Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kritik gegenüber ORAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So einen Thread zu schließen wäre das wirklich lächerliche. Ernsthaft, kann man keine Kritik an den Spielen tolerieren? :fp:

Das mit diesen Übergangen auf Routen nervt mich irgendwie immer mehr :gr:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • 7om schrieb:

Nein, sind sie nicht. Sie haben einfach so viele Design Macken, die man leicht umgehen hätte können.

Was du hier manchen versuchst zu erzählen funktioniert bei mir nicht. Hör auf manche hier mit deiner Meinung zu überreden.

Ich frage mich, wieso du die Spiele kaufst und trotzdem so eine Kritik äußerst? Hast du keiner anderen Hobbys?

Es ist nicht in Ordnung, andere den Spielspass mit deine Lächerlichen gründen kaputt zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkrai88 ()

• Was mich etwas stört, ist dass bei Route 119 (nach dem Kampf gegen den Rivalen) es in R/S/SM noch ein Stück mit der Route weiterging, denn dort gab es auf der rechten noch das hohe Gras und eine Geheimstelle.Und noch 2 Trainer.Bei OR/AS fehlt das einfach.Find ich blöd einfach die Routen zu kürzen.Kampfzone fehlt mir auch und die Ladezeiten zwischen den Routen nervt auch.
      Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
    • Darkrai88 schrieb:

Ich frage mich, wieso du die Spiele kaufst und trotzdem so eine Kritik äußerst? Hast du keiner anderen Hobbys?

Es ist nicht in Ordnung, andere den Spielspass mit deine Lächerlichen gründen kaputt zu machen.

Naja, man kann ja auch erst urteilen wenn man sich die Spiele besorgt hat. :s:
      Man kann ja schließlich erst danach kritisieren. :'D

Und ob man mit den genannten Kritikpunkten übereinstimmt ist die andere Frage.
      Jeder bildet sich ja seine eigene Meinung und ich denke nicht das wegen irgendeiner Aussage jemand weniger Spielspaß hat. ;)

Konstruktive Kritik ist immer gut. Also warum sollte das Thema geschlossen werden? :'))
    • Darkrai88 schrieb:

Was du hier manchen versuchst zu erzählen funktioniert bei mir nicht. Hör auf manche hier mit deiner Meinung zu überreden.

Na wenn meine lächerlichen Gründe anderen den Spielspaß nehmen, dann sind sie wohl nicht ganz so lächerlich. Außerdem ist es jedem selbst überlassen, ob man meinen Kritikpunkten zustimmt.
    • Liebe User,
      ich weise euch noch Mal auf folgende Forenregeln hin, welche ihr natürlich ebenfalls einhalten sollt:

• Es wird ein respektvoller Umgang mit anderen Mitgliedern erwartet.
      • Keine Beleidigungen oder Drohungen!
      • Kein Rassismus und keine Diskriminierung anderer Kulturen und deren Anhänger in jeglicher Form (Avatar, Signatur, Posts oder Links zu Seiten mit solchem Inhalt).

Dazu gehört natürlich auch, dass man die Meinungen anderer User akzeptiert.

7om darf seine Meinung, wie jeder andere User auch, uneingeschränkt äußern, so lange das in einer akzeptablen Form geschieht und die Forenregeln nicht verletzt.

Liebe Grüße, Floh. ;)
    • Squirrel schrieb:

in Metarost City, gibt es einen Ass-Trainer der einem einen Leichtstein schenkt. Geht man eine Etage höher und kommt wieder ist er ein Wanderer geworden und wundert sich, dass er plötzlich zugenommen hat.

Haha. Das war für mich bis jetzt der grösste WTF-Moment im Spiel! :lol:
      Zurück zum zum Thema:

Bis jetzt bin ich mit den Spielen mehr als zufrieden. Allerdings habe ich schon zwei kleine Sachen zu bemängeln:
      - Keine Kampfzonet
      - Keine Arenaleiter-Rematches
      Das wär dann auch schon alles. Diese Kritikpunkte halten mich aber nicht davon ab, das Spiel einfach so zu geniessen, wie es ist.
    • Das ist ein großes Mimimi mehr nicht. Die Grafik ist nicht mit X/Y zu vergleichen, da besser. Wenn dich der EP Teiler nervt schalt ihn ab, wenn du jedes Feature nutzen willst, dann jammer nicht rum, wenn dus tust und du überlevelt bist.
      Frameinbrüche sind fast, bis fast gar nicht zu merken.

Malvenfroh ist neu designt. Ist ok, eins zu eins Remakes sind langweilig
      Die Gesichter sind i.O. und passen zum Stil des Spieles

Mehr Text wie in den alten Spielen? Rly Muss man halt mehr lesen.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • Naja die Framerate Einbrüche kann ich bestätigen.
      Ich hatte ziemlich oft heftige Einbrüche, zwar nicht lang, aber schon so, dass es gestört hat.
      Und das ohne den 3D-Effekt angeschaltet zu haben.
      Aber das wär jetz auch mein einziger Kritikpunkt^^
      Hatte in X/Y nie Framerate Einbrüche, vllt hats mich deswegen so gestört.
      Kann ich aber mit leben :D
    • Meine größten Kritikpunkte:

-Die Arenaleiter (und auch die Top 4) waren alle unheimlich leicht. Ich hatte früher beispielsweise bei Felizia (Qurtel mit Anziehung), Norman, Wiebke und Ben&Svenja größere Schwierigkeiten. Jeden konnte man ohne weiteres ganz einfach besiegen - sehr schade. (Hatte den EP-Teiler die meiste Zeit aus.)
      -Dass man Latios/Latias nach dem 5. Orden geschenkt bekommen, finde ich persönlich echt zum ko**en. Wieso?! Früher war es echt toll den beiden hinterher zu jagen. Jetzt sind sie quasi "wertlos".
      -Die Delta-Episode war zwar echt cool, allerdings war Rayquaza im 1. Hyperball (ohne schwächen) drin und hat anschließend alle Pokemon von Amalia(?) mit einem Angriff platt gemacht. Auch Deoxys war ziemlich "seltsam". Ich konnte es kaum vernünftig schwächen, da es immer sofort K.O. gegangen ist.
      -Die Geheimbasen haben zwar deutlich mehr Vor- als Nachteile, allerdings stört es mich sehr, dass in den Kämpfen immer nur die ersten 3 Pokemon da sind. (Wenn es änderbar ist, hab das wohl noch nicht mitbekommen) Das ist wirklich ein riesiger Störfaktor und ich hoffe, dass es da noch einen Weg gibt, dass man wieder gegen ein vollständiges Team in den Basen kämpfen kann...
    • Greenout schrieb:

Meine größten Kritikpunkte:

-Die Arenaleiter (und auch die Top 4) waren alle unheimlich leicht. Ich hatte früher beispielsweise bei Felizia (Qurtel mit Anziehung), Norman, Wiebke und Ben&Svenja größere Schwierigkeiten. Jeden konnte man ohne weiteres ganz einfach besiegen - sehr schade. (Hatte den EP-Teiler die meiste Zeit aus.)
      -Dass man Latios/Latias nach dem 5. Orden geschenkt bekommen, finde ich persönlich echt zum ko**en. Wieso?! Früher war es echt toll den beiden hinterher zu jagen. Jetzt sind sie quasi "wertlos".
      -Die Delta-Episode war zwar echt cool, allerdings war Rayquaza im 1. Hyperball (ohne schwächen) drin und hat anschließend alle Pokemon von Amalia(?) mit einem Angriff platt gemacht. Auch Deoxys war ziemlich "seltsam". Ich konnte es kaum vernünftig schwächen, da es immer sofort K.O. gegangen ist.
      -Die Geheimbasen haben zwar deutlich mehr Vor- als Nachteile, allerdings stört es mich sehr, dass in den Kämpfen immer nur die ersten 3 Pokemon da sind. (Wenn es änderbar ist, hab das wohl noch nicht mitbekommen) Das ist wirklich ein riesiger Störfaktor und ich hoffe, dass es da noch einen Weg gibt, dass man wieder gegen ein vollständiges Team in den Basen kämpfen kann...

Naja bei Deoxys liegt es an den schlechten Verteidigungs Werten.Fand es eher blöd, dass es einfach so random erscheint und man es nicht wirklich gut resetten kann.
    • also ich habe es jetzt auch durchgespielt und finde zwar 7oms kritik an den spiel arg übertrieben aber naja

fand die spiele echt gut aber kleine kritikpunkte habe ich dennoch auch
      - finde es echt schade das alle neuen mega evos schon vor dem erscheinen bekannt waren da war die geplante suche nach geheimen mega steinen für die katz
      - keine kampfzone und dafür diese langweilige kampfhaus finde ich auch sehr schade hätte man auch was kreativeres machen können
      - das man latiops/latias nachdem 5 orden man geschenk bekommt ist auch blödsinn
      - und das man bei dem pokedex navi in höhlen mehr glück braucht um an die pokemon ranzukommen ( oder es gibt da ein trick denn ich nicht durchschaut habe :heul:)
    • Greenout schrieb:

Meine größten Kritikpunkte:

Mir fällt noch was ein...
      -Das Video-Navi wird ab dem Moment, in dem man das Internet an macht, total nervig! Es wird über alle Trainer der Welt berichtet und ist einfach nur noch genervt. Das eigentlich Feeling geht völlig verloren... Früher war es immer so toll, wenn ich mal im Fernsehen was über mich oder Freunde gesehen habe. Jetzt finde ich das nur noch ätzend... :achja:
    • Greenout schrieb:

-Das Video-Navi wird ab dem Moment, in dem man das Internet an macht, total nervig! Es wird über alle Trainer der Welt berichtet und ist einfach nur noch genervt. Das eigentlich Feeling geht völlig verloren... Früher war es immer so toll, wenn ich mal im Fernsehen was über mich oder Freunde gesehen habe. Jetzt finde ich das nur noch ätzend... :achja:

Oh ja, wenn es wenigstens nur über Freunde wäre :(
      Aber diese ganzen randoms bei den Passanten nerven nur. Besonders der japanische Namensbewerter. Ich kann einfach kein japanisch :(
      Das hätten die echt mal einstellen können ob man nur Freunde oder alle will =)
    • Nach gut etwas über 30 Spielstunden ist mir dann auch die ein oder andere Kleinigkeit negativ aufgefallen:

:hehe:7.8/10 too much water:bg2:

- einige Musikstücke auf dauer nervig besonders die Team Magma-Kampfmusik
      - keine wirkliche gute Trainings möglichkeit nach der Liga (ausser die liga)
      - Fluch und Segen zugleich, stellen an denen NSCs ein einfach mitnehmen zu diversen Orten
      - Lati@s kein Wanderpokemon mehr, scheint wohl in Gen6 kein ding zu sein mit den Wanderpokemon :ka:
      - Safari Zone ist im Prinzip einfach nur ne Route ohne Trainer: bew2:
      - keine Freundes Safari, dabei mochte ich das Prinzip in X/Y
      - KEINE KAMPFZONE, ich hatte zwar sowieso nicht wirklich damit gerechnet aber dann nicht mal den Duellturm? Kampfhaus ist zwar funktional das gleiche aber eben nicht der Turm wie im Original
      - durch das Schleichen ist die Steuerung mit dem Analogstick Murks
      - aussehen der Spielfigur nicht anpassbar

Allerdings finde ich die Spiele dadurch nicht schlecht schließlich gibts auch noch ne menge Sachen die mir besser gefallen zum beispiel das neu designte Malvenfroh oder den Pokedex navi.
      Ich versteh auch nicht was alle gegen den Ep Teiler haben, ich find den toll und wenn ich ihn gerade nicht brauche schalte ich ihn ab so einfach ists.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobby ()

• Ich bin noch nicht durch, aber ein bisschen was kann ich ja auch schon schreiben

-Die Beeren und alles drum herum (ich fand die Bäume in RSS so schön und habe mich echt gefreut, die in neuer Grafik wieder zu sehen- es war immer ein herrlicher Anblick ganz viele verschiedene Bäume auf der Beerenfarm gepflanzt zu haben und nun sehen die alle fast gleich aus; das Beerenmixen ist auch ziemlich lahm, da habe ich mich auf den alten Mixer gefreut; Pokeriegel an sich haben jetzt weniger Funktionen, man kann sie nicht mehr in der Safarizone platzieren)
      -Auch ich finde das Spiel wieder viel zu einfach- es ist nicht ganz so schlimm wie XY, aber bisher hat mir kein einziger Trainer Probleme gemacht... das einzige, was mich fast KO bekommen hat, war ein wildes Absol, welches ich fangen wollte xD
      -Ich bin zwar noch nicht so weit, aber wie die meisten hätte mich eine Kampfzone auch sehr gefreut oder zumindest was anderes als das Kampfhaus! An sich mag ich das Haus gerne, aber ich brauche das nicht zwei Games nacheinander

Alles in allem finde ich die Spiele aber sehr schön, vor allem sind da so viele Stellen, die ich optisch extrem gelungen finde °O°

...mal eine Frage, was genau sind diese ominösen Framerate Einbrüche, hat da wer ein Beispiel?
    • Goosaki schrieb:

...mal eine Frage, was genau sind diese ominösen Framerate Einbrüche, hat da wer ein Beispiel?

Bei X/Y gab es bei bsp Doppelkämpfen und aktiviertem 3D Effekt zu Rucklern auf dem Bildschirm
      Das ist ist ORAS aber nicht mehr bemerkbar

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Greenout schrieb:

Ja, das stimmt allerdings. Aber das mit den Geheimbasen, die man dann bekommt fand ich wiederum gut. Deswegen spiel ich meist offline und wenn ich dann doch mal online bin, wird der Video Navi durch was anderes ersetzt. Meist ist eh der DexNavi an
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.