Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rot, Blau, Grün & Gelb - Eure Lieblingsedition

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aus Nostalgiegründen gefällt mir die Rote am besten.
      Von den oben genannten Editionen hatte ich sowieso nur die rote und gelbe Edition und auch wenn die Gelbe einfach mehr zu bieten hat und die Sprites "besser" aussehen, war die rote Edition meine erstes Pokémon-Spiel und hat daher einen ganz besonderen Status. c:
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Also....sowohl die gelbe als auch die rote, auch wenn die blaue meine erste Edition war. Aber die rote hab ich in einem meiner ersten Urlaube von meiner Mom bekommen (also Erinnerungswert) und die gelbe eben, weils die erste in Farbe war, noch mehr an den Anime angelehnt und weil ichs toll fand, das Pikachu hinterherläuft und das man die anderen 3 Starter dort auch bekommt ohne Tausch.
    • Rot weil erste und Gelb, weil Pikachu einem nachdackelt und die meisten Pokemon-Sprites gegenüber Rot besser aussahen.

Ich finde es schade, dass Grün nie übersetzt wurde, und sei es nur als ROM-Hack, denn viele Sprites wie von Glumanda und Pikachu finde ich in Grün sogar besser als in Rot. Ich hätte es gerne mal gespielt, aber es bringt ja nichts, wenn man die Texte nicht mal lesen kann.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.