Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rot, Blau, Grün & Gelb - Eure Lieblingsedition

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rot, Blau, Grün & Gelb - Eure Lieblingsedition

Welches ist Eure Lieblingsedition? 129
      1.  
        Pokémon: Rote Edition (31) 24%
      2.  
        Pokémon: Blaue Edition (21) 16%
      3.  
        Pokémon: Gelbe Edition (67) 52%
      4.  
        Pokémon: Grüne Edition (die es nur in Japan gab) (10) 8%
      Hi:) Welches der ersten Pokémon-Games für den Nintendo Gameboy ist Eure Lieblingsedition? Was fandet ihr an dieser so spannend & zockt ihr es noch heute ab und zu?

Meine Lieblingsedition war zugleich auch mein erstes Pokémonspiel das ich mir gekauft habe:) Es war die "Gelbe Edition":) Finde es voll süß das dieses Pikachu immer hinterherrennt:) Schade das es das heute nicht mehr gibt /zumindest nicht im ganzen Spielverlauf). Naja, jetzt seit ihr dran mit Euren Meinungen zum Game:)

The post was edited 1 time, last by SilenceRai ().

• Gelb, mein zweites Pokémon-Spiel überhaupt und das einzige der 1. Generation, das mir geblieben ist...
      Außerdem mag ich es, dass man alle Starter bekommen kann und dass Pikachu hinter einem herrennt... kennt jemand den Trick mit den Tränken, die man ihm gibt, wenn es volle KP hat? Mein Pikachu liebt mich xD
    • Rot war meine erste, aber bei Gelb war ich einfach nur Baff!
      Aufgrund des Pikachu Features und das es als einziges Pokmon bei solchen Editionen je gesprochen hat.
      Habe sogar gehofft das dieses Feature mit anderen Pokemon wiederkommt;)
      Anonsten hat eben das meiste von Rot und Blau erweitert und ich habe zu der Zeit wie verrückt den Anime gesehen
    • also meine lieblings edition ist immernoch die Rote
      da das meine erste Edition habe ^^
      da meine schwester sich die blaue gekauft hatte wo die editionen raus kamen
      wollte ich nicht die gleiche haben und hab mir dann rote geholt
      und somit ist das auch meine lieblings edition geworden
    • nja ich fand gelb am besten weil wenn man an früher denkt hatte es viele änderungen ich betone früher is ya klar dass das bei Dp-Platin schon ein große´r Unterschied ist nja was sich in der Zeit alles verändert, zurück zum thema: Veränderungen warn alle 3starter,wenn man in nen andern ort ist hat sich die farbe verändert(bei blau wars ganze zeit blau,bei rot ganze zeit rot),und pikachu^^. Damals hat nur noch gefehlt das Rocko und Misty dir immer nachlaufn xD. ihr denkt vllt für was nja bei Misty ka aber Rocko hätte ya vllt tränke herstelln können(so jede stunde) oder ein pokemoncenter auf 2 beinen sein können. Nja leider gabs kein gelb-remake sons häts das warscheinlich gegebm^^
    • Mein Favorit ist und bleibt Rot :)
      Das war meine Edition und ich habe dieses Spiel wirklich geliebt~ Auch als Geld rauskam, habe ich die Pokémon von dort auf meine rote Edition getauscht und dort weitergezockt. Ich verbinde immer noch sehr viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel und es war sozusagen mein Eintrittsticket in die Welt der Pokémonspiele ;3
    • Ich besitze alle drei Spiele und Gelb finde ich davon einfach am Besten. Erstens liebe ich es, wie Pikachu hinter einem herläuft und mit einem spricht und zweitens sehen die Pokémon Sprites toll aus. Bisher sind die auch irgendwie am Besten ... Die sahen alle aus wie im Anime, total klasse. ^^

Meinen Start in Pokémon hab ich allerdings mit Blau gemacht.
    • Ich find Pokémon Gelb am Besten. Der Startbildschirm ist total niedlich und echt tollich. Es ist cool das das Pokémon einem Hinterherennt (also Pikachu). Die Pokémon Sprites waren viel besser als die heutigen in Diamant/Perl/Platin.

Beispiele:

ausser der farbe ist sogut wie alles besser und das waren nur 3 von den ganzen beispielen, denn galoppa und mewtu sahen auch viel besser aus.
      ich find zwar die sprites von crystal am besten, aber die sind um einiges besser als die von den heutigen editionen. Gelb war immer ein super spiel.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.