Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Artikel der Woche: Sarah Eich in KW34 2014 - Feedback

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Artikel der Woche: Sarah Eich in KW34 2014 - Feedback

      In der 34. Kalenderwoche präsentiert euch GoPika einen AdW über Sarah Eich! Den AdW dazu findet ihr hier!
      Wir immer würden wir uns über euer Feedback freuen. Dazu könnt ihr folgende Fragen berücksichtigen:

      • Wie finde ich den ausgewählten Artikel? Wurde er gut ausgewählt?
      • Ist der Artikel sprachlich in Ordnung?
      • Habe ich durch den Artikel Dinge erfahren, die ich zuvor nicht wusste?
      • Fand ich ihn ansprechend?
      • Ist das Bild gut ausgewählt?
      • Habe ich mir durch die Verlinkungen auch andere Artikel näher kennen gelernt?
      • Was würde ich besser machen?

      Das PokéWiki-Team dankt für eure Mithilfe!
      __________________
    • Artikel der Woche: Sarah Eich in KW34 2014 - Feedback

      Ich werde mich einfach mal schnell zu Wort melden, auch wenn es nicht viel bringt, aber es kann ja nicht schaden, oder? :szwink:

      • Wie finde ich den ausgewählten Artikel? Wurde er gut ausgewählt?
        Prinzipiell finde ich die Artikel alle sehr schön gewählt und freue mich immer, etwas neues zu erfahren. Auch wenn ich mir mehr Pokémon-Artikel wünsche, aber dazu später mehr. :$


      • Ist der Artikel sprachlich in Ordnung?
        Sprachlich war er gut verständlich und Rechtschreibfehler konnte ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen, nur bei einem Satz hätte ich ein Komma mehr gesetzt, weil es etwas unsinnig rüberkamm. :$ Würde da ein Komma setzen, wo es jetzt ist, fand das etwas langatmig, kann mich aber auch irren.
        [spoiler][quote]Diese Tätigkeit passt zu ihrer Persönlichkeit, als von Pokémon geliebte Person, wie eine Frau aus dem Pokémon-Fanclub verrät und wie in der Ruhmesdatei festgehalten wird[/quote]

        Also hinter "Persönlichkeit" und "als"[/spoiler]


      • Habe ich durch den Artikel Dinge erfahren, die ich zuvor nicht wusste?
        Das meiste kannte ich ja bereits, in meinem Alter kein Wunder, aber da ich die Manga's nicht besitze, war es interessant zu lesen, wie sich sich außerhalb der Spiele entwickelt hat. Finde es etwas schade, das sie doch nur ein NPC ist. ;)


      • Fand ich ihn ansprechend?
        Ja, war toll :bg:


      • Ist das Bild gut ausgewählt?
        Nyaa, da muss ich mich klar für ein "jein" aussprechen. Ich hätte ein Anime-Bild oder etwas farbenfroheres gewählt, fass das zur Verfügung steht, sonst ist es okay. :shy:


      • Habe ich mir durch die Verlinkungen auch andere Artikel näher kennen gelernt?
        Da habe ich gar nicht groß drauf geachtet, aber finde es etwas zu Link-Freudig, auch wenn es lieb gemeint ist. Vllt. weniger Links, aber sonst, ist es okay. Muss ich mal schauen ^-^ Aber denke jetzt, es könnte wohl doch so bleiben. :ups: Für alle die, die sich damit nicht auskennen. :shy:


      • Was würde ich besser machen?
        Besser an sich, vllt. nichts unbedingt. Ein paar mehr Infos zum Charakter wären nicht schlecht, aber oft ist nicht sehr viel bekannt und man kann sich ja nicht alles aus den Rippen schneiden, aber gerade bei den Pokémon - von denen ich mir ein bisschen mehr wünschen würde :ups: - wäre eine Beschreibung wie bei Bulbapedia nicht schlecht. Auch sonst, wünsche ich mir ein bisschen mehr Pokémon und wenn sie Charaktere machen, warum dann nicht mal die aus den Spielen? Entweder ich habe es immer übersehen, oder Protagonisten von Colosseum oder XD wurden nie genauer bekannt. Schade, oder auch von den einzelnen Team Magma Mitgliedern, gerade über "Harlan" oder wie er jetzt heißt, wüsste ich gern mehr :$

        Aber ansonsten gibt es nichts weiter zu beanstanden. Gute Arbeit :bg: Und danke für die vielen Infos ^.~
    • Erstmal vielen Dank für dein Feedback :-)

      Meinst du bei den Pokémon, dass du dir inhaltlich mehr wünschst oder dass öfter PdWs erscheinen. Und welche Beschreibung bei bulba meinst du??

      Mist, jetzt habe ich gearbeitet und vergessen , was ich schreiben wollte. Ich antworte nachher nochmal zu den anderen Punkten...
    • Artikel der Woche: Sarah Eich in KW34 2014 - Feedback

      Killuu wrote:

      Erstmal vielen Dank für dein Feedback :-)

      Meinst du bei den Pokémon, dass du dir inhaltlich mehr wünschst oder dass öfter PdWs erscheinen. Und welche Beschreibung bei bulba meinst du??

      Mist, jetzt habe ich gearbeitet und vergessen , was ich schreiben wollte. Ich antworte nachher nochmal zu den anderen Punkten...



      Ich glaube, wir - die Leser - haben zu danken. Ihr macht so viel und bekommt doch so wenig zurück, zumindest kommt es mir immer so vor. :(

      Sowohl als auch. Inhaltlich wünsche ich mir einfach mehr zum Pokémon. Also nicht nur die Aufarbeitung der Dexe sondern auch ein bisschen mehr, was dahinter steht. So das man beispielsweise mal erfährt, warum Giratina verbannt wurde, auch wenn das wohl nie rauskommt, weil es ja auch nicht wirklich bekannt ist. Bzw. das man erwähnt, das sie im Manga vorkamen, wenn das der Fall ist, und wie sie aufgetreten sind. etc.

      Bei bulba hast du zu Beginn eines jeden Pokémon zunächst eine grundsätzliche Beschreibung zu Aussehen und Verhalten. Das fehlt bei Filb und Bisafans mehr oder weniger. So fand ich heraus das Luxtra ihrem Trainer gegenüber auch aggressiv sein können und das Sheinux Ringe kein Fell sondern wirklich Muskeln sind, oder so ähnlich :ups:

      Zum letzten Punkt: :bg:² passiert. Das kenne ich auch, also lass dir Zeit und ich editiere dann noch mal ^^
    • Also zu der Häufigkeit der PdW kann ich nur sagen, dass wir ja früher wöchentlich ein neues PdW hatten. Das Problem ist einfach, dass das auch jemand schreiben muss, und leider haben wir nicht so viele, die sowas schreiben. Deshalb haben wir das irgendwann zurückgefahren und machen jetzt halt PdW und AdW abwechselnd. Sonst wäre ich nurnoch am Artikel schreiben :oldno:

      Ich habe ja immer das Gefühl, wir würden in den PdW schon etwas expliziter auf das Pokémon als Spezies eingehen :$. Das Problem ist halt, wie du schon bei Giratina sagst, wir könne uns nur auf vorhandene Informationen stützen und uns nichts aus den Fingern ziehen. Es ist übrigens geplant, dass die Pokémonartikel auf PokéWiki umgestaltet werden, sodass man dort auch mehr über die Art/Aussehen/Besonderheiten eines Pokémon findet. Sicherlich verhilft das auch dazu, dass solche Informationen in die PdW kommen, weil wir uns ja bei der Erstellung auf die PokéWikiartikel stützen. :bew1:

      So, nun zu dem Kram von heute Morgen.
      Wir hatten schon häufiger Artikel zu Charakteren aus den Spielen, die waren dann aber eben häufiger Hauptcharaktere oder eben aus der Hauptreihe. Also du wünschst dir häufiger etwas über "Nebencharaktere", sofern die Informationslage dies über sie zulässt? Bei vielen Charakteren gibt es ja nicht viele Informationen und deshalb kann man da auch keinen richtigen Artikel drüber verfassen. Bei Kalle wäre dies aber durchaus möglich, den behalte ich im Hinterkopf. Das mit dem wenigen Informationsgehalt ist gerade bei z.B. den Colosseumsachen so, da hst du dann so einen Artikel und sollst die wichtigsten Informationen raussammeln und damit 1200 Zeichen verbraten. Ich habe aber in Erinnerung, dass es schon AdW zu z.B. Team Crypto gab. Gut. Also merken: Bei den Charakteren auch mehr Nebencharaktere und Charaktere aus Spin-Offs.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.