Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Eure Turnierwünsche Simu

• Eure Turnierwünsche Simu

*Banner made by me*
      Alola!

Wie ihr unschwer am Titel erkennen könnt, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit eure Turnierwünsche zu posten.
      Hier geht es dann zum Turnierwünsche-Thread des anderen Bereiches.

Da es im unserem Interesse ist zu wissen, was unsere Benutzer der filb.de Kampfzone spielen wollen, seid ihr gefragt und müsst uns entsprechend unterstützen, damit wir, die Kampfzonen-Verwaltung mit euch zusammen eure Turnierwünsche nach und nach ausarbeiten und euch zufrieden stellen können.

Solltet ihr einen Wunsch oder ganz einfach eine umsetzbare Idee haben, so beachtet bitte folgende Punkte:
      • Turniermodus: Auf dem Simulator ist folgender Modus nicht spielbar: Reihum, während der Dreierkampf nur Generation 5 & 6 spielbar ist (nur noch als Fun-Turnier).
      • Das Tier: Beachtet dabei, dass hierbei im Einzel und im normalem Doppel diese Tierlist (während diese, zur Tierlist der 6. Generation führt) beachtet werden sollte.
      • Soll es Besonderheiten oder Abweichungen vom Modus geben?
      • Gewünschte Turnierleitung
      • Erwünschte Zeit

Sollte euer Vorschlag sinnvoll und umsetzbar sein und von der Menge erwünscht, so wird dieser in die Turnierumfragen aufgenommen. Ein unmöglicher Vorschlag wäre in der Simulatoren-Szene zum Beispiel der Wunsch Reihum zu spielen, da das der Modus Reihum noch von keinem Simulator aus technischen Gründen angeboten werden kann, hinzu kommt, dass der Modus zusammen mit dem Dreierkampf wegen mangelnder Interesse keinen Platz ab der 7. Generation gefunden hat.
      Sollte dann euer vorgeschlagenes Turnier in der Umfrage erfolgreich sein, so habt ihr die Möglichkeit mit einem Kampfzonen-Verwaltungsmitglied das Turnier zu leiten! Danach wird die Moderation auf euch zukommen um alles weitere zu regeln.
      Achtet aber dabei, dass diese Turniere nicht in die Hall-of-Fame fließen werden. Demnach werden diese nicht mit Punkten begütet und sind somit Fun-Turniere. Das Turnierangebot findet ihr zudem hier.

Wir freuen uns nun auf eure Ideen, Wünsche und Vorschläge!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gohan92 ()

• Hallo liebe Kampfzone,
      also ich hätte ein wenig Kritik gepaart direkt mit ein paar Wünschen so als Neuankömmling (und der Simubereich hat ja auch nicht so viele Mitglieder zurzeit)

Ich finde es nicht gut, dass sich die "gängigen" Turnierarten wiederholen. Sowas wie OU, auch UU ist schrecklich langweilig, man sieht immer dieselben Teams. Ich wünsche mir mehr Abwechslung.

Ich wünsche mir mehr andere Tiers, ich bin auch ziemlich schockiert, dass NU nicht vertreten ist und auf Nachfrage, wann es denn mal NU gibt mir geantwortet wurde mit "nie".
      Was ist ebenfalls mit PU? Schrecklich interessantes Tier, viele Möglichkeiten des Teambuildings, nichts sieht gleich aus, viele kennen es nicht und somit steigt die Spannung.

Vorallem wünsche ich mir aber auch interessante Ideen, die nicht immer nur aus einem oft-frequentiertem Tier bestehen. Ich wünsche mir z.B. ein Mixed-Turnier, sprich ein Team bestehend aus Pokemon verschiedenster Tiers (bsp. 1 OU 2 UU 1 RU 2 NU 1 darunter), da wäre ebenfalls jedes Team unterschiedlich und man müsste mal seinen Grips anstrengen.

Was ist mit den ganzen Ideen aus dem Wifi-Bereich die es nicht zu uns schaffen? Farbthema zb.
      Eine andere lustige Idee wäre nach einem bestimmten Motto ein Team zu bauen, das man zugelost bekommt etc etc.

Ich wünsche mir einfach mehr innovative Ideen in diesem Bereich, sonst verliert man einfach zu schnell Interesse.

Liebe Grüße

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Ich nochmal, habt ihr euch eigentlich mal überlegt ein Showdownturnier zu streamen?

Man müsste einen Tag angeben und einen Uhrzeitrahmen (z.b. 14-20 Uhr) und dann wird ein Turnierbaum erstellt und von bestimmten Personen in einem Stream werden die einzelnen Kämpfe kommentiert. Das hat nicht nur den Entertainingeffekt, sondern man kann dadurch lernen (Strategien, die kommentiert werden) und es wirkt anziehend auf potentiell neue Mitglieder.

Der gesamte Stream kann dann später in Form eines Videos dann auf Youtube gestellt werden. Sowas wäre mal spaßig und interessant.
    • Soo, zuerst einmal danke für die Kritik. Ich werde dann mal auf die einzelnen Punkte näher eingehen.

ShadowArcanine schrieb:

Ich finde es nicht gut, dass sich die "gängigen" Turnierarten wiederholen. Sowas wie OU, auch UU ist schrecklich langweilig, man sieht immer dieselben Teams. Ich wünsche mir mehr Abwechslung.

Ich wünsche mir mehr andere Tiers, ich bin auch ziemlich schockiert, dass NU nicht vertreten ist und auf Nachfrage, wann es denn mal NU gibt mir geantwortet wurde mit "nie".
      Was ist ebenfalls mit PU? Schrecklich interessantes Tier, viele Möglichkeiten des Teambuildings, nichts sieht gleich aus, viele kennen es nicht und somit steigt die Spannung.

Zuerst einmal ist OU natürlich der Hauptmodus, und es wäre schon zu wenig wenn er nur einmal pro Saison gespielt werden würde. Auch UU ist ziemlich beliebt und auch dort wäre es nicht gut wenn dieser Modus nur einmal pro Saison gespielt werden würde. Allerdings muss ich dir Recht geben, der jetztige Turnierplan sieht ziemlich einseitig aus. Gerade solche Modi wie RU, BW OU oder Smogon Triples müssen nicht wirklich 2mal pro Saison gespielt werden. Die ursprüngliche Idee hinter dem Plan war, dass nur für diese
      Modi KZV-Punkte vergeben werden, da sie im Saisonfinale vertreten sind und deshalb auch 2mal gespielt werden sollten. Da es bei den jetztigen Teilnehmerzahlen aber wirklich keine große Leistung wäre das Saisonfinale zu erreichen, könnte ich mir durchaus vorstellen dass der Turnierplan nach der Sommerpause nochmal geändert wird, wenn die verbleibenden 3 Turniere nicht noch umwerfende Teilnehmerzahlen erreichen, ich werde das intern nochmal ansprechen.

ShadowArcanine schrieb:

Vorallem wünsche ich mir aber auch interessante Ideen, die nicht immer nur aus einem oft-frequentiertem Tier bestehen. Ich wünsche mir z.B. ein Mixed-Turnier, sprich ein Team bestehend aus Pokemon verschiedenster Tiers (bsp. 1 OU 2 UU 1 RU 2 NU 1 darunter), da wäre ebenfalls jedes Team unterschiedlich und man müsste mal seinen Grips anstrengen.

Was ist mit den ganzen Ideen aus dem Wifi-Bereich die es nicht zu uns schaffen? Farbthema zb.
      Eine andere lustige Idee wäre nach einem bestimmten Motto ein Team zu bauen, das man zugelost bekommt etc etc.

Solche Turniere waren für die Sommerpause geplant, da der jetztige Turnierplan einfach überfüllt ist. Ich gebe zu, das war einfach schlecht geplant, so viele Standardturniere machen zu wollen. Auch hier gilt nochmal das was ich oben bereits geschrieben habe: Ich kann mir gut vorstellen dass der Turnierplan noch geändert wird, aber spätestens in der Sommerpause wird es dann garantiert solche Turnier geben. Werde ich intern auch nochmal ansprechen.

ShadowArcanine schrieb:

Ich nochmal, habt ihr euch eigentlich mal überlegt ein Showdownturnier zu streamen?

Man müsste einen Tag angeben und einen Uhrzeitrahmen (z.b. 14-20 Uhr) und dann wird ein Turnierbaum erstellt und von bestimmten Personen in einem Stream werden die einzelnen Kämpfe kommentiert. Das hat nicht nur den Entertainingeffekt, sondern man kann dadurch lernen (Strategien, die kommentiert werden) und es wirkt anziehend auf potentiell neue Mitglieder.

Der gesamte Stream kann dann später in Form eines Videos dann auf Youtube gestellt werden. Sowas wäre mal spaßig und interessant.

Eine gute Idee, jedoch sehe ich dort im Moment das Problem der weniger Teilnehmer zur Zeit. Dort genug zu finden, die alle zur gleichen Zeit können, halte ich für schwierig. Der Vorteil von Showdown ist ja auch, dass man die Replays speichern kann. Man könnte also z.b die Kämpfe über ein Wochenende verteilen, wobei jeder seine Kämpfe speichert, und anschließend die Replays kommentieren. Hat natürlich nicht ganz den Charme als wen es live gesstreamt werden würde, sollte aber trotzdem den gleichen Effekt erzielen.

Zusammengefasst also: Ich kann nichts versprechen, aber ich bin zuversichtlich dass sich der Turnierplan für die zweite Hälfte noch ändern wird
    • Nach so langer Zeit kommt endlich ein Verbesserungsvorschlag, aber dann im falschem Topic xD
      Hier bist du mit deinem Anliegen richtig.
      Vielleicht schafft man es ja das so hinzukriegen, dass man das Topic leichter sieht.
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.