Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer und Informationen zu Pokémon OR/AS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuer Trailer und Informationen zu Pokémon OR/AS

Filb.de-News #2357 von Cosi am 10.08.2014 um 19:20 Uhr

Heute wurde auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal ein neuer Trailer zu den Remakes Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir veröffentlicht, der unter anderem neue Mega-Entwicklungen und Möglichkeiten in den kommenden Spielen zeigt.

Zunächst wurden drei neue Mega-Entwicklungen vorgestellt. Dabei handelt es sich um Mega-Altaria mit der neuen Typen-Kombination Drache/Fee und der Fähigkeit Feenschicht, Mega-Brutalanda mit der neuen Fähigkeit Zenithaut und Mega-Schlapor mit der neuen Typen-Kombination Normal/Kampf und der Fähigkeit Rauflust.
      Der Trailer bestätigt zudem die Vermutung, dass die Wettbewerbe in Hoenn zurückkehren werden. Xenia, der aktuelle Publikumsliebling, sieht im Spieler Potential und ermutigt dazu, an „Pokémon-Wettbewerb Live“ teilzunehmen.
      Zu Beginn gibt es dabei wieder eine Ersteindrucksrunde, in der das Pokémon das Publikum äußerlich überzeugen muss. Pokériegel, die es ebenfalls wieder geben wird, können dabei eine große Hilfe sein.
      In der nächsten Runde geht es darum, Attacken vorzuführen. Im Trailer sieht man dabei das „Cosplay-Pikachu“ im Wrestler-Kostüm, das die Attacke Flying Press einsetzt. Regulär erlernt es diese Attacke nicht, sodass es in seinen Cosplays besondere Attacken einsetzen kann. So ist das Rocker-Pikachu in der Lage, Sternenhieb einzusetzen, das Professoren-Pikachu Elektrofeld, das Star-Pikachu Diebeskuss, das Damen-Pikachu Eiszapfhagel und das Wrestler-Pikachu Flying Press.
      Um ein Cosplay-Pikachu zu erhalten, muss man lediglich an einem Wettbewerb teilgenommen haben. Es kann nicht nur in Wettbewerben und PokéMonAmi eingesetzt werden, sondern auch im Kampf gegen Pokémon. Darüber hinaus wird es in Wettbewerben möglich sein, die Mega-Entwicklung eines Pokémons auszulösen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Publikum vom Auftritt des Pokémons begeistert ist.
      Zuletzt wird es unter anderem die Möglichkeit geben, gegen Freunde mithilfe der Kommunikationsfunktion in Wettbewerben anzutreten.

Massenbegegnungen gehören auch in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wieder mit dazu, wie man im Trailer sehen kann.

Zuletzt wird auf ein schillerndes Tanhel hingewiesen, das gemeinsam mit einem Mega-Stein ab dem 28. November verteilt wird. Anschließend wird im Trailer eine Mega-Entwicklung des schillernden Metagross ausgelöst, sodass man einen ersten Eindruck davon hat, wie das schillernde Mega-Metagross im Kampf aussehen wird.

Der gesamte Trailer sowie einige Screenshots können unter Weiterlesen angesehen werden.

Offizielle Info-Seite zu Pokémon OR/AS

Weitere Pokémon mit Mega-Entwicklung für Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir enthüllt!

• Die Mega-Evos sind wirklich toll, ich dachte zuerst, dass Brutalanda total hässlich aussehen wird, doch nein. Nachdem ich nun den Trailer gesehen habe, muss ich sagen, dass Mega-Brutalanda besser aussieht, als auf den Bildern, die ich gesehen habe. Die Wettbewerbe sehen echt toll aus, vorallem der Auftritt von Altaria. Ob man da wohl so etwas wie eine Choreografie üben kann? Die Verteilung find ich auch vollkommen super, auch das Tanhel gleich in shiny sein wird, ist schön. Aber leider dauert es noch etwas bis November. :heul: Aber das Warten wird sich auf alle Fälle lohnen.
    • Ich habe mich schon gefreut, als die Wettbewerbe wieder auftauchen. Und jetzt noch mehr. :hihi: Es kommt sogar fast wie im Anime. X3 :hihi:

Und yeah, Shiny-Geschenk. Fehlt noch Diancie geschenk :D
      Und Yeah. Cosplaykämpfe. :D
    • Nette Sachen dabei.
      Ich mag das Wettbewerbsoutfitt von Brix.
      Ansonsten hypt es mich nicht mehr als die anderen Infos..... :achja:
      Mega Altaria is niedlich.
      Vielleicht züchte ich mir da ne shiny Version.
      Das mit dem Tanhel is blöd. :shifty:Ich dachte, dass man es im Spielverlauf bekommt. (von Troy nach der Liga)
      Ich hoffe das Event dauert noch etwas, da ich nicht vorhabe, mir die Spiele zum Erscheinungstermin zu kaufen.
    • ich finde dass mit shiny tanhel ganz toll. so hat man schon von anfang an ein gutes pokemon im team sowie bei XY mit dem flemmli. ich werde mir das spiel direkt am release holen. schade nur dass nichts mehr zu diancie und die verteilung gesagt wird.
      der neue trailer, die neuen infos und bilder haben mich echt gefesselt. hab sogar lust wieder mal die wettbewerbe zu machen. und dass es massenkämpfe gegen team magma/aqua gibt, find ich echt gut. so kann man noch besser trainieren
    • Naja mir gefallen die neuen Megaevos jetzt nicht so, außer Mega-Altaria.:shifty: Irgenwie kommts mir so vor als gäbe es eh schon zu viele von denen und es sind meistens nur die superbeliebten Pokemon die eine bekommen, das regt mich schon auf,:achja: aber egal. Die Wettbewerbe sehen ganz gut aus. Die Cosplays-pikachus sind auch zwar nett aber nicht so meins. Ich hätte es besser gefunden wenn sie nicht so "geschmückt" wären. Trotzdem sieht das Spiel bis jetzt gut aus.:bew1:
    • richtig geile infos
      schlapor verdient normal kampf ^^ brutalanda mega evo sieht auch geil aus und von altaria auch recht gut

was im video nicht erwähnt wird das es massenkämpfe mit magma oder aqua rüpel gibt laut hp

cosplay pikachu könn auch je ne besondere attacke <3
      einfach toll
    • Ich will mit Mega Altaria kuscheln. Das sieht so flauschig aus, hatte in Rubin mal eines im Team, vielleicht kommt es jetzt wieder ins Team mal.
      Und das shiny Tanhel ebenfalls. :)
      Die Wettbewerbe gefallen mir super gut und ich werde dort ziemlich viel Zeit verbringen. Xenia sieht auch nach einer interessanten Persönlichkeit aus.
      Ach kann nicht jetzt schon November sein?
    • Yay... endlich neue Infos. ^^
      Na ja... die neuen Megaevolutionen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker aber das ist ja Geschmackssache.
      Ein Shiny Tanhel... nettes Event Pokémon zum Release. Freu mich drauf.
      Mal sehen was auf der GC noch veröffentlicht wird. ;)
    • Mega-Schlapor und Mega-Altaria finde ich nicht so schön, mag vielleicht daran liegen das ich diese beiden allgemein nicht sonderlich mag.
      Zu Mega-Metagross sag ich mal lieber nichts (๑•́ ₃ •̀๑)

Mega-Brutalanda finde ich eigentlich ganz cool, nur stört es mich ein wenig das seine Vorderarme dann immer hinter diesem Stahl....Vorrichtung(?) sind. Sieht etwas komisch aus, finde ich^^"

Sonst alles im allen schön, das es mal wieder was neuen zu ORAS gibt, gab ja eine zeit lang nichts neues mehr. Auf die Rückkehr der Wettbewerbe Freue ich mich sehr, haben immer sehr viel Spaß gemacht und vielleicht wird es auch noch ein Maga-Suciune geben x3

Wäre richtig Klasse!!
      -Maga-Suciune (*´﹃`*)-
      - - - - - -

Da fällt mir ein, weis einer wie die Attacke heißt die Mega-Altaria beim der Wettbewerbs Szene einsetzt?
    • Ich freue mich darüber, dass offensichtlich die Kampfanimation noch etwas detailfreudiger überarbeitet wurde. Sieht zumindest bei den Cosplay-Pikas so aus. Und ich glaube ich muss mich dann auch mal mit den Wettbewerben beschäftigen, könnte interessant werden - die wurden ganz schön aufgelevelt.
      Sieht richtig gut aus - da wächst die Vorfreude.
    • Ich freu mich schon auf die Spiele Altaria und Schlapor könnten jetzt in mein Team kommen aber Brutalanda :oldno: ernsthaft sieht aus wie ein Halbmond der einen Metalklumpen mit Augen trägt.Die neuen Wettbewerbe gefallen mir sehr
      besonders die Cosplay-Pikachus mit ihren Spezialattacken das Wrestler-Pika wird auf jedenfall in mein Team kommen.Die Tanhel Verteilung find ich gut genauso wie das XY-Flemmli nur Eben Shiny .
    • Sehr schöne Informationen. Da wächst die Vorfreude und es sind ja auch nur noch 3 Monate bis November... (:

Ebenfalls bin ich darüber erfreut, dass gleichzeitig mit dem Erscheinen der Spiele ein schillerndes Tanhel verteilt wird (ähnlich wie Flemmli bei XY). Diese Idee scheint also weitergeführt zu werden! (:
    • Klasse!
      Mega-Brutalanda passt super zu Kindwurms Wunsch Fliegen zu können. Es hat sein Leben auf dem Boden komplett aufgegeben. Nur Schade, dass es ne 4fache Eisschwäche hat und wahrscheinlich oft mit einem Hieb ausgenockt wird. Mal sehen, ob ich es trotzdem irgendwie unterbringen kann. Mit Maxax hat es ja auch geklappt :)

Auf die Massenbegenungen freue ich mich schon. Hoffentlich gibt es dort wieder auch Pokemon deren VF nicht so leicht zu bekommen ist wie in XY Sichlor oder Irokex. Dann geht es wieder mit meinen Ohrdoch (zwango) auf Jagd.

Und die Wettbewerbe scheinen sie ja nach dem Hoennmuster übernomen zu haben^^
      Die Sinnohversion mochte ich nicht. Tanzen und Einkleiden! Bäh! Das hat doch nichts mit der natürlichen Schönheit eines Pokemon zu tun.
      Die konservativen Hoennwettkämfe sind viel besser!
    • Ich liebe die neuen Wettbewerbe, somit hab ich ein kleinen Funken Hoffnung das vllt auch wieder im Anime oder Manga welche auftauchen.
      Die Wettbewerbs Outfits sind nicht schlecht. Nur ich hoffe das man als Mädchen nicht nur das rosa Kleid anziehen kann -_-
      Das Kleid ist ja das selbe wie das vom Star Pikachu, und das Outfit von Brix ist das vom Rocker Pikachu so hoffe ich mal das die Protagonisten die Outfits auch wechseln können.
      Xenia finde ich sehr interessant.
      Noch interessanter ist, das sie meiner Meinung nach Wassili sehr ähnelt.
      Und da Wassili und Wibke im Manga eh "fast" ein Paar sind, würd ich mal vermuten Xenia sei ihre Tochter. Oder aber sie ist nur Wassilis Schwester kann auch sein.
      Oder keins von beiden ;)
    • Positiv finde ich, dass bei den Wettbewerben nur Pikachu eingekleidet werden kann. Hoffentlich stehen diese "Formen" nicht im Pokédex oder sind nur einmalige Zusätze wie das Strubbelohrpichu damals.
      Negativ fällt für mich aber auf, dass "Anmut" mit "Putzigkeit" getauscht hat. Das Wort existiert so nicht mal!
      Zudem finde ich allgemein noch diesen Megaentwicklungshype total schlimm. In den Wettbewerben sind diese hoffentlich nicht zwingend für den Meisterrang erforderlich, weil ich die so gut es geht vermeide.
      Das schillernde Tanhel ist meiner Meinung nach auch nur Werbung, damit man sich die Spiele sofort holt. Diese "Geschenke" machen den kompletten Seltenheitswert eines Pokémon kaputt.
    • Drachenhain wrote:

Negativ fällt für mich aber auf, dass "Anmut" mit "Putzigkeit" getauscht hat. Das Wort existiert so nicht mal!

Es passt aber sehr viel besser! Da es bei den "Anmut"-Wettbewerben um süße Attacken und Pokémon ging, fand ich den Begriff schon immer unpassend und irritierend.

Ich muss sagen, dass mir die neuen Mega-Evos größtenteils nicht gefallen:( Irgendwie sehen die alle aus wie Massenware, wohingegen die ersten Mega-Evos für XY noch richtig detailliert und geil gemacht waren. Mega-Gewaldro ist noch ganz okay, hätte man aber bestimmt besser hinkriegen können, Mega-Schlapor finde ich noch lustig wegen der zerrissenen Strumpfhose (nun ist es endgültig der Playboy-Mansion enthoppelt:hehe:) und Mega-Brutalanda hat ein cooles Gesicht und sieht zumindest gut aus, wenn es seine Gliedmaßen nicht einfährt.

Aber alle anderen Mega-Evos gehen mal gar net! Die sind so unkreativ und hässlich! Mega-Metagross hat ja nur paar zusätzliche Beine, Mega-Zobiris nen großen Edelstein als Schutzschild, Mega-Sumpex ist einfach nur fett und Mega-Altaria... Also ich mochte das normale Altaria ja schon nicht, aber DAS:O.O: Die sind einfach nur noch mega-hässlich und hauen mich bei Weitem nicht mehr so von den Socken wie die XY-Mega-Evos.

Also Pokémon, die dringend ne Mega-Evo benötigen, sind imo: Liebiskus, Relicanth (vlt auch ne Primal-Evo wie bei Groudon und Kyogre), Plusle, Minun, Volbeat, Illumise, Pandir und Formeo.
      Pokémon, für die ich mir Mega-Evos wünschen würde: Enekoro, Qurtel, Libelldra, Sengo (aber keine, die creepy aussieht!!!), Tropius, Palimpalim, Rayquaza und Deoxys!! Und rein aus Neugier Wailord:kl:

Über das Schillernde Tanhel als Vorbesteller-Prämie freue ich mich sehr:) Ich war nämlich damals total traurig, das bei den VGC Shiny Metagross verteilt wurde und ich nicht hinkonnte. So krieg ich dann Jahre später doch noch mein Schillerndes Metagross:bew1: Das kommt auf jeden Fall ins Team. Also Gewaldro, Qurtel, Lanturn und Metagross stehen für mich schon Mal fest.
    • Also bei Mega-Brutalanda musste ich sofort an Latios und Latias denken wegen dem einklappen der Arme, aber es gefällt mir. Die anderen Mega-Entwicklungen sind auch ok. Naja... Mega-Metagross sieht iwie doof aus xD
      Auf die Wettbewerbe freue ich mich auch schon.
      Freue mich aber schon dermaßen auf OR/AS. Ich hoffe noch auf eine gut aussehende Mega-Form von Milotic
      Was mir bislang negativ aufgefallen zu sein scheint basierend auf die bisher veröffentlichen Bilder und Videos zu den Spielen ist die Tatsache, dass man nicht mehr wie in Smaragd Team Aqua UND Team Magma bekämpfen muss, sondern das es wie in Rubin/Saphir wieder getrennt sein wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die wenigstens noch die Kampfzone aus Smaragd einbauen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.