Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Eure Turnierwünsche PSS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eure Turnierwünsche PSS

[img]https://abload.de/img/filb-turnierwnscheuduzy.png[/img]
    *Banner made by me*
    Alola!

Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit eure Turnierwünsche zu posten.
    Falls ihr besondere Wünsche im Simulatoren-Bereich habt: Hier geht es dann zum Turnierwünsche-Thread des anderen Bereiches!

Da es im unserem Interesse ist zu wissen, was unsere Benutzer der filb.de Kampfzone eher spielen, seid ihr gefragt und müsst uns entsprechend unterstützen, damit wie Kampfzonen-Verwaltung mit euch zusammen eure Turnierwünsche nach und nach ausarbeiten und euch zufrieden stellen kann.

Solltet ihr einen Wunsch oder ganz einfach eine umsetzbare Idee haben, so beachtet bitte folgende Punkte:
    • Turniermodus: Im PSS sind folgende Modi möglich: Einzel Handicap, Einzel 6 on 6, Doppel Handicap, aktueller VGC-Modus, Doppel 6on6. Die Modi Dreier und Reihum existieren seit der siebten Generation nicht mehr, diese werden höchstens als Fun-Turnier mit den Spielen der 6. Generation gespielt.
    • Das Tier: Beachtet dabei, dass hierbei im Einzel und im normalem Doppel diese Tierlist (während diese, zur Tierlist der 6. Generation führt) beachtet werden sollte. Der Modus VGC ändert sich jährlich.
    • Soll es Besonderheiten oder Abweichungen vom Modus geben?
    • Gewünschte Turnierleitung
    • Erwünschte Zeit

Sollte euer Vorschlag sinnvoll und umsetzbar sein und von der Menge erwünscht, so wird dieser in die Turnierumfragen aufgenommen. Ein unmöglicher Vorschlag wäre im PSS zum Beispiel der Wunsch HGSS OU Einzel zu spielen, da das WIFI nicht mehr existiert.
    Sollte dann euer vorgeschlagenes Turnier in der Umfrage den ersten Platz belegen, so habt ihr die Möglichkeit mit einem Kampfzonen-Verwaltungsmitglied das Turnier zu leiten. Danach wird die Moderation auf euch zukommen um alles weitere zu regeln.
    Achtet aber dabei, dass diese Turniere nicht in die Hall-of-Fame fließen werden. Demnach werden diese nicht mit Punkten begütet und sind somit Fun-Turniere. Das Turnierangebot findet ihr zudem hier.

Wir freuen uns nun auf eure Ideen, Wünsche und Vorschläge!

The post was edited 4 times, last by gohan92: Update ().

• Hallo zusammen :) ,

ich mache gerade meine ersten CP-Erfahrungen, hätte aber einen, wohl aufgrund der ganzen Tier- und Spieler-Beschränkungen kaum noch bedachten, (unvollständigen und zur Kritik/Verbesserung/Ergänzung ausgesetzten) Vorschlag - abseits einiger Regulatorien:

Ein bisschen widerstrebt es mir ja, dass man im CP nicht einfach mit den Pokemon spielen kann/spielt, die man einfach mag! Vielleicht möchte ich ja Kapilz, Krebutack und Maxax in meinem Team haben (Beispiel). Ich verstehe ja die ganze Einteilung hins. Balancing und Co., aber ich würde - wenn sinnvoll möglich - die "alten Tugenden" des CP ein bisschen aufbrechen und die Team-interne Abstimmung durch das entstehende Leistungsgefälle etwas stärker erschweren, das Spiel von Prediction und Vorausberechnung etwas befreien, praktisch klassischer Pokémon-Kampf anno Linkkabel.

Vorschlag:

BACK TO THE ROOTS - This time... CP = "Casual Play"!

- Einzelkämpfe
    - Ein Team besteht aus 6 Pokémon und zwar 1 mögliches Pokémon pro Tier (minus die meisten Legendären, da sie ja sowieso unique sind und nicht von jedem gefangen werden konnten und/oder Legendäre sind per Anmeldung möglich, dann aber wird jenes Legendäre für die anderen gesperrt, hier wären die "ganz unfairen" wie vll. Rayquaza per se auszunehmen und Legis dürfen nicht als Lead oder gar nur als "letztes Ass" gespielt werden)
    - Findet man in einem Tier kein gewünschtes Pokémon, ist das nächsttiefere Tier zu wählen, in diesem Fall darf in der Folge aus demselben Tier aber noch mal gewählt werden; BLs integriert)
    - die üblichen Clauses könnten eigentlich - wer will schon Endloskämpfe - bestehen bleiben, nur hab ich - unter Umständen (was muss man alles berücksichtigen? Non-AP-Plussed/-Topped?) - nicht wirklich was gegen OHKO-Attacken. Warum sollte man kein Geofissur spielen dürfen? Sofern es nicht besonders gepusht wird hins. Accuracy, hat man eine 30%ige Möglichkeit, auf die man strategisch setzen kann, ein Match zu entscheiden.

Das wären so die grundlegenden Kriterien... mir fiele vll. noch ein:
    - Megas dürfen nicht leaden bzw. sind das alternative "letzte Ass" im Ärmel o. ä.

Ganz ganz klassisch könnte man sogar soweit gehen:
    - Kein DV-Züchterei. Fangen und prüfen (Wesen/Richter) und bei Gefallen nehmen oder sein lassen. ORAS-Drei-Sterne-DexNav Geräte kann man wohl nicht verhindern, aber die sind a) zunächst willkürlich verteilt und b) ist der Rest wenigstens weitestgehend unklar. Ash hat auch keine Pokémon-Fabrik für die Zucht.

Kritik und Ergänzung wie eingangs erwähnt, sind herzlich Willkommen. Falls es triftige Gründe gibt, warum man die Idee schleunigst in die Tonne kloppen sollte, ebenfalls her damit. Falls das Thema besser an anderer Stelle ausgebreitet werden soll, bitte ich ebenfalls um entsprechenden Hinweis.

Hätte da jemand Lust drauf?

The post was edited 1 time, last by ShinySengo ().

• ShinySengo wrote:

Hallo zusammen :) ,

ich mache gerade meine ersten CP-Erfahrungen, hätte aber einen, wohl aufgrund der ganzen Tier- und Spieler-Beschränkungen kaum noch bedachten, (unvollständigen und zur Kritik/Verbesserung/Ergänzung ausgesetzten) Vorschlag - abseits einiger Regulatorien:

Ein bisschen widerstrebt es mir ja, dass man im CP nicht einfach mit den Pokemon spielen kann/spielt, die man einfach mag! Vielleicht möchte ich ja Kapilz, Krebutack und Maxax in meinem Team haben (Beispiel). Ich verstehe ja die ganze Einteilung hins. Balancing und Co., aber ich würde - wenn sinnvoll möglich - die "alten Tugenden" des CP ein bisschen aufbrechen und die Team-interne Abstimmung durch das entstehende Leistungsgefälle etwas stärker erschweren, das Spiel von Prediction und Vorausberechnung etwas befreien, praktisch klassischer Pokémon-Kampf anno Linkkabel.

Vorschlag:

BACK TO THE ROOTS - This time... CP = "Casual Play"!

- Einzelkämpfe
    - Ein Team besteht aus 6 Pokémon und zwar 1 mögliches Pokémon pro Tier (minus die meisten Legendären, da sie ja sowieso unique sind und nicht von jedem gefangen werden konnten und/oder Legendäre sind per Anmeldung möglich, dann aber wird jenes Legendäre für die anderen gesperrt, hier wären die "ganz unfairen" wie vll. Rayquaza per se auszunehmen und Legis dürfen nicht als Lead oder gar nur als "letztes Ass" gespielt werden)
    - Findet man in einem Tier kein gewünschtes Pokémon, ist das nächsttiefere Tier zu wählen, in diesem Fall darf in der Folge aus demselben Tier aber noch mal gewählt werden; BLs integriert)
    - die üblichen Clauses könnten eigentlich - wer will schon Endloskämpfe - bestehen bleiben, nur hab ich - unter Umständen (was muss man alles berücksichtigen? Non-AP-Plussed/-Topped?) - nicht wirklich was gegen OHKO-Attacken. Warum sollte man kein Geofissur spielen dürfen? Sofern es nicht besonders gepusht wird hins. Accuracy, hat man eine 30%ige Möglichkeit, auf die man strategisch setzen kann, ein Match zu entscheiden.

- Megas dürfen nicht leaden bzw. sind das alternative "letzte Ass" im Ärmel o. ä.

- Kein DV-Züchterei. Fangen und prüfen (Wesen/Richter) und bei Gefallen nehmen oder sein lassen. ORAS-Drei-Sterne-DexNav Geräte kann man wohl nicht verhindern, aber die sind a) zunächst willkürlich verteilt und b) ist der Rest wenigstens weitestgehend unklar. Ash hat auch keine Pokémon-Fabrik für die Zucht.

Kritik und Ergänzung wie eingangs erwähnt, sind herzlich Willkommen. Falls es triftige Gründe gibt, warum man die Idee schleunigst in die Tonne kloppen sollte, ebenfalls her damit. Falls das Thema besser an anderer Stelle ausgebreitet werden soll, bitte ich ebenfalls um entsprechenden Hinweis.

Hätte da jemand Lust drauf?

Naja, es wird an Stelle natürlich schwer zu prüfen, ob jemand DVs gebreedet hat oder sonstwas.
    Auch Kriterien wie: "als letztes Ass" sind sehr dehnbar und tragen daher nicht zu einem Wettkampf in dem sinne bei.
    Warum sollte ich mein Mega zurückhalten, wenn ich z.B. die chance zu einem Sweep oder Kill habe?

Was ich mir vorstellen könnte, wasdir gefallen könnte ist die "Catch me if you can!"-Serie.
    Ich weiß nicht, ob die fortgeführt wurde,
    aber grundsätzlich werden dort die Pokemon auf Routen gefangen und dürfen nicht verändert werden.
    Also ganz "naturell" gefangen und gekämpft.

Grüße
  • GxTruth wrote:

Naja, es wird an Stelle natürlich schwer zu prüfen, ob jemand DVs gebreedet hat oder sonstwas.
    Auch Kriterien wie: "als letztes Ass" sind sehr dehnbar und tragen daher nicht zu einem Wettkampf in dem sinne bei.
    Warum sollte ich mein Mega zurückhalten, wenn ich z.B. die chance zu einem Sweep oder Kill habe?

Was ich mir vorstellen könnte, wasdir gefallen könnte ist die "Catch me if you can!"-Serie.
    Ich weiß nicht, ob die fortgeführt wurde,
    aber grundsätzlich werden dort die Pokemon auf Routen gefangen und dürfen nicht verändert werden.
    Also ganz "naturell" gefangen und gekämpft.

Grüße

Ich will mich da mal so anschließen. aber ich finde die turnieridee interessant, das man aus jedem tier ein pokemon auswählen kann/muss. Das wäre auch mal was anderes zum team bauen, also sehr abwechslungsreich.
    #i-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-meditalis#
  • ShinySengo wrote:

Es tut mir Leid, wenn ich dich nciht ganz verstehe, aber du willst ein Turnier veranstalten, bei dem man nur seine Lieblingspokemon verwenden darf, ABER dennoch nur jeweils eines pro Tier?
    Hmm... Ich finde den Ansatz wirklich schön und es wäre bestimmt cool nur richtige "Durchspielteams" zu benutzen... Aber es lässt sich nicht wirklich mit den Tierbeschränkungen vereinbaren ._.

ShinySengo wrote:

- Einzelkämpfe

Ich gehöre zu den Leuten, die die Smogon Tierlist wirklich sinnvoll finden (zumindest für Singles), denn da gibt es nicht wie beim VGC die Möglichkeit mit Fake Out (Mogelhieb) und Ice Punch (Eishieb) mal eben ein Mega Mence (Mega Brutalanda) auszuschalten (wenn das überhaupt reicht) ._.
    So kommt das halt einfach zum Set-Up, egal an welcher Stelle, und man hat ein kleines RIESIGES Problem ._.

ShinySengo wrote:

Meh ._.
    1 Pokemon pro Tier, aber dann erst ab OU. Das klingt noch ok, aber das hat dann leider irgendwo nichts mehr mit "Ich benutze NUR meine Lieblingspokemon!" zu tun ._.
    "Nicht als Lead" "Nur als letztes Ass" Naja... diese Legis sind da nicht komplett ohne Grund im Uber... wenn da ein Xerneas mal in Fahrt ist, ist es egal, ob es als letztes oder als erstes reinkommt .-.
    Außerdem ist es blöd zu kontrollieren und normalerweise packt man die Mons ja nicht willkürlich zusammen, sondern weist ihnen einzelne Aufgaben zu... und wenn man das Legi dann immer nur als Late Game-Sweeper benutzen darf... hmm =S

ShinySengo wrote:

Hier ist es das gleiche wie vorhin schon erwähnt ._.

ShinySengo wrote:

DV-Züchterei kann man nicht verbieten =/
    Das ist das gleiche, wie bei EVs, das kann man auch nicht verbieten. Man kann ja nicht jemanden dazu zwingen seine Pokemon an unterschiedlichen Orten zu trainieren ._.
    Außer man nimmt wie schon erwähnt die Catch me if u can-Reihe. Aber das ist wieder was anderes. =S

Also falls es aus diesem ganzen Bla nicht rausgekommen ist. Ich fände eine Aktion wie diese schön, allerdings hat sie Probleme, die man nicht ausmerzen kann (EVs, DVs, Lieblingsmonbeschränkung, "Letztes Ass").
    Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre eine Art kleineres Turnier, an dem dann halt wirklich nur Gleichgesinnte teilnehmen. Eben wie ein Blitzturnier, dass ein Termin ausgemacht wird und dann treffen sich alle im Chat (o.ä.) und dann macht man seine Kämpfe mit seinen Durchspielmons. Aber das was richtig Großes dabei rauskommt, das wirklich nach den Regeln läuft, halte ich leider für ziemlich unwahrscheinlich. :(

Ich hoffe du kannst meine Probleme, die ich als "Professioneller Turnierausrichter" (der ich nun wirklich nicht bin, aber ich versuche mein Bestes, einer zu werden :bg:) habe, nachvollziehen. ._.

~foenix
    [img]http://img1.picload.org/image/wdpdoaw/zekrom_ueberarbeitet.png[/img] [img]http://abload.de/img/phoebe_brosche_silberyhs8z.png[/img] [img]http://abload.de/img/1draftturnier_p2fkjvp.jpg[/img]

The post was edited 1 time, last by foenix10000 ().

• Ein solches Turnier würde im richtigen Verhältnis nur zu Problemen führen, vor allem mit der Zucht. Seit X&Y ist die Zucht sowas von vereinfacht worden, dass man beispielsweise für ein Garados keine Stunde braucht um 5*31 DVs zu bekommen, EV zu trainieren und dazu noch kampfbereit auf Level 50 zu bringen.
    Zudem würde sich dann die Catch-me-if-you-can-Reihe halt anbieten.
    Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
    Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
  • Turniermodus: PSS, Einzelkampf
    Tier: -
    Besonderheiten: Jeder muss sich für ein Team aus den Liga-Rematches entscheiden (dabei ist egal, von welcher Edition)
    Gewünschte Turnierleiter: Könnte ich übernehmen. Wenn jemand Interesse hat kann er/sie sich ja melden.
    Turniername: Kampf um den Top 4 Thron

Könnte man auch mit Arenaleitern machen.

The post was edited 2 times, last by Wan ().

• Ich finde das mit den Top 4 Turnier ne gute Idee würde ich mitmachen.

Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn man mal ein Turnier macht wo jeder Teilnehmer ein Buchstabe zugelost bekommt und man sich ein Team mit den Pokis bilden muss die z. B. mit dem Buchstaben T anfangen dabei ist der Modus eher auf Einzel vielleicht oder Doppel evtl.

Oder man macht ein Turnier wo der Turnierleiter VGC taugliche Pokemon hat von Zahl 1-100 sodass jeder Teilnehmer 6 Zahlen zwischen 1 und 100 dazu schreiben muss bei der Anmeldung und dann muss man mit dem Team wo man praktisch zugelost bekommen hat kämpfen. Naja des ist mir halt eingefallen was man vielleicht noch iwann machen kann.
  • Top 4 Teams und Buchstaben Turnier werde ich der nächsten Funturnierumfrage hinzufügen. Deinen dritten Vorschlag allerdings eher nicht, da Aufwand und Mittel nicht in Relation zu einem Funturnier stehen würden. Auf Showdown könnte ich mir das noch eher vorstellen, wobei der Aufwand da auch schon vergleichsweise hoch wäre.
    [img]http://img1.picload.org/image/wdpdoaw/zekrom_ueberarbeitet.png[/img] [img]http://abload.de/img/phoebe_brosche_silberyhs8z.png[/img] [img]http://abload.de/img/1draftturnier_p2fkjvp.jpg[/img]
Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.