Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Professor Eibe als Champ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Professor Eibe als Champ?

      Hallo Leute!
      Bestimmt kennen einige die Gerüchte um Professor Eibe und seine Funktion als ehemaliger Champ. In diesem Thema geht es darum, was ihr von der (gleich) vorgestellten Theorie haltet und ob ihr dieser zustimmt oder es für eher unwahrscheinlich haltet.

      So manchem ist es ja schon aufgefallen: Professor Eibe kommt nach einem Sieg über Cynthia mit in die Ruhmeshalle und steht dem Protagonisten beim Eintragen in die Ruhmeshalle bei, wie es bis zu dem Zeitpunkt noch kein anderer Professor gemacht hat. Entweder ist er also sehr gutherzig und kümmert sich um seine Zöglinge, wie er sich einst auch um Cynthia kümmerte, oder er war einst selbst mal Champ!
      Schauen wir uns an wieso:

      • Professor Eibe ist der einzige Professor, der mit in die Ruhmeshalle kommt. In jeder Generation davor heißt es, dass der Professor nicht mit dem Protagonisten in die Ruhmeshalle könne, weil man ein Champ gewesen sein müsse, um diese betreten zu dürfen. Dies gilt auch in Schwarz/Weiß wieder, wo Professor Esche und Cheren draußen warten müssen, während der Spieler das erste Mal auf Lauro trifft. In Kalos erscheint der Professor nicht einmal.
      • Professor Eibe selbst sagt während des Betretens der Ruhmeshalle etwas wie "Es ist schon eine lange Zeit her, dass ich selbst mal hier gewesen bin", was impliziert, dass er bereits ein oder mehrere Male in der Ruhmeshalle gewesen ist.
      • Der Professor war selbst mal ein Trainer, das wird klar durch die Aussage in seinem Labor in Sandgemme, als er sagt, dass auch er immer ganz aufgeregt ist, wenn er mit seinen Pokémon in der Nähe anderer Pokémon ist.

      Drei Punkte, die sehr stark dafür sprechen, dass er nicht nur ein erfolgreicher Trainer, sondern sogar der stärkste Trainer Sinnohs war, bevor er Professor wurde. Was haltet ihr davon?
    • Halte ich für durchaus logisch.
      Er ist ja auch ein alter Freund von Eich, der in seinen jungen Jahren ebenfalls Pokémon-Trainer war. In der ersten Generation war er ja sogar mit einem ziemlich starken Team einprogrammiert, welches dem von Gary um nichts nachsteht. Ich könnte mir vorstellen, dass Eibe ähnlich starke Pokémon besitzt.
    • Ich habe die Sinnoh-Trilogie nie mit eigenem Auge erfahren, lediglich durch Let's Plays, aber schauen wir uns deine Theorie mal genauer an:

      Punkt 1: NUR CHAMPS erhalten Zutritt zur Ruhmeshalle. War Eich nicht auch Champ gewesen? Agathe erzählte zumindest davon, dass er ein gutaussehender und starker Trainer gewesen war. Soweit ich weiß, ist die Ruhmeshalle nur ehemaligen Champions vorbehalten. Das würde deine Theorie fast schon absichern.
      Deine anderen zwei Punkte unterstützen das Ganze.

      Welche Trainer es in Sinnoh sonst noch gibt, weiß ich nicht und kann dir leider nicht die Frage beantworten, ob Eibe auch der allerstärkste Trainer dort war. :P

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Professor Eibe als Champ?

      Eine durchaus überlegenswerte Sache. Immerhin geben die Professoren einem den PokéDex damit man ihn füllt, aber was sie getan haben, bevor sie Professor wurden, das wird kaum bekannt gegeben, da sie beim Begegnen meist nur den Dex prüfen. Jedoch kann ich mir ebenso gut vorstellen, das er doch mal Champ war, sich dann aber zurück gezogen hat. Denn jeder der den Champ besiegt, wird dann ebenfalls zum Champ und doch ist der alte noch vorhanden. Das würde zwangsläufig bedeuten, das Professor Eibe seinen Dienst aufgegeben hat um Professor zu werden, und hat dem letzten Herausforderer - ob er nun gewonnen oder verloren hat - den Dienst überlassen. Jedoch ist er sehr erfahren und daher denke ich, das er nur knapp verloren hat. Also, ich denke auch, das er mal Champ war, wäre doch mal schön zu erfahren, was er damals für Pokémon gehabt hat und eine nette Herausforderung wäre es sicher auch gewesen ^^
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.