Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Schillernde Pokémon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gestern kam ein Shiny Kleinstein, nachdem ich einen Stein zertrümmert habe um an eine Geheimbasis ranzukommen. :D
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Wollte mal wieder Flaggen klauen...währenddessen kam wieder ein Shiny Kleinstein... freuen tue ich mich ja schon. Naja ist halt wieder ein Stein. xD
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Flastanarbo wrote:

Wie viele Resets habt ihr so für die Shiny-Legends gebraucht?

Folgende Legis habe ich bisher als Shiny:

S-Latios: -110 SR
      S-Zekrom: -999 SR
      S-Lugia: -2 SR
      S-Kyurem: ???

Variiert stark, manche brauchen über 10.000 SR,bei anderen (wie bei mir :lol: ) erscheint ein Shiny-Legi schon beim ersten/zweiten Mal. Aber auch hier lohnt es sich, wenn man den Schillerpin besitzt. ;)

Shiny Kyurem habe ich mir vorgenommen, werde es aber erst später versuchen.
    • ich habe in der GTS für mein shiny Froxy ein shiny Jirachi bekommen das große Ähnlichkeiten mit dem jap. Tohoku-Event hat und wollte fragen ob es echt ist:
      es ist Englisch
      OT: Aboood
      ID: 08015
      es hat kein klassisches Band
      und es hat 6 x 31 DV
      sonst ist alles gleich laut dem Pokewiki Artikel

Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo backflippsteff,
      da ich leider keine Rechte in dem Bereich habe, kann ich Deinen Beitrag nicht in den passenden Bereich verschieben, aber wir haben dafür ein Check-Komitee, welches sowas dann mit Gewissheit sagen kann.

Bist Du Dir sicher, dass die ID 08015 ist und nicht 08014?
      Überall, wo ich nachgeschaut habe, wird die letztere angegeben, fällt mir nur so spontan auf. Frag aber lieber die Experten, denn die können das nachprüfen. Und 6*31DV hört sich sehr verdächtig an.
    • Enderman wrote:

Folgende Legis habe ich bisher als Shiny:

S-Latios: -110 SR
      S-Zekrom: -999 SR
      S-Lugia: -2 SR
      S-Kyurem: ???

Variiert stark, manche brauchen über 10.000 SR,bei anderen (wie bei mir :lol: ) erscheint ein Shiny-Legi schon beim ersten/zweiten Mal. Aber auch hier lohnt es sich, wenn man den Schillerpin besitzt. ;)

Shiny Kyurem habe ich mir vorgenommen, werde es aber erst später versuchen.

Meine Frau, jetzt gerade... Shiny Reshiram, zwar mit Schillerpin, aber nur 54 Versuche...
      black-lugia.deviantart.com/art…mit_new=10%253A1420498667
    • Black-Lugia wrote:

Meine Frau, jetzt gerade... Shiny Reshiram, zwar mit Schillerpin, aber nur 54 Versuche...
      black-lugia.deviantart.com/art…mit_new=10%253A1420498667

Wow :bew1:

Der Schillerpin lohnt sich allemal, die Wahrscheinlichkeit steigt um 300 %!

Um zurück zum Thema zu kommen:
      - Ich versuche ein Shiny Plinfa mit der Masuda-Methode zu schlüpfen, bin beim ~270. Ei.
      Nun stellt sich mir die Frage, ob jetzt der Schillerpin funktioniert oder nicht (also bei der MMasuda-Methode), denn es wurde ja spekuliert, das der Schillerpin seit X/Y nicht mehr bei der MM funktioniert. :ka:
    • Enderman wrote:

Wow :bew1:

Der Schillerpin lohnt sich allemal, die Wahrscheinlichkeit steigt um 300 %!

Um zurück zum Thema zu kommen:
      - Ich versuche ein Shiny Plinfa mit der Masuda-Methode zu schlüpfen, bin beim ~270. Ei.
      Nun stellt sich mir die Frage, ob jetzt der Schillerpin funktioniert oder nicht (also bei der MMasuda-Methode), denn es wurde ja spekuliert, das der Schillerpin seit X/Y nicht mehr bei der MM funktioniert. :ka:

Zu deiner Masuda-Methode Frage... Ich hab das offizielle Lösungsbuch und hab direkt mal nachgegeukct ob zu dem Schillerpin was genaueres steht - leider erfolglos. Dennoch hab ich auch im Pokéwiki folgendes gefunden "
      Schillerpin-Methode

Ab Schwarz 2 und Weiß 2 gibt es die Möglichkeit, schneller an schillernde Pokémon zu kommen. Nach dem Fangen aller Pokémon aus dem National-Dex, erhält man den Schillerpin. Dieser erhöht die Chance von schillernden Pokémon in Eiern, der Wildnis etc. auf 1:1365,33 (1:2730,67 in der 5. Generation), also mit der Masuda-Methode sehr gut kooperativ. Um den ganzen Ablauf zu beschleunigen, sollte der Ovalpin eingesetzt werden, der zu diesem Zeitpunkt schon im Beutel ist."

Laut diesen Sätze funktioniert der Schillerpin auch mit der Masuda-Methode.... FALLS was an den "spekulationen" dran sein sollte liegt die Chance mit der MM immernoch bei 1:682,66...mit Schillerpin wäre es dann 1:512.... ja ähm...dann brütet man eben ein bisschen mehr. Das macht den Braten jetzt auch nicht fett, das musste ich mal so sagen. Weil ICH besitze den Schillerpin und habe durch die MM schon3 Pokemon bekommen, einmal ein Sandan, Zorua und ein Evoli. Für Sandan hab ich 493 Eier gebraucht, für Zorua nur 1 Ei ( habs selber nicht geglaubt) und bei Evoli ca. 40 Eier. Dafür hab ich jedoch irgendwie weniger Glück beim SR für mein Shiny Suicune hab ich ca. 1400 SR gebrauch und bei Lugia hock ich schon bei 2.200 -.- . Was ich damit sagen will bei 270 Eier mit MM sind noch völlig normal - einfach weitermachen dein Shiny Plinfa kreuzt schon auf ;)
    • Fennexis wrote:

Was ich damit sagen will bei 270 Eier mit MM sind noch völlig normal - einfach weitermachen dein Shiny Plinfa kreuzt schon auf ;)

Kann Dir nur zustimmen.

Das Problem bei der Masuda Methode ist einfach, dass man leicht annimmt, unter den 512 Eiern muss ein Shiny sein, was statistisch betrachtet auch stimmt, aber in der Realität eben nicht so eintreffen muss.

Ich habe, bevor ich den Schillerpin bekam, sehr oft mit der Masuda Methode über 4000 Eier ausbrüten müssen, um ein Shiny zu bekommen. Seitdem ich den Pin in X besitze, sind es selten über 500, aber auch das kann man eintreten, da sich die Chancen ja nicht erhöhen, sondern bei jedem Ei die Chance 1:512 besteht.

Halte noch etwas durch, dann wirst Du sicherlich eines bald haben. Die sinkende Motivation ist der häufigste Grund, warum man sowas abbricht. Solltest Du keine Lust mehr haben, mach eine Pause, oder mache es zB nebenbei, wenn Du fehrnsiehst.
    • Floh wrote:

Kann Dir nur zustimmen.

Das Problem bei der Masuda Methode ist einfach, dass man leicht annimmt, unter den 512 Eiern muss ein Shiny sein, was statistisch betrachtet auch stimmt, aber in der Realität eben nicht so eintreffen muss.

Ich habe, bevor ich den Schillerpin bekam, sehr oft mit der Masuda Methode über 4000 Eier ausbrüten müssen, um ein Shiny zu bekommen. Seitdem ich den Pin in X besitze, sind es selten über 500, aber auch das kann man eintreten, da sich die Chancen ja nicht erhöhen, sondern bei jedem Ei die Chance 1:512 besteht.

Halte noch etwas durch, dann wirst Du sicherlich eines bald haben. Die sinkende Motivation ist der häufigste Grund, warum man sowas abbricht. Solltest Du keine Lust mehr haben, mach eine Pause, oder mache es zB nebenbei, wenn Du fehrnsiehst.

Und da muss ich dir zustimmen :D unter den 512 muss das Shiny nicht schlüpfen, das sind einfach nur statistische Werte.... Die Shiny Quote wird mit jedem Ei neu berechnet, die Chance auf ein Shiny zu treffen bleibt immer gleich. Ist beim SR nicht anders xD Schön wäre es,weil dann hätte ich laut meiner SR schon ein Shiny Lugia haben müssen - hab ich aber nicht.

Viel Erfolg bei der Masuda-Methode, das wird schon funktionieren.
    • Ich habe heute beschlossen, mal wieder ein Shiny zu bekommen (letztes vor .. ca 3 Wochen mein S-Barschwa). Hab mich jetzt mal an den Horden versucht und bin bis jetzt 300 Horden auf der Suche nach einem S-Wablu entgegengetreten. Leider bis jetzt ohne Erfolg, mach jetzt mal ne Pause und mach dann weiter wenn ich wieder Lust hab.
      (Masuda Methode hat bei mir bis jetzt immer sehr schnell funktioniert. Weiß die genau Anzahl der Eier nicht mehr aber mein S-Pam-Pam kam nach glaub ich 19 Eiern, S-Marill nach glaub 24, Flunkifer nach ungefähr 70 und Bisasam nach 232)
      Hatte also ausser mit den Horden schon mit jeder Shiny-Methode ansehnliche Erfolge :)

PS: ich habe den Schillerpin leider noch immer nicht (auch nicht auf Y wo ich die MM-Erfolge erzielt hab)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.