Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon OR/AS: Super-Geheimbasen enthüllt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt also noch mehr, die der Ansicht sind, dass die Geheimbasis, Wettbewerbe, das Rätselhaus und diverse andere Details vollkommen selbstverständlich sind, weil es sich hier um Remakes handelt?
      Schön.
      Außer ihr nennt mir Kernfeatures, die bei FR/BG oder HG/SS aus den jeweiligen originalen gefehlt haben :B
      Freuen kann man sich natürlich trotzdem, aber wirklich überraschend is höchstens wie weit sie das Geheimbasen-System ausgearbeitet haben~
      Das es Geheimbasen geben würde, war klar, kaum, dass die Spiele angekündigt waren.
      Wie schon gesagt:
      Es sind Remakes.

....Ob es wieder das Möbellimit geben wird? ._. Das fand ich immer tierisch blöd in R/S/S
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila schrieb:

Gibt also noch mehr, die der Ansicht sind, dass die Geheimbasis, Wettbewerbe, das Rätselhaus und diverse andere Details vollkommen selbstverständlich sind, weil es sich hier um Remakes handelt?
      Schön.
      Außer ihr nennt mir Kernfeatures, die bei FR/BG oder HG/SS aus den jeweiligen originalen gefehlt haben :B
      Freuen kann man sich natürlich trotzdem, aber wirklich überraschend is höchstens wie weit sie das Geheimbasen-System ausgearbeitet haben~
      Das es Geheimbasen geben würde, war klar, kaum, dass die Spiele angekündigt waren.
      Wie schon gesagt:
      Es sind Remakes.

....Ob es wieder das Möbellimit geben wird? ._. Das fand ich immer tierisch blöd in R/S/S

also 500 stühle kannst du da bestimmt nicht unterbringen :D
      jede höhle, jeder baum und jeder busch hat eine gewissen anzahl an felder. man kann aber nicht jedes feld belegen da man sonst keine trainier einfügen kann und man selber kommt auch nicht mehr rein ;)
    • Tekila schrieb:

Nun, auf dem Screenshot mit den vielen Pokemon-Puppen sind (falls ich mich nicht verzählt habe) 23 Dekorationsartikel zu sehen.
      Zum Vergleich: In Rubin/Saphir/Smaragd konnte eine Geheimbasis lediglich mit 16 Dekorationsartikeln beschmückt werden, sodass die Kreativität und der Handlungsfreiraum sehr eingeschränkt waren.

Darüberhinaus wird eine weitere - versteckte - Änderung zu den Geheimbasen aus der dritten Generation deutlich: Die Puppen können nun auch auf den Boden abgestellt werden. Ursprünglich brauchte man stets Teppiche, Regale oder Tische, um seine Puppen hinzulegen, weil sie ja dreckig werden könnten. So wurde das Limit von nur 16 Items sehr schnell ausgeschöpft :oldno:. Glücklicherweise hat man sich hierbei an den Untergrund orientiert. Denn dort konnte man ebenfalls die Puppen ohne Unterlage abstellen.

Nun wurde die Zahl auf 23+ erhöht, weshalb man nun seinen Vorstellungen einer idealen Geheimbasis freien Lauf lassen kann. Schließlich gibt es noch die "Fallen und Überraschungen", die das Gestalten ein wenig ... sagen wir mal, brisanter macht. :hehe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• Ich denk auch, dass das mit den Möbeln nicht mehr so streng ausfällt, immerhin sinds ja anscheinend schon sieben mehr als damals.
      Warum erwähnen eigentlich so viele, dass das Sinnohuntergrundsystem quasi auch dabei ist? Was genau lässt euch das glauben? :D
      Noch kurz zu den Wettbewerben: Denkt ihr, dass Pokériegel wieder vorkommen? Immerhin wär das ja schon wieder eine Kategorie Items und da ich mal ganz stark annehme, dass es PokémonAmie wieder gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Dinger mit Pofflés ersetzt werden...
    • Drachenhain schrieb:

Ich denk auch, dass das mit den Möbeln nicht mehr so streng ausfällt, immerhin sinds ja anscheinend schon sieben mehr als damals.
      Warum erwähnen eigentlich so viele, dass das Sinnohuntergrundsystem quasi auch dabei ist? Was genau lässt euch das glauben? :D
      Noch kurz zu den Wettbewerben: Denkt ihr, dass Pokériegel wieder vorkommen? Immerhin wär das ja schon wieder eine Kategorie Items und da ich mal ganz stark annehme, dass es PokémonAmie wieder gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Dinger mit Pofflés ersetzt werden...

Oder dass die Pofflés durch Pokerigel ersetzt werden.
    • Drachenhain schrieb:

Das ist einfach; die folgenden Features aus der vierten Generation lassen uns glauben, dass Gamefreak eine Verschmelzung der Geheimbasen und dem Untergrund im Sinn hat:

- Untergrundmann aus Ewigenau bzw. Veit, den man beim erstmaligen Betreten im Untergrund trifft scheinen das Tutorial-Äquivalent zum Geheimbasismeister Johnson zu sein

- verstärkter Einsatz des Multiplayers

- meine Erkenntnis aus dem letzten Post: Hinstellen von Dekos auf den Boden auch ohne Tisch, Teppich, etc.

Wie du sehen kannst, nutzen die Entwickler das Konzept der dritten Generation (die Geheimbasen) und verknüpfen es mit den Verbesserungen aus der vierten Generation

- Fallen können aufgestellt werden. Diese gab es lediglich im Untergrund

- der entscheidendste Aspekt: das Fahnenspiel aus der vierten Generation kehrt zurück! Fahnen aus fremden Geheimbasen können entwendet werden
      und dadurch wird der eigene Rang gesteigert (ebenfalls ein Untergrund-Element)

Wie du sehen kannst, verknüpfen die Entwickler das Konzept aus der dritten Generation (Geheimbasen) mit den Verbesserungen/Änderungen der vierten Generation (Untergrund). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• dipset125 schrieb:

Denke nicht, dass man so elementare Dinge wie die Wettbewerbe weglassen kann. Sind schließlich Remakes. Für mich ist das zu 99 Prozent sicher.

BEERENMIXER

Stimmt das Zobiris hat einen Beerenmixer in der Hand ist mir gar nicht aufgefallen.. na dann sind Wettbewerbe mit Sicherheit dabei, denn ohne diese sind Pokériegel ja eigentlich sinnlos :3
    • Ziemlich genial :D

Aber hey... es schwirren ja schon länger Gerüchte in der Gegend herum, dass Plusle und Minun, sowie Libelldra ne Megaentwicklung bekommen.

Jetzt sind auf dem Artwork nur Pokemon, die schon ne Megaentwicklung haben oder welche, bei denen eine Solche vermutet wird, abgebildet ~ abgesehen von Eneco und der Lichtel Puppe, aber zumindest Eneco wäre ja auch nicht weniger plausibel :D

Ist das ne Bestätigung? Es wäre schön x3
      Bilder
      • lxr2ahe9.jpg

34,26 kB, 411×280, 63 mal angesehen
    • junichi schrieb:

Ist das ne Bestätigung?

Nein, an Hand eines solchen Bildes ist es etwas sehr weit hergeholt, dies als Bestätigung der Gerüchte um diese Mega-Pokis anzusehen.

Grundsätzlich gab es bisher immer Artworks zu den neuen Spielen, welche uns einen groben Überblick über kommende Neuerungen gaben. Und, dass genau diese Pokemon auf dem Bild vorhanden sind, kann auch schlicht daran liegen, dass wir uns in Hoenn befinden und sie schlichtweg Hoenn verkörpern.

Da macht es schon Sinn, dass ein Trainer aus Hoenn auch seinen Starter aus Hoenn in der Geheimbasis dabei hat. ;)
    • Also bei Libelldra kann ich es mir richtig gut vorstellen, dass es eine Mega Entwicklung bekommt.
      Wie viele vermuten denke ich auch, dass man irgendwann von dem Geheimbasis-Typi eventuell das Mega Steinchen bekommt.

Bei Minun und Plusle kann ich es mir weniger vorstellen, sie sind ja die obligatorischen Pikachu-Klone der Hoenn Region und glaube nicht das diese eine Mega Entwicklung bekommen.. bei Eneco wäre es natürlich echt toll.
      Enekoro ist ja eines der schwächsten entwickelten Pokémon, was echt schade ist und mit ein paar besseren Stats und vielleicht Fellkleid als Fähigkeit, sähe die Welt schon anders aus :3

Freue mich schon auf den zukünftigen Geheimbasis Thread und hoffe viele Geheimbasen besuchen zu können :3
    • Viele werden da bestimmt anderer Meinung sein als ich, aber ich hoffe die Beerenfelder werden, wie in den Originalspielen, wieder auf der Region verteilt sein. Dies war ja seid HG/SS nichtmehr der Fall und das hat mir schon ein wenig gefehlt. Man ist damals wesentlich öfters rumgekommen wenn man seine Beeren abgeackert hat.
    • ID Generator => welcher Trainer in Geheimbasis

also ich würde gerne wissen, ob man auch wieder anhand seiner ID Nummer herausfinden kann, welcher trainer man in der Geheimbasis dann ist (wenn freunde die geheimbasis finden und gegen einen kämpfen)... das war ja damals soweit möglich...
      ich würde gerne wissen, ob das auch wieder genauso generiert wird, oder anders... wäre nämlich schon schön, anhand seiner id nummer einfluss darauf nehmen zu können, welchen trainer man nachher in seiner geheimbasis stehen hat...
      hatte mir vor jahren mal diese seite gespeichert legendarypokemon.net/idevents?…er=female&submit=Find+out wo das generiert werden konnte und das hier gelesen...
      6. Wer bin ich?
      Wenn ihr gegen eure Freunde kämpft, so werdet ihr sehen, dass sie nicht wie ihr oder euer Rivale aussehen, sondern wie ganz normale Trainer, die ihr auch so im Spiel treffen könnt. Wie ihr und eure Freunde ausseht, hängt von der letzten Stelle eurer ID Nummer ab. Wann ihr wer seit, seht ihr hier:

letzte ID Zahl Trainer
      1 oder 6 m=Teenager w=Göre
      0 oder 5 m=Schnösel w=Lady
      2 oder 7 m=Käfersammler w=Schulkind
      3 oder 8 m=Camper w=Picknicker
      4 oder 9 m=Ass-Trainer w=Ass-Trainer
      (Quelle: forum.pokefans.net/spiele-rss/topic742.html)

also mich würde das ziemlich interessieren...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.