Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Bedeutung eures Nicks

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab ich hier schon gepostet? Wenn ja, sorry. :P
      Mein Name kommt, wie bei Suratan, von meiner Persona. Damals, vor... ca. 5(?) Jahren, war ich ein riesiger Shaman King-Fan und hab mir einen eigenen Charakter ausgedacht, Kiuna. Ich mochte sie halt schon immer sehr und i-wann hab ich sie zu meiner Persona gemacht.
      Ihr Name kommt btw NICHT aus dem japanischen und hat KEINE Bedeutung. Woher er dann kommt? Als ich auf Namens-Suche war, hatten wir in Erdkunde eine Karte von Europa bekommen, darauf war die Stadt Kiruna verzeichnet. Mir gefiel der Klang und ich hab meinen Chara so genannt, aber schon nach kurzer Zeit, fiel das r ausversehen weg und schwubs, sie hieß Kiuna. :P
      Leider verwechseln manche meinen Nick mit dem Namen von Zorros Kindheitsfreundin aus One Piece, Kuina. :|
    • Also vor 8 Jahren waren in so ziemlich jedem Anime/Pokémon Forum alle beliebten Pokémon als Nicks vergeben. Und da hab ich dann überlegt welchen Nick ich sonst nehmen könnt, kam aber wohl auf nichts gescheites. Da hab ich halt überlegt welche Nick-Kombination ich nehmen könnt. Da Suicune mein lieblings-Pokémon ist und der Weltraum und sowas halt was mystisches und spannendes an sich hat, wollte ich irgendwie was in die Richtung nehmen. Da Mystic Suicune anscheinend auch gern vergeben war oder ich das damals vll zu kitschig fand, kam ich irgendwann auf "Starfighter" (Sternenkrieger/kämpfer) und machte daraus Starfighter Suicune. Da der Nick einzigartig im Net ist, blieb ich dann dabei.
      Allerdings war das erst mein 2ter Nick. Mein erster war Endivie, warum weis ich nicht genau, eigentlich mochte ich das damals nicht wirklich. Aber irgendwie entspricht Ashs Endivie auch teilweise meinem Charakter ^^ Auf Animexx hab ich den Nick bis heute, da ich nicht so gern Leute durch Nickchanges verwirre.
      Bin aber auch ab und zu als Kaioshin oder Kaioshin213 irgendwo zu finden, der er einfach mein Lieblingchara aus allen Animes/Mangas ist :3
    • Mein Name ist eine Abwandlung meines Nachnames. Ein Kumpel hat sich das mal ausgedacht, wobei ich glaube, dass er das heute selbst nicht einmal mehr weiß.
      Ich brauchte damals relativ spontan einen neuen Namen. Seither benutze ich den für fast alles :sorry2:
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • ach das ist bei mir eine einfache sache : D

zu wemo: in meiner alten klasse sind zwei auf meinen etwas längeren haarschnitt aufmerksam geworden.
      da ich dazu noch schwarze haare hab wars ja klar mit was ich in verbindung gebracht wurde: emos :lol:
      die beiden haben einfach den anfangsbuchstaben von meinem nachnamen dazu getan und raus kam:
      wemo, mein spitzname den seitdem komischerweise fast jeder kennt O.o

x2: keine ahnung^^ einfach ein x und ne 2 dazu gehaun passt doch :lol:
    • Wie ich vor langer Zeit auf Linuxa kam... Das war sogar noch vor meiner Zeit auf Animexx.
      Ich wollte mich in einem Forum anmelden, aber all die Namen (also Namen von Anime Charakteren) waren schon besetzt. Da hab ich mich im Raum umgesehen und eine Kiste mit der Aufschrift "Linux" entdeckt. Dann noch das -a für einen weiblicheren Klang drangebatscht, und fertig war Linuxa. xD
      Den benutz ich jetzt fast überall. Und wenn er schon bestetzt ist, wird daraus ein "Linuxany".
      Ganz einfach.
    • Haha
      Ich tät ja auch gerne behaupten das ich so kreativ war um mir sowas auzudenken, aber ich habe den Namen lediglich vor Jahren in einem alten englischen Namensbuch meiner Mutter gefunden und der hat mich halt sehr angesprochen.
      Damals war ich noch nicht im Netz unterwegs also hab ich einen Char erfunden der Riley Silverblade hiess, irgendwann hab ich aber den Char verworfen und den vollen Namen für mich behalten, nun wo ich ja im Internet unterwegs bin finded der Name auch Verwendung.
      Da Riley aber auch ein richtiger Name und somit oft vergeben ist muss ich mir oft was anderes ausdenken , auch wenn ich manchmal auch einfach nur auf den vollen Namen Riley Silverblade zurückgreife
      aber ich hiess auch schon ColdFire, RedSnow, Forced-Silence und so

Ah noch was xD
      Das Urs (der Typ der einem auf der Pokemn Edition ein Riolu Ei gibt auf englisch auch Riley heisst, ist in dem Zusammenhang ein Zufall ^^
      auch wenn ich den mag xD
    • Nun Post ich halt auch mal xD"
      Ich denke nicht das das jemand groß intressieren wird, aber was solls.

Also Ich heiße Eigtnlich überall SweetFoxMimi aber der Name ist lang. Lang und dähmlich. Und ich hab ihn damals auf DA nur genommen weil Mimi schon weg war xD
      Naja nun warum Mimi?

Als ich noch ganz klein war (baby und so (igitt)), wenn man mich da gefragt hat wie ich heiße hab ich Mimi gesagt. Und komischerweise hat das nichts mit meinem echten Namen zu tun xD
      Naja und von da ab wurde ich von meiner ganezn Familie nurnoch Mimi genannt, irgentwann hat das eine Schulfreundin mitbekommen, fand das anscheinend sausüß und von da ab hieß ich dann in der Schuel auch so.
      Und iiirgentwann als ich dann entdeckt hab das man im internet ja auch mitmachen kann (XD ROFL) habich mich da eben auch Mimi genannt.
      Es ist der einzige Name auf den ich höre.

Warum auch nicht ich hör nie auf meinen normalen Namen und viele (seehr viele ) wissen nichtmal das ich nicht wirklich Mimi heiße.
      Manche Lehrer auch und schauen dann verdutzt wenn sie auf der Liste nicht Mimi sehen sondern einen ganz anderen Namen. xD

Tja...
      Anscheinend sollte ich von Anfang an so heißen udn meine Mom hats einfach nur vergeigt xD
    • Lohgock357 wrote:

Joa, mich würde interessieren, wie ihr auf eure User-Namen gekommen seid.

Bei mir wars nen kleiner Unfall xD"
      Eigentlich wollte ich mich Lohgock257 nennen (Lohgock = Mein Lieblings-Pokémon, 257 = seine Pokédex-Nummer). Weil ich aber leider die 3 erwischt habe, muss es dabei bleiben. Namensänderung ist ja, wie ich es gelesen habe, nicht möglich :ka:

Und, wie wars bei euch?

naja also ums kanpp zu machen: ich nannte mich früher quakeforce (bei lan-sessions) und mein bester freund nante mich dann immer "quackeforz" und so ist es entstanden.... finden alle komisch aber mir egal :ka:
    • Mich wunderts das ich das nochnicht gepostet habe oO
      Naja.
      Ich wollte halt nen bestimmten Namen bei Filb vor n paar Jahren und der ging nicht. (Weiss nicht mehr welchen). Dann nahm ich was einfaches was sich jeder u.a. ich merken kann. Als dann Filb das Forum neu aufmachte hab ich die Tradition einfach weiter geführt. Yeah ist also "Unkreativ". Und nicht grad die beste Wahl,wenn jemand Yeah sagt,was eigentlich ein seltenes Wort ist o.o

Naja hab die Tradition für Filb eben so behalten. Ist Kurz und einfach.
    • Yeah wrote:

Mich wunderts das ich das nochnicht gepostet habe oO
      Naja.
      Ich wollte halt nen bestimmten Namen bei Filb vor n paar Jahren und der ging nicht. (Weiss nicht mehr welchen). Dann nahm ich was einfaches was sich jeder u.a. ich merken kann. Als dann Filb das Forum neu aufmachte hab ich die Tradition einfach weiter geführt. Yeah ist also "Unkreativ". Und nicht grad die beste Wahl,wenn jemand Yeah sagt,was eigentlich ein seltenes Wort ist o.o

Naja hab die Tradition für Filb eben so behalten. Ist Kurz und einfach.

hahaha nicht schlecht

kannte mal einen der sich vitaerknu genant hat
      lies mal sʇɹäʍʞɔüɹ!!!
    • Puh das ist ne lange geschichte^^
      Also ich habe früher mal ein Online Rollenspiel gespielt jetzt war natürlich welcher name^^
      da ich früher noch Yugioh gespielt habe war natürlich der gedanke vll nach nem Kartennamen zu suchen, also habe ich aus meinem Deck irgenteine Karte gezogen und diese war Raiza der Sturmmonarch :D
      Das aut kam erst viel später dazu als ich mir nen anderen Chara machen wollte :D
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.