Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen und Video zu Pokémon OR/AS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Event-Fan wrote:

ich verstehe nicht warum einige Arenaleiter sowie Top4 ausgelassen worden sind?? werden diese Ersetzt??

Ich bezweifle, dass die letzten Arenaleiter/Top 4 Mitglieder ausgelassen wurden, weil sie in den Remakes ersetzt werden. Voraussichtlich wollen sie die verbleibenden Trainer für einen anderen Monat aufsparen, oder zeigen sie überhaupt nicht, um die Spieler nicht noch weiter zu spoilern. Nach dem Motto: Wenn ihr die letzten Arenaleiter/Top 4 Mitglieder sehen wollt, dann müsst ihr schon selbst so weit spielen :hehe:.

Zu den Cosplay-Pikachus: Ist euch aufgefallen, dass die Schwanzspitzen der Pikachus alle SCHWARZ und nicht GELB sind. Deshalb glaube ich, dass diese Wettbewerbs-Pikachus Event-Verteilungen sind, ähnlich wie das Strubbelohr-Pichu aus den vorigen Remakes HG/SS. Vielleicht bekommen sie bei Wettbewerben (in ihrer jeweiligen Kategorie) eine besonders hohe Punktzahl in der Vorstellungsrunde. Es könnte aber auch sein, dass man sie Ingame nach Absolvieren der Meisterklassen erhält (z. B. Professor-Pikachu nach den Klugheitswettbewerben):ka:
    • Mega-Metagross sieht für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, da es jetzt 4 Arme und 4 Beine (zusätzliche Tanhel) hat, allerdings kann ich es mir sehr gut nun in meinem Team vorstellen.
      Mir gefällt die Graphik und ich kann mich kaum beklagen.
      Die bisher unbekannten Arenaleiter und Top4-Mitglieder wecken in mir die Rätselfreude.

@Gaudium: Ja, das ist vielen im Gerüchtebereich auch aufgefallen und sie vermuten ähnliches.
      Ich könnte mir gut vorstellen, da es für jeden Wettbewerb ein Outfit gibt, dass sie einen Bonus im Wettbewerb erhalten, wenn sie mit dem passenden Kostüm eingesetzt werden.
      Als Event-Verteilung und als Gewinn der Masterklasse könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Zu den Arenaleitern: Es ist aber trotzdem komisch, dass sie aufgeteilt wurden, denn es würde doch mehr Sinn machen, wenn man zuerst alle Arenaleiter und danach alle Top4-Mitglieder bekannt gibt. Aus genau dem Grund denke ich, dass wir uns dort auf noch ein paar Überraschungen gefasst machen müssen (zB was Ben & Svenja oder Wibke angeht).
    • :/ Hmm, die Kostüme von Pikachu, so richtig funken will es bei mir da nicht :/

Auch Mega-Metagross, ich mein es sieht doch sehr gewaltig aus, vielleicht kehrt es durch die Megaform zur alten Stärke zurück.

Die Redesigns sind richtig gut gelungen, allesamt.
      Und WTF, benutzt Ulrichs Tengulist Laubklinge? Seit wann kann es denn das? Oller Cheater, will auch eins mit Laubklinge haben :D
    • Greenout wrote:

Darüber bin ich auch schon gestoplert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es, wie in vergangenen Remakes, neue Arenaleiter oder Top 4 Mitglieder gibt. In HG/SS wurde ja z.B. der Gift-Arenaleiter Koga von seiner Tochter Janina ersetzt und ist selber zu einem Top 4 Mitglied aufgestiegen. Außerdem haben ja auch Willi und Melanie in die Top 4 gefunden, die vorher nicht dort vertreten waren.
      Also ich denke, da ist noch genug Raum zum spekulieren. :freu::bew1:

Wenn ich hier insofern widersprechen darf, dass HG/SS sich auf G/S (und nicht R/B/G) stützt und dort auch schon diese Konstellation mit Janina als Arenaleiter und Koga, Willi und Melanie als Top 4 fungiert haben... Dementsprechend hält sich HG/SS auch genau an die Vorgaben der Vorgänger, anderes denke ich ist in der Forum bei OR/AS auch nicht zu erwarten.

@Floh: Bezüglich Wiebke und einem Himmelskampf (so ungeliebt der auch bei vielen zu sein scheint), kann ich mir dies noch vorstellen. Allerdings denke ich nicht, das die Arenaleiter Mega-Pokémon bekommen. Ich dachte dies bisher bei den Top 4 und selbst da, vermute ich es nicht mehr - die Anzeichen minimieren sich doch arg (wo hat Antonia beispielsweise ihren Schlüssel-Stein; bei Ulrich hat sich das Anzeichen ja auch wieder erledigt) - obwohl ich es mir dort zumindest noch wünschen würde.

Wenn die wegen der Megas, die Arenaleiter nicht bekannt geben, warum geben die dann 2x Top 4 bekannt, die entsprechend auch Megas haben müssten, die Megas bleiben aber unbenannt. Macht kaum Sinn, denn dann hätte man die Leiter auch einfach bekannt geben können und eben die Megas unbenannt lassen können. Wenn es nur um etwaige Mega-Entwicklungen ginge.

Vielleicht ist Wiebke auch der einzige Grund, warum man die restlichen Leiter nicht gezeigt hat (wenn das mit dem Himmelskampf wirklich kommen wird), weil sie in der Reihenfolge nach Norman kommt, man die Leiter der Reihenfolge nach vorstellt und man eben dieses Detail offen lassen wollte, aber keine Lücke in der Reihenfolge produzieren wollte, die dann doch auch recht verräterisch gewesen wäre!? Verständlich, was ich meine?

Interessant ist dann hingegen doch nochmal die Situation um Wassili und Juan. Ich vermute jedoch, dass wir Wassili bekommen, rein weil es ein R/S-Remake ist kein Sm-Remake und die Anzeichen deuten darauf hin (Walter wieder mit Magneton als Signatur-Pokémon und Troy als Champ). Was aus Juan dann wird, bliebe abzuwarten (vielleicht wirklich Wettbewerbe!?)

Wobei ich auch immer noch die Idee von Delta-Smaragd gut fände (auch wenn es für ein Kartendeck/booster/wie auch immer - kenn mich da nicht aus - Verwendung findet). Ist immerhin mal wieder etwas Neues und in diesem speziellen Fall (die Unterschiede zwischen R/S und Sm bezüglich der 'Personalien') macht es auch Sinn, weil dann keine der Figuren durch das Weglassen einer Edition beim Remake verschütt geht, bzw. zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ohne Delta-Smaragd hätte ich beispielsweise die Smaragd-Personalie für OR/AS genommen, da Troy durchaus wichtig genug ist mit der neuen Story-Komponente um als Champ entbehrlich zu sein, wodurch Wassili und Juan ihren Auftritt gebührend bekommen. (dazu sei gesagt, dass ich mir die Troy=Champ-Variante besser gefällt, ich mag Troy wesentlich lieber). Aber damit bräuchte man zumindest Juan nicht als Koordinator abspeisen (wie es ja vermutet wird).

Aber das ist ja nun ein anderes Thema. ;)
    • Mir gefällt Mega-Metagross so echt gut, allerdings auch nur weil es schwebt. Auf dem Boden würde es - glaube ich - ein bisschen kompliziert mit der Koordination. Könnte ich mir in meinem Team gut vorstellen.
      Die Arenen sehen auch gut aus und die Animationen sind stimmig. Aber ein verkleidetes Pikachu - ich weiß nicht so recht. Wenn es das als Event/Gewinn gibt wandert es in die Box "nur für's Haben".
    • Cyrano wrote:

@Floh: Bezüglich Wiebke und einem Himmelskampf (so ungeliebt der auch bei vielen zu sein scheint), kann ich mir dies noch vorstellen.

Wenn die wegen der Megas, die Arenaleiter nicht bekannt geben, warum geben die dann 2x Top 4 bekannt, die entsprechend auch Megas haben müssten, die Megas bleiben aber unbenannt. Macht kaum Sinn, denn dann hätte man die Leiter auch einfach bekannt geben können und eben die Megas unbenannt lassen können. Wenn es nur um etwaige Mega-Entwicklungen ginge.

Zu deiner Vermutung mit den Himmelskämpfen in Wibkes Arena:
      Mir missfiel die Idee bereits, als diverse Gerüchte zu Pokemon Plus/Minus die Runde machten. Himmelskämpfe waren in X/Y aus einem Grund nicht obligatorisch: Nicht jeder hat ein Flug-Pokemon im Team! Und besitzt man doch eines, dann müsste man die GESAMTE 6. Arena nur mit einem Pokemon schaffen. Zum einen wäre das viel zu anspruchsvoll, wenn man diese Challenge mit denen der anderen Pokemonspiele vergleicht und zum anderen würde der Spieler dazu GEZWUNGEN sein, ein fliegendes Pokemon zu fangen, auf Wibkes Level zu trainieren und (vorübergehend) ins Team zu nehmen, sonst käme er im Spielverlauf nicht weiter.
      Ehrlich gesagt traue ich Gamefreak so viele Komplikationen und Umdenken bei einer Arena nicht zu. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, liebe Entwickler. ;)

Auch ich hatte die Erwartung hoch gehalten, dass die Top 4 mit Mega-Pokemon ausgestattet sein könnte. Allerdings zeigt die gute Antonia in ihrer Freizügigkeit nicht nur, dass sie eine ansehnliche Figur, sondern auch, dass sie keinen Mega-Ring (oder dergleichen) besitzt. :heul:
      Bislang zeigten die Mega-Pokemon-Besitzer in ihren Kampfsprites oder -modellen stets ihren Schlüsselstein, womit leider die Chancen auf Mega-Pokemon bei den Top 4 rapide gesunken ist. :(
      Für die absolute Gewissheit braucht es wohl noch Frosina und Dragan: Sollten sie einen Schlüsselstein bei sich tragen, besteht noch Hoffnung.
      Vielleicht haben die Entwickler Antonias Mega-Stein auch nur raffiniert versteckt (hinter einer ihrer Blumen vielleicht).:ka:

The post was edited 1 time, last by Gaudium ().

• Wegen den Himmelskämpfen, war dies einfach nur eine kleine Spekulation, warum man die Leiter 'gesplittet' vorstellt. Eine von mehreren Möglichkeiten. Die Bedenken bezüglich dieser Möglichkeit kann ich durchaus nachvollziehen.

Wegen der Top 4 - ist es ja genau das, was ich auch schrieb. Lassen wir uns überraschen.
    • Mir gefallen die ganzen Neuerungen auch sehr gut. Ich mag die etwas abgeänderten Designs der Arenaleiter, das lässt sie weniger langweilig wirken.
      Auch gefällt mir, dass die Arenen angepasst wurden und dass wir uns da auch auf Neues gefasst machen können. Ich denke nicht mal, dass es einen bestimmten Grund hat, wieso die restlichen Arenaleiter/Top 4-Mitglieder nicht gezeigt wurden. Man sieht ja, dass es einige Veränderungen gibt und ich nehme mal an, dass sie einfach noch nicht alle Neuerungen raushauen wollten, damit sie noch ein paar Sachen für spätere Zeitpunkte haben.
      Ich finde übrigens auch gut, dass die Räume der Top 4 wieder aufeinanderfolgend erreicht werden können, fand ich persönlich besser als die Möglichkeit am Anfang zu entscheiden, welches Top 4-Mitglied man als erstes besiegt.
    • alloha,

also ich muss sagen, dass ich mega-metagross echt hässlich finde!!! (und dabei hab ih mir so sehr eine mega entwicklung für metagross gewünscht >.<)

ich hab einige fangezeichnete mega-entwicklungen gesehen, die ich deutlich schöner fand >.<

aber die arenen sehen richtig schick aus! (ich zocke gerade noch mal rubin und da sieht man dann den unterschied mal richtig!)

lg hasüüü
    • Cyrano wrote:

Wenn ich hier insofern widersprechen darf, dass HG/SS sich auf G/S (und nicht R/B/G) stützt und dort auch schon diese Konstellation mit Janina als Arenaleiter und Koga, Willi und Melanie als Top 4 fungiert haben... Dementsprechend hält sich HG/SS auch genau an die Vorgaben der Vorgänger, anderes denke ich ist in der Forum bei OR/AS auch nicht zu erwarten.

Ach, verdammt. :achja:
      Hab G/S nie gespielt, hatte die daher gar nicht auf dem Schirm. Hast wohl recht. :blah2::kl:
    • Habe mir beide Spiele nun auf amazon vorbestellt :D

AS:
      [ame]http://www.amazon.de/gp/product/B00LSTBZXI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF[/ame]

OR:
      [ame]http://www.amazon.de/gp/product/B00LSTCMDK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF[/ame]
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Die News lassen mein Herz mal wieder höher schlagen!
      Ich mag das Mega-Metagross irgendwie :) Interessantes Design und nette Idee :3

http://www.pokemonrubysapphire.com/ wrote:

Dank seines gesteigerten Angriffs-, Verteidigungs-, Spezial-Angriffs- und Spezial-Verteidigungs-Wertes ist dieses Pokémon sowohl auf offensive als auch defensive Kämpfe bestens vorbereitet.

So wie ich das verstehe, wird Mega-Metagross ein "hau drauf" und "Steck das ein" Pokemon. Keine Ahnung ob das wirklich zu ihm passt, da ich mich mit Metagross nie wirklich befasst habe. Aber naja, we willl see ^^

Und diese Pikachu's sind so süss °o°

Und die Arenaleiter/Top4 sehen wunderbar aus :D Da kommt die Nostalgie wieder hoch °^°

Fragt sich nur was mit den 5 anderen los ist, und wieso die noch im Dunkeln verborgen sind. Erwarte was grosses! x3
    • BlackAvalon wrote:

also dieses jahr lass ich es mit amazon, ich gehe am release oder tage vorher zu saturn und co und schau danach. letztes jahr kam meine X 2 tage zu spät -.-

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Habe meine X und die Y meines Bruders auch 2-3 Tage eher bekommen :)
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • BlackAvalon wrote:

also dieses jahr lass ich es mit amazon, ich gehe am release oder tage vorher zu saturn und co und schau danach. letztes jahr kam meine X 2 tage zu spät -.-

Mir ging es genauso. Ich war richtig sauer. Es war das letzte Wochenende vor dem neuen Semester, ich hatte mir extra das ganze Wochenende fürs erste Zocken freigehalten und dann sowas. :oldno:
      Keine Ahnung, was ich jetzt dieses Jahr mache..
    • Baltimore wrote:

Mir ging es genauso. Ich war richtig sauer. Es war das letzte Wochenende vor dem neuen Semester, ich hatte mir extra das ganze Wochenende fürs erste Zocken freigehalten und dann sowas. :oldno:
      Keine Ahnung, was ich jetzt dieses Jahr mache..

machs am besten wie ich: geh schon am 26. oder 27. in die läden und guck nach ;) oder frag dort nach ob du ein spiel zurück legen kannst (evtl gegen vorkasse) und hol dann am 28. dein spiel ab.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.