Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Betaleser-Suchstelle 3.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Betaleser-Suchstelle 3.0

Willkommen zur Betaleser-Suchstelle 3.0!

Nachdem nach der ersten auch die zweite Betaleser-Suchstelle langsam in der Versenkung verschwunden ist, soll dieses für alle Autoren doch höchst rentable Projekt seine zweite Wiedergeburt erfahren. Ursprünglich erschaffen von Seca, zuling, Suratan und Kiuna wurde es nach über drei Jahren Stillstand wieder Zeit, sich in neuer Pracht zu präsentieren, doch das altbewährte Prinzip bleibt das Gleiche:

Kiuna wrote:

Es kommt immer wieder vor, dass Fan-Fictions hochgeladen werden, die vor Rechtschreib-, Grammatik- und Groß-/Klein-Fehlern nur so strotzen. Bei den einen mehr, bei anderen weniger. Und dementsprechend meist unangenehme Rückmeldung gibt es dann von den Lesern. Verständlich, denn wer möchte schon eine Geschichte lesen, in welcher man manchmal gar nicht weiß, was gemeint ist? Hier kommt die Betaleser-Suchstelle ins Spiel. Autoren einer FF können sich hier melden, dass sie einen Betaleser (jemand, der die Kapitel bereits vorab vor der Veröffentlichung auf Fehler usw. überprüft) suchen. Ebenso können hilfsbereite User sich als Betaleser anmelden. Sollte man sich als Betaleser melden wollen, kann man sich auch direkt eine FF aus der Liste aussuchen, falls noch jemand gebraucht wird. Hier steht dem Betaleser frei zur Verfügung, welche davon er auswählt. Ebenso wird auch für eine Vermittlung zwischen Autor und Betaleser gesorgt. D.h., es reicht, sich einmal als Betaleser hier anzumelden. Wenn dann ein Autor oder mehrere Autoren sich melden, wird ein Betaleser nach dem anderen gefragt, ob er eine dieser FFs betalesen möchte.

Kiuna wrote:

Regeln:

Für Autoren:

• Es ist erlaubt, zwei Fanfictions hier eintragen zu lassen. Sie wird dann automatisch auch in den Startpost editiert.
      • Eine Angabe bezüglich der Abstände, wann ihr Kapitel postet, wäre für die potentiellen Betaleser hilfreich. Diese Informationen werden in Klammern hinter die Titel eurer Geschichten gesetzt.
      • Den Betalesern steht es frei, welche FF sie betalesen und wie lange sie euer Betaleser sein wollen
      • Ihr könnt euch sowohl als Suchender als auch als Betaleser jederzeit hier abmelden
      • Eure Kapitel müssen natürlich den Regeln des Fanwork-Bereiches entsprechen

Für Betaleser:
      • Ihr solltet euch Zeit für die Korrektur nehmen
      • Bitte gebt beim Anmelden mit an, welche Bereiche ihr übernehmen wollt bzw. was eure Stärken sind (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Inhalt, Beschreibungen, Charaktere); Beispiel: Wenn jemand betalesen möchte, die Rechtschreibung aber nicht sonderlich gut beherrscht, kann er immer noch Beschreibungen etc. ergänzen/verbessern
      • Bitte meldet euch nur für Bereiche an, die ihr auch beherrscht! Dies müsst ihr nach eigenem Ermessen entscheiden, aber bedenkt, dass ein Betaleser für Rechtschreibung dem Autor nicht viel nützt, wenn er die Rechtschreibung nicht beherrscht.
      • Gebt mit an, wie viele FFs ihr maximal betalesen wollt

Betaleservon:max. FanFictionsFachgebieteStatus
      ItsCubeX-2Inhalt, Charakterebegrenzt verfügbar (Wochenende!)
      HoLy-1-2Rechtschreibung/Grammatikverfügbar
      TonjaTodsünde1Inhalt, Charaktere, Grammatikausgebucht
      SanBestie
      Pokemon Reincarnation
      1-3 kleinereAllesausgebucht
      Calhaora-1Grundlagenverfügbar
      EgiruuRazorgore, Super Potion1-2Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzungausgebucht
      RheinfeuerReal Champ (Serafina)
      Lauf der Geschichte
      ?Rechtschreibung, Grammatik, Zusammenfassenverfügbar
      Mokuro-1Rechtschreibung, Grammatikverfügbar
      Raikachu-1Rechtschreibung, Grammatik und Inhaltverfügbar
      ZebraDie Reise in der Tohjo-Region6Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzungverfügbar
      FeuerherzZip!max 1
      Rechtschreibung, Zeichensetzung, Inhalt[b]ausgebucht[/b]
      HeiteiraSchattengestalten
      Experiment
      3Rechtschreibung, Grammatik, Logikverfügbar

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi

The post was edited 38 times, last by Isanya ().

• Meow, ich bin enttäuscht von dir >:
      Ich sagte doch ich übernehm das Betalesen von Serpifeus Pokémon-Polizei D:
      (Wenn Serpifeu damit einverstanden ist :) )

Bereich hauptsächlich Plot und Charakterdesign, aber auch Rechtschreibung und Grammatik (wobei ich da gern mal Autorenblind bin, i'm sorry 'D) .... also was heißt hauptsächlich? ich mach alles! D8

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:
    • Ich könnte auch Betalesen. ^^

Ich würde ein bis zwei Geschichten betalesen und meine Fachgebiete wären wohl Inhalt, Grammatik und Charaktere. Das andere würde ich zwar auch beachten, aber nicht hauptsächlich. :$

Banner made by Wichtel
    • Ich würde mich als Betaleser gerne anmelden. Ich bin vor allem in Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung gut, Beschreibungen kann ich geringfügig, festlegen würde ich mich da aber nicht.
      Vorerst würde ich mich zum Betalesen von einer FF zur Verfügung stellen, später vielleicht auch von zwei.
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Ich würde ebenso gerne Betaleser sein und würde mich da auf Grammatik, Zeichensetzung etc konzentrieren. Ansonsten kann ich auch gerne Grundlagen zur Beschreibung vermitteln. Würde auch nur eine Fanfiction annehmen :$:v:

EDIT: Die Rechtschreibung hab ich vergessen, das gehört natürlich dazu ^^

The post was edited 1 time, last by Dope ().

• Hallo Anakim!

Sowohl ich als auch Dragoran2350 würden sich als Betaleser für deine Geschichte anbieten.

Uns beiden wäre es lieber, man könnte das dann über Skype abwickeln, aber Filb würde in beiden Fällen natürlich auch gehen. :)

Du kannst gern entscheiden, wen du lieber als Betaleser haben würdest (niemand nimmt das persönlich ;)).

• So, nachdem im letzten Kapitel vor allem Komma-Fehler entdeckt wurden, würde ich gerne nach einem Beta-Leser suchen der mir hilft eben diese auszumerzen ^^
      Bei meiner Geschichte Razorgore gibt es keinen wirklichen Plan wann Kapitel erscheinen, allerdings würde ich gerne versuchen pro Woche eines fertig zu stellen, bei sehr hoher Motivation auch zwei, aber wirklich festlegen will ich mich da nicht unbedingt ^^'
    • Ich wollte übrigens mal anmerken, dass ich zur Zeit nur eine FF hab :$:v:

Tengoku hatte eigentlich nie wirklich angefangen bzw ich hatte nie etwas von ihm erhalten, also kann man diese bei mir austragen :$

Banner made by Wichtel
    • @Dargos: Für "Im Lauf der Geschichte"? Dann trag ich dich da ein?
      Dann sag mir doch bitte noch, was in die Beta-Leser-tabelle für dich eingetragen werden soll. Sprich, wie viele Geschichten du max. Betalesen willst und in welchen Gebieten :)

Und da ich meine Geschichte "Super Potion!" wieder aufleben lassen will, würde ich dafür auch einen Betaleser suchen :)

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.