Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokemon Kids Tour Essen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokemon Kids Tour Essen

Meine lieben Freunde! Nun bin ich nach 1 1/2 Stunden Autofahrt zuhause angekommen, um zu erfahren, dass ich eine Stunde später arbeiten soll - aber egal. Schön war's trotzdem - den folgenden Text könnt ihr lesen oder ihr könnt auch gleich direkt zum Bild gehen (....)

Am Kennedyplatz angekommen musste ich erstmal zum Treffpunkt am Hauptbahnhof laufen - was mich dann später mehr oder weniger unfreiwillig zur Fremdenführerin machte, da Killuu, welche zwar nächsten Monat dort wohnt, sich aber irgendwie doch nicht auskennt, keine Ahnung hatte.

Da es aufgrund von ein paar Problemen bei der sonst eigentlich so zuverlässigen Bahn bei ein paar Usern etwas später wurde, mussten wir erstmal warten. Der Dusk und die Mareet haben sich dann direkt erstmal ein bisschen Alkohol geholt um uns zu ertragen. Wenn ich nicht hätte fahren und arbeiten müssen, hätte ich mir wohl auch die Kante gegeben. Was soll's. Als wir dann alle beisammen waren (Mareet, Dusk, FEUERBLATT, McFluff, Rylux, Misery, Gosgosh, Schmiddi, Dragoran2350, 2 nicht-filb-user, die aber zu einer Filb-Userin gehörten, Killuu, Pk-Fan und keine Lust jetzt noch mehr Namen zu nennen, sorry :( )

Tjaa, als alle da waren ging es heiter weiter zum Kennedyplatz - wo dann auch die PKT war. Als dann der erste Krebsladen, eh Primark kam, spaltete sich auch schon das erste Grüppchen ab, was einfach zu cool für die Pkt war.
      Als der Rest beim Stand ankam, folgte auch direkt die nächste Enttäuschung: da wir aufgrund unseres zu hohen Alters keine Trainer Pässe bekamen! Als wir es bei der zweiten Verteilerin versuchten, wurde diese von der ersten gebremst. Wir sind zu alt. Kommen vom Arsch der Welt für die Pkt her, haben schon im Mutterleib die Demo von Rot & Grün angezockt, schieben dem Konzern für jede neue Drecksedition und andere Dinge die mit Pokémon zutun haben Geld in den Allerwertesten, kommen als Gruppe von einem POKÉMONCHAT aber sind natürlich zu alt, da die ganzen Kinder, die in ihrem Leben vermutlich nichtmal wissen wie ein Glumanda aussieht, natürlich wichtiger sind. Aber ich wäre nicht Kira wenn ich das nicht doch noch gedreht hatte - nachdem wir alle unser wundertolles Kindergartenfreundebuch (das Ding heißt echt so) abgeholt haben hab ich die dafür zuständigen ein bisschen bequatscht - und siehe da! 5 Trainer Pässe. An der Stelle nochmal Lob an mich :)

Anschließend haben wir natürlich alle Stände abgegrast, bis nichts mehr da war! ...naja fast

Als das erledigt war, wurden die Kindergartenfreundebücher fleißig ausgefüllt! Musste natürlich sein.

Dann wurde es irgendwie Langweilig dort. Die Shopping-Queens Mareet und Dusk waren derweil immer noch im Primark (und noch ein paar andere, aber die haben nichts gekauft...glaube ich).

Während Killuu und ich verzweifelt auf Dusk und Mareet und weiter Anhängsel warteten kam da der Pk-Fan mit einem mir anfangs unbekannten User. Der Karnimiju! .. oder so. Mit fescher Sonnenbrille (die eigentlich Dusk gehört) stand er da und den meisten war er nicht von Begriff, was jetzt auch nicht weiter tragisch ist. So widmeten wir uns den wichtigen Dingen im Leben - erstmal bei Mecces was fressen. Nachdem auch das erledigt war, stießen wir auf der Pkt noch auf Dusk und Mareet und weitere und beschlossen irgendwohin zu gehen. Ausser Klo Besuchen und Einkäufen war hier wohl nichts wichtiges, ausser dass Dortmund gewonnen hat (:bew1:). Irgendwer, ich glaube Mareet oder Killuu, brachten den Vorschlag, in den Lego Store zu gehen, was wir dann auch taten. Voll spannend da, also für Kinder. Für uns war das eher so ein Bummelgang ausser für die Bastelwütigen, die aber nicht zu der Userschaft gehörten, ausser Pk.

Ja was soll ich noch groß sagen... ich musste um 6 abhauen :(

Kommen wir zum interessanten Teil. Das Gruppenfoto!

[IMG:http://www.ezimba.com/work/140914C/ezimba11094098969805.jpg]
      von links nach rechts: Pk Fan, Killuu, Feuerblatt, JANAKA89, Karnimiju und der Drago!

The post was edited 2 times, last by Filthyleaf ().

• Guter Bericht, vorallem wenn man das Meiste davon nicht miterlebt hat weil man wo anders unterwegs war.
      Wie auch letztes mal werde ich mal direkt hier den Tag aus meiner Sicht schildern (diesmal aber etwas gröber).

Ich traf diesmal zusammen mit McFluff, den ich eher ungeplant im Zug traf, gegen halb 1 am Bahnhof ein. Wir nahmen natürlich erst mal die falschen Treppen weshalb es ein bisschen dauerte bis wir den Haupteingang fanden. Nach ein paar Kopfbewegungen erspähten wir dort auch schon die Gruppe, die dann nur noch auf Amy und Gosgosh warten musste. Bis diese eintrudelten dauerte es aber auch nicht allzu lang und wir konnten uns auf den Weg machen. Am Kennedyplatz angekommen, trat zunächst genau das von Feuerblatt beschriebene geschehen um die Trainerpässe und Freundebücher ein, weshalb ich mir diesen Teil mal spare. Es bildete sich nun im Laufe des Nachmittages eine 5er Gruppe, bestehend aus McFluff, Schmiddi, Amy, Gosgosh und mir, die sich nach einiger Zeit auf den Weg machte um ein bisschen durch die Stadt zu ziehen. Kurz vorher wurden noch eben Schmiddi und Gosgosh vom "TendoCast" "interviewt", was aufgrund von zu knappen Antworten und einer kleinen Blamage für den Fragesteller wohl nicht veröffentlicht wird. Am Anfang unserer Tour haben wir uns dank Schmiddis wunderbarer Stadtkentnisse erst einmal verlaufen.:shy: Zum Glück konnte uns eine nette Fahrradfahrerin bei dieser misere helfen. Einige Zeit Später, aßen wir dann noch im McDonalds und ließen den Tag dann dort auch ausklingen. McFluff musste sich hier leider schon verabschieden (ca. 17:45). Wir unterhielten uns dann noch einige Zeit lang, bis wir uns dann um ca. 19:45 Uhr verabschiedeten. Es war echt ein guter Tag und mit solchen Leuten würde ich sowas auf jeden Fall jederzeit wiederholen.

Ein Gruppenfoto ist bei unserer Truppe leider nicht entstanden. :(
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor

The post was edited 4 times, last by Rylux ().

• Sehr interessanter Bericht! Mein Tag war deutlich cooler. Das Gruppenbild ist ganz schick, aber einen Makel seh ich trotzdem, Kiralein :( Aber interessant, bei Filbern denkt man doch gleich an Intriganten ala Kabale und Liebe, irl hat wohl keiner Eier in der Hose :( Ich hoffe mal stark, dass ich nicht gefehlt habe!

Haha. Shoppingqueens.
    • Dope wrote:

Könnten noch andere Leute hier ihre Seite der Geschichte posten? :( Wär schon nice! Auch Bilder! Vorallem Amy etc c:

Wir haben keine gemacht ¯\(°_o)/¯

Außerdem hatte Rylux bereits das meiste geschrieben.
      Das einzige, was dann noch fehlen würde wäre die Fahrt mit der S6 -> zu viele eckelhaft laute Kinder, die einen genervt haben; 'n Idiot, der die Notbremse gezogen hat und damit ein technisches Problem auslöste (wir durften dann noch mal eine S6 später nehmen vom Düsseldorfer HBF, weil die Bahn konnte ja so nicht weiterfahren :fp2: )...lief auf der Heimreise

Git gud m8 & praise the Sun Big E

• feuerblatt wrote:

Für uns war das eher so ein Bummelgang ausser für die Bastelwütigen, die aber nicht zu der Userschaft gehörten, ausser Pk.
      Was soll das denn heißen? :achja: Eigentlich standen Karnimiju und ich daneben und haben festgestellt, dass das im Lego-Store für uns beide nichts (mehr) war. :$ Und basteln ist halt cool :blah:

Dope wrote:

Aber interessant, bei Filbern denkt man doch gleich an Intriganten ala Kabale und Liebe, irl hat wohl keiner Eier in der Hose :(
      Und wie hab ich das zu verstehen? xD
      War zumindest ein schöner Tag :D Und bei Primark war Dusk eigentlich auch nicht darauf aus was zu kaufen. Haben die Leute, die sich da einen Koran geholt haben, überhaupt schon Probe gelesen? *:O

The post was edited 1 time, last by Pk-fan ().

• DaVoir wrote:

Es werden religiöse Bücher in Primark verteilt? :$
      Nein, direkt davor :D Und danach kamen so zwei Kerle vorbei mit einem großen "Jesus Rettet!"-Schild in der Hand, die uns erstmal erzählt haben wie der Islam den falschen Gott hat und nur Jesus in den Himmel aufgestiegen ist und so :D Da waren die anderen aber gerade bei Deichmann oder am Kennedyplatz, weswegen nur Karnimiju, Drago und ich das mitbekommen haben.

Cool war ja auch das Bench-Girl, die war ca. 8 Jahre alt, trug ein Bench-Shirt und ist immer zu jedem Passanten gelaufen und hat um Geld für "Essen" gebettelt, nur um das danach in der Kirche bei ihrer Mutter abzuliefern. Die hat sich extra dafür sogar 3mal das Oberteil gewechselt. :ups:
    • Pk-fan wrote:

Cool war ja auch das Bench-Girl, die war ca. 8 Jahre alt, trug ein Bench-Shirt und ist immer zu jedem Passanten gelaufen und hat um Geld für "Essen" gebettelt, nur um das danach in der Kirche bei ihrer Mutter abzuliefern. Die hat sich extra dafür sogar 3mal das Oberteil gewechselt. :ups:

Habt ihr sie bis in die Kirche verfolgt oder woher wisst ihr das? :tlol:
    • Rylux wrote:

Wie erwartet wurde das Interview von Schmiddi und Gosgosh nicht verwendet. Blamiert hat sich der Herr vom TendoCast aber trotzdem :lol:
      youtube.com/watch?v=5p2eQSl89oc

OMG!!!!! ich bin auf dem Video zusehen links ab 3:39 nachdem der Moderator das Armband rausgeholt hat. Man sieht mich zwar nur von der Rückseite mit Rucksack aber immerhin.

Wo ich schonmal dabei bin schreib Ich noch was zum Treffen. Im grunde war der Tag sehr nett und es war schön einige der Filber mal persönlich kennen zu lernen (überhaupt kennen zu lernen). Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.