Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mew Strategie Empfehlung?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mew Strategie Empfehlung?

Hi Zusammen,

Ich würde gerne ein gutes Moveset zu Mew haben könnte mir evtl jemand eines Empfehlen?

Ich dachte an Folgendes :

Mew @Überreste
    Wesen: Scheu
    Attacken: Psychokinesse, Spuckball / Eisstrahl, Ruheort, Aurasphäre / Erdbeben? Oder hat jemand ein besseres?
    Habe mehre Mews mit vielen unterschiedlichen Wesen aber die sind auf Y sollten also gute Movesets sein

Wie spiele ich es am besten? oder hat jemand ein besseres?

Spiele ab und zu mal im Online Mode mit Misch Team aus Legis und würde mir gerne ein Kampfähies gutes Mew Moveset Spielen wäre cool wenn mir jemand ein gutes Sagen würde oder mir eines Zusammenstellen könnte :)

Die Moveset von Pokefans oder Smogon sind mir bekannt brauche aber eines für X und Y da ich meine Mews auf Y habe :)
  • Eigentlich kommt es ja darauf an, was du tun willst. Mew ist aber hauptsächlich als Support geeignet (jedenfalls spielen es die Meisten so). Da würde ich dir definitiv empfehlen, Weichei/Abschlag/Irrlicht dazuzunehmen. Psychokinese wäre auch nicht schlecht und ich denke bei weitem besser ls Spukball. Als Utem natürlich Überreste..ansonsten würde mir nicht viel einfallen, so gut bin ich im CP wohl dann doch nicht D:
  • Für eine offensive Nutzung ist Mew leider eher unbrauchbar , da sich die ausgewogen Stats eher für eine defensive Variante nutzen lassen. Es gibt einfach bessere offensive Pokémon die ihren Job genau gleich und sogar besser machen. Zudem wird im aktuellen Meta ziemlich viel Abschlag gespielt was den Psycho Typen ziemlich aus dem OU vertrieben hat. Ich liste dir trotzdem nochmal die defensiven Varianten auf:

Man spielt Mew entweder als Defogger (Hazard (Tarsteine,Stachler) Entferner) oder Stallcrippler (Walls / Tanks unbrauchbar machen)

Beide Sets unterscheiden sich eigentlich nur in einer Attacke.

Mew @Überreste

Wesen: Pfiffig
    (Da wir mit Abschlag eine physische Attacke auf dem Set spielen, wird der spezial Angriff am besten gesenkt. Wahlweise, wenn einem der Schaden von Abschlag egal ist, kann man auch ein Kühnes Wesen benutzen um weniger Schaden von Schmarotzer zu bekommen. Das würde ich allerdings nicht bevorzugen, da der extra Schaden von Abschlag oft zu gebrauchen ist.)

Attacken:
    Weichei
    Irrlicht
    Abschlag
    Auflockern als Hazard Entferner oder Verhöhner als Stallcrippler

Weichei (Wahlweise Ruheort) um einen regeneration Move zu haben, Irrlicht um physische Angreifer zu verkrüppeln und Walls konstanten Schaden zuzufügen und Abschlag um Items wegschlagen zu können und somit auch die Überreste recovery bei Walls zu verhindern. Nun kann man sich entscheiden ob man ein Pokémon braucht das mit Auflockern Hazards Entfernt oder ob du mit Verhöhner gegnerische Status Attacken verhindern willst und somit die jeweilige Wall komplett nutzlos machen kannst.

Als EV Verteilung würde ich diesen Smogon Spread nehmen:
    252 HP /104 Def / 152 Spe

Die Init werden verteilt um wichtige Gegner von Mew zu überholen und diese beispielsweise mit Verhöhner zu überholen oder schnell genug physische Angreifer zu verbrennen.
  • Dope wrote:

So als Tipp, die Sets auf Smogon inspirieren wundervoll c;

Deswegen sollte man, wenn jemand nach einem Set fragt, nicht einfach "nur" die Attacken hinschreiben die man auf Smogon sieht, sondern diese ausführlich erklären. *Hust*
  • Das Set bringt mir wie gesagt nichts da ich mein Mew auf Y habe und an die Attacken nicht dran komme und mit den Moveset aus Smogon oder Pokefans bin ich schon vertraut aber könnte mir jemand vielleicht eines zusammen stellen? Würde gerne ein eigenes Set Spielen
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.