Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

The Rossana Filbij Show

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • The Rossana Filbij Show




      Folge 3: Release am 4. Oktober 2014




      TROLOLOLOL - Willkommen, meine werten Gäste! Ich heiße Sie herzlichst willkommen zur Rossana Filbij Show!

      Ja, was soll das? Ich selbst sehe mich als großer Fan der Nekci Menij Show und habe keine Folge verpasst. Diese Show ist einfach großartig. Und dementsprechend kam mir der Gedanke, dass ich ein ähnliches Format aufziehen möchte; auf Deutsch und in Bezug auf diese Seite hier, Filb.de.
      Sowohl diese Seite, als auch deren Benutzer, bieten soviel Potential, zu dem man verschiedene Parodien erschaffen kann. Und dieses Potential will ich ausschöpfen. In Form von kleinen Animationen.

      Ich muss zugeben, dass die erste Folge qualitativ alles andere als wirklich gut ist. Dafür, dass ich da nun insgesamt acht Stunden dran saß xD Ich würde mich also freuen, wenn ihr euren Fokus wirklich auf den Inhalt und auf den Gesamteindruck legt. Selbstverständlich würde die Qualität in den nächsten Episoden besser, sofern ihr denn welche wünscht.
      Denn so kommen wir schon zum Nächsten: Sollte euch die Folge gefallen haben, lasst es mich doch bitte wissen. Somit weiß ich dann nämlich, ob ich weitere Episoden erstellen soll, die länger sein werden, mehr Charaktere einfließen lassen und qualitativ hochwertiger sind.



      Genug geredet! Hier die erste Folge :)

      [ame]https://www.youtube.com/watch?v=gPtXVrjUv-4[/ame]
    • Aufgrund dieser malefizen Unterstellung, meinen Charakter und meine Eloquenz auf diese maledeiten Züge zu beschränken und dies auf ein edles Pokémon wie Sheinux zu projezieren, bin ich gleichsam erschrocken und belustigt ob dieser Parodie einer Persiflage im Kontext einer digitalen Gemeinschaft zum Thema fantastischer Taschenwesen, deren Gesamtheit als 'Pokémon' bezeichnet wird.
      Doch, da werde ich kein neues Wort in den Mund nehmen müssen, ist es ein Hauch der Belustigung, der mich ob dieser falschen Darstellung meiner Person nun einen freundlich-spritzigen Kommentar verfassen lässt.


      Äh, ja, okay. Du hast mich maßlos überspitzt dargestellt, nur weil ich mal peripher gesagt habe. Das macht mich traurig. :( Also stell das in der nächsten Folge besser dar! :mad:
    • Man merkt deutlich, dass Deine Vorlage die Nekci Menij Show war, von welcher ich allerdings nicht wirklich ein großer Fan war.

      Deine Umsetzung finde ich dagegen viel gelungener, da man Dusk kennt und es dadurch etwas persönlicher wird,a llerdings msss da noch gefeilt werden, denn ich erkenne Dusk leider nicht so darin wieder. Mir gefiel die Wahl der Sprache, was dem Ganzen einen Hauch von Tomodachi Life verleit.

      Ich würde mich freuen, wenn Du weitere Folgen machst und andere User ihre Auftritte bekommen. :hehe:
    • Also, wie schon in der Skype-Konvi gesagt, habe ich den Rechtschreib- und Grammatikstil der Nekci Menij Show vermisst und die Art und Weise, wie die Charaktere diese auch aussprechen.
      Auch hätte ich es witziger gefunden, wenn ein Crash-Sound zu hören gewesen wäre, als der Panzer auf Rossana Filbij gefallen ist.

      Aber sonst gut gelungen!
    • Cosi, ich möchte hier ehrlich zu dir sein, weil es glaube ich niemandem von uns etwas bringt, wenn man hier falsche Meinungen äußert.
      Vorher sei allerdings gesagt, dass ich das Original nicht kenne, also auch nicht weiß, worauf genau du dich jetzt gestützt hast. Nun, mit dieser Sache aus dem Weg, meine unverhübschte Meinung:
      Ich war entsetzt.
      Und das nicht im positiven Sinne.
      Als ich das Video erst gesehen habe, dachte ich, es wäre eine Art Video-Bilder-Galerie. Dann hat mich die Stimme des Rossanas erschlagen. Ja, erschlagen. Ich weiß, dass die Stimme wie aus Tomodachi Live klingt, aber das ist für mich - im Gegensatz zu Flo - alles andere als toll. Es lässt die Sätze abgehakt und die Worte falsch betont klingen, das "ständige" "Hi na" hat einen aus dem Konzept geworfen (ich weiß im Übrigen bis heute nicht, was das sollte), es hat den "Alltag eines Filbusers" nicht dargestellt, wie ja eigentlich "angeteast" wurde, sondern nur "Dusk" und ... dieses Rossana dargestellt, die einen kurzen Dialog führen wobei am Ende ein Panzer auf das Rossana fiel. Völlig aus dem Kontext oder irgendwelche Zusammenhänge. Vielelicht verlange ich hier ja auch einfach zu viel, du saßt ja offenbar durchaus lange dran. Leider macht das das Video nicht besser. Von der Zeichenart mal ganz abgesehen aber du meintest ja selbst, man soll nicht soviel Fokus auf die Qualität und mehr auf den Inhalt legen. Nur leider ist da kein richtiger Inhalt, den man sich ansehen könnte. Und ich will es mir auch ehrlich gesagt nicht noch einmal antun.

      TL; DR
      Ich werde mir das Ganze sicher nicht weiter angucken und würde auch dir raten, es lieber sein zu lassen, da das ein seltsames Licht auf das Forum werfen könnte (gerade für die, die von Youtube kommen). Ich hoffe, du nimmst mir die harte Kritik nicht allzu übel.
    • Ich kenne dieses Tomodachi Life von dem ihr redet nicht, aber was das was in dem Video vorkam mit dem Alltag von Filb.de zu tun hat ist mir schleierhaft.
      Soweit ich mich erinnere besteht Filb nicht nur aus Gesprächen zwischen Dusk und dir (zwar FAST aber nicht nur).
      Und überhaupt: Dieses Video gibt es auf YouTube und jetzt denken alle die es sehen, dass in Filb nun ja...(Panzer vom Himmel fallen und nur Leute mit "besonderer" Aussprache in der Gegend herumlaufen.
      Ich denke ihr wisst was ich meine. LG Serpifeu-fan

      The post was edited 3 times, last by Serpifeu-fan ().

    • Satz mit X...

      Also, ich muss mich da Julis Kommentar anschließen.
      Für meinen Geschmack, (sowie Trommelfelle und Augen) war das nix.
      Ich kenne die Vorlage/n auch nur bedingt. z.B. die Dolan Mini-Comics usw.
      Allerdings sollte man sowas ja unabhängig voneinander sehen, ne?
      Das Video ist immerhin Teil einer eigenen Serie.

      Es gibt von mir Punkte für den Aufwand und den Cosi-Stil.
      Für den Inhalt aber leider nichts. Hat mich nicht unterhalten, sondern nur genervt.

      Sorry Cosi! D:
    • Woooow, schaut man einmal nicht hier rein, platzt 'ne Nuke, alter xD

      Erstmal zu unseren lieben Usern: Kritik kann man auch netter rüberbringen, unabhängig davon, wie schlimm ihr es fandet. Ihr wolltet vllt konstruktive Kritik geben, habt es aber um ehrlich zu sein einfach nur miserabel verpackt xD Tut mir leid, wenn das wie gemodde kommt, aber so ist es nicht: Mir gefällt nur dieses penetrante "es ist schlecht, sorry, aber wir lieben dich trd :(" nicht. Was kann er besser machen? Das sagt keiner. Stattdessen: "Lass das lieber einfach". Und so hart es klingt, wenn euch die Show nicht gefällt, müsst ihr sie euch ja nicht angucken, warum soll er sie fallen lassen? Er hat Spaß daran, ist kreativ und hat sogar Fans. Ihr kennt die Nekci Menij Show nicht, schön und gut, aber die Show basiert nunmal darauf und ich finde, dass man in dem Fall auch nur auf Basis dessen urteilen kann. Schaut 'ne Folge und ihr wisst warum. (Sorry, wenn ich zu harsch rüber kam, das war nicht meine Absicht :ups:)

      Genug dazu, nun etwas Kritik: Ich finde die Umsetzung richtig gut! Die Stimmen sind so wie in der eigentlichen Serie, die Charaktere sehen auch so aus und auch so dieser typische Handlungsablauf - falls man davon reden kann - der immer wieder sinnlos wird gegen Ende. Ein Jeder, der hier einen Sinn sucht, wird ihn nicht finden :D
      Mich hingegen hat das Ganze sehr wohl unterhalten. Du hast Dusk perfekt eingefangen einfach, zwar in übertriebener Darstellung, aber immerhin :D Dennoch schade, ich hätte mehr Charaktere erwartet, den das war ja trd nicht irgendwie das, was du angeteasert hast! Hoffentlich kommt auch mehr und vorallem: Mal was längeres! :D Keep up the good work!

      :sonne: #i-fiffyen#
    • Dope wrote:


      Erstmal zu unseren lieben Usern: Kritik kann man auch netter rüberbringen, unabhängig davon, wie schlimm ihr es fandet. Ihr wolltet vllt konstruktive Kritik geben, habt es aber um ehrlich zu sein einfach nur miserabel verpackt xD Tut mir leid, wenn das wie gemodde kommt, aber so ist es nicht: Mir gefällt nur dieses penetrante "es ist schlecht, sorry, aber wir lieben dich trd :(" nicht. Was kann er besser machen? Das sagt keiner. Stattdessen: "Lass das lieber einfach". Und so hart es klingt, wenn euch die Show nicht gefällt, müsst ihr sie euch ja nicht angucken, warum soll er sie fallen lassen? Er hat Spaß daran, ist kreativ und hat sogar Fans. Ihr kennt die Nekci Menij Show nicht, schön und gut, aber die Show basiert nunmal darauf und ich finde, dass man in dem Fall auch nur auf Basis dessen urteilen kann. Schaut 'ne Folge und ihr wisst warum. (Sorry, wenn ich zu harsch rüber kam, das war nicht meine Absicht :ups:)



      Wenn man eine Galerie erstellt, egal mit welchem Thema, muss man leider mit solcher Kritik rechnen. Mag ja sein, dass sie teilweise unbegründet ist, aber es kommt auch bei positiver Kritik, also andersrum, vor. Cosi muss mit sowas rechnen und du musst da jetzt auch nicht die Pauke schlagen, um den Moralapostel zu spielen, sorry. :ups:
      Klar, das ganze ist eine Parodie und ich finde auch, dass man das Original kennen sollte, um das Video am besten beurteilen zu können. In dem Punkt gebe ich dir Recht.
      Wo ich dir nicht Recht gebe, dass jeder hier unbegründet negative Kritik äußert. Ich finde, dass Juli durchaus ihre Meinung fundiert dargestellt hat.
      Und das solls dazu auch jetzt gewesen sein. :)

      Zu dem Video: Ich finde die Idee super, aber wie du bereits schon sagtest, hättest du es besser umsetzen können. Den abgehackten Stimmen zuzuhören hat mich doch etwas angestrengt und als der Panzer fiel, hat ein Sound gefehlt, dieser Crash-Sound :D
      Wenn die zweite, dritte Folge mit besserer Bearbeitung weiterhin den recht interessanten Inhalt behält, werde ich sie mir weiterhin ansehen!
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Ich habe mir mal zur Referenz die ersten 10 Folgen des Originals angesehen. Zugegebenermaßen bin ich weder Fan vom Original der Serie, die kopiert wurde, noch finde ich die Serie wirklich spannend. Ab und an ist die Serie okay, aber an sich spricht mich selbst das Original wirklich an, da es nicht so ganz meine Art Humor ist.

      Jetzt aber mal zu Cosis Arbeit. Nichtsdestotrotz habe ich den größten Respekt davor, was du dir für eine Arbeit gemacht hast, um dieses Video grafisch als auch ideentechnisch umzusetzen.
      Die Animationen mögen zwar noch spärlich sein (aber Animationen sind verdammt viel Arbeit, ein kleines Flashfilmchen, was ich mit meiner Freundin gemacht hab, hat uns eine Ewigkeit gekostet), aber du hast ja erst angefangen.
      Warum die Charaktere so aussehen, wie sie es tun, finde ich auch vollkommen in Ordnung. Die Stimmen sind irgendwie witzig, auf die Dauer aber etwas anstrengend für den Hörer(wobei es bei der Dauer natürlich okay ist).
      Da es die erste Folge ist, fällt es mir schwer den richtigen Ansatz zu finden, da Motive der dargestellten Personen oder sowas noch völlig unbekannt sind. Es ist etwas schwierig, sich in etwas reinzuversetzen, was man nicht wirklich kennt. Davon muss man zumindest bei den betrachter in nicht unwesentlichen teilen ausgehen.
      Die überzogenen Charakterdarstellungen sind aber klasse. Zumal ich es nicht schlimm finde, wenn Leute "geschwollen" sprechen oder sich etwas gewählter ausdrücken, bzw. wenn die Betrachter ein solches Bild bekommen. (Wobei das erst einen *hust* spießigeren *hust* Eindruck macht.)

      Einen Crashsound hätte ich übrigens auch klasse gefunden. xD

      Generell trifft dieses Video zwar weniger meinen Geschmack, aber mir wären so als Orientierung zwei weitere Folgen sehr lieb. :)

      Avatar by Queen of Cucumbers
    • Hi Cosi!

      Ich würde es gerne gut finden, aber dann hätte ich die gleiche Meinung wie Dope und dieser komische neue User namens SailorNeptune, von dem ich nicht weiß, wer es ist.
      Deshalb sage ich lieber kurz: Dusk, es heißt "projizieren" nicht "projezieren". :p

      LG
      Z143

      The post was edited 1 time, last by Shorino ().

    • Shorino wrote:

      Hi Cosi!

      Ich würde es gerne gut finden, aber dann hätte ich die gleiche Meinung wie Dope und dieser komische neue User namens SailorNeptune, von dem ich nicht weiß, wer es ist.
      Deshalb sage ich lieber kurz: Dusk, es heißt "projizieren" nicht "projezieren". :p

      LG
      Z143

      Ich finde es nicht gut, auf welche Art du Dope in jedem 2. Beitrag erwähnen musst.

      Cosi, falls du Hilfe bräuchtest, dann stünde ich zur Verfügung. :szwink:
    • Huhu!

      Also erst einmal freue ich mich, dass die Resonanz insgesamt recht gut ausfiel in Hinblick auf den Wunsch, erst einmal mehr sehen zu wollen, bevor sich endgültig festgelegt wird. Diesem Wunsch bin ich natürlich nachgegangen!
      Am Sonntag oder so habe ich nämlich direkt mit der 2. Folge begonnen und saß nun bis heute dran, diese endlich fertigzustellen.
      Qualitativ setzt sie oben drauf, lässt mehr Charaktere spielen und fällt insgesamt womöglich positiv ins Gewicht, was die Meinungen einiger angeht.
      Ich möchte kurz zwei Sachen erwähnen:
      1. habe ich auf die unterstützenden Texte verzichtet, da ich selbst der Meinung bin, dass man alles verstehen sollte, wenn man gut zuhört. An einigen Stellen jedoch habe ich dann doch etwas Text hinzugefügt, an denen ich denke, dass man dort nicht unbedingt erkennt, welcher Charakter gerade spricht. 2. möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Parodie handelt, wie ich auch schon im Startpost schrieb. Wer also das ganze ernst nimmt und Angst hat, das Image von Filb.de würde darunter leiden, dem empfehle ich wärmstens den Wikipedia-Artikel zum Begriff „Parodie“. Ansonsten bitte von entsprechenden Leuten mehr Einsatz gegen Mobbing auf Filb.de, da das eine wirkliche Bedrohung für das Image von Filb.de ist :)

      Ansonsten freue ich mich sehr über viel Feedback, Meinungen, Kritik, Lob, was auch immer ihr für mich parat habt! Hier die 2. Folge!



      [ame]https://www.youtube.com/watch?v=uo_iO5V0sYk[/ame]
    • :tlmao: made my day!

      auch wenn ich es teilweise nicht richtig verstanden habe was gesagt wurde fand ich es dennoch witzig. (ich meine natürlich traurig weil es ja eine beerdigung ist :$)

      ich hab keine kritik da es ja eine parodie ist :D und ichs einfach toll finde

      zum schluss möchte ich noch sagen: und deswegen liebe ich beerdigungen!
    • Zeit für ein bisschen #Hasskritik.

      Also... das war schon erträglicher als die erste Folge.
      Ich musste zwar immer noch nicht lachen, oder schmunzeln...
      Aber ich hab auch nicht nur den Kopf darüber geschüttelt.

      Die Animation war detailreicher und besser als in Folge 1.
      Pluspunkt dafür.

      Die Stimmen kauen leider noch immer auf meinen blutigen Ohren rum.
      Minuspunkt dafür.

      Insgesamt also ein neutrales "meh".
      Wenn du es mit Folge drei schaffst, mich zumindest ein wenig zu belustigen, dann könnte ich mich vielleicht sogar mit dem Format anfreunden.
      Hauptsache ich bekomme nicht auch eine "Parodie" geschenkt xD

      So.
      ~ Cube, in Erwartung auf Folge 3.

      EDIT: Ich fände es auch irgendwie besser, wenn du lizenzfreie Musik benutzen würdest. Nur so ein Gedanke ^^

      The post was edited 1 time, last by ItsCubeX ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.