Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Bedeutung eures Nicks

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mein Nickname hat eine etwas längere Geschichte...
      Erstmal ist die Bedeutung eines Kirschbaums ja offensichtlich. xD Man könnte jetzt aber noch fragen, wie ich darauf kam.
      Nein, es hat nichts mit meinem Namen zu tun und nichts mit der Bedeutung des Kirschbaums in Japan... ich hab einfach für eine Seite einen Nickname gesucht, den mein Vater und ich benutzen können. Etwas möglichst simples und neutrales... und vor kurzem hatten wir im Garten einen Kirschbaum gepflanzt. Da liegt es doch nahe, einfach den zu nehmen- obwohl ich eigentlich überhaupt keine Kirschen mag... den benutzte ich dann auch, als ich mich im PokéWiki anmeldete und so weiter und so fort.
      So kam ich zu diesem kuriosen Nickname, über den auch gern mal Witze gerissen werden, aber hey, immerhin sind weder Zahlen noch Sonderzeichen darin. xP
    • Hmm mein Name hat für mich viel Bedeutung. BigPicolo ist von Piccolo abgeleitet (aus Dragon Ball, meine Lieblingsserie neben Pokemon) Big da ich relativ groß bin. Die abgeänderte Schreibweise von Piccolo ist gewollt, da ich im I-net einzigartig mit meinem Namen sein wollte, was bisher auch geklappt hat:lol:.
      Ich hab mir den Namen als VisualKei-Pseudo und Web-Pseudo ausgesucht, da ich nicht wie jeder andere "Miku" oder "Aoi" heißen wollte:)
    • also seit ich zu pokemon spielen angeangen hab es war schon 2003 aba ich habe zuerst mit blau und dann krisstal und dann erst mit feuerrot schon (zeitlich halt^^) und dann sphir (und dann wieder normal)egal^^
      Mir gefiel Glurak so gt und ich wollte es immer schwarz sehen^^
      1997 is mein geburtsdatum
      und naja thats it^^
      seit dem ich darkglurak kenn(2004^^)wollte ich immer chon eins haben^^
      (Sorry wenn ich mich mit dem Datumwo vertan habe^^)
    • Weil Soul einfach zu mir passt. Wenn man den Namen Soul hört sagt dir das Unterbewusstsein; Ruhe, Mysthik, Ausgeglichenheit... So wie ich halt bin. Angenommen ich würde ruffi10031 heißen. Da denkt doch dann jeder: Man was ist denn das für ein Noob! Der ist bestimmt aufgekratzt, nervt ständig usw. Außerdem passt der Name Soul zu Lugia und der kommenden Edition Soulsilver.
    • Yeah, so ein Thread ist mir ja noch gar nicht aufgefallen...

Mein Nickname kommt von meiner Persona (ein menschlicher Charakter, der einen selbst darstellt), welche ich so genannt habe.
      Der Ursprung dieses Namens kommt von Asura, was in der indischen Mythologie sowas ähnliches ist, wie bei uns bekannt ein Dämon. Als Suffix habe ich einfach den selben (jedoch abgeänderten) von dem Namen Thanathan genommen. Thanathan ist ein Name der in dem Lied "Thanathan und Athanasia" vorkam, welches von der Band Samsas Traum gespielt wurde.

Und nein... Mein Nickname kommt keines Weges von "Satan", falls irgendwer das (noch) denken sollte... :nb:

The post was edited 1 time, last by Suratan ().

• Hab ich hier schon gepostet? Ich glaube nicht.
      Nun, mein Name hat keine größere Bedeutung. Im Urlaub hatte ich nur mal gedacht, vielleicht meld ich mich ja hier an und hab mir überlegt, wie ich ich nennen soll (denn ich finde, der Nick ist wichtig), und dann hab ich plötzlich an Lavendel gedacht. Und der Name hat mir eben gefallen^^
    • Wirklich interessanter Thread, wenn man so sieht wie wichtig einigen ihr Nick ist ^^

Damals ging ja das Filb-Oe für eine kurze Zeit offline(nicht die lange) früher hieß ich da susukiblue, aber der gefiel mir nicht mehr, also neuer: Hou-chan.
      Naja, Hou-chan kommt von Houkou, einem der neun Bijuu aus der jap. Mythologie. Der volle Name dieses 'Dämons' ist Gobi no Houkou (Houkou der Fünfschwänzige). und -chan weil ich ein Mädel bin. XD Wieso denn jetzt von Houkou abgeleitet? Jeder der Naruto kennt, weiß er hat Kyuubi den neunschwänzigen Fuchs in sich versiegelt, Jinchuriki blabla. Zu der Zeit war ich total auf Narutotripp und hab mir einen OC (der manchmal schon als Persona angesehen werden könnte XD) erstellt. Sie ist Ninja(usw.) und ebenfalls Jinchuriki. Eigentlich hätte ich dann gerne den Fuchs genommen aber da Naruto den schon 'hat' hab ich mich über die anderen Bijuu informiert. Houkou gefiel mir dann am meisten. (wer mir jetzt mit dem 'OMG, das Hirschvieh aus Naruto?' kommt, nein, im Original ist es ein weißer Wolf XD Kishi war kreativ)

susukiblue kam damals daher, dass ich mal mein Suicune so nennen wollte, kam mir einfach in den Sinn, hatte nichts mit der Automarke zu tun. Blue weil Blau meine Lieblingsfarbe ist.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.