Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Woran denkt ihr in diesem Moment?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gerade denke ich daran: Stimmt es, dass man von zu viel SpongeBob gucken Lust auf Burger kriegt? Weil die Krabbenburger ja in beinahe jeder Folge eine Rolle spielen. :p
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes
    • Absowarr wrote:

Gerade denke ich daran: Stimmt es, dass man von zu viel SpongeBob gucken Lust auf Burger kriegt? Weil die Krabbenburger ja in beinahe jeder Folge eine Rolle spielen. :p
      WENN dann müsstest du aber versuchen an die geheimformel zu kommen und einen eigenen Krabbenburger machen. Das wäre doch am besten. :D :D

Ich denke bzw. grüble zurzeit daran wie ich es hinbekomme am 21.12. das Handy weg zu lassen und mich nur auf mich und meinen Mann zu konzentrieren wir wollen einen DVD Tag machen mit ordentlichen schmachtfetzen und ich wollte für ihn dancen.
      kp wie ich handysuchti dass schaffen soll... -.-
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

• Heute Vormittag erwischte ich diese Anzahl an Beiträgen:

Viele denken jetzt, es ist doch nur eine stinknormale Zahl, was soll man damit machen? Dann komme ich mit meiner sofortigen Erkenntnis: "Das ist doch bestimmt ein Binärcode!" und versuchte, die Zahlenkombi zu übersetzen. Tatsächlich kam da was: 1010010 bedeutet der Buchstabe R.

Und dadurch habe ich gemerkt, dass ich definitiv zu viel Zeit habe.

• Ich bin absolut hyped dass in Deutschland endlich ein "Pokemon Center" ist. Ja es ist nur ein 40m2 abteil im KaDeWe aber ein Anfang. :)
      Ich bin gespannt ob sich in Zukunft da noch mehr tut. *_*
      Pokemon Center in allen großen Städten 100 bis 120m2 dass wäre der HIMMEL und die HÖLLE für mein Portmonee
      als würde der 4 stellige betrag den ich allein für meinen Lucario kram in den letzten 11 Jahren ausgegeben habe nicht reichen.. :lol: :lol:

#i-lucario#

• Aurafan wrote:

Ich bin absolut hyped dass in Deutschland endlich ein "Pokemon Center" ist. Ja es ist nur ein 40m2 abteil im KaDeWe aber ein Anfang.
      Pokemon Center in allen großen Städten 100 bis 120m2 dass wäre der HIMMEL und die HÖLLE für mein Portmonee
      als würde der 4 stellige betrag den ich allein für meinen Lucario kram in den letzten 11 Jahren ausgegeben habe nicht reichen..
      Oh ja, davon habe ich schon gehört. 40 qm ist immer noch ziemlich klein, aber besser als nichts. Es wird mal Zeit, nach sieben Jahren endlich wieder einmal nach Berlin zu fahren.

Ich frage mich halt ob es trotz Corona einen guten Start haben wird, daher wäre mir ein Online-Store lieber. Ich bin gespannt, ob die UK-Version bald auch auf den Rest von Europa ausgeweitet wird. Wenn es am anderen Ende des Ärmelkanals gut läuft, spricht denke ich nichts mehr dagegen.

• Absowarr wrote:

Aurafan wrote:

Ich bin absolut hyped dass in Deutschland endlich ein "Pokemon Center" ist. Ja es ist nur ein 40m2 abteil im KaDeWe aber ein Anfang.
      als würde der 4 stellige betrag den ich allein für meinen Lucario kram in den letzten 11 Jahren ausgegeben habe nicht reichen..
      Oh ja, davon habe ich schon gehört. 40 qm ist immer noch ziemlich klein, aber besser als nichts. Es wird mal Zeit, nach sieben Jahren endlich wieder einmal nach Berlin zu fahren.
      Ich frage mich halt ob es trotz Corona einen guten Start haben wird, daher wäre mir ein Online-Store lieber. Ich bin gespannt, ob die UK-Version bald auch auf den Rest von Europa ausgeweitet wird. Wenn es am anderen Ende des Ärmelkanals gut läuft, spricht denke ich nichts mehr dagegen.
      Deine Fragen stell ich mir auch und besonders dass mit Corona ist halt ein punkt. Keiner weiß wie sich dass noch entwickelt..
      ich glaub aber trotzallem der Andrang wird enorm sein und wer da dann hinfährt kann sich glücklich schätzen wenigstens noch ein Pikachu Plüschi abzubekommen weil sehr schnell alles ausverkauft sein wird. Berlin ist riesig und hat sehr viele einwohner...

#i-lucario#

• Also, ich habe mir nochmal ein Foto von der Verkaufsfläche angesehen:

[/spoiler]
      [IMG:https://www.ntower.de/images/gameGalleryPictures/7357/116739-1024-768-90cff1bed0b667b10931e3aed77325807c43b47b.jpg]
      [/spoiler]

Pass mal auf die Evolitionen auf: Sie haben allesamt ein Tag von einem 3rd Party-Hersteller, also hat der Laden vermutlich keine originalen Artikel vom Pokécenter. Das exakt selbe Nachtara habe ich auch; man kann es in jedem normalen Spielzeugladen kaufen. Wirklich lohnen tut es sich also nicht... :doh2:

• Ich mag die Bücher von Rowling, aber jetzt les ich grade den Stein der Weisen und merke mal wieder wie unsinnig die Regeln der Zaubererwelt sind. Bist du unter 11 Jahren passiert dir nichts, egal ob du deine Kräfte gezielt einsetzen kannst oder nicht. Bist du in der Schule, ist es verboten in den Wald zu gehen oder Nachts den Schlafsaal zu verlassen. Die Strafe dafür ist, dass du nachts in de Wald gehen musst. Und das gilt sogar für 11-jährige ohne echte Zauberkräfte, die zusammen mit nem Wildhüter (der auch nicht zaubern darf/kann) reingeschickt werden und dann dort nach nem Einhorn suchen während um sie herum Acromantulas, Zentauren (ja auch die sind gefährlich), Thestrale und angeblich sogar Werwölfe wandern. Wtf was ist das für ne Logik? Bekommen die Eltern dann nen Brief "Ja sorry, ihr Kind würde von ner 3m großen Spinne gefressen weils in der Nacht im Schloss erwischt wurde."

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Zaubert man ausserhalb der Schule, ist man sofort raus und darf nie wieder zaubern. Da wird ja scheinbar nichtmal gefragt was los ist (klar Fudge hat damals nach nem Grund gesucht aber soweit ich das verstanden habe, ist das der normale Ablauf). Aber halt, man ist damit nicht nur seiner Zauberkräfte beraubt, nein man hat ja auch keinen Schutz mehr gegen die ganzen Biester vor denen Muggel durch Muggel-Abwehr-Zauber geschützt werden und die folglich nicht bei einem selbst wirken. Sprich man ist so gut wie tot falls man nem Dementor, Drachen oder Hippogreif begegnet.

Aber es gibt ja noch mehr. Wie man in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, gesehen hat, haben die Amerikaner noch verrücktere "Gesetze". Generell sind dort alle Tierwesen verboten und der durchschnittliche Zauberer denkt die müsste ausgerottet werden. Gleichzeitig basieren Tränke, Salben, Umhänge, Zauberstäbe auf deren Federn, Haaren und Sekreten bzw. Organen. Folglich ist dieses Verbot gleichzeitig eine Einschränkung ihrer eigenen Fähigkeiten. Und weils das noch nicht reicht, gibts dort die Todesstrafe gleich mal ohne Verhandlung. Befindet dich der Leiter für magische Strafverfolgung für schuldig, bist du tot. Da werden keine Beweise begutachtet oder Aussagen gehört, einfach nur die Meinung von dem Typen und schon wirst du in die Todeszelle abtransportiert. Es hilft auch nicht aus dem Ausland zu sein, klar wenn ein Auror verschwindet wird da schonmal hingeschaut aber es gibt keine politischen Spannungen wenn ein Naturforscher ohne jegliche Beweise zum Tode verurteilt wird.

Aber was erwarte ich auch von einer Gesellschaft, deren Lieblingssport unter anderem mit zwei massiven Eisenkugeln gespielt wird und die dazu da sind die Knochen der Spieler zu brechen. Unsere Fußballer kippen um wenn sie nur angepustet werden und als Quidditch-Spieler kannste froh sein nach nem Spiel (welches theoretisch ewig dauern kann) noch alle Körperteile zu besitzen und nicht in der Sahara gelandet zu sein.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • New

Auch wenn der größte Erfolg mit "Bat Out Of Hell" weit vor meiner Zeit war und ich bei "Bat Out Of Hell II" gerade einmal 4 Jahre alt war, so habe auch ich die Musik von Meat Loaf kennen und lieben gelernt. Als ich dann heute Morgen die Eilmeldung gelesen habe, dass Meat Loaf gestorben ist, war ich auch einen Moment lang echt schockiert.

Thank you for the music and Rest in Peace, Marvin Lee Aday, Meat Loaf, Legend :(
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • New

Hab noch was gefunden was ein wenig seltsam wirkt:

Hermine ist nach der Beschreibung in den Büchern so ziemlich die intelligenteste Schülerin während der Handlung. In Hogwarts werden 12 Fächer unterrichtet die als ZAG und UTZ geprüft werden. Hermine schafft 10 ZAGs da sie am Ende des dritten Bandes zwei Fächer fallen lässt. Um 12 Fächer zu belegen brauchts dann auch einen Zeitumkehrer, für den eine Sondergenehmigung des Ministeriums nötig ist. Zunächst klang das nach einer einmaligen Sache, aber in Band 2 wird erwähnt dass Bill und Percy jeweils 12 ZAGs geschafft haben. Beide sind definitiv nicht dumm, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass regelmäßig Zeitumkehrer nach Hogwarts geschickt werden weil ein Schüler zuviele Fächer belegt hat.

Wobei, wenn ich wieder daran denke was sonst so in Hogwarts abgeht, wäre es natürlich ein nettes Detail schon im zweiten Band zwei Figuren erwähnt zu bekommen, die einen Zeitumkehrer genutzt haben müssen. Und dann haben die das auch noch durchgezogen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.