Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Schillernde Pokémon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn ich mir meine Statistik angucke grault es mir welches Shiny mir bei S/M entgehen wird.

Shiny Kleinstein in Gold oder Silber besiegt.

Shiny Loturzel in Saphir gefangen, aber neuangefangen

Shiny Taubsi in HG gefangen, weiß aber Gott was aus ihm geworden ist.

Shny Riolu in S2 begegnet... leider besiegt.

Shiny Lombrero in Y gefangen.

Theoretisch müsste ich mir laut Statistik ein Shiny fangen können. Ich erwarte quasi das ich im Verlauf des 1. oder 2. Spielstandes ein Shiny begegne, war bei den genannten auch so.^^
      Just Charaxas
    • Fast vergessen:

Dieses kleine Kerlchen habe ich mir letzte Woche durch mühseliges DexNav-Chaining gefangen. Erst nach über 700 Begegnungen habe ich eins gefunden.
      Das wars jedenfalls wert. Die Shinies der 6.Gen sind einfach nur schön.
    • Chara-666 schrieb:

Wenn ich mir meine Statistik angucke grault es mir welches Shiny mir bei S/M entgehen wird.

Shiny Kleinstein in Gold oder Silber besiegt.

Shiny Loturzel in Saphir gefangen, aber neuangefangen

Shiny Taubsi in HG gefangen, weiß aber Gott was aus ihm geworden ist.

Shny Riolu in S2 begegnet... leider besiegt.

Shiny Lombrero in Y gefangen.

Theoretisch müsste ich mir laut Statistik ein Shiny fangen können. Ich erwarte quasi das ich im Verlauf des 1. oder 2. Spielstandes ein Shiny begegne, war bei den genannten auch so.^^
      Ich hätte nie gedacht das man so viel Pech haben kann. Das ist natürlich bitter :/. Bestes Beispiel für Pech im Glück. Tut mir leid für dich :(
      Be free, be a dragon and fly
      #f-rayquaza# #f-dragoran# #f-latias# #f-latios# #f-dialga# #f-palkia# #f-giratina# #f-rayquaza#
      Dragons 4 ever !

#f-dragoran# #i-dragoran#
    • pikachumail schrieb:

Chara-666 schrieb:

Wenn ich mir meine Statistik angucke grault es mir welches Shiny mir bei S/M entgehen wird.
      Ich hätte nie gedacht das man so viel Pech haben kann. Das ist natürlich bitter :/. Bestes Beispiel für Pech im Glück. Tut mir leid für dich :(
      Ja, das sieht echt nach sehr viel Pech aus, aber in manchen Fällen sollte man einfach eben nicht kämpfen, sondern direkt Hyperbälle werfen und hoffen, dass es mit voller KP im Ball bleibt, wenn man keine Pokémon dabei hat, die nur einen Teil der KP entfernen können.
    • Kleinstein ist ja schon knapp 1 1/2 Jahrzehnte her, da hatte erst im Nachhinein realisiert das mit dem Kleinstein was anders war. Bei Riolu hatte ich einen Denkfehler gehabt, nachdem ich solange Bälle geworfen gehabt hatte bis ich nur noch 3 hatte, dachte ich mir mal das ich es eventuell schwächen sollte, mein ganzes Team war aber schon Lv. 12 und das Pokemon mit dem schlechtesten Angriff/Spez.Ang. war Porygon und dessen schwächste Attack war Tackle... ich hatte aber den STAB vergessen. :rolleyes:
      Just Charaxas
    • (Weil die älteren Spiele keine Shiny-Threads haben, kommts eben hier rein...)

OMG! YESSS!!!
      Nach 5 Tagen(!) resetten und ca. 9000-10'000 Versuchen ist es mir endlich gelungen:

Nachdem mir das Exemplar in OR durch die Lappen gegangen ist, konnte ich nicht wiederstehen, in meinem momentanen HeartGold-Rivival-Run den Versuch zu wagen.
      Die Chance auf ein Shiny war in Gen.4 noch halb so gross, weswegen man hier um einiges mehr Geduld und Glück benötigt.

Puh...Ich bin so erleichtert. Endlich hat das zwanghafte Resetten ein Ende...

(und jetzt noch 10-mal speichern. Nur um sicher zu gehen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skallhati ()

• Eigentlich hatte ich mich bisher nicht so wirklich mit Shinys beschäftigt, wenn in einigen Editionen welche auftauchten, hatte ich sie natürlich gefangen, aber nie richtig nach ihnen gesucht.
      Vor einiger Zeit wollte ich es aber versuchen, da die Möglichkeiten um einiges vereinfacht wurden (wie auch sehr vieles in den Spielen, aber das ist ein anderes Thema).

Neulich habe ich ein #s-pikachu# Pikachu, einige Tage später ein #s-wablu# Wablu und dann ein #s-panzaeron# Panzaeron gefunden und gefangen. (Alle mit dem Pokédex-Navi/DexNav)

Pikachu erschien nach einem Such-Level von ungefähr 125, einer Kette von 80 und ist im zweiten Pokéball geblieben (mit voller KP). Es wird nicht entwickelt. #s-pikachu#

Bei Wablu hatte es länger gedauert, die Kette ist leider einmal abgebrochen, dann waren die Schutz-Items irgendwann leer. Ich hatte zwar ein wenig weitergemacht, aber die Kette wurde durch ein anderes Pokémon unterbrochen. Die "Pause" hatte ich dann genutzt um neue Schutz-Items zu holen. Habe danach weitergemacht, aber es kam einfach keins, also hatte ich irgendwann gespeichert und erstmal aufgehört. Als ich am nächsten Tag weitergemacht hatte, kam das Wablu schon nach einer Kette von 11 und ist im ersten Pokéball mit voller KP geblieben. :> Mittlerweile hat es sich entwickelt. #s-wablu# -> #s-altaria# / #s-mega-altaria#
      -> /

Bei Panzaeron war es ähnlich, die Kette ist auch einmal abgebrochen und nach einer erneuten Kette von fast 200 waren wieder die Schutz-Items aufgebraucht :'D Diesmal habe ich wieder vorsichtig weitergemacht. Aber auch ohne Schutz-Item kam das Panzaeron nach wenigen weiteren Begegnungen und ist im achten Pokéball geblieben, wieder mit voller KP (bei Shinys ist es mir irgendwie zu riskant, sie zu schwächen). #s-panzaeron#

Vor einigen Tagen wollte ich noch ein schillerndes Shuppet haben, da mir die Entwicklungsreihe sehr gefällt.
      Gerade hier hatte es noch länger gedauert, aber immerhin ist die Kette nicht abgebrochen.
      Irgendwann erschien es dann *-* Mittlerweile hat es sich auch entwickelt. #s-shuppet# -> #s-banette# / #s-mega-banette#
      -> /

Auf der Suche nach Shuppet erschien ein Kecleon. Ich hatte in dem Moment nicht hingeschaut, daher das Funkeln nicht gesehen, aber mir fiel direkt auf, dass irgendetwas anders war als sonst und dachte mir, dass der Streifen doch eigentlich rot ist, also wurde es direkt gefangen. #s-kecleon#

Bei mir bleiben die Shinys eigentlich immer in einer Box, da ich auch auf Wesen achte und generell nicht-Shinys im Team bevorzuge.
    • Letztens habe ich ein männliches Nidoran züchten wollen und muss sagen, dass ich ziemlich viel Glück hatte. Neben einem männluchen 6-DV Nidoran mit der VF Übereifer habe ich 3 weibliche Nidoran mir jeweils 5 DV (31/X/31/31/31/31) und der VF bekommen, sowie dieses Prachtstück (leider nur 2x 31 DV):

• Schillernde Pokémon

Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich denke, ich werde meine Shiny's mal wieder auflisten.
      Ich werde alle aufzeigen, ohne Tanhel, damit keine Verwirrung aufkommt. :3
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      |♂|Lv. 28|Route 113|10.02.2015|

|-|Lv. 23|Route 111|28.11.2015|

|♀|Lv. 19|Route 114|01.12.2015|

|♂|Lv. 35|Safari-Zone|07.12.2015|

|♂|Lv. 08|Route 116|16.12.2015

|♂|Lv. 06|Blütenburgwald|23.12.2015|

|♀|Lv. 35|Floßbrunn|26.12.2015|

|♂|Lv. 05|Xeneroville|26.12.2015|

|♀|Lv. 30|Safari-Zone|27.12.2015|

|♂|Lv. 35|Blütenburg City|28.12.2015|

|♀|Lv. 30|Route 114|28.12.2015|

|♂|Lv. 40|Route 120|05.02.2016|

|♂|Lv. 38|Route 120|06.02.2016|

|♂|Lv. 42|Route 120|08.02.2016|

|♂|Lv. 12|Route 119|29.08.2016|

|♂|Lv. 08|Route 112|07.09.2016|

|-|Lv. 06|Route 110|14.09.2016|

|♀|Lv. 06|Route 110|26.09.2016|

|♀|Lv. 05|Metaflurtunnel|30.09.2016|

|♀|Lv. 03|Route 104|06.10.2016|

|♀|Lv. 03|Blütenburgwald|01.11.2016|

|♀|Lv. 03|Blutenburgwald|08.11.2016|

|♂|Lv. 25|Safari-Zone|21.11.2016|
    • Das Enton von meinem Post war ein Random auf der suche nach Riolu in Y

Und hier noch weitere Übern Pokedex Navi Chain

Perle Kette 33
      Relicanth Kette 58
      Bilder
      • B 0a.jpeg

140,66 kB, 1.280×720, 13 mal angesehen
      • B 0b --- ca. 33 - 50.jpeg

174,53 kB, 1.100×873, 13 mal angesehen
      • B 1.jpeg

178,33 kB, 1.280×720, 16 mal angesehen
      • B 2 --- ca 58er.jpeg

67,34 kB, 720×1.280, 22 mal angesehen
    • GoldenMew schrieb:

Du weißt schon, dass es beim Navi keine Kette gibt? Jeder Versuch hat für sich selbst genommen eine 1:200 chance. Nachzulesen im Wiki.
      pokewiki.de/Pok%C3%A9-Multi-Navi#Pok.C3.A9dex-Navi
      Einerseits korrekt, andererseits gibt es sehr wohl eine Chaining-Mechanik, die jedoch nicht mit der Shiny-Chance verknüpft ist... Mit höherer Kette steigt die Chance auch versteckte Fähigkeiten, Zuchtattacken und besseren DVs an, weshalb die Kettenlänge durchaus relevant ist :)
    • joa, das stimmt.
      ich hatte auf die Art rein zufällig ein schillerndes Meditie gefunden. nicht gezielt gesucht, das gras hat einfach geraschelt. nachgesehen, was es ist und es hatte zumindest schon mal 3-Sterne potenzial. dass es dann noch schillernd war, war mehr als glück. Gut, dass ich nie ohne trugschlag ausm haus gehe.
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.