Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Bedeutung eures Nicks

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe zwar hier schon einmal reingeschrieben, aber neuer Name, neue Erklärung, nyehehehe. :elol:

Ihr dürft euch eine Bedeutung aussuchen:

a) Katalanisch für Floß
      b) Fidschianisch für Sicht oder sehen
      c) Französisch, Friulisch, Italienisch für Strahl (Lichtstrahl)
      d) Hausa für Leben, Geist (nicht die Gruselfiguren), Hoffnung und/oder Reichtum
      e) Japanisch für *inhales* Donner, Blitz, Anstand, Höflichkeit, Lepra, kommen, offenherzig (+ mehr, aber not sure though) @Zazou notice me pls xDD
      f) Ainu für sterben
      g) Malaiisch (Malaysisch bzw. Indonesisch) und Maori für Roggen
      h) Normannisch und Französisch für Speiche
      i) Rumänisch und Wepsisch für Paradies bzw. Garten Eden
      j) Rätoromanisch für König
      k) Swahili für Meinung
      l) Walisisch für manche

Oder nehmt gleich alle! :bg:

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Zuko wrote:

Zazou wrote:

Tonja wrote:

Zazou wrote:

Abkürzung für Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
      Endlich ergibt dein Nickname einen Sinn :bg: Vielen Dank dass du uns endlich an diesem Wissen teilhaben lässt :anbeten:
      Die Zs in meinem Namen sind eigentlich Ys, aber die jabbanische Tastatur ist halt amerikanisch konfiguriert, die sind vertauscht und dann wars auch zu spätWobei ich bei dir dachte, dass du wirklich Tonja heißt :O
      ich dachte eher das es wie sasu klingen soll!
      Yayou hört sich aber total äh kagge an :sd:
      Lel sei doch nicht so gutgläubig

@Rai Lepra klingt vernünftig, Pestgirl Saki approves ;D

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Zazou wrote:

Zuko wrote:

Zazou wrote:

Tonja wrote:

Zazou wrote:

Abkürzung für Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
      Endlich ergibt dein Nickname einen Sinn :bg: Vielen Dank dass du uns endlich an diesem Wissen teilhaben lässt :anbeten:
      Die Zs in meinem Namen sind eigentlich Ys, aber die jabbanische Tastatur ist halt amerikanisch konfiguriert, die sind vertauscht und dann wars auch zu spätWobei ich bei dir dachte, dass du wirklich Tonja heißt :O
      ich dachte eher das es wie sasu klingen soll!Yayou hört sich aber total äh kagge an :sd:
      Lel sei doch nicht so gutgläubig
      @Rai Lepra klingt vernünftig, Pestgirl Saki approves ;D
      Dir ist alles zuzutrauen, ImperialBlizza.
    • Als Chara-666 war es einfach stumpf vom Undertale Charakter übernommen und nachdem ich Horror, Dramen, Thriller ect. bevorzuge, passte 666 einfach. Außerdem hat es zur allgemeinen Meinung von Chara gepasst. Bei Charaxas hab ich es nicht vom Charakter Chara übernommen sondern von "Charakter". "Charakter" ist für mich zeitgleich ein leeres Blatt Papier als auch ein volles Blatt, da es nur Interpretationssache ist, ob es etwas voll oder leer ist. Charakter passt auch insofern da ich verschiedene Rollen zu erfüllen habe. Xas ist die letzte Silbe meines damaligen Ausbildungsbetriebs und soll mich prinzipiell an die Vergangenheit erinnern, da ich zu beginn meiner Ausbildung erst meinen jetzigen Charakter entwickelt habe. Davor war ich so'n Mauerblümchen was sein Maul nicht aufgekriegt hat, was mich am allermeisten genervt hat.
      Just Charaxas
    • Auch wenn die Bedeutung meines Nicks in meinem Benutzertitel steht, werde ich öfter danach gefragt. kagayaku ist japanisch und bedeutet so viel wie "leuchten, glitzern, funkeln". Nun, auf Shinies passt das ja schon mal ganz gut, oder? Aber ich hab auch oft genug Icons, auf die diese Verben nicht passen, trotzdem finde ich den Nick passend. Denn er soll nicht auf mein "Äußeres" sondern vielmehr auf meinen Charakter hinweisen (huhu Charaxas). Tja... ich helfe gerne anderen, auch in schwierigeren Situationen. Das kann ich aber auch nur, weil ich trotz schwerer Zeiten meinen Glauben an das Gute nicht verlieren will und daran festhalte.

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Das TDW steht fuer Tod durch Waschbaer und stammt aus meiner Lieblingsfolge von TBBT. Damals war ich auf der Suche, nach einen neuen Namen und sobald Leonard Sheldon gefragt hat, was es bedeutet ist es haengen geblieben. 91 bedarf kaum einer Erklaerung, ist nur mein Geburtsjahr.
      Einstmals vor langer, sehr langer Zeit war ich Wolfsherz im Eragon Forum. Doch der Name hat nicht mehr gepasst. Auch mein alter Ego J.d.T.E. [ Jinnai, der Todesengel nach meiner Lieblings DC Folge), passt heutzutage nicht mehr so richtig zu mir.
      Und die Sptiznamen, aus meiner Kindheit wollte ich nicht nehmen. Hippe, Line oder HippeLine so darf mich nur noch mein Papa nennen. Line sind die letzten Buchstaben meines Vornamens und Hippe, weil ich frueher eben eine war. Klein und knochig, wenig Fleisch auf den Rippen.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

Draco, Dragonheart
    • Dann gebe ich euch mal folgende mögliche Interpretationen für meinen Usernamen, und ihr sucht euch einfach das aus, was euch am besten gefällt:

Möglichkeit 1:
      Seiko ist ein Akronym. Leider habe ich vergessen, für was es steht, aber vermutlich war es eine der folgenden Optionen:
      • Schlauer, einfallsreicher Ideologe klaut Opium
      • Seht, ein Idiot kastriert Opa
      • Seltsames Etwas im karierten Overall
      • Sicherlich ein interessantes, kleines Opossum
      • Scheinbar ein irrer, komischer Ornithologe
      • Schade, es ist keine Onomatopoesie
      • Sicherlich existiert irgendeine komische Option
      • Sichlor, Elektek, Ibitak, Kokowei, Onix
      • Oder es ist eines der folgenden vegetarischen Rezepte: Schinken-Eintopf in knusprigen Omeletten bzw. Sellerie, Ei, Ingwer, Kokosnuss, Ofenschinken (klingt zwar nicht wirklich vegetarisch)

Möglichkeit 2:
      Als meine Katze wieder mal über die Tastatur lief, schrieb sie zufällig seiko. Das interpretierte ich als göttliches Omen und habe daraufhin meinen bürgerlichen Namen abgelegt und mich fortan nur noch Seiko genannt. Die Gründung einer eigenen Sekte war mir aber zu viel Aufwand, weswegen ich diesen wahnsinnigen Irrglauben nicht weiter verfolgte.

Möglichkeit 3:
      Seiko ist die englische Aussprache von "Psycho". Das wiederum ist zurückzuführen auf meinen Benutzernamen zuvor: PsychopathNr1, welches aber zu unpassend für filb war. Zudem gibt es auch bereits einen Pokémon-Typ namens Psychopath, und da ich Psycho-Pokémon hasse, war ein Namenswechsel schon längst überfällig.

Möglichkeit 4:
      Ich trage eine Uhr der Marke Seiko. Neben meiner Rolex, welche neben meiner Breitling ist. (Ja, ich bin verdammt reich und stehe auf Uhren)

Möglichkeit 5:
      Ich habe die Augen geschlossen und zufällig 5 Buchstaben eingetippt. Da ich mich aber nicht okies nennen wollte (weil es wie, "Oh, Kies" klingt und ich Kies abgrundtief hasse), habe ich das "Wort" umgedreht.

Möglichkeit 6:
      Nichts davon.

Einige Möglichkeiten beinhalten vielleicht die ein oder andere Übertreibung bzw. auch Unwahrheit.

Aber kommen wir nun zum Wichtigsten: Die Striche vor meinem Namen. Ich wollte mich ja eigentlich auf ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Seiko umbennen, aber leider ist die blöde Forensoftware auf 20 Zeichen limitiert. Dabei wollte ich doch nur dafür sorgen, dass immer wenn ich etwas im Forum poste, sämtliche Anzeigen verschoben werden, mein Name abgehackt wird und nichts mehr richtig angezeigt wird. Aber dieser Traum wird sich wohl nie erfüllen, weil die blöden Entwickler der blöden Software nicht wollen, dass das blöde Forum kollabiert. :blah2:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

The post was edited 2 times, last by Seiko ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.