Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

New Nintendo 3DS in „Ambassador“-Edition verfügbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New Nintendo 3DS in „Ambassador“-Edition verfügbar

Filb.de-News #2450 von Xavier am 07.01.2015 um 20:00 Uhr

Der „New Nintendo 3DS“ ist das neueste Mitglied der Nintendo-3DS-Familie. Sie bestand bis Ende 2014 aus dem allerersten Nintendo 3DS (2011), dessen XL-Variante (2012) und dem Nintendo 2DS (2013). Der New Nintendo 3DS, welcher bereits im Oktober 2014 in Japan erschienen ist, stellt ein relativ großes Upgrade zur normalen Variante dar. Die Hardware wurde verbessert und die Performance ist somit angestiegen. Die Ladezeit bei diversen Anwendungen wird durch die verbesserte Hardware verkürzt und durch einen verbesserten Akku wird die Akkuleistung erhöht. Außerdem wurde der neue 3DS mit allen Knöpfen ausgerüstet, die schon das „Schiebepad Pro“ und dessen XL-Variante besaß. Ein zweites Schiebepad, welches auch schon dort vorhanden war, wurde implementiert. Angesetzt ist das Erscheinungsdatum hierzulande auf dieses Jahr.

Am gestrigem Tage haben bestimmte Club Nintendo Mitglieder eine spezielle E-Mail von Nintendo erhalten. Aus dieser geht hervor, dass der New Nintendo 3DS in einer besonderen Version für einen begrenzten Zeitraum erworben werden kann. In der E-Mail findet man einen Kauflink zum Produkt, welcher jedoch nur mit dem verknüpften Konto verwendet werden kann.

Die derzeit einzige verfügbare Version ist die „Ambassador“-Edition. Sie besteht aus einem New-Nintendo-3DS-Gesamtpaket, einer weißen Ladestation, „Super Smash Bros. for Nintendo 3DS“-Zierblenden und der exklusiven „Ambassador“-Zierblende, die nur in dieser Spezialversion vorhanden ist. Das Angebot kann bis zum 12. Januar 2015 wahrgenommen werden und beläuft sich auf einen Preis von etwa 200€. Wann der New Nintendo 3DS mitsamt der XL-Fassung in den europäischen Einzelhandel kommt, ist bislang unklar. Vermutlich wird sich der Termin aber wie in Japan um den Launch von Monster Hunter 4 Ultimate orientieren.

• Ich habe gestern schon im Postfach nachgeschaut, aber leider gehöre ich nicht zu den Empfängern.

Hatte mir meinen 3DS 2011 am Launchtag gekauft und so langsam merkt man die Gebrauchsspuren, weshalb ich schon auf den New3DS schiele. Schade, aber kann man nichts machen.
    • Ich habe leider auch keinen Code erhalten, sonst hätte ich ihn ja gerne hergeben können.

Für mich lohnt sich das nicht, ist aber sicherlich eine nette Geste für die Fans. Dieser Preis und dann gibt es zur Auswahl nur das normale, schlichte Modell. Nichts für mich.
    • Kann es sein, dass das ganze nicht ganz richtig rüberkommt?

Nintendo bietet einfach "treuen" Nintendo Kunden die Möglichkeit,
      den New Nintendo 3DS in einem speziellen Bundle,
      schon vor europäischem Marktstart zu kaufen.

Dabei sind nur die Verpackung und die "Ambassador" Blenden
      exklusiv über dieses Angebot und nirgendwo sonst erhältlich.

Alles andere, also den New Nintendo 3DS und den New Nintendo 3DS XL
      gibt es dann auch im den nächsten Monaten ganz normal in Europa zu kaufen.

Nintendo gibt bisher nur 2015 an, allzu lange wird es aber bestimmt nicht mehr dauern.
    • Floh wrote:

Ich habe gestern schon im Postfach nachgeschaut, aber leider gehöre ich nicht zu den Empfängern.

Dito...

ABER! Ich war schlau und hab mal unter der Mail meiner Frau nach... und ja, genau wie die Tomodachi Life demo bekam sie das auch (zufall?).

Ich wollte ihn eigentlich auf EBAY verkaufen... aber denkste, sie will ihn unbedingt haben... *seufz*
    • flori1234 wrote:

Kann es sein, dass das ganze nicht ganz richtig rüberkommt?

Nintendo bietet einfach "treuen" Nintendo Kunden die Möglichkeit,
      den New Nintendo 3DS in einem speziellen Bundle,
      schon vor europäischem Marktstart zu kaufen.

Da kommt man sich als 23-jähriger "treuer Nintendo Kunde" echt geschätzt vor, wenn man keine Mail erhalten hat o.O
      Aber egal. Das Teil gibts doch schon in Japan, wieso noch nicht in Europa?

The post was edited 1 time, last by Sethaa ().

• Sethaa wrote:

Da kommt man sich als 23-jähriger "treuer Nintendo Kunde" echt geschätzt vor, wenn man keine Mail erhalten hat o.O
      Aber egal. Das Teil gibts doch schon in Japan, wieso noch nicht in Europa?

Dann musst du irgendwas anders machen als ich.
      Wie Nintendo die Leute auswählt weiß niemand.

Hast du denn damals die Smash Bros. Demo bekommen?
    • Ich hatte die Mail im Postfach und das Gerät direkt gekauft. Bot sich für mich auch an, da ich mir sowie so den New 3DS - in der standard Ausführung, die XL Dinger sind mir zu groß o_o' - kaufen wollte. Daher kam mir das sehr entgegen.
      Bin schon seit Jahren im Club Nintendo angemeldet, habe zich Spiele registriert, auch den Sternekatalog ausgibig genutzt und immer brav die Umfragen gemacht. Vielleicht war es das? (:
    • Mir ging es genau wie Hikaru. Hatte die Mail im Postfach und habe ihn auch direkt gekauft.
      Bin seit 12 Jahren im Club Nintendo angemeldet, habe hunderte Spiele registriert, mache immer brav alle meine Umfragen und kaufe auch öfters im Sternekatalog ein.
      Mich würde es allerdings auch interessieren, nach welchem Prinzip diese Mails rausgeschickt werden. Aber so wie ich das bislang gesehen hab, scheint das eher an die "Hardcore-Kundschaft" zu gehen.

• kralle777 wrote:

Mich würde es allerdings auch interessieren, nach welchem Prinzip diese Mails rausgeschickt werden. Aber so wie ich das bislang gesehen hab, scheint das eher an die "Hardcore-Kundschaft" zu gehen.

Ich würde mich eigentlich auch zu den Hardcore-Kunden rechnen, bin ebenfalls schon seit sehr lange im Club angemeldet, habe hunderte Spiele registriert (sogar noch GBA-Spiele), kaufe regelmäßig neue Spiele, mache jede Umfrage mit etc. :ka:
    • Nochmal eine Frage an die die bereits bestellt haben: habt ihr darauf geachtet welche Kreditkarte alle akzeptiert werden? mein Bruder hat nur eine von "amex" und schreibt im selben atemzug, dass die nicht von jedem akzeptiert werden.

habe schon gestern morgen Nintendo angemailt aber habe noch keine Antwort bekommen.
    • MobjungeBob wrote:

Nochmal eine Frage an die die bereits bestellt haben: habt ihr darauf geachtet welche Kreditkarte alle akzeptiert werden? mein Bruder hat nur eine von "amex" und schreibt im selben atemzug, dass die nicht von jedem akzeptiert werden.

habe schon gestern morgen Nintendo angemailt aber habe noch keine Antwort bekommen.

Er kann es ja mal ausprobieren. Am ersten Tag wurden manchen Kreditkarten nur nicht akzeptiert, weil die Server ausgelastet waren, da war es dann pure Glückssache. Hab auch 4 Stunden und mehrere hundert Versuche gebraucht, bis es dann mal ging xD
      Sollte aber mittlerweile kein Problem mehr sein.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.