Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu ORAS [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Skypia wrote:

Haben sie die Fangrate von Proto-Kyogre leichter gemacht? Bei mir was das Ding im ersten Hyperball drin, und in R/S war das immer so bockschwer :$

Nein, die ist gleich geblieben.Nur bei Rayquaza wurde sie erhöht.
      Und bei Palkia/Dialga und Reshiram/Zekrom habe ich das Gefühl, dass die Fangrate sogar gesenkt wurde.
    • 7om wrote:

Kann mir jemand verraten, wie man an Selfe kommt? Ich habe in der unerforschten Höhle, an zwei aneinanderfolgenden Tagen, Vesprit und Tobutz gefangen, aber Selfe taucht nicht auf. Was muss ich tun?

Die drei sind anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten zu finden.
      Versuch es mal zwischen 20-21 Uhr, 21-3:59 Uhr und zwischen 4-19 Uhr.
    • Malvenfroh-City

Hallo Leute,
      hab zwei Fragen.

Zum Einen: Wann bekommt man von Walter den Schlüssel für Neu Malvenfroh?

Und wann bekommt man Zugang zum "oberen Stockwerk" von Malvenfroh-City?

Bin mit der Liga durch.
    • Skypia wrote:

Haben sie die Fangrate von Proto-Kyogre leichter gemacht? Bei mir was das Ding im ersten Hyperball drin, und in R/S war das immer so bockschwer :$

Nein, haben sie tatsächlich nicht. Ich persönlich habe 1 1/2 Stunden am Fangen der Pokemon gesessen, weil sie auch mit Status-Problemen und niedrigen Kp ständig aus allen Hyperbällen und Finsterbällen ausgebrochen sind. Vielen anderen erging es ähnlich wie mir und mussten den Kampf mehrere Male resetten. Du hattest bei einer Fangrate von 3 wohl ernormes Glück, das ich mir bei meinem eigenen Fang auch gewünscht hätte. :heul:
    • An alle, die die Delta-Episode hinter sich haben: Hat euer Rayquaza auch so viele Werte mit 31 DV? Meins hat alle bis auf die Spezialverteidigung so hoch. Schon irgendwie krank. Normalerweise ist der Richtwert doch drei, allerhöchstens vier bei den Legendären. :eek:
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Gaudium wrote:

Nein, haben sie tatsächlich nicht. Ich persönlich habe 1 1/2 Stunden am Fangen der Pokemon gesessen, weil sie auch mit Status-Problemen und niedrigen Kp ständig aus allen Hyperbällen und Finsterbällen ausgebrochen sind. Vielen anderen erging es ähnlich wie mir und mussten den Kampf mehrere Male resetten. Du hattest bei einer Fangrate von 3 wohl ernormes Glück, das ich mir bei meinem eigenen Fang auch gewünscht hätte. :heul:

Ich fand Groudon auch von allen bisher gefangenen Legenden (Groudon, Rayquaza, Deoxys, Ho-oh, Vesprit, Selfe, Cresselia) am schwierigsten (soll heißen, ich habe die meisten Anläufe gebraucht)... also würde ich ebenfalls vermuten, dass die Fangrate von Kyogre/Groudon gleich geblieben ist und der schnelle Fang eher Glück war.
      Gut, dass Rayquaza und Deoxys so gut gingen.
      Display Spoiler
      Da kommen ja der Rayquaza-Kampf, der Kampf gegen Amalia, der gegen Deoxys und eine sehr lange (und schön gemachte) Filmsequenz ohne zwischenzeitliches Speichern. Wenn man da dann Deoxys umhaut (ist mir beim ersten Versuch passiert), darf man direkt auch Rayquaza nochmal fangen und sich Amalia nochmal beweisen.

Mein Rayquaza hat drei perfekte DVs, alle anderen Legenden ebenfalls drei, einmal vier. Ich würde also sagen, es ist wie bereits in X&Y. Drei garantierte, der Rest Zufall.

The post was edited 1 time, last by DarkPi ().

• DarkPi wrote:

Ich fand Groudon auch von allen bisher gefangenen Legenden (Groudon, Rayquaza, Deoxys, Ho-oh, Vesprit, Selfe, Cresselia) am schwierigsten (soll heißen, ich habe die meisten Anläufe gebraucht)... also würde ich ebenfalls vermuten, dass die Fangrate von Kyogre/Groudon gleich geblieben ist und der schnelle Fang eher Glück war.
      Gut, dass Rayquaza und Deoxys so gut gingen.
      Display Spoiler
      Da kommen ja der Rayquaza-Kampf, der Kampf gegen Amalia, der gegen Deoxys und eine sehr lange (und schön gemachte) Filmsequenz ohne zwischenzeitliches Speichern. Wenn man da dann Deoxys umhaut (ist mir beim ersten Versuch passiert), darf man direkt auch Rayquaza nochmal fangen und sich Amalia nochmal beweisen.

Mein Rayquaza hat drei perfekte DVs, alle anderen Legenden ebenfalls drei, einmal vier. Ich würde also sagen, es ist wie bereits in X&Y. Drei garantierte, der Rest Zufall.

Also Groudon ging bei mir ziemlich fix. Rayquaza eben so, so nen Pudox mit Toxin ist verdammt nützlich ;-)
      Hab für Raquaza sogar nur einen Hyperball verwendet, nur Deoxys war nen Krampf.
      Im ersten Versuch waren alle Bälle leer, im zweiten und drittten hab ich es ge-one-hitet und im 4ten Versuch hab ich mal das Gift von Pudox weggelassen und es in den Gelben berreich geprügelt und dann blieb es auch im ersten Hyperball drinne.
      Die andern Legis hab ich noch nicht gesucht.
      Hab bisher nur zufällig Vesprit ( mit Superball gefangen) und Terrakium ( mit Superball gefangen) gesehen.
    • Huhu,

habe vor kurzem den 8. Orden erhalten und wollte mir jetzt die drei Regis schnappen. Meine Frage ist nun, ob man die gleiche Prozedur wie in den Originalspielen durchführen muss (also das mit der Siegelkammer) oder ob sich da was geändert hat. Im Wiki steht leider noch nichts dazu :(
    • Electroman wrote:

Huhu,

habe vor kurzem den 8. Orden erhalten und wollte mir jetzt die drei Regis schnappen. Meine Frage ist nun, ob man die gleiche Prozedur wie in den Originalspielen durchführen muss (also das mit der Siegelkammer) oder ob sich da was geändert hat. Im Wiki steht leider noch nichts dazu :(

Jo, man muss das Gleiche machen wie in R/S.
    • DarkPi wrote:

Okay, dann hab ich mit meinem echt verdammtes Glück gehabt. :lol:

Glurak006 wrote:

Ich bin momentan im Kampfresort und suche dort nach Heiko finde ihn aber nicht, weiß jemand schon was man tun muss damit man dort gegen ihn kämpfen kann?

Heiko erscheint für ein Rematch leider erst, wenn man eine Trophäe von einer Kampf-Chatelaine erhalten hat. Finde ich recht schade, weil er ein guter Trainingspartner gewesen wäre.
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • weiß einer was die Maximale Such-Level ist? bin gerade bei 101 und geht wohl noch weiter und ob es weiter bringt wenn ich es weiter mache? Also auf Shiny suche bin ich nicht. Das die Chance erhöht VF, Potzenzial bzw. Item, reicht bestimmt auch unter lvl 100^^.

The post was edited 1 time, last by bobonar ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.