Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu ORAS [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tekila wrote:

Ich sprach von Einrichtung. Möbiliar ö.ö

Ooooh. :O.O:
      Mein Fehler... Sorry!:$

Da hab ich bisher nur das blaue Zelt aus dem Rätselhaus bekommen. Vermisse auch einige Einrichtungsobjekte...
      Du kannst aber auch bei dem Glasmacher einen Glastisch(?) und Hocker bekommen wenn du genug Asche gesammelt hast. Mehr weiß ich leider auch nicht... Warte sehnsüchtig auf die Aktualisierung auf Pokewiki.. :achja:
    • Floh wrote:

@ Tekila:Man kann in Baumhausen City in der Geheimbasengilde noch Möbel kaufen, sobald man genügend Flaggen gesammelt hat (ich glaube, bei 50 und 100 Flaggen gibt es etwas mehr Auswahl).

Johnson meinte zu mir, dass ich 30 Flaggen haben muss, um den Bronze-Rang zu bekommen. Vielleicht kann man ja schon ab da neue Einrichtungsobjekte kaufen. :)
    • Floh wrote:

Ich weiß, dass Finneon mit dem DexNav auf den Routen 124 bis 134 fangbar ist, aber überall habe ich bisher nur gelesen, dass es nach dem erhalten des National Dexes erst fangbar sei.

Kann natürlich ein Bug sein, evtl weiß da jemand mit Lösungsbuch mehr.

Naja, ich hatte denselben Fall nur mit Vesprit und co. von daher? XD

Btw. welche Personen muss ich genau ansprechen? ;A; Weil ich habe wirklich keine Lust jede Person da wieder anzusprechen, wo ich eh schon gegen alle gekämpft habe ;A;
    • Du kannst täglich wieder neu gegen die Leute in der Basis kämpfen, das ging früher auch.

Die Leute, mit denen Du Freundschaft geschlossen hast, kannst Du in Deiner Basis zum Kämpfen rekrutieren. Sie haben alle auch besondere Fähigkeiten, mit denen Du zB an Entwicklungssteine kommen oder Eier schneller ausbrüten kannst.
    • Wie kommt man auf die SS Tidal?
      Ich hab' doch das Bootsticket aber ich kann trotzdem immer noch nicht auf das Boot!
      Das macht mich langsam verrückt!
      Wie soll man sonst an die Überreste, den Turtoknit etc rankommen? :(

Edit: Hat geklappt, aber erst beim 2-3 mal.
      Weiss jemand wieso? -.-
      Hab immer Lilycove City -> Slateport City, Slateport City -> Lilycove City gewählt ...

The post was edited 1 time, last by Gionanico ().

• Sagt mal Leute, steht denn bei euch auf dem Spielmodul auch der englische Versionsname eurer Edition?

Ich hab mein Omega Rubin und Alpha Saphir im Saturn am Alex geholt und die Verpackung ist auch auf Deutsch, nur das Spielmodul nicht?! Dort steht Omega Ruby bzw. Alpha Sapphire ^^;
    • antologia wrote:

Sagt mal Leute, steht denn bei euch auf dem Spielmodul auch der englische Versionsname eurer Edition?

Bei mir steht es auch auf beiden Editionen auf english drauf.
      Evtl wurde es einfach nur mit englishem Logo für ganz Europa produziert, da man ja sowieso die Sprache ändern kann.
    • Also mir ist gerade etwas recht merkwürdiges passiert:

Wollte mir das Äon-Ticket besorgen.
      Bin zu einem Mc Donalds mit N-Zone gefahren. Nach ein paar Minuten hab ich auf meinen DS geschaut und dort kam die Meldung das ich eine Begegnung hatte und mir etwas via Streetpass auf Pokemon Saphir übertragen wurde. Hatte dann auch, bevor ich das Spiel gestartet habe, den grünen Punkt auf dem Spiel-Icon.

Als ich dann im Spiel war und auf den BuzzNav gegangen bin, war oben rechts die rote Überwachungskamera und eine 1. Dementsprechend wurde eine Datei empfangen. Ich also draugeklickt->empfangen ja->.... und es passiert gar nichts. Keine Meldung das ich irgendetwas (Geheimbasis, Äon-Ticket usw..) erhalten habe. Die Nachrichten-Sprecherin quatscht daraufhin einfach ihren Standard-Kram weiter und ich habe tatsächlich nichts empfangen. War dann auch kurz im Pokemon-Center um zu sehen, ob da vlt. trotzdem die Dame mit dem Ticket steht, aber das war natürlich nichts. Wenn ich jetzt in der Street-Pass Verwaltung auf das Pokemon-Icon klicke steht da: Begegnungen 0. [IMG:http://www.bisaboard.de/wcf/images/smilies/hmmmm.png]

Was ist da falsch gelaufen??
    • antologia wrote:

Sagt mal Leute, steht denn bei euch auf dem Spielmodul auch der englische Versionsname eurer Edition?

Ich hab mein Omega Rubin und Alpha Saphir im Saturn am Alex geholt und die Verpackung ist auch auf Deutsch, nur das Spielmodul nicht?! Dort steht Omega Ruby bzw. Alpha Sapphire ^^;

War bei PMD Gates to Infinity auch schon der Fall, bei X und Y auch :hehe: Stört mich aber nicht, ist ja eh im Gerät drin.

Scubasteve11 wrote:

Also mir ist gerade etwas recht merkwürdiges passiert:

Wollte mir das Äon-Ticket besorgen.
      Bin zu einem Mc Donalds mit N-Zone gefahren. Nach ein paar Minuten hab ich auf meinen DS geschaut und dort kam die Meldung das ich eine Begegnung hatte und mir etwas via Streetpass auf Pokemon Saphir übertragen wurde. Hatte dann auch, bevor ich das Spiel gestartet habe, den grünen Punkt auf dem Spiel-Icon.

Als ich dann im Spiel war und auf den BuzzNav gegangen bin, war oben rechts die rote Überwachungskamera und eine 1. Dementsprechend wurde eine Datei empfangen. Ich also draugeklickt->empfangen ja->.... und es passiert gar nichts. Keine Meldung das ich irgendetwas (Geheimbasis, Äon-Ticket usw..) erhalten habe. Die Nachrichten-Sprecherin quatscht daraufhin einfach ihren Standard-Kram weiter und ich habe tatsächlich nichts empfangen. War dann auch kurz im Pokemon-Center um zu sehen, ob da vlt. trotzdem die Dame mit dem Ticket steht, aber das war natürlich nichts. Wenn ich jetzt in der Street-Pass Verwaltung auf das Pokemon-Icon klicke steht da: Begegnungen 0. [IMG:http://www.bisaboard.de/wcf/images/smilies/hmmmm.png]

Was ist da falsch gelaufen??

Welche StreetPass-Verwaltung auch immer du meinst...
      Nein, da ist nichts falsch gelaufen, da hatte halt die Person, die du über die Nintendo Zone empfangen hast einfach noch keine Geheimbasis und kein Äon-Ticket. Das kann durchaus vorkommen. In X und Y gab es für diese Fälle Pokémon-Meilen gutgeschrieben, habe bis jetzt nicht kapiert, ob das hier auch so ist. Musst halt noch ein bisschen auf die Gehembasen und das Äon-Ticket warten und weiter Leute treffen :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.