Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Betaleser-Suchstelle 3.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielen lieben Dank San, dass du mir zu den 3 Usern deine eigene Eigenschätzung abgegeben hast.♥

Da ich in Geschichten oftmals dazu neige Rechtschreibfehler als auch Grammatikfehler reinzubauen, sollte mein Betaleser schon in diesem Bereich sein Fachgebiet haben. Und vorallem stelle ich mich manchmal mit den Beschreibungen von Umgebungen schwer. Ich könnte das ganze auf den Punkt bringen, jedoch schweife ich von den "roten Faden" ab und komme nur schwer wieder drauf.

Mhm.♥ Schwer die Entscheidung, wenn ich das so sagen darf. s:

The post was edited 1 time, last by Hilda ().

• Mein Spezialgebiet ist, wie San schon hat anklingen lassen, Rechtschreibung und Grammatik, aber dank der vielen Tipps, die ich hier bekommen habe, sollte ich auch mit Beschreibungen helfen können :)

Zudem hat ein Deutschlehrer mal zu mir gesagt, dass meine Zusammenfassungen genial seien. Dementsprechend kann ich dir wahrscheinlich auch dabei helfen, die Beschreibungsabschweifungen auf den Punkt zu bringen :sonne:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Hey ^^

Ich hatte in einfach zu viel Zeit (ok eigentlich nicht) und ganz viel Langeweile und hab einfach mal was geschrieben, was sich langsam zu einer FF entwickelt, da ich die ersten Kapitel inzwischen fertig habe, möchte ich mir gerne einen Betaleser anheuern ^^

Ich bräuchte hauptsächlich Rechtschreibung/Grammatik, da mir Fehler in den Bereichen bei eigenen Texten nicht so oft auffallen :x
      Die Kapitel würden ca einmal pro Woche kommen. Wenn wer Lust hat kann er/sie sich ja bei mir melden ^^

LG Tonja

//Edit: Heiteira hat sich bereit erklärt mein Betaleser zu werden :bg:

Banner made by Wichtel

The post was edited 1 time, last by Tonja ().

• Kuroyuri wrote:

Hallöchen :bg:
      Da der Prolog meiner Fangeschichte "Judgment" etwas viele Fehler hatte suche ich mir nun nen Betaleser für Rechtschreibung und Grammatik!
      Wer es macht ist mir im Prinzip egal :3

LG Kuchan

Da Rechtschreibung und Grammatik eine meiner Stärken ist, erkläre ich mich gerne bereit, das bei deiner Geschichte zu übernehmen :bg:

LG
      MG
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Ein Thread braucht auch Pflege! *wisch*

Um das hier mal ein bisschen aktueller zu machen: Ich würde mich gerne als Betaleser eintragen lassen! :)

Meine Fachgebiete wären Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Annehmen würde ich anhand der momentanen Lage maximal eher nur eine Geschichte. :3

Denke mal, das passt so.

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.

The post was edited 1 time, last by Rai ().

• Da ich nach einer gefühlten Ewigkeit eine halbwegs vernünftige Idee für eine Kurzstory-Sammlung hatte, und ich mir sicher bin, dass ich bestimmt den einen oder anderen Tippfehler einbauen werde und ein wenig Unterstützung gebrauchen könnte, suche ich jetzt hier einen Betaleser, der mir meine Flüchtigkeitsfehler aufzeigen und mir eventuell noch einige Tipps zu Stil und insbesondere zur Absatzsetzung geben kann.

Anzumerken wäre noch, dass es nicht eilt. Ich habe zur Zeit lediglich einen "Teaser" mit ≈ 250 Wörtern und einen ebenso langen Anfang zur "Vorgeschichte" fertig. Also kann es noch ein paar Wochen dauern bevor ihr überhaupt die erste Nachricht von mir bekommt. :ups:

Ach, ich sehe gerade im Startpost, dass ich noch Titel und Häufigkeit der Kapitel angeben sollte.
      Titel wäre "Der Kurier" und die Zeit zwischen zwei "Episoden" kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber rechnet eher mit 4+ Wochen pro Text.

Ich glaub das war alles. Bitte Dankeschön;

Ariados, anderswisser
    • Bevor du jetzt noch länger warten musst, würde ich mich doch mal direkt als Betaleser für dich anbieten, @anders. ^^

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Hi, ist die Betaleser-Suchstelle noch offen?
      Ich habe mir nämlich Wochen lang diese Geschichte überlegt. Nach meiner letzten Geschichte "Das Pokemon von Route 101", meinte jemand "Ja deine Geschichte ist gut, aber mit einem Betaleser wärs besser". Natürlich will ich auch das beste für meine Geschichte, die mir seit WOCHEN im Kopf rumgeistert. Deswegen benötigt diese Geschichte auch einen Betaleser.

Wer die letzte Geschichte gelesen hat wird wissen, das ich mir Mühe gebe meinem Betaleser nicht so viel Arbeit zu machen.
      Hier meine erste Geschichte Das Pokemon von Route 101.

Ich bräuchte Hilfe bei: Zeichensetzung, Grammatik, und das es inhaltlich auch gut aussieht. Wir wollen hier immerhin etwas großartiges erschaffen.

Fakten zur meiner Geschichte
      Name: Pokemon Reincarnation (vorläufiger Titel)

Worum es geht: Es geht um einen Jungen welcher an der Pokemon-Akademie seinen Abschluss gemacht hat und endlich auf Reisen gehen will. Während im größten Gefängniss der Pokemonwelt sehr viele Verbrecher ausbrechen konnten und nun das Team Reincarnation gründen. Die Ereignisse aus vergangen Editionen werden mit eingebaut.

Entwicklung der Geschichte:
      Es wird Verrat, Mord, ernstere Themen und Hypno geben. Aber alles in Maßen. Es wird auch traurige Stellen geben das wird keine "0/8/15 Alles ist fröhlich Pokemon" Geschichte.
      Ich weiß noch nicht genau wieviele Kapitel es werden. Aber ich habe vor jeden 2ten Mittwoch ein Kapitel zu schreiben.

Zum Schluss sag ich noch, dass es nicht eilt. Diese und nächste Woche fang ich bestimmt noch nicht an. :$

Banner made by Isanya :bew1:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber
    • @Jaderrene
      Ach diese Geschichte, ich erinnere mich. hatte sie überflogen, aber keine Zeit zum Kommentieren gefunden o:

Ich hab begrenzt Zeit, aber wenn du sagst monatlich ein, maximal zwei Kapitel, ist das machbar - und wenn du mich als Betaleser haben willst xD

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    • Ach und ich suche übrigens einen neuen Betaleser für meine FF BGS:Battleground Survivor o:
      Nachdem Curiosity untergetaucht ist ó.o

Wichtig is dabei, ein gutes Augenpaar, das meine Tippfehler sieht und meine und Kommablindheit ausgleicht :D Manchmal vergesse ich auch Buchstaben oder Worte im Schreibdelirium 'D - Also hauptsächlich Rechtschreib- und Grammatikprüfung.
      Gerne darf auch auf Logikstimmigkeit geachtet werden :3

Grundleitsätze der Geschichte sind:

Ein Kämpfer darf kein Mitleid haben.
      Ein Kämpfer darf keine Angst haben.
      Ein Kämpfer darf keine Skrupel haben.
      Und: Ein Kämpfer sorgt für Unterhaltung!

Die Geschichte ist FSK 16 eingestuft, weil sie stellenweise recht detailierte Gewaltbeschreibung erhält und auch die psychische Gewalt nicht zu vernachlässigen ist. Der Betaleser sollte also mind. 16 sein wegen weil "rechtlich".

Name der Geschichte: BGS:BattleGround Survivor
      Name des Autors: San
      Herkunft: Pokémon © Nintendo, GAME FREAK, The Pokémon Company International
      Genre: Thriller, Action, Drama
      Sonstiges: Eine Untergrundgesellschaft, die Pokémon zum Kämpfen
      zwingt. Gegeneinander in einer Arena, gleich der Glatiatoren der Antike.
      Menschlichkeit kann man hier kaum erwarten. Weder von dem Pokémon und
      erst recht nicht von den Menschen.

Sie hat bisher zwar schon sieben Kapitel, ich würde aber behaupten es ist nicht zwingend nötig, dass der Betaleser die Vorgeschichte kennt, wenn er sich auf Rechtschreibung und Grammatik konzentriert. Falsch ist es natürlich nicht, es trotzdem gelesen zu haben :O

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019

The post was edited 2 times, last by Isanya ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.