Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu ORAS [Startpost lesen!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Reihumkampf

Kann es sein, dass die Proto-Form in einem Reihumkampf nicht ausgelöst wird, wenn Kyogre/Groudon nicht an erster Stelle starten?

Ich habe im ersten Stockwerk von Malvenfroh City gegen die "Rührum-Oma" gekämpft, und Kyogre war im Team an zweiter Stelle. Normalerweise wird die Proto-Form ja direkt nach Beginn des Kampfes ausgelöst, hier ist nichts passiert, auch, als ich Kyogre auf den aktiven Platz gedreht habe.

Kann jemand dazu was sagen?

EDIT: Ok, hat sich geklärt.
      Wenn sich Kyogre/Groudon mit dem jeweiligen Edelstein im Reihumkampf beim Start am aktiven Platz befinden, wird die Proto-Form ausgelöst. Wenn es sich nicht am aktiven Platz befindet, kann die Proto-Form nur durch austauschen und am aktiven Platz wieder einwechseln ausgelöst werden. Wird das Pokémon dann vom aktiven Platz weggedreht, verliert Urmeer/Endland wie gewohnt seine Wirkung, wird jedoch nicht reaktiviert, falls das Pokémon wieder an den aktiven Platz gedreht wird.

The post was edited 1 time, last by Niinator ().

• Wie funktioniert das mit den Pokemon die in Geheimbasen erscheinen?
      Sind das einfach die 3 ersten die zum Zeitpunkt des Erstellens des QR-Codes im Team waren?
    • Wie genau schalte ich den nächsten Rang bei Wettbewerben frei?
      Beim Coolness Wettbewerb hab ich einfach immer einen Wettbewerb gewonnen und dann den nächsten Rang geöffnet bekommen
      Bei Niedlichkeit habe ich den Super Contest gewonnen, aber der nächste Rang wird nicht freigeschaltet... muss man da noch bestimmte Bedingungen erfüllen?
    • Wenn man in Seewoge Malvenfroh das Lager öffnet kommt ja der Raubein und so ein Opa (Onkel Kornelius?) rein. Der Opa nimmt irgendwas herzförmiges das am Boden lag mit und verschwindet danach, der Raubein dann auch.
      Gibt es da noch irgendein Event wo man mit den beiden reden kann oder war das einfach eher random? Weil ich hab echt nicht kapiert, was dieser Opa da aufgehoben hat xD Und ich find sie nicht mehr

I am thou - thou art I.
    • Pokémon Bänder

Huhu, ich weiß nicht ob es da schon ein Thema für gab oder ob die Frage gestellst wurde ( hab beim suchen nichts gefunden, wenn es das doch gibt tut es mir leid muss ich dann wohl übersehen haben:ka:).

Ich suche in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir den Ort (Person) die einem Pokémon das 5 Herzen in Ami bekommen hat das Zutraulichkeitsband gibt, falls es das dort überhaupt noch gibt.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

The post was edited 1 time, last by Fennexis: Tippfehler ().

• Hey Leute, hab ein kleines Problem mit den Geheimbasen meiner QR-Code-Freunde. Und zwar sind heute weder neue Flaggen in den Basen, noch wollen sie mit mir kämpfen, keiner von ihnen. Sie sagen alle nur ich soll morgen wieder kommen.
      Kann mir jemand helfen? Dies gilt auch für jene Freunde, die ich gerade eben erst registriert habe (und nein hab heute noch nicht gegen sie gekämpft und ihnen die Flaggen gestohln ;))
    • Hm ich hab gestern von Sommer auf Winterzeit geändert weils mir im Home-Menü aufgefallen ist, dass ich das noch nicht gemacht hatte.
      Ärgerlich :(
      Aber die Beeren die ich gestern Abend noch gepflanzt habe sind heute schon kleine Büsche...
    • Storius wrote:

Hm ich hab gestern von Sommer auf Winterzeit geändert weils mir im Home-Menü aufgefallen ist, dass ich das noch nicht gemacht hatte.
      Ärgerlich :(
      Aber die Beeren die ich gestern Abend noch gepflanzt habe sind heute schon kleine Büsche...

Das kann aber gut daran liegen. Ich hatte mir auch diese Woche die Zeit auf Montag zurückgestellt um den Vitaminverkauf auszunutzen bzw. um das Einalltrio zu fangen. Die Beeren wuchsen bei mir auch normal, allerdings konnte ich gut 2 Tage keine Kämpfe in den Geheimbasen machen und mein Wundereiland hat sich in der zeit auch nicht verändert.

Ich hätte nochmal eine Frage zu dieser Streetpass-Aktion, weil ich sowas noch nie gemacht habe: Ich aktiviere also den Streetpass im VideoNav und dann reicht es, wenn ich mit zugeklappten DS durch die Gegend latsche und hoffentlich jemanden mit dem Ticket treffe? Oder muss ich ORAS dabei gestartet haben? Falls ich jemanden getroffen habe, dann kann ich mir das ja über das VideoNav abholen, so weit hab ich das schon verstanden.^^
      #i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • @Moltres:

Du musst natürlich noch die Internetverbindung am 3DS einschalten, damit Streetpass mit zugeklapptem 3DS aktiviert ist. Ist die Streetpass-Option im DexNav ebenfalls eingeschaltet, so kannst Du unterwegs das Äon-Ticket erhalten.

So weit ich es weiß, bekommst Du auf dem VideoNav nur die Nachricht, dass Du es empfangen hast, danach musst Du das Ticket im Pokecenter abholen und erst dann kannst Du es selbst weitergeben.
    • Ich hab Nachrichten bekommen und neben der üblichen Geheimbasen-Aktualisierung stand da auch, dass ein mysteriöser Ort oder so gefunden wurde- hat das was mit dem Äon Ticket zu tun?
      War dann im Markt, aber da hat mir niemand was gegeben...
      Oder hängt das mit was ganz anderem zusammen?
    • Goosaki wrote:

Ich hab Nachrichten bekommen und neben der üblichen Geheimbasen-Aktualisierung stand da auch, dass ein mysteriöser Ort oder so gefunden wurde- hat das was mit dem Äon Ticket zu tun?
      War dann im Markt, aber da hat mir niemand was gegeben...
      Oder hängt das mit was ganz anderem zusammen?

Ich hab das Ticket noch nichts, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie der genaue Wortlaut der StreetPass-Meldung lautet und ob das das Ticket war, aber die Eventdame taucht im Pokémon-Center auf, nicht im Markt... allerdings wirst du da vermutlich sowieso auch gewesen sein?
    • Hallo, mal eine blöde Frage: ich habe dummerweise Deoxys in der Delta-Episode besiegt, gibt es irgendeine Möglichkeit dem Pokémon noch einmal zu begegnen? Ich meine nen Screenshot von der Himmelturm-Spitze gesehen zu haben wo das Dreieck (wie bei dem Deoxys-Event in Gen3) dort aufgetaucht war...
    • dialga007 wrote:

Hallo, mal eine blöde Frage: ich habe dummerweise Deoxys in der Delta-Episode besiegt, gibt es irgendeine Möglichkeit dem Pokémon noch einmal zu begegnen? Ich meine nen Screenshot von der Himmelturm-Spitze gesehen zu haben wo das Dreieck (wie bei dem Deoxys-Event in Gen3) dort aufgetaucht war...

In den neuen Spielen ist es so, dass, falls du ein Legendäres Pokemon besiegt, es wieder nach dem Besiegen der Top 4 auftaucht. Also mach einmal die Top 4 und das Dreieck erscheint am Himmelturm.
    • 7om wrote:

In den neuen Spielen ist es so, dass, falls du ein Legendäres Pokemon besiegt, es wieder nach dem Besiegen der Top 4 auftaucht. Also mach einmal die Top 4 und das Dreieck erscheint am Himmelturm.

Okay danke! Also kann ich theoretisch alle storyrelevanten Legendären (bis auf Rayquaza) erstmal besiegen und dann im Nachhinein einfach ganz in Ruhe fangen?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.