Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Super Smash Bros 4 - Turnier?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Super Smash Bros 4 - Turnier?

Wollt ihr ein Super Smash Bros 4 [3DS]-Turnier? 42
      1.  
        Ja! Ich will andere Filber verkloppen! (39) 93%
      2.  
        Nee :( (3) 7%
      Hallöchen Leute! :)

In 3 Tagen erscheint Super Smash Bros. 4 auch endlich hierzulande für den 3DS! Darum wollte ich mal in die Runde fragen - Was haltet ihr von einem Turnier? Die Kämpfe wären dann natürlich 1 vs. 1 und werden nach dem klassischen Turnier-Tabellen-System bestritten, bis es einen endgültigen Sieger gibt. Wenn es genug Teilnehmer gibt, könnte es am Anfang eine Gruppenphase geben, bei der 3-4 Leute in einem Battle Royale gegeneinander antreten müssen, und die besten Zwei kommen weiter. Der Spaß soll hier natürlich im Vordergrund stehen, nicht das Gewinnen :D
      Ich würde mich auch bereiterklären das ganze zu organisieren, wenn es genug Resonanz gibt, als Preise würde es wohl Banner, Avatare und/oder spezielle Benutzertitel geben. Deadline für die Anmeldung und Turnierstart würde ich wohl ungefähr 2-4 Wochen nach Release des Spiels ansetzen, damit man noch etwas trainieren und sich dran gewöhnen kann und auch Leute eine Chance haben, die sich das Spiel nicht sofort zum Release kaufen möchten/können :)

Also einfach die Umfrage beantworten, falls es noch irgendwelche Fragen, Anregungen, Wünsche, etc gibt, könnt ihr die natürlich auch hier reinschreiben :D

Oh und ihr könnt auch gleich mal dazuschreiben was ihr als Turnierformat lieber haben wollt:

• "Normale" Stages oder die jeweilige Omega/Final-Destiation-Variante, also nur eine flache Plattform? Oder eine der neutralen Stages (Schlachtfeld, Yoshis Island, etc.)?
      • Items an oder aus, oder nur bestimmte Items?
      • Mit Versuchen (3 Pro Kampf) oder auf Zeit?
      • Nur ein Kampf zwischen zwei Gegnern, oder Best-of-3?
      • Custom Moves erlauben oder nicht erlauben?

Momentane Regeln die von den meisten erwünscht sind:
      Final Destination/FD-artige Stages, ohne Items, 3 Versuche, Best of 3, Custom Moves erlauben

I am thou - thou art I.

The post was edited 11 times, last by Skypia ().

• Das ist eine coole Idee, ich bin auf jeden Fall dafür, auch wenn ich mir das Spiel erst für die Wii U holen werde.

Falls du Hilfe brauchst, erkläre ich mich gern dazu bereit. Ich verschiebe das mal in den Spiele-Bereich :D

Ich würde die Anmeldung höchstens 2 Wochen laufen lassen. Also vielleicht zwei Wochen nach Release die Anmeldung bringen und dann nach zwei Wochen loslegen. Ein Monat ist ein bisschen zu lang
    • Ich wäre für Omega, No Items, (Fox only (kleiner reddit-scherz)) und mit Stocks auf 3 mit zusätzlich 5 Minuten daraus Best of 3
      Customs sollten erlaubt sein, allerdings sollten diese vorher schon eingestellt und nicht verändert werden während den 3 Kämpfen.
      Was mich noch reizen würde, wäre wenn man immer mal wieder Themed-Turniere machen würde wie:
      Pokemon-Turnier: Nur mit Pokemon-Kämpfern, Pokébälle, Stock 6 und auf den Omega-Pokemon-Stages
    • Also bitte, FD ist nun bei weitem nicht die einzige neutrale Stage. Da gibt es noch das Schlachtfeld, Yoshis Island, und höchstwahrscheinlich noch Illumina City und die Feroxer Arena (und Items kann man auch seperat ausstellen).

Ansonsten wäre ich auch für Versuche und keine Items.
    • Ich würde eventuell mitmachen. Am idealsten wäre meiner Meinung nach einfach ein normales Match mit 3 Leben.

Aber No Items, Fox only, Final Destination (oder Omega-Stages) mach ich nicht mit. Ich finde der Spaß an Smash Bros. sind gerade all die vielfältigen Stages und Items und hab mittlerweile sowas von die Nase voll von reinen Fights auf einer geraden Fläche. Da könnte ich genauso gut ein klassischeres Beat 'em Up spielen.

• Wow mit so viel Resonanz habe ich nicht gerechnet :D Aber freut mich dass die Idee auf so viel Zustimmung stößt! Ich hab auch den Startpost mal überarbeitet, wenn es genug Spieler werden, könnte man auch eine Gruppenphase mit 3-er oder 4-er Kämpfen machen, und die auf dem Ersten und Zweiten Platz kommen weiter. ^^ Dann werden nicht nur die Duellfähigkeiten, sondern auch die Massenkampffähigkeiten getestet :lol:

So wie es im Moment aussieht sind die meisten für: Omega-Stages bzw. neutrale Stages wie das Schlachtfeld, Ohne Items, 3 Leben und mit Best of 3 :)

I am thou - thou art I.
    • 7om wrote:

No Items, Fox Only, Final Destination sind schon seit Anbeginn der Zeit die männlichsten aller männlichen Matches. Das ist nicht nur ein Gag.

You mean this?!

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=a93xhGzgXvo[/ame]

Scherz beiseite, ich wäre evtl auch daran interessiert und würde euch mit :blau: alle platt machen :bew1:
      Ich bin da bei den Regeln recht offen, aber um wirklich den "Stärkeren" zu ermitteln, sollte man keine Items verwenden.
      Versuche fände ich btw auch besser als Zeit.

Made by Crystal--
    • zuling wrote:

Leute, es sollte auch entschieden werden, wie man mit Custom Moves kämpfen soll. Also erlauben oder nicht, austauschen oder nicht usw.

Stimmt, ich habs mal in den Startpost geschrieben. Ich dachte eigentlich man kann diese Custom Moves online nicht einsetzen, aber anscheinend geht das in Kämpfen mit Freunden (wie es in diesem Turnier ja auch ablaufen wird) sehr wohl.

Mir wäre das übrigens eigentlich egal.
      Allerdings hab ich gelesen/gehört, dass diese Custom Moves sehr schwer zu finden bzw freizuschalten sind, weil es unter anderem auch sehr viele sind. Also weiß ich nicht ob es in dem Sinne "fair" wäre, die zu erlauben, wenn Leute die Pech mit dem Freischalten oder einfach nicht so viel Zeit haben zu spielen, die nicht benutzen können, andere aber schon.

I am thou - thou art I.
    • Skypia wrote:

Allerdings hab ich gelesen/gehört, dass diese Custom Moves sehr schwer zu finden bzw freizuschalten sind, weil es unter anderem auch sehr viele sind. Also weiß ich nicht ob es in dem Sinne "fair" wäre, die zu erlauben, wenn Leute die Pech mit dem Freischalten oder einfach nicht so viel Zeit haben zu spielen, die nicht benutzen können, andere aber schon.

Naja, es gibt wege um leicht an die CMs ranzukommen. Was die "Fairness" anbelangt: Meist sind die default moves besser als die customs, so jedenfalls die allgemeine Einschätzung mancher Spieler bisher. Und wegen dem Argument "zu wenig Zeit" und "nicht benutzen können" so wäre das ja dann auch bei den Charas die man erst später freischaltet.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.