Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu ORAS [Startpost lesen!]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Sammelthread] Fragen & Antworten zu ORAS [Startpost lesen!]

      Da hier schon allerlei threads geöffnet werden will ich mich mal an den wohl wichtigsten wagen ;)


      Habt ihr Fragen zu ORAS? dann könnt ihr sie hier stellen.
      Der Thread ist dafür da damit nicht für jede kleine Frage ein Thread aufgemacht wird.
      Bitte schreibt keine Danke Posts (macht das per PN) wenn die Frage beantwortet wird.


      Regeln:
      Zu allererst im PokeWiki nachschauen, ob sich dir Frage dort beantworten lässt!!
      Wenn dem nicht so ist, diesen Thread durchschauen und gucken, ob die Frage nicht schonmal gestellt wurde!
      Und erst, wenn das auch nicht geschehen ist, eine Frage stellen und dabei folgende Regeln beachten:
      Das Problem bzw. die Frage detailliert beschreiben (am besten mit Bilder).
      Das ist ein Thread für Fragen und Antworten und nicht um zu Spammen.
      Bitte lange Zitate vermeiden.

      Natürlich können nicht alle eure Fragen sofort beantwortet werden, da die Spiele erst in kurzer Zeit offiziell in Europa erhältlich sind.

      Nadann viel Spaß beim fragen und antworten und natürlich beim erfolgreichen zocken :D
    • Okay, dann mache ich mal den Anfang: Ich habe mir extra für den Release von ORAS ein Geckarbor mit 5 x 31 DVs gezüchtet, möchte es aber in Hoenn schlüpfen lassen und es somit zu meinem Starter machen.
      Meine Frage also: Ab wann ist es möglich, dass man im Spiel mit X/Y tauschen kann? Kann ich mich mit meinem MultiNav gleich mit Kalos verbinden oder ist das wie in FR/BG? Ist ja soweit ich weiß nicht gleich möglich und Eier sind ja über Bank leider nicht übertragbar. :(
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Ich hätte da auch schon eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Damals, bei R/S/SM hat man bei den Kämpfen gegen die Freunde in der Geheimbasis Erfahrungspunkte bekommen. Wie ist das jetzt mit den Supergeheimbasen? Gibt es dort auch Erfahrungspunkte oder wurde das geändert? :O.O:
    • Hey Greenout,
      ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob man durch den Kampf wieder EP bekommen wird, allerdings gibt es da neben dem Kampf auch noch andere Dinge, welche von den Geheimbasen-Bewohnern ein Mal pro Tag ausgeführt werden können.

      Display Spoiler


      • Massage
      • schnelleres Ausbrüten von Eiern
      • Erhöhen des Pokemonlevels (Training)
      • Erhöhen von Werten in gewünschte Richtung
      • Dekoration als Geschenk
      • Aufräumen der Basis (kann zu Funden von Items führen)

    • manectric wrote:

      Hätte mal ne dumme frage
      ist es möglich von oras zu xy mit Hilfe der GTS zu tauschen ohne einen 2. 3ds zu benutzen.
      Also quasi xy rein - pokemon in die gts reinstellen - oras rein - pokemon tauschen

      Würde nämlich gerne auch items tauschen.. :(


      Ich glaube nicht das es geht, ich schätze GTS funktioniert nur bei OR/AS zu OR/AS bzw. XY zu XY.
    • manectric wrote:

      Hätte mal ne dumme frage
      ist es möglich von oras zu xy mit Hilfe der GTS zu tauschen ohne einen 2. 3ds zu benutzen.
      Also quasi xy rein - pokemon in die gts reinstellen - oras rein - pokemon tauschen

      Würde nämlich gerne auch items tauschen.. :(



      Ich weiß auch nicht, ob das funktioniert, aber du kannst es ja mal zB mit einem Zigzachs und was weiß ich einer Sinelbeere testen und schauen obs geht :-)

      Nur wenn du dann halt ein super Pokémon eingestellt hast mit nem guten Item, ist die Gefahr halt groß, dass sich das Pokémon wer anderes schnappt, bevor du mit OR/AS wieder so weit bist um in die GTS zu kommen :s
    • Die Wundertausch-Server sind zusammengelegt. ORAS-Spieler werden im PSS angezeigt (mit dem default-Avatar für Mädchen/Jungen) und man bekommt im WT Hoenn-Pokemon am Laufmeter. Da ist die Möglichkeit groß, dass das auch bei der GTS so ist.
      Allein aus Kostengründen wärs plausibel.
    • Greenout wrote:

      Ich hätte da auch schon eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Damals, bei R/S/SM hat man bei den Kämpfen gegen die Freunde in der Geheimbasis Erfahrungspunkte bekommen. Wie ist das jetzt mit den Supergeheimbasen? Gibt es dort auch Erfahrungspunkte oder wurde das geändert? :O.O:


      Man erhält EP. Smogon University hat bereits eine Geheimbasis gepostet, in der 3 Lvl 100 Heiteiras warten abgefarmt zu werden.
    • Viwi wrote:

      Weiß schon jemand wie das mit dem Shiny Chaining funktioniert? Das das S-fishing geht habe ich schon mitbekommen nur habe ich noch nichts von einem pokeradar gehört
      Lg Viwi


      Ich habe mich zwar spoilern lassen, aber bisher ist mir der Pokeradar auch nirgends begegnet.

      Laut einigen Spielern scheint aber der DexNav so etwas in der Art zu kompensieren, da bereits viele berichteten, dass sie mit der Suchfunktion nicht nur Pokemon mit ihrer VF gefunden haben, sondern ihnen auch Shinys begegnet sind.

      Kann sein, dass der DexNav eine ähnliche Funktion übernimmt, bzw eine neue Shinymethode ist. Vom Radar selbst hab ich aber noch keinen Fundort herausgefunden, evtl ist er nicht enthalten.

      EDIT: Wenn man auf youtube danach sucht, gibt es bereits Chaining Tutorials für den Dex Nav, allerdings sind das nur Tutorials und man kann sie sich sparen, da keiner dabei ein Shiny fängt.
    • Ganz wichtige frage :/

      Habe heute ganz normal angefangen mit Pokemon OR und hatte Flemmli als Starter genommen und hab auch normale Kämpfe gemacht und er hat normale Punkte bekommen :)

      Und jetzt wo ich nochmal angemacht habe kriegt mein Jungglut auf einmal Spezielle Erfahrungspunkte o.O wisst ihr ob das nen Bug ist weil immer wenn ich es in den Kampf schicke und es aus den Ball kommt macht es ne kleine links rechts Bewegung.

      Freue mich auf eure Antworten.

      MfG Nico ;)
    • Das mit dem Pokenav kann ich bestätigen. Es scheint so, je öfter man dem selben Pokemon mit dem Navi begegnet, desto höher steigt die Chance auf ein Shiny. Ich hab ein Shiny Panzaeron und ein Shiny Camaub auf diese Weise bekommen. Obs aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.