Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Woran denkt ihr in diesem Moment?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay... das ist das, was ich für die Datenschutz-Fortbildung bearbeiten muss. Technische Daten. Lesen wir mal.-
      Ja. Das weiß ich schon seit Jahren. Das auch. Das auch. Okay, dieser einer Punkt ist jetzt wirklich gesunder Menschenverstand. Das kenne ich. Das ist logisch. Äh. Ährm. Ja. Wirds noch schwerer?

Ich soll also in 4 Wochen einen Vortrag darüber halten, was ein sicheres Passwort ist, das man eine Firewall braucht und diese am Besten durch jemanden konfigurieren lässt, der Ahnung hat, ich soll Leuten erzählen das man BackUps braucht, Virenscanner aktuell zu halten sind, alle anderen Arten von Software aktuell zu halten sind, bei Fernwartung keine Patientendaten ersichtlich sein sollten und so weiter und so fort. Also im Prinzip... das einmal-mal-eins der PC-Sicherheit, das jeder kennen und können sollte, der mit technischen Geräten ins Netz geht plus ein paar Schweigepflichtserweiterungen, was aber jede Person der medizinischen Fachberufe wissen muss. Selbst der Punkt "Nur weil der Papierkorb gelehrt wurde, sind die Daten nicht gelöscht, sondern immer noch wiederherstellbar!" war nicht mal ansatzweise neu für mich. Und ich würde darauf tippen das DAS der Punkt ist, der am speziellsten war. >_>"
    • YnevaWolf schrieb:

Nein. Scheinbar gibt es viel zu viele Menschen mit keinem Verstand. "Passwort" rangiert in Deutschland immer noch in den Top10 der Passwörter:

abendblatt.de/ratgeber/multime…erter-in-Deutschland.html
      Und ich hab mittlerweile mehr als ne A4-Seite voll mit Logindaten mit individuellen Passwörtern xD.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Totodile schrieb:

YnevaWolf schrieb:

Nein. Scheinbar gibt es viel zu viele Menschen mit keinem Verstand. "Passwort" rangiert in Deutschland immer noch in den Top10 der Passwörter:

abendblatt.de/ratgeber/multime…erter-in-Deutschland.html
      Und ich hab mittlerweile mehr als ne A4-Seite voll mit Logindaten mit individuellen Passwörtern xD.
      Ich vergesse sogar manchmal meine Passwörter, weil ich igendwas eingebe, was meist keinen Sinn ergibt. Und die Notiz mit dem Passwort verlege ich auch gerne mal.
    • Daran das mein Hund vermutlich tot wäre, wenn ich entschieden hätte "zu warten" und nicht direkt zum Tierarzt zu fahren... Als wir da waren fing die Zunge schon an blau zu werden :(
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • @Gravity
      Spoiler anzeigen

Quinta hatte heute einen anaphylaktischen Schock. Fing relativ harmlos an, mit der Schwellung der Lefzen. Da es 5 Uhr war, hab ich dann aber trotzdem bei unserer TÄ angerufen, falls es doch ernster werden könnte und uns ein anderer Tierarzt nicht ernst nimmt. Schon beim Anruf meinte unsere TÄ, dass wir sofort kommen sollen. Nach ca 5 Minuten Fahrt (die Fahrt dauert insgesamt ca 10), war Quintas Gesicht deutlich geschwollener, sie bekam schlecht Luft und fing stark an zu Speicheln und zu winseln.
      Als wir dann nach 10 Minuten da waren, fing ihre Zunge dann bereits an blau zu werden. Wir kamen direkt als Notfall rein und sie wurde direkt behandelt. Nach einer halben Stunde war sie dann wieder die "alte". Die Schwellung braucht noch ein bisschen um komplett weg zu gehen.

Entstanden ist das ganze durch einen Knochen, den sie vor einem halben Jahr schonmal von jemanden bekommen hat und vertragen hat. Heute hatte ich die selbe Marke dann gekauft und ihr gegeben. Vom geben des Knochens bis zur fast blauen Zunge sind es nur ca 20 Minuten gewesen. Wäre ich später los gefahren oder hätte abgewartet, wäre es vermutlich zu spät gewesen.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki schrieb:

@Gravity
      Spoiler anzeigen

Quinta hatte heute einen anaphylaktischen Schock. Fing relativ harmlos an, mit der Schwellung der Lefzen. Da es 5 Uhr war, hab ich dann aber trotzdem bei unserer TÄ angerufen, falls es doch ernster werden könnte und uns ein anderer Tierarzt nicht ernst nimmt. Schon beim Anruf meinte unsere TÄ, dass wir sofort kommen sollen. Nach ca 5 Minuten Fahrt (die Fahrt dauert insgesamt ca 10), war Quintas Gesicht deutlich geschwollener, sie bekam schlecht Luft und fing stark an zu Speicheln und zu winseln.
      Als wir dann nach 10 Minuten da waren, fing ihre Zunge dann bereits an blau zu werden. Wir kamen direkt als Notfall rein und sie wurde direkt behandelt. Nach einer halben Stunde war sie dann wieder die "alte". Die Schwellung braucht noch ein bisschen um komplett weg zu gehen.

Entstanden ist das ganze durch einen Knochen, den sie vor einem halben Jahr schonmal von jemanden bekommen hat und vertragen hat. Heute hatte ich die selbe Marke dann gekauft und ihr gegeben. Vom geben des Knochens bis zur fast blauen Zunge sind es nur ca 20 Minuten gewesen. Wäre ich später los gefahren oder hätte abgewartet, wäre es vermutlich zu spät gewesen.

Da habt ihr aber echt Glück gehabt. :0
      Hoffentlich geht die Schwellung schnell wieder zurück. :/
    • Argentinien ist raus, irgendwie fehlt mir grade das Mitleid, wer am Ende nochmal so aufdrehen kann hätte damit schon eher anfangen müssen, man kommt halt nicht weiter wenn man mitten im Spiel aufgibt.

– Doc Bader
    • In Gold/Silber und HG/SS hab ich wenigstens den Zerschneider dafür bekommen das ich die Porenta wohin lotse. In der Realität sieht das anders aus. Da bekommen ich nicht mal ein "Danke" dafür das ich den Spatz, den jemand in die Küche gelassen hat, wieder raus gelotst habe.
      Just Charaxas
    • Das ich endlich wieder mit der PS3 und Ton zocken kann. Ich hab ein Model, dass nur einen digitalen Audioausgang hat und da ich meine Konsolen über lautsprecherlose PC-Bildschirme betreibe, muss ich zusätzliche Audiogeräte anschließen. War auch kein Problem. Optisches Kabel und ab damit in meine über zehn Jahre alte PC-Lautsprecher-Anlage... dumm nur, dass der optische Eingang letztes Jahr verstorben ist und nur noch der analoge (Klinken)Eingang funktioniert...
      Da es aber keine Anlagen mit USB, Klinke und optischen Eingang in meiner Preisklasse gibt... aber ein Umwandler und zwei Adapterkabel (die Box wandelt digital zu rot-weiß um, was meine Anlage aber eben nicht hat, weswegen ich rot-weiß noch in grün umschalten muss und rot-weiß zu grün-Kabel waren Tatsache teurer als beide Kabel einzeln O_o") später habe ich endlich Ton und kann Tales of Xilia erstmalig mit Ton anhören.

...

Die Stimme der Helden klangen in meinen Kopf viel besser ._.
    • Neu

Ohne Arbeit wäre mein Leben wesentlich angenehmer, mir fällt heute nichtmal mehr ein Grund ein weshalb ich mir den Dreck antue...sonst wars immer die Tatsache das ich nicht vom Amt abhängig sein will aber aktuell geht mir das ziemlich am A.... vorbei.

– Doc Bader
    • Neu

Früher hatte ein Musiklehrer uns mal gefragt, was Musik in unserem Leben für eine Rolle spielt.
      Meine Antwort damals:
      "Musik spielt in meinem Leben eine eher untergeordnete Rolle, aber zur Unterhaltung ist es wichtig."

Mittlerweile würde ich anders antworten, und zwar mit einem Songzitat von John Miles:
      "Music was my first love
      And it would be my last
      Music of the future
      And music of the past
      To live without my music
      Would be impossible to do
      'Cause in this world of trouble
      My music pulls me through"

Userbars made by Freigeist

Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.