Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Diskussionsthread] Wettbeweb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Diskussionsthread] Wettbeweb

Da ORAS schon eine Woche bei uns erhältlich ist, eröffne ich hier einen Diskussionsbereich, in welchem ihr euch über eure Strategien austauschen könnt. Hierbei ist es egal, ob es um eure Erfolge oder Strategien geht, so lange das Thema übersichtlich bleibt.

Alle Fragen, die nichts mit dem Thema direkt zu tun haben, sollen bitte im
      allgemeinen Frage-Bereich zu ORAS gepostet werden.

------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Da bestimmt einige schon Wettbewerbe in OR/AS teilgenommen hat, wollte ich mal fragen wie eure Erfolge ist und was eure Strategien sind was für die anderen auch Hilfreich sein können.

Es macht tierisch Laune, aber bei den Meister Rang ist echt hart, weil es auch bisschen mit Glück zu tun hat wer die Volle Aufmerksamkeit
      bekommt, was die Siegchance erhöht.

Mein Beispiel
      Ich fange mit Klugsheitswettbewerb mit Latias an. Sein Klugheitpotenzial ist Maximiert und ist in der Meisterrang aufgestiegen.
      Bei Meisterrang habe ich 3 Versuche gebraucht bis ich den Meisterschafttitel errungen habe.
      1. Versuch = Platz 3, 2. Versuch = Platz 2 und 3. Versuch Platz 1

Latias Klugheitsattacken sind:
      - Genesung
      - Nebelball (oder Psychokinese)
      - Zen-Kopfstoß
      - Fliegen

bessere Attacken wird noch gesucht. ich überlebe Schutzteiler oder Gedankengut gegen Genesung auszutauschen, damit ich dann auch in Online
      Wettbewerb gut beweisen kann.

Als Nächstes habe ich mit Metagross angefangen, da er mit volle Stärke strotz habe ich ihn natürlich in die Stärke Wettbewerb geschickt mit seinem Megastein.
      Mein Metagross hat alle Ränge 1. Platz geschafft, ihn war nichts zu Schwer :)

seine Wettbewerbs Attacken sind:
      - Bodycheck
      - Erdbeben
      - Zen-Kopfstoß
      - Patronenhieb

Bodycheck am Anfang ist sehr schlecht, da er ganz schnell seine viele Sterne verlieren kann, wenn der Gegner eine Attacke mit Störung einsetzt.
      Als erstes benutze ich Zen-Kopfstoß, falls ich noch 1. oder 2. Platz bin, setze ich Patronenhieb ein um wieder auf Platz 1 zu rücken, dann wieder Zen-Kopfstoß oder auf Risiko Bodycheck. Bei den Hyper oder Meisterrang kommt oft mal vor das ich 3. und 4. Platz bin, da nutze ich meist Bodycheck oder Erdbeben um die anderen auf den Platz zu Stören.

Als 3. Wettbewerbskanditat ist mein Cooler Gewaldro + Megastein mit seinem Coolness
      Auch mein Gewaldro hatte locker mit allen Meisterschaften mit 1. Platz geschafft, sein Coolness war einfach zu Cool xD

Seine Attacken:
      - Schwerttanz
      - Aero Ass
      - Laubklinge
      - Drachenklaue

Als erstes setze ich Schwerttanz ein um gleich nach 3. oder 4. Platz zu kommen, wenn die anderen Gegner nicht das selbe tun. Durch Schwerttanz erhöht sich bis zum Ende 1 zusätzlicher Herz, dann setze ich Laubklinge oder Drachenklaue ein um wieder auf Platz 1 zu gelangen. Danach Aero Ass um weitere zusätzliche Herzen zu bekommen. (Aero Ass gibt doppelte Herzpunkte wenn er als Erstes Angreift). 4. Runde setze ich wieder Schwerttanz ein und mit den 5. Volle Kraft Drachenklaue.

Der 4. Kanditat musste ich überlegen welche Pokemon ich nehme. Tja, ich habe ein Pokemon gesucht die ich sonst nie im Leben im Team aufnehme, weil er mein Hässlichste Pokemon ist. Nun diese Hässliche Pokemon habe ich natürlich in einen Schönheitswettbewerb gebackt, natürlich mit Voller Hässlichkeits Riegel (ähm Schönheits Riegel) vollgestopft.
      Diese Pokemon ist Omot, den habe ich ganz Frisch aus einer Wunderinsel mit lvl 40 gefangen, ich musste nur einer Attacke lernen lassen damit es auch Kombination Attacken hat:
      Omot als Schönheitswettbewerb in der Meisterrang war ziemlich schwierig. Trotz das Item Blauer Band habe ich 4 Anläufe gebraucht, 2x war er sogar ganz knapp vorne.

- Sonnentag ( TM)
      - Morgengrauen (Versteckte Attacke)
      - Schlafpuder
      - Ampelleuchte

Ich setzte ihn als erste Runde Sonnentag ein, Zweite Runde Morgengrauen (Kombination) wenn er Hinten liegt setzte ich Schlafpuder ein oder Ampelleuchte, je nach Situation.

Für Putzigkeitswettbewerb habe ich mich für Calamanero entschieden. Außer bei Hyperrang hat er alle Meisterschaften 1. Platz gelegt
      - Kraftkoloss
      - Angeberei
      - Psychoklinge
      - Schutzschild

Nun bin ich am Xenia dran. Nach 3 Versuchen konnte ich mit mein Gewaldro Xenia in Coolness besiegen, auch wenn es sehr knapp war. Ich musste mein Gewaldronit zu Rote Schaal austauschen um gegen Xenia eine Chance zu bekommen. Ohne Schal ist sehr sehr Schwer Xenia zu besiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bobonar ()

• In RSS hab ich die Meisterklasse nie gewonnen, in ORAS nun schon beim ersten Versuch! xD
      Und zwar:
      Coolness - Maskeregen
      Natürlich mit roten Riegeln vollgestopft bis zum geht nicht mehr

Attacken:
      Stachelfinale
      Agilität
      Blubbstrahl
      Windschnitt

Ich versuch immer, etwa einzuschätzen, wann das Publikum wie viele Sterne voll hat und dann Agilität einzusetzen, damit man in der nächsten Runde ganz vorne ist, wenn es vier Sterne hat
      Dann Stachelfinale, das gibt Bonuspunkte, wenn das Publikum aufgeregt ist
      Windschnitt ist für wenn ich nicht mit Agilität nach vorne kommen will und das Publikum für Finalstachel nicht aufgeregt genug ist
      Blubbstrahl ist, um den Gegner vor mir zu stören, die Attacke ist schön und gibt somit weder Bonuspunkte noch Punktabzug

Ich würde niemals einem Pokemon, das zB am Coolness Wettbewerb teilnimmt, NUR coole Attacken geben, eine neutrale sollte dabei sein
      Damit man nicht gezwungen ist, das Publikum anzustacheln und so dem Teilnehmer, der nach einem kommt, womöglich zu 5 Sternen zu verhelfen
    • Hmm, ich finde die Wettbewerbe leider nicht mehr so schön wie in RSS. Das Niveau ist jetzt viel zu niedrig und die Wettbewerbe sind so schnell, man kann gar nicht aufmerksam alles verfolgen. Auch der Zwischenstand ist nicht mehr so schön einsehbar und der Endstand geht auch so fix. -_-

Also so eine richtige Taktik braucht man nicht mal, hab mit einem Pokémon aus meinem Storyteam alle vier Klassen auf Anhieb gewonnen, ohne dass es besondere Wettbewerbsattacken hat. :shy:

Und Pokériegel machen ist jetzt auch doof. :( Kann man das Pokémon eigentlich wirklich immer weiter füttern, oder ist es irgendwann satt wie in RSS noch?
    • Also mit Noktuska
      Abgangsbund, Nietenranke, Tiefschlag und Kraftreserve meine ich war auch sofort der Meistertitel in Klugheit drin
      Pokériegel so lange bis Klugheit voll war
      Ich befürchte, dass man solang füttern kann wie man will
      Ist nicht mehr wirklich n Achievement, da DX-Riegel ja generell einfach nur die besseren Riegel in einem 2-Stufensystem sind
      Vor allem in DPP haben mich immer die Meisterklassen aufgeregt bis ich dann irgendwann mal gewonnen hab und krass gute Knurspe oder Riegel hab ich ohne den Mixmeister auch nie hinbekommen haha

• Spoiler anzeigen

@Keines
      * Schnabel
      * Doppelteam
      * Aero-Ass
      * Ruckzuckhieb

Coolness-Wert nicht auf maximaler Stufe und daher auch ohne Band. Trotzdem ohne Probleme gewonnen.

Spoiler anzeigen

@Blauer Schal
      * Blizzard
      * Aquawelle
      * Regentanz
      * Nassschweif

Extra für den Wettbewerb gefangen und Schönheits-Wert auf maximale Stufe gebracht. Mal schauen, wie ich damit abschneide. Mir gefallen die Attacken noch nicht so...

Edit: Habe den Meister-Rang beim zweiten Versuch gepackt. Aquawelle könnte man eventuell austauschen, aber sonst passen die Attacken meistens.
      Ein anderes Pokémon, das man benutzen könnte, ist das Formeo aus dem Klimainstitut. Es kennt auch nur Schönheits-Attacken und hat schon die Hälfte des Wertes voll.

Spoiler anzeigen

@Rosa Schal
      * Mogelhieb
      * Rückkehr
      * Rutenschlag
      * Gesang

Putzigkeits-Wert natürlich auf maximaler Stufe. Mal schauen, wie weit ich komme.

Edit: Ohne Probleme ans Master-Band, wie sich gezeigt hat.

Spoiler anzeigen

@Grüner Schal
      * Spukball
      * Psychokinese
      * Begrenzer
      * Seher

Last but not least, Klugheit mit Trasla (ebenfalls ein Zufallsfund in meiner Box).

Edit: Im Meister-Rang gescheitert und daher zu Guardevoir entwickelt. Auf ein neues...
      Edit 2: Uuuuund done.

Spoiler anzeigen

@Gelber Schal
      * Steinpolitur
      * Härtner
      * Eisenschädel
      * Kopfnuss

Hatte sich grade so angeboten, als ich auf der Suche nach einem Klugheits-Pokémon war. Keine Ahnung, ob das was wird...

Edit: Okay, beim letzten Rang gescheitert. Nachher nochmal versuchen.

Edit 2: Habs geschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Seelentau ()

• Bis jetzt habe ich den Meisterrang in jeder Klasse mit meinem Quajutsu erreicht. Gegen Xenia brauchte ich in der Kategorie Schönheit drei Versuche, sonst hat es immer beim ersten mal geklappt.
      Außerdem habe ich mit einem Pikachu (nicht dem speziellen) den Meisterrang in Putzigkeit und Coolness und Latias hat den Meisterrang in Schönheit.
      Ich habe das Gefühl, da zu gewinnen hat mehr mit Glück als mit Geschick zu tun und dass das Ganze irre viel Spaß macht kann ich jetzt auch nicht behaupten. Da man aber mit drei verschiedenen Pokemon in jeder Kategorie Meister sein muss, um die Statue für die Geheimbasis zu kriegen, habe ich noch einiges vor mir.
    • Habe mich bisher eher wenig mit Wettbewerben beschäftigt, aber mit meinem Knacklion in der Story an der Normalklasse im Stärke-Wettbewerb teilgenommen und hatte sogar einen Live-Auftritt. Heute habe ich dann meinem Libelldra noch die restlichen Wettbewerbe der Stärke-Kategorie erledigt. Vor der Masterklasse habe ich mir noch schnell den gelben Schal abgeholt & dann war die Masterklasse auch kein Problem - immerhin hatten alle Pokemon außer meiner Kioku einen Live-Auftritt geschafft und einmal konnte sie vor Aufregung gar nicht erst auftreten & ich habe trotzdem gewonnen ^-^ Wobei jetzt Xenia auch noch nicht dabei war...

Hier jedenfalls das Moveset meines Libelldra für Stärke-Wettbewerbe:
      - Knirscher
      - Erdbeben
      - Drachenklaue
      - Kraftkoloss
    • Mit Wettbewerben hatte ich eigentlich auch nie viel am Hut. In Rubin/Saphir habe ich es nie über den Superrang hinaus geschafft xD In D/P/P hab ich wenigstens einmal mit meinem Simsala im Meisterklasse-Klugheitswettbewerb gewonnen, aber das war ein Kampf, vor allem mit dem Rumgetanze^^

In OR/AS ist es echt viel leichter, vor allem mit Cosplay-Pikachu!
      Gestern hatte ich einfach mal beschlossen, mich an ein paar Wettbewerben zu versuchen und hab davor noch mein Pikachu mit 11 Bunten Pokériegeln DX gefüttert, bis alles auf Maximum war und hab mir dann die Schals im Fanclub abgeholt.
      Tja, was soll ich sagen: Ich hab alle Wettbewerbe in jeder Kathegorie auf Anhieb gewonnen! Die ersten 3 Ränge gewinnt man allein schon durch das Auftreten des Pokémon am Anfang, wenn man maximale Wettbewerbswerte + den passenden Schal hat.
      Die Runde gegen Xenia war auch leichter als ich dachte - beim ersten Versuch gewonnen, obwohl mein Pikachu einmal nervös geworden ist -.-

Die Attacken vom Cosplay-Pikachu, die ich verwendet habe waren:

- Ruckzuckhieb
      - Erholung
      - Schlafrede
      - Sternenhieb/Diebeskuss... je nach Kostüm halt :P

Einfach die ganze Zeit Erholung + Schlafrede spammen, dann gibt's fette Bonuspunkte. Je nach Wettbewerb hab ich auch mal öfter den Signaturemove eingesetzt, z. B. bei Coolness immer Sternenhieb + Ruckzuckhieb im Wechsel.
      Am einfachsten war Putzigkeit, da Erholung und Schlafrede auch dazu zählen und mit Diebeskuss geht eh die Post ab, wenn man letzter ist und ein Pokémon vor einem garantiert die 5 Sterne voll kriegt ;)

Alles in allem ist es wirklich viel einfacher geworden, die Wettbewerbe zu gewinnen, allein schon durch die meiner Meinung nach einfacheren Anwendung der Pokériegel (gibt es da echt kein Limit?) plus Schal - da stiehlt man jedem die Show :lol:

Tja und auf diese Weise bin ich nun stolze Besitzerin eines Lucarionit ... OHNE Lucario xD
    • Folgende Meisterränge habe ich bisher geschafft. :)
      Stärke und Klugheit war bei mir schon ziemlich anspruchsvoll, ansonsten gings. Die Werte sind alle auf dem Maximum und die Attacken teilweise schon wieder geändert, deswegen lass ich die mal weg. :hihi:

Spoiler anzeigen
      @Item: Gewaldronit

Spoiler anzeigen
      @Item: Keines.

Spoiler anzeigen
      @Item: Ohrdochnit

Spoiler anzeigen
      @Item: Grüner Schal

Spoiler anzeigen
      @Item: Gelber Schal
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.