sowie eine detaillierte Beschreibung zu den Rollen. Damit ihr in Sachen Regeln immer auf dem neuesten Stand seid, solltet ihr regelmäßig in [thread=14204]diesen Thread[/thread] schauen, dort wird jede Regeländerung festgehalten.

Formen von Strafen
      Ermahnung - Ermahnung heißt die Spieler nett darauf hinzuweisen, dass das nicht schön war. Sollte dann derselbe Fehler in den darauffolgenden Runden noch einmal passieren gibt es einen 1-Spiel-Bann. Sollten andere Fehler gemacht werden passiert noch nicht direkt ein Bann sondern wird wie ein eigenständiger neuer Fehler gesehen.

Achtung: Denkt aber daran, dass wenn ihr mehrere Vergehen in kurzer Zeit begeht aus der Ermahung natürlich eine Verwarnung wird und somit auch mit Sanktionen reagieren können, je nach Schwere.

Dieses Prinzip der Ermahnung hilft vorallem auch denen, die neu sind oder sich eben nur einen Fehler unabsichtlich erlaubt haben und soll euch vorallem helfen aus gemachten Fehlern zu lernen.

Ermahnungen müssen desweiteren nicht immer öffentlich sein, wir wollen keine Spieler vorführen und wenn es nicht nötig ist, ermahnen wir Spieler privat.

Verwarnung - Verwarnung heißt die Spieler auf eine Art Bewährung zu setzen. Das kann passieren, wenn sie sich mehrere Sachen geleistet haben oder eben für öfters für Unruhe sorgen. Leisten sie sich währen der Bewährungszeit etwas gibt es direkt mindestens einen 2-Spiele-Bann, nach Ermessen oder besonderer Schwere können es mehr werden. (Denkt daran, dass allein ein 2-Spiele-Bann schon ca 2 Monaten entspricht!)

Sanktion - Direkte Sanktionen passieren, wenn entweder die Inaktivitätsklausel erheblich gebrochen wurde -> 1 Spiel Bann, oder wenn etwas passiert ist, was unter aller Sau war und eben gestraft gehört. Mindeststrafe für letzteres sind mindestens 2-Spiele-Bann; auch hier können wir natürlich für schwerere Sachen länger gehen.

Euer Wolf-Komitee
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Tonja () aus folgendem Grund: Runde 53

• Cherryneechan erhält einen Spielbann von 1 Spiel, da sie mehr als 1 Tagesphase inaktiv war.

Dope erhält ebenfalls einen Spielbann von 1 Spiel wegen mehrerer kleiner Vergehen, Reden außerhalb des Spiels mit aktiven Spielern und dem Reden obwohl Tod was spielbeeinflussend hätte sein können. Aufgrund der Quantität der Verstöße steht er ebenfalls unter Bewährung, d.h. jeder weitere Verstoß wird mit einer größeren Strafe gehandhabt.

Die Sperrungen entfallen ab Runde 18 (Dopes Bewährung dauert natürlich noch etwas länger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowArcanine ()

• ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ihr nicht während der Nachtphasen posten sollt und eure Beiträge nicht editieren sollt, das machen vor allem Neulinge immer wieder falsch :( <--- Sehr wichtig, ihr macht Mamarcanine viel Arbeit! <_< (mit Liebe editiert von Mamarcanine <3)
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poof () aus folgendem Grund: antik

• zuerst einmal: Wasserblatts Spielbann verfällt.

diese Runde war lang, hatte viele Teilnehmer und einiges ist vorgefallen. Die Strafen für diese Runde sehen wie folgt aus:

ShadowArcanine - Ermahnung aufgrund des Nutzens ihrer Mod-Fähigkeiten
      zuling - Verwarnung wegen mehrerer Vergehen
      Haze - Verwarnung wegen Inaktivität
      Aqua-Blubb - 1-Spiel-Bann aufgrund von Inaktivität in mehreren Tagphasen

und bitte, vor allem Wölfe, achtet darauf, was ihr sagt! Ihr wisst, der Weiße lebt davon, versteckt zu bleiben, und das geht nur, wenn ihr euch daran haltet, euch nicht zu outen! Auch solche indirekten Outings zählen dazu, zum Beispiel, wenn der Entführer fragt: "Was soll denn der Entführer machen?" Wie gesagt, passt da besser auf sonst habt ihr in Nacht 1 den WWW entlarvt, weil nur noch er übrig bleibt und das ist nicht Sinn des Spiels. Umgekehrt ist es auch nicht Sinn des Spiels, dass sich alle Bürger outen und die Wölfe hängen können, das wäre nämlich genau dieselbe Situation.
      Solche Posts wie von Denny am Ende sind auch alles andere als schön. Das Komitee war davon schon in Kenntnis gesetzt, es hat sich darum gekümmert. Dass sowas dann trotzdem öffentlich gemacht wird, ist einfach nicht toll.

das war's dann auch erstmal, bis dann :wink:
      Vielen Dank dafür!
    • ich weiß, die Strafen von der vergangenen Runde kommen jetzt nicht wirklich früh :sd:
      also:
      Flastanarbo, Yukira, Nyrumi, Chrono, Ryokun und Wasserblatt bekommen eine 1-Parallel-Runden-Sperre (= 2 parallel, 1 Special) aufgrund von Inaktivität in Runde 27, diese wirkt sich noch bis Runde 29 aus.
      Yuko bekommt eine Verwarnung wegen Inaktivität in Runde 27.
      Vielen Dank dafür!
    • *Staub wegfeg*

Leider müssen wir diesen Theard wieder benutzen. Wir haben im Komitee beschlossen eine Strafe gegen Remilia zu verhängen auf Grund des plötzlichen Verschwindens als Spielleiter in Runde 38. Dadurch kam es im Spiel zu Verzögerungen und ShadowArcanine musste als Mentor die Runde allein zu Ende leiten.
      Remilia darf sich nun 4 Monate lang nicht als Spielleiter bewerben. Das mag hart klingen, aber wir möchten, dass man sich auf die Spielleiter verlassen kann. Remilia darf in der Zeit aber selbstverständlich an allen Runden als Spieler teilnehmen.

LG Tonja #i-evoli#

Banner made by Wichtel
    • Remilias Strafe ist natürlich bereits verfallen.

Dafür müssen wir aber jetzt andere Sanktionen aussprechen:

@Obscurite erhält eine 1-Spiel-Sperre auf Grund von Inaktivität in mehreren Tagphasen.

@Firefrog und @PikaPikaPika erhalten jeweils eine 2-Spiele-Sperre auf Grund von erheblicher Inaktivität während des Spieles.

Obscurite dürfte somit in Runde 50 wieder einsteigen, Firefrog und PikaPikaPika erst in Runde 51.

Liebe Grüße,
      euer Werwolfkomitee

Banner made by Wichtel
    • Hallihallo Kinder des Mondes,

leider müssen wir hier auch nochmal den Thread benutzen, was gabs denn da wieder für unartige Wölfchen, hm?

@Blaulicht bekommt aufgrund Aussteigens einen Punkt.

Ha! Was sind Punkte fragt ihr euch? Da wir leider das Problem haben, dass Aussteigen manchmal leichtsinnig in Kauf genommen wird und oftmals nicht ernst genommen wird, haben wir uns vom Wolfskomitee entschlossen ein Punktesystem einzuführen. Ihr könnt euch das vorstellen wie beim Führerschein. Wozu dient das Ganze? Uns ist klar, dass manchmal sowas wie Krankheit oder was im RL dazwischen kommen kann, wir wollen weder diese bestrafen noch die weitermachen lassen, die einfach yolo sich anmelden und dann aussteigen, weil sie vllt doch keine Lust haben. Daher vermerken wir euch nur einen Punkt und sollte sich das oft wiederholen, in dem Fall 3 mal dann gibt es eine Spielsperre. So stellen wir mit diesem Kompromiss sicher, dass das nicht so häufig vorkommt und der Spielspaß gewährleistet ist.

@Majikku und @Cosmo bekommen beide keine Sperre für den über mehrere Phasen ausgeführten Konflikt, allerdings haben wir uns vom Komitee dazu entschlossen beide eine Verwarnung zu geben. Das heißt für uns, dass wir nun wirklich drauf schauen was ihr macht und wenn sich das wiederholt würden härtere Strafen folgen. Warum haben wir uns dazu entschlossen?
      Das Klima im Spiel ist uns sehr wichtig und es ist absolut wichtig, dass man sich nicht verliert und darauf hört, wenn andere einen bitten aufzuhören. Das haben in diesem Fall mehrere Spieler gemacht und sogar Komiteemitglieder. Dennoch wurde weitergemacht bis ich als Mod kam und das sollte nicht sein.

Im Falle von @Tonja und @YunTakeo gibt es eine Ermahnung. Das Komitee, und ich denke da werdet ihr uns zustimmen, sieht keine böswillige Intention, dass ausversehen Informationen an Tonja gelangten durch Liegenlassens einer schriftlichen Zusammenfassung von Phasen. Dass das in einem gemeinsamen Haushalt passieren kann ist leider auch wahrscheinlicher, dennoch achten Tonja und Yun bereits penibelst darauf, dass soetwas nicht noch einmal passiert und ich als Mod würde meine Tatze ins Feuer legen für die beiden, dass da erstens nichts mutwillig war und zweitens das auch so nicht passieren wird.

So das sind die Strafen für diese Runde, also benehmt euch in Runde 50 meine Kinder!
    • So Leutis leider müssen wir hier wieder was verkünden, auch wenn es kurz vor Beginn der neuen Runde ist. Tut uns leid, das hängt auch damit zusammen, dass das Protokoll noch nicht fertig ist :<

Für Runde 50:

Wir ermahnen @ProtosHikanios , @Cosmo und @Manesquin wegen 2 Phasen Inaktivität.

Außerdem wird @Flandre für das Outen des WWW ermahnt, hauptsächlich weil sie selbst wusste und schrieb, dass es nicht ganz ok war und vorher nicht bei den Spielleitern gefragt hat. Wir sehen hier kein schlechtes Verlieren, weil das Ziel nicht war den WWW zu offenbaren, sondern eigentlich nur in den Vordergrund zu schieben.

Und @Serafina müssen wir leider für ein Spiel (das betrifft Runde 51) sperren, auf Grund von 3 Phasen Inaktivität.

Die Verwarnungen halten jeweils bis zu Runde 56.

Auf weitere aktive und fairer Runden,

Banner made by Wichtel
    • Hallo ihr lieben unartigen Wölfchen, hier kommen die Strafen für Runde 51 *böse durch die Runde schau*

Der User @Simsa bekommt eine Verwarnung wegen mehrerer Verstöße gegen die "nicht provozieren auf persönlicher Ebene" - Regel.

Aussteigerpunkte für diese Runde bekommen: @Floh @Tonja und ShadowArcanine (ich markier mich mal nicht lol).

Einen 1-Spiele-Bann für hohe Inaktivität bekommt: @Zoroark12 und gilt für Runde 52

Einen 2-Spiele-Bann beides für erhöhte Inaktivität bekommen: @Serafina (da ist die Strafe von letzter Runde mit drin) und @ProtosHikanios (da du noch eine Verwarnung offen hattest und wieder durch erhöhte Inaktivität aufgefallen bist)

Dann würde ich euch bitte darauf hinweisen, dass die nachträgliche Bearbeitung/Editierung der Pns an die Spielleitung verboten ist.
      Dies kam diese Runde leider einige Male vor, hat allerdings soweit wir es beurteilen konnten keinen Einfluss auf die Rollenausübung gehabt, deswegen ist das Komitee an dieser Stelle einsichtig und lässt das an dieser Stelle durchgehen. Bitte achtet aber alle in Zukunft darauf.

Dann möchte ich die Spieler auf noch auf zwei Sachen ansprechen:
      1. Eure Beschwerden gehen in keinem Fall unter, das Komitee sieht diese und behandelt diese auch. Im Zuge von Beschwerden während der Runde waren die Spielleiter bereits im Gespräch mit besagten Personen, nur weil man nichts öffentlich sieht, heißt es nicht, dass nichts gemacht wurde. Desweiteren schmeißen wir keinen Spieler direkt aus Runden heraus, Strafen werden immer nachträglich erteilt und wie ihr seht, passiert das auch. Wenn ihr möchtet, dass die Moderation eingreift, was absolut euer Recht als Spieler ist, dann müsst ihr mir bescheid geben. Ignorieren werde ich euch in keinem Fall, wenn ich aber weiß, die Spielleitung klärt das bereits oder ich überhaupt nicht konkret weiß, dass es Beschwerden gab, kann ich euch da leider nicht vertreten. Von daher, bitte direkt an mich, wenn euch was am Herzen liegt und da wird auch keiner ignoriert. Wohlgemerkt, auch wenn ich mitspiele, das hat keinen Einfluss auf meine Arbeit hier.

2. Im Zuge der Strafliste schaut sich das Komitee natürlich jede Beschwerde an und im Zuge dessen wurden natürlich auch Passagen der Totenkonvi gezeigt. Ich verstehe jeden Frust der aufkam in der Runde und ich habe absolut Verständnis dafür, wenn man sich beschwert. Aber bitte bei uns. Ich finde es einfach schade und traurig, wenn man sich in einer Gruppe in eine solche Beschwerde reinsteigert und ich dann Sachen lese, die ich dann gegenüber der Person nicht korrekt finde. Jede Person macht mal Fehler, manchmal auch mehrere und manchmal dauert es länger bis sie Einsicht hat, ich denke jeder von euch würde sich auch wünschen, dass man Verständnis entgegenbringt und nicht alles als böse abstempelt.
      Wie gesagt ich kann jeden Frust verstehen, aber bitte passt in Zukunft auf, dass das nicht in Hetzkampagnen abdriftet und habt einfach auch Vertrauen in uns, dass wir uns mit entsprechenden Personen zusammensetzen und das klären. Nicht jeder ist unser System gewohnt, wir haben sogar im Vergleich zu anderen ein sehr softes, worauf ich persönlich stolz bin. Allerdings müsst ihr auch sehen, dass das nicht die Norm ist und andere sich da erst einfügen müssen

Soviel von uns an der Stelle, benehmt euch in der nächsten Runde meine Lieben haha

Liebe Grüße

Das Komitee

PS: Meldet euch bei Runde 52 an, Maji braucht noch Spieler!
    • So diesmal ist die Liste zum Glück überschaulich:

Nachdem es wieder angehäuft Beschwerden gab, das Komitee Einsicht in die Totenkonvi bekam und Gespräche gescheitert sind, haben wir uns entschlossen @Simsa aufgrund der vorhergehenden Verwarnung zu eben genau jenen Sachen, die wiederholt wurden eine 1-Spiel-Sparre zu geben. Diese betrifft das Special.

Liebe Grüße
    • So, da das Diskutieren an manchen Stellen länger gedauert hat, hier die Strafen:

@Bart bekommt eine Verwarnung wegen erhöhter Inaktivität, @Sneek bekommt eine Verwarnung wegen dem Post, der inzwischen gelöscht wurde, wo er sich allerdings ziemlich im Ton vergriffen hat

@Majikku würde mehrheitlich entschieden eine Verwarnung bekommen, da allerdings von eine Verwarnung bis einschließlich Runde 55 offen war, bekommt sie einen Spielebann für Runde 54.

Liebe Grüße
    • Wir haben beschlossen, dass @Hastur eine 1-Spiel-Sperre bekommt. Grund dafür ist die Inaktivität in den letzten Runden trotz Ermahnungen. Die Sperre betrifft Runde 63.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Sanktion jetzt erst so spät kommt. Wir haben im Moment alle etwas viel zu tun und die Anmeldung kam auch etwas früher als sonst.

Liebe Grüße

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.