Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Atelier im Dämmerlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spoiler anzeigen

NamePallaegis, die Schützende
      ElementSapienta/Ferrum
      RangCenturion
      KlasseSanctus
      BeschreibungDie edallische Gottheit des Wissens und der Strategie. Pallaegis wird im ganzen Kaiserreich als weise Ratgeberin und Beschützerin der Menschen verehrt. Sie wird auch ogt mit Stadtmauern assoziiert und ist deshalb besonders bei Stadtwachen eine beliebte Gottheit.
      Pallaegis erschien während der Invasion der Machina, um die Menschen vor der Gefahr zu schützen. Es verbündete sich mit dem Bibliothekarssohn Cato, um gegen eine vielköpfige Bestie zu kämpfen. Dank ihrer strategischen Heldentaten konnte die Bestie besiegt werden und und Cato wurde zu Pallaegis' Auserwählten.
      GeisterangriffGötterschild
      Reichweite: direkt
      Kategorie: Status
      Element: Ferrum
      Pallaegis schütz sich für kurze zeit mit einem magischen Schild, der Gegner bei Kontakt eventuell zurückschrecken lässt.
      GeistertalentHeiliges Wissen

Erhöht physische oder magischer Angriff abhängig vom stärkeren Verteidigungswert des Gegners.

UrsprungPallaegis basiert auf der griechischen Göttin Athene, die oft mit Schild und Speer dargestellt wird.
      Pallaegis stellt das edallische Gegenstück zu Minoctua dar, die ihrerseits auf dem römischen Gegenstück Athenes, Minerva, basiert.

• Da es in Alola seltener regnet, produziert Alola-Viscora mehr als doppelt so viel Schleim als Viscora anderer Regionen. Das Gehäuse auf seinem Kopf dient zum schutz der Schleimdrüse, die die schützende Membran produziert.

Alola (Normal)
      KP: 45 (45)
      Ang: 50 (50)
      Vert: 55 (35)
      S.A: 55 (55)
      S.V: 55 (75)
      Init: 40 (40)

Typ: Drache

Fähigkeit: Aquahülle/Viskosität

Alola-Viscargot produziert über 20 Liter Schleim pro Tag. Da dieser Schleim stärker verdünnt ist, wirkt er weniger ätzend als der Schleim anderer Viscargots.

Alola (Normal)
      KP: 68 (68)
      Ang: 75 (75)
      Vert: 83 (53)
      S.A: 83 (83)
      S.V: 83 (113)
      Init: 60 (60)

Typ: Drache

Ein Schwung mit seinem dicken, gepanzerten Schweif ist in der Lage, grosse Bäume zu fällen. Viscogons Schleim kann als Poliermittel verwendet werden, muss jedoch sparsam aufgetragen werden, da er in grösseren Dosen eine leicht korrosive Wirkung hat.

Alola (Normal)
      KP: 90 (90)
      Ang: 110 (100)
      Vert: 110 (70)
      S.A: 110 (110)
      S.V: 110 (150)
      Init: 70 (80)

Typ: Drache/Stahl

• Bein Inkompatibilität mit Windoofs hilft manchmal ein Treiber-Update. Wenn die Verzögerung nur beim Malen kommt, kann es aber auch an einer Einstellung liegen. Zumindest SAI hat eine Funktion, um Linien zu korrigieren, die - wenn man sie sehr hoch einstellt - aufgrund der Berechnungen den Input später anzeigt.

MG2000-Hydra:
      Sehr cooles Design! Könnte ich mir sehr gut als Boss in einem gewissen anderen Spiel vorstellen. x) Das Metall am Hauptkopf könnte ruhig noch etwas größer sein, aber mir gefällt das Leuchten der Augen sehr! Leider kommt das Licht wieder von verschiedenen Seiten, dabei weiß ich, dass du es besser kannst. :c

Minoctua:
      Must have! Sehr schönes Design! :D Nur der hintere Flügel passt perspektivisch nicht ganz (die unteren Federn müssten höher sitzen, da man am anderen Flügel sieht, dass die dort nicht so tief gehen) und die Beine wirken noch etwas wackelig mit den Outlines, die in die Füße rein gehen und der spitzen... Ferse? Ja, das müsste die Ferse sein... Ansonsten finde ich schön, dass du die Umrisse beim Leuchten eingefärbt hast. Ich habe damals auch gerne so ein Leuchten gemacht, die Outlines afaik aber nicht gefärbt und das sah dann immer ziemlich krass aus (im negativen Sinne). Sehr schöner Birb jedenfalls, schöne Farben, schöne Formen, ich mag es sehr. ;w;

Pallaegis:
      Direkt erkannt! Ich weiß nicht einmal wieso. Ebenfalls ein sehr schönes Design, ich hätte nur das Tuchähnliche am Oberkörper anders herum geschwungen gemacht. Mir gefällt der Schild übrigens auch sehr gut.

Alola-Viscora & Co.:
      Das Alola-Viscora hat echt Stil mit diesem Hut. 8c Mir gefallen alle drei, so gar besser als das Original. Die Muscheln und Farben sind sehr schön. :)

"But my services don't extend to socializing in the pub. We can't all be delightful social butterflies."
    • Spoiler anzeigen

NameConstella
      ElementAero
      RangChariotus
      KlasseSocius
      BeschreibungConstella zieht seine Kraft aus den Sternen am Nachthimmel. Seine Fähigkeiten ändern sich mit der aktuellen Stellung der Sterne
      GeisterangriffSternschnuppe
      Reichweite: Luftangriff
      Kategorie: physisch
      Element: Aero
      Constella steigt in den Himmel und stürzt mit halsbrecherischer Geschwindigkeit auf den Gegner. Beim Einschlag erzeugt es eine kleine Druckwelle, die Schaden anrichtet, selbst wenn der Gegner verfehlt wurde.
      GeistertalentSternenlicht
      Erhöht physischer und magischer Angriff während klaren Nächten.

UrsprungConstella basiert auf einen Stern.

• Awwww, cuteh. :bg:
      Das Design ist sehr simpel, aber das muss ja nichts Negatives sein, im Gegenteil. Das Licht kommt wieder von überall, aber ich nehme an, dass diese Aura selber Licht ausstrahlen soll? Die Aura würde vielleicht noch etwas interessanter wirken, wäre sie am Rand ein bisschen dunkler und würde nach innen hin heller werden.
      Auch wenn das Licht nicht ganz richtig gesetzt ist, hast du die Kugeln gut schattiert und mir gefällt, dass sie nicht ganz grau sind, sondern einen Hauch Farbe haben. :)

"But my services don't extend to socializing in the pub. We can't all be delightful social butterflies."
    • Spoiler anzeigen

NameConstella (Aries)
      ElementAero/Ferrum
      RangChariotus
      KlasseSocius
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Aries-Sternzeichen resoniert. Es fliegt über das Kampffeld, während es kopfvoran den Gegner ansteuert. Sein Kopfstoss kann Steinmauern einreissen.
      GeisterangriffSternenramme
      Element: Ferrum
      Constella rammt den Gegner mit seinem harten Kopf. Trifft es, schleudert es den Gegner in die Höhe.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Widder".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skallhati ()

• Aaaaaiiiii, Sternzeichen-mon. :bg:
      Sehr schön zu sehen, dass mehr hinter dem Sternchen steckt. Bin schon sehr gespannt, wie du die anderen Sternzeichen umsetzen wirst, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich meines nicht mögen werde. xD Aber dafür kannst du nichts. Ich bin besonders auf Löwe und Schütze gespannt. :D Sehr coole Idee. Ich find's besonders schön, weil ich das vermutlich nicht in meinem Fake-Dex unterbringen kann. Dafür gibt es halt andere, knuffigere Sternzeichen-Fakemons bei dir. ;w;
      Ich würd's übrigens ins Team nehmen, he he.

• Spoiler anzeigen

NameConstella (Taurus)
      ElementAero/Pugna
      RangGladiator
      KlasseSocius
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Taurus-Sternzeichen resoniert. In dieser Form kämpft es besonders aggressiv. Seine Luftmanöver ermöglichen ihm eine Vielzahl an Angriffen
      GeisterangriffSternstoss
      Element: Pugna
      Ein starker Angriff, der den Gegner zurückschrecken läst.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Stier".

• (Das musste ich kurz googlen)
      Das Konzept ist natürlich ähnlich. Die Yugioh-Karten basieren einfach auf chemischen Strukturen statt Sternbilder. Wenn ichs mir recht überlege... Chemische Verbindungen und Sternbilder sind sich gar nicht so unähnlich. Beide bezeichen eine Konstellation oder Anordnung von Dingen.

Spoiler anzeigen

NameConstella (Gemini)
      ElementAero/Umbra
      RangChariotus
      KlasseSocius
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Gemini-Sternzeichen resoniert. Mit der Kraft des Gemini-Sternzeichens kann Constella zahlreiche Klone von sich selbst erzeugen. Sie besitzen keinen eigenen Willen und greif ziellos an. Je mehr Klone es produziert, desto schwächer werden sie im Vergleich zzum Original
      GeisterangriffSternenklon
      Reichweite: selbst
      Element: Umbra
      Erzeugt für 60s einen Klon, der den Gegner angreift. Die Werte des Klones betragen 50% der Statuswerte des Originals. Wenn mehrere Klone erzeuft werden, werden deren Statuswerte jedes mal halbiert.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Zwillinge".

• Spoiler anzeigen

NameConstella (Cancer)
      ElementAero/Terra
      RangCenturion
      KlasseSocius
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Cancer-Sternzeichen resoniert. Seine "Scheren" sehen zwar harmlos aus, doch indem Constella Staub und Sand aus der Luft anzieht, kann es sie mit einer scharfen Klinge aus komprimierten Sand ummanteln und vergrössern.
      GeisterangriffSternenstaub-Hammer
      Element: Terra
      Constella greift mit einer Schere aus komprimierten Sand an. Je länger es den Angriff auflädt, desto stärker wird die Attacke.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Krebs".

• Spoiler anzeigen

NameConstella (Leo)
      ElementAero/Ignis
      RangSocius
      KlasseGladiator
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Leo-Sternzeichen resoniert. Das Licht um seinen Kopf ist besonders hell und kann selbst aus grossen Distanzen noch gesehen werden. Es manipuliert Licht, um seine Angriffe zu verstärken.
      GeisterangriffSternenklaue
      Element: Ignis
      Constella greift mit einer Klaue aus Licht an. Dieser Angriff ignoriert Änderungen der gegnerischen Verteidigung.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Löwe".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skallhati ()

• Danke für den Hinweis. Ich sollte beim copy-pasten besser aufpassen...

Der Begriff "Fakemon" ist halt in der Community weiter verbreitet. Er stammt wohl daher, dass Viele versuchen, ihre Kreationen möglichst wie offizielle Pokémon aussehen zu lassen. Ich persönlich lasse trotzdem etwas meines Stils in die Designs einfliessen. Ich will schliesslich niemanden kopieren.

Spoiler anzeigen

NameConstella (Virgo)
      ElementAero/Nympha
      RangSocius
      KlasseOrpheus
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Virgo-Sternzeichen resoniert. Seinem rosa schimmernden Lichtschweif hat es den Beinamen "Sternenrose" zu verdanken. Es bewegt sich, als würde es tanzen.
      GeisterangriffSternenschleier
      Reichweite: Anwender
      Kategorie: Magisch
      Element: Nympha
      Ein Schleier aus Licht absorbiert die Hälfte des Schadens durch magische Angriffe und fügt dem Gegner Schaden zu, wenn dieser zu nahe kommt.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Jungfrau".

• Spoiler anzeigen

NameConstella (Libra)
      ElementAero/Sapienta
      RangSocius
      KlassePontifex
      BeschreibungConstellas Form, wenn es mit dem Libra-Sternzeichen resoniert. Es schwenkt seine Arme wie die Wägeschalen einer Waage. Angeblich kann es sich so besser konzentrieren.
      GeisterangriffEquilibrium
      Reichweite: alle
      Element: Sapienta
      Die Attacke zählt die Buffs und Debuffs beider Seiten zusammen und verteilt die Summe zu gleichen Teilen an alle Teilnehmer.

UrsprungConstella basiert auf das Tierkreiszeichen "Waage".

• @Gravity Also wenn man's könnte, würde ich mein Sternzeichen gerne mit dir tauschen. :$

Die sind alle so knuffig. ;w;
      Bei Taurus wundert es mich, dass in der Beschreibung steht, es sei aggressiv, denn ich finde, es sieht eher müde aus, was nicht unbedingt unpassend ist. Bei Gemini finde ich das zweite Paar Arme interessant. Ich hatte da eher gedacht, es bekommt einen kleinen Zwilling aus der Leuchtmasse. c: Leo hatte ich mir irgendwie mit mehr Mähne und bedrohlicher vorgestellt, aber awwww, es ist ein süßes Kätzchen. ;w; Must. Pet. Dass Virgo mir nicht gefallen würde, war ja klar, das heißt aber nicht, dass es schlecht aussieht oder so. Die Schleier sind eine schöne Idee. :) Waage wiederum ist imo eines der eher abstrakten Sternzeichen, das du aber gut umgesetzt hast. Kann es mir richtig gut in 3D mit Animation vorstellen, tbh.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.